Jump to content
TabletopWelt

Da rot'n Räubaz


Fuxxx

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Fuxxx:

Nein nein, zu viele werden das nicht... Maximal ca. 170 pro Block wenn du nichts anderes machst. Ist doch nichts... :D

 

hehehe, ich dachte so an 24 - 48 Gobbos pro Block. Und das empfinde ich schon als recht viel, Massenmalen in 28mm habe ich noch nicht gemacht. Und mit zwei Projekten habe ich dann ja nur noch die halbe Zeit für jedes...

 

vor 22 Minuten schrieb Fuxxx:

 

Auf die brügelburg Sachen bin ich gespannt. Hab ich immer hübsch gefunden, aber irgendwo muss ich meine Projekte auch begrenzen :D und mein Geld Ist ab dem Moment wo ich es habe halt schon für Gobbos reserviert..

 

Jo, Gobbos sind nur so ein Seitenthema bei mir, hab' halt im Keller noch ein paar gefunden (200-300)...

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bodok:

Ich seh' schon, ihr habt mich fast soweit...:D

Fast? Ich hol ma ebn da Peitschä ausm Kella... :naughty:

 

vor 13 Minuten schrieb Bodok:

hab' halt im Keller noch ein paar gefunden (200-300)...

Reicht für ein Trüppchen...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bodok:

hehehe, ich dachte so an 24 - 48 Gobbos pro Block. Und das empfinde ich schon als recht viel, Massenmalen in 28mm habe ich noch nicht gemacht. Und mit zwei Projekten habe ich dann ja nur noch die halbe Zeit für jedes...

 

Kann ich sehr gut verstehen. Ich mag malen eigentlich überhaupt nicht. Aber manchmal bin ich inspiriert und komm in einen Rausch :D mehr als 30 Figuren auf einmal ist aber auch ätzend :P

 

Ich weiß nicht wirklich. Mir tut das vermutlich ganz gut, wenn ich zwei Projekte hab, wenn ich keine Lust mehr auf Infanterie habe, dann mach ich einfach ein paar Wölfe. In das eine Projekt passen die nicht, aber Lust hab ich drauf, ein bisschen Abwechslung brauch ich ab und zu. Und bei dir wäre das ja quasi noch mehr Abwechslung ;)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Im Moment passiert hier zwecks P250 und P500 allerdings nicht viel, das ist auch mal ganz schön sich mit etwas spezielleren Teilen der Armee zu beschäftigen, diese Armee besteht einfach aus einer Menge kleiner Projekte wenn man drüber nachdenkt :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir schon länger wieder überlegt, meine Sammlung neu zu organisieren und zu katalogisieren. Das habe ich jetzt endlich geschafft und auch von jeder Art Miniaturen Fotos gemacht. Fragt sich warum? Schließlich sind die meisten ja garnicht bemalt. Ich finde es allerdings immer interessant, die Sammlung anderer Leute zu sehen und ein paar Größenvergleiche zwischen Figuren die man kennt und Figuren von kleineren Herstellern sind auch immer nett. Vielleicht finden ja aber auch einige Leser ein paar Minis, die sie nicht kennen, aber kennen sollten :D Außerdem erhoffe ich mir bei einigen älteren Sachen auch die Fachkunde von bewandeteren Forenmitgliedern, ich weiß ja schließlich nicht alles und bringe sicher einiges durcheinander. Gerade @Lord Chaotl Oml weiß grundsätzlich fast immer was alles ist, wo ich ewig mit Recherche verbringen würde :D 

Später fange ich das ganze vermutlich mit den Goblinhelden an. Da sind sogar ein paar dabei, die ich garnicht identifizieren kann :???:

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beginne die Reihe mal mit den Goblinbossen. Der Unterschied zwischen Garg- und Waaghbossen verschwimmt, weshalb ich diese Linie hier nicht ziehe. Alles was allerdings Richtung Wald- oder Nachtgoblin geht bekommt einen eigenen Post.

 

Starten wir mal mit dem einfachen Zeug: diese 3 Goblinbosse gab es zur 7. Edition. Fand ich im Armeebuch immer super, dachte nur (als ein 10-Jähriger mit 2 Schädelpassboxen und wenig Geld), dass 2 Nachtgoblinbosse reichen würden. Als ich die Kerle dann haben wollte, war ich überrascht, denn es gab die bei GW nicht mehr und gibt sie auch jetzt nicht mehr, weshalb der "Gitmob Boss" bei Age of Sigmar auch eher ein Überbleibsel aus einer anderen Zeit sind und in den Büchern nicht mehr abgedruckt wird, obwohl man den offiziell noch einsetzen kann. Da es recht schwierig war an die Kerle ranzukommen und gefühlt jeder die linken Arme verloren hat, besitzen die beiden Linken auf dem Bild falsche Arme. Stört jetzt im Gesamtbild allerdings nicht so sehr.IMG_20180220_151555496.thumb.jpg.ea4a22895122a54ba8ccd27c8b5847dd.jpg

 

Ein wenig historischer wird es dann hier: Die verschiedenen Inkarnationen von Grom dem Fettsack, die ich besitze. Die Faszination auch anderer Hersteller mit fetten Goblins mag ein wenig ungesund erscheinen, existiert aber definitiv. Begonnen hat Grom als der Namensgeber von "Groms Goblin Guard". Die erste Version hat @Lord Chaotl Oml mir mal mit ein bisschen anderem Zeug zukommen lassen und musste mich, so peinlich mir das jetzt ist, erst einmal aufklären, was das für ein Kerlchen ist. Zu meiner Entschuldigung: mit Pre-Slotta kenne ich mich absolut nicht aus und das ist auch die einzige Figur aus der Zeit, die ich besitze. Dieser hier wird im Katalog als "officer" beschrieben, da er fett ist nehme ich aber an, dass das gleichzusetzen mit Grom ist. Gleiches gilt auch für die zweite Umsetzung des legendären Regiments, und auch dessen "officer" kann ich vorweisen. Laut Google ist der Kerl von 1985, also 10 Jahre älter als ich...

IMG_20180220_121235541.thumb.jpg.2a49f556cb9bb57f50a3777f3e0e88fb.jpgIMG_20180220_123941693.thumb.jpg.158b5408be762c3fba52ef6a9315d36c.jpgIm Vergleich mit dem Schädelpassgoblin zeigt sich: Grom hatte immer eine Plauze, aber wirklich groß war er noch nicht und auch auf einem Streitwagen kam er nicht daher. Den bekam er erst 1992 verpasst. Ich habe einen zu Fuß und einen auf Streitwagen, letzteren hebe ich mir für die irgendwann folgende Streitwagensektion auf. Beginnen wir im folgenden Bild links, sehen wir zunächst zwei Goblins von Scibor. Eigentlich mag ich deren Darstellung von Goblins nicht wirklich, auch wenn die rein handwerklich gut gemacht sind. Für einen kleinen dicken Boss eignen die sich aber ganz gut. Selbst gekauft hätte ich mir die wohl nie, aber als ich sie dann nach einem Handel mit @Erasmus Tycho in den Händen hielt, gefielen sie mir doch ganz gut. Sind bisher auch die ersten Modelle auf der Liste, die man immer noch kaufen kann. Nummer 3 ist der tatsächlich aktuellste Grom von GW, der so einzeln auf einem 20mm Base aber auch eine gute Figur macht. In dieser Form wurde er von GW auch in der Kampagne "Bugmanns Klage" als Git Gurgla eingesetzt, der Bugmanns Brauerei überfiel und allgemein eine Vorliebe für Bier hatte. Wer dem Link folgt, sieht, dass für diesen Einsatz Grom sowie seine Axt einen neuen Kopf erhielten.

Nummer 4 ist ein Goblinboss von Mantic. Die meisten ihrer Figuren kann ich nicht so ganz leiden, aber die Charaktere sind wirklich hübsch und gut gegossen. Aufgrund seines Leibesumpfangs und dem bossigen Gesichtsausdruck musste der hier einfach mit in die Reihe. Für 10 Pfund für 3 Charaktermodelle dieser Qualität kann man bei denen eigentlich auch nicht viel falsch machen.

Zuguterletzt gesellt sich zu meinen fetten Goblins der Goblin King von Avatars of War. Der ist zwar mit 12€ zwar teurer als das Set der Mantichelden, aber ein ganz schöner Klotz. Besteht aus mehreren Teilen und ist ziemlich schwer. Auf dem Bild sieht man, dass der kaum in ein Regiment passt. Ich habe schon öfters gesehen, dass Leute den statt Grom auf einen Streitwagen setzen, aber so ganz erschlossen hat sich mir das erst, als ich den in der Hand hielt. Ist ein wunderbar gemein ausschauender Git und wirklich respekteinflößend.IMG_20180220_142936752.thumb.jpg.74aef1e6599a243f64719b65b8a4b40d.jpg

 

Weil es eben teils so schön oldschoolig war, möchte ich dabei bleiben und die Kommandomodelle der Oathmark-Goblins vorstellen. Oathmark soll ein Massenschlachtsystem von den Leuten hinter Frostgrave werden und wird über North Star Miniatures vertrieben. Bei deren Vorbestelleraktion habe ich mir zwei Boxen Goblins und ihre Bosse gesichert, erstere habe ich allerdings noch nicht zusammengebaut. Teilweise taugen die Kerle eher als Champions und ein Schamane und Trommler sind auch mit auf dem Bild, aber gerade der Gobbo mit der Zweihandaxt und der Zeigende gefallen mir als Bosse recht gut. Die Herren sind wesentlich größer als der Schädelpassnachtgoblin und kommen offiziell auch auf 25mm Bases. Beim Modellieren wurde hier ganz klar eher ein von Herr der Ringe als von Warhammer inspirierter Ansatz gewählt (ja, GW ist auch von HdR inspiriert, die Diskussion möchte ich hier nicht lostreten - ihr wisst was ich meine). Dementsprechend verschwimmen hier Orks und Goblins ein wenig. Außerdem sind sie eher in True Scale als Heroscale gehalten. Charaktere dürfen meiner Meinung nach aber ein bisschen herausstechen und da ich 60 der Goblins habe, werde ich da auch keine Regimenter mischen müssen. Sind auf jeden Fall mal was anderes und mit 25 Pfund für 30 Goblins und 8 Pfund für 3 Charaktere preislich auch voll in Ordnung.IMG_20180220_121148684.thumb.jpg.47debfa7ff1b78ba9d8c7e02ecf2edf0.jpgIMG_20180220_121203859.thumb.jpg.db504855c2e99e0777221cf2b77f8f57.jpg

 

Bevor ich mich jetzt verabschiede und alle weiteren Helden in einen zweiten Teil verschiebe (das liest ja sonst doch keiner bis zum Ende durch), gebe ich euch noch einen Helden mit, der mir nicht zu 100% gefallen mag: ein Goblinheld mit Zweihänder von Chaz Elliot aus der Heartbreaker Serie. Gerade habe ich festgestellt, dass es den sogar noch gibt (Klick mich). Die ganzen Minis der Heartbreaker Serie geben mir Rätsel auf, während es die meisten Goblins noch bei Ral Partha gibt, hat Impact Miniatures vor nicht allzu langer Zeit einen Kickstarter gemacht, um eben jene Miniaturen zurückzubringen und Formen für Resin herzustellen. Da habe ich auch meinen her.

IMG_20180220_123931971.thumb.jpg.509077121a216fe0beb2f39921e46365.jpg

 

Jetzt wo das aus dem Weg ist, können wir uns nächstes mal den Helden von Kev Adams und denen im ähnlichen Stil zuwenden. Der Text wurde jetzt länger als ich dachte... Was meint ihr? Eher kurze Häppchen mit nur 3-4 Einträgen oder etwa die Länge wie heute? Außerdem bin ich auf eure Meinungen zu den gezeigten Gobbos gespannt, sind sicherlich einige dabei, die eher polarisieren :D

 

 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Gitze geht hab ich keine Probleme mit längeren Beiträgen. Über Gitze kann man den ganzen Tag schreiben. Gitze sin da bestn :ok:

 

Immer wieder interessant wieviele Hersteller und Grünhäute es gibt. Ich versuche mich ja auf Citadel und was Kev Adams macht zu beschränken... ich versuche es wirklich :D

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war mein Wichtelpaket an dich aber ziemlich gemein :D Ich kenne da keine Grenzen, dafür lass ich die Finger davon alles alte sammeln zu wollen, sonst würde das bei mir auch überhand nehmen ;)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fuxxx:

sonst würde das bei mir auch überhand nehmen

Hahaha... :lol:

 

Alsob ob du noch die Kontrolle hättest ;)

 

Mehr Gitze sind nie verkehrt.

 

Der dicke von Felix P./ Avatars of War ist ja quasi fast die modernste Interpretation von Grom, ich finde da gibt es Ähnlichkeiten zu dem Probemodell, das Felix für GW gemacht hat. Natürlich offiziell nie erschienen:

 

http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/File:Unreleased_-_Goblins_Grom_The_Paunch.jpg

 

Das Wichtelpaket war super. Ich wünschte nur, ich hätte davon und allgemein mehr geschafft in den letzten Wochen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, den kannte ich nicht. Genau deshalb mache ich das hier, man lernt immer dazu. Ich hab gezählt. Orks und Goblins habe ich nur ca. 3500 Modelle :P:D Das ist noch im Rahmen. Morgen bau ich Brutes, damit ich auch bei Age of Sigmar ne Chance hab. Muss ich dann nur noch bemalen. Wetter zum Sprühen ist leider momentan denkbar schlecht :(

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Fuxxx:

Wow, den kannte ich nicht.

 Tztztz ;)

 

Habe ich erwähnt, dass ein gewisser jemand, den mit einem Hammer ausgestattet und auf nen Streitwagen gestellt hat... :D

 

 

vor 54 Minuten schrieb Fuxxx:

Das ist noch im Rahmen.

Das ist dann ja schon fast Endstadium bei dir. You are doomed ;)

 

Ich muss auch mal mit Block 3 des P500 anfangen...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde normal jetzt sagen "was, ich dachte den gibt es nicht offiziell", aber bei dir überrascht mich da nichts :D

 

Müsste ich auch. Hab gerade aber null Bock auf Wölfe und die Kerle die ich jetzt baue könnten demnächst auch Mal ein Spiel sehen. Und in der schnell zusammengeklickten 2000p Liste hätte ich nur 40 Modelle :D ohne den fetten Drachen zu brauchen. 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn es gefällt :) ich habe vor alle Einheitentypen abzuhandeln, wird also noch mächtig was kommen. Vielleicht schaff ich den Rest der Bosse noch morgen, sonst wird es Montagabend, muss montags für eine Prüfung nach Koblenz :(

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts dann jetzt auch :)

 

Um das ganze ein wenig sinnvoll zu verlinken, gehen wir von alten Minis auf welche von Kev Adams über. Das schließt sich natürlich nicht aus, aber besonders in den letzten Jahren kriege ich relativ viel vom Goblinmaster mit. Eine meiner liebsten Reihen ist hierbei die von 4A Miniatures. Von denen erzähle ich bei den Goblins nochmal mehr, aber der Inhaber ist äußerst freundlich und hat bei Kev mit seinen Boglars schon eher außergewöhnliche Minis in Auftrag gegeben. Von diesen süßen Sumpf/Wassergoblins gibt es eine Menge charaktervoller Miniaturen zu einem recht fairen Preis muss ich hinzufügen (und Andy gibt auch schonmal Rabatte wenn man nett fragt und etwas mehr kauft ;) ). Zum Bild muss ich jetzt noch einiges sagen: Die Gobbos sind alle von 4A, allerdings sind nur die linken 3 von Kev Adams und auch nur der zweite ein Boss. Der ganz rechte Schamane ist von Adam Gayford, den hab ich als Kickstarter-Addon bekommen und ich bin echt froh drüber, der ist nämlich auch sehr hübsch. Zu den Boglars gehören der linke verhutzelte Schamane (aber zu Schamanen ein andermal mehr) und der Boss mit dem Dreizack. Der trägt einen Mantel aus Echsenmensch und eine Augenklappe, passt also wundervoll ins aquatische Thema und (und das ist der Clou bei den Boglars): Die Ohren sind geriffelt wie Flossen. So kleine Details können schon viel ausmachen :D 

IMG_20180220_143528011.thumb.jpg.244f105f3473611647d1c1197f5d4e2b.jpg

 

4A haben aber auch eine Menge generischer Goblins, teils etwas stärker gerüstet, als man es normal gewohnt ist. Passt dann natürlich umso mehr als Bosse. Auf dem folgenden Bild seht ihr 6 Helden, auch alle von Kev Adams und bei 4A erhältlich. Der linke kann vermutlich auch gut für Blood Bowl eingesetzt werden, ein besonderer Fan bin ich aber von Tre-Fellar, dem 4. von links. Der sieht so schön wild aus mit seiner Axt und fast stolpernden Pose. Außerdem mag ich den zweiten von links sehr gerne, der erinnert mich ein wenig an Wachen in Filmen, die auf ihren Speeren oder ähnlichen eingeschlafen sind...

IMG_20180220_143408947.thumb.jpg.ed9c8b0c1dec8e163ef57f368c1ace31.jpg

 

Auch relativ neu und zum größten Teil noch erhältlich (und der Rest wird es vermutlich wieder werden) sind die Bosse, die Kev Adams für die ehemalige Crooked Claw Reihe geknetet hat. Nachdem Michael den Laden geschlossen hat, gingen die Formen weiter an Diego von Knigthmare Miniatures. Bei Crooked Claw war die Infanterie billiger, aber die Kriegsmaschinen und Reiter teurer. Sind definitiv Liebhaberfiguren, aber für Bosse ist der Preis definitiv noch angebracht. Ausnahme von der Verfügbarkeit her ist der ganz linke auf dem zweiten Bild. Der gehört zu den Minis, von denen der alte Besitzer die Master noch hatte und an ehemalige Kunden noch Abgüsse verkauft hat. Ob der je zu Greenskin Wars kommt ist also nicht unbedingt klar. Wer die Minis bemalt sehen will kann sich die Studiobemalung bei Knightmare angucken oder aber mal einen Blick in @Lord Chaotl Omls Armeeprojekte gucken. Unter anderem beide Gobbos links auf den Bildern hat der auf jeden Fall bemalt. Witzig ist, dass der Typ mit dem Morgenstern (wie nennt man das hier?), den ich zwei mal habe ursprünglich mal Kickstarter-exklusiv war. Bei Crooked Claw gab es die Möglichkeit, für 5 Pfund 5 zufällige Miniaturen zu kaufen und ich bekam einen und einen weiteren, weil der bei Knightmare Miniatures einfach eine ganz normale Mini ist. Besonders beeindruckend ist der zweite von rechts auf dem zweiten Bild. Die Black Goblins sind besonders groß und ihr Boss ist keine Ausnahme. Ein wahrlich gigantischer Git!

IMG_20180221_103708287.thumb.jpg.12f97cfb4bd5a48cc21786616b45f72a.jpgIMG_20180220_224820834.thumb.jpg.1a3e5fb3f3a88f821a6a2054027707ff.jpg

 

Auch von Kev Adams und leider nicht mehr verfügbar sind die folgende Armeestandarte und der Boss. Sehr oldschoolige aber charaktervolle Modelle, vor allem der Snotling auf der Standarte ist ein nettes Detail. Vertrieben wurden die über Black Tree Design, als ich die damals bestellen wollte bekam ich die Nachricht, die Gußform sei beschädigt und die Minis gäbe es nicht mehr. Den Boss hatte ich schon vorher gehabt und die Standarte haben die doch noch gefunden. Leider sind beide aus dem Shop verschwunden...

IMG_20180220_151259733.thumb.jpg.b5ac774418fc07c72336e28d7b313f1b.jpg

 

Ein bisschen Kev Adams hab ich aber noch: Einigen Lesern hier schon bekannt weil ich die hier bemalt habe, sind die folgenden Gestalten. Links ein ein wenig modifizierter Red Gobbo von Gorkamorka, umgebaut, um Käptn Skabend zu verkörpern, der als ein "Troglagob" so ähnlich wie ein Boglar etwas aquatischer ist. Außerdem kam der auch in der Kampagne Bugmanns Klage vor. Hach, schöne alte Zeit (als ich noch garnicht gespielt habe) :D. Daneben ein Goblinadmiral von Black Scorpion. Der ist aus Resin, was ich immer riskant finde, bei denen aber kein Problem ist, die gießen super und Bläschen hatte ich noch nie. Sehr detailliert und wirklich schön (aber nicht von Kev Adams). Der letzte gezeigte Goblin heißt Father Grotmass und gehört zur Goblinvylle Reihe von Midlam Miniatures, ist wieder von Kev Adams und passt wohl nur zu Weihnachten so wirklich. Aber so kleine Spielereien wie ein Rattenschwanz der aus seinem Sack guckt und dem Nagelknüppel machen den schon zu was besonderen.

IMG_20180220_222959897.thumb.jpg.1e68d92e5675fb98c5bd971f72ab5d46.jpg

 

Das jetzt wirklich letzte Bild mit einer Kev Adams Miniatur hat dessen Version eines Hobgoblin-Sklaventreibers von Knightmare Miniatures ganz rechts. Ignoriert man den Bart (und den hat der Nikolaus ja auch), hat man einfach einen großen, gemeinen Goblin und da ich keine Hobgoblins hab zählt der als Goblinboss :P Ganz links ist ein Goblinboss von Avatars of War, die haben nämlich auch schlanke Goblins. Allerdings ist der ziemlich klein und kostet fast 12€... versteht mich nicht falsch, der ist toll, aber vor allem preislich im Vergleich mit den bisherigen Goblins eher auf der teuren Seite. Zwar nicht wirklich billig mit 8€, aber schon wesentlich verständlicher, ist der Goblin mit großer Feder von Spellcrow, aber der ist einfach nur süß mit seinem riesigen Hut. Und man bekommt ne Schatztruhe dazu. Glitzakram braucht schließlich jeder ;)

IMG_20180221_103852984.thumb.jpg.2534dcb9623f8044f47eb8bbeef1446a.jpg

 

Viele Goblins bleiben nicht übrig... Im folgenden Bild ist für das jetztige Thema nur der linke Kerl mit der Armeestandarte interessant, aber der gefällt mir wirklich sehr gut und die Standarte ist schön zusammengeklaut, wie es sich für Goblins gehört. Der Herr ist von Mantic, deren Bundle mit Helden ich im letzten Teil bereits vorgestellt habe.

IMG_20180221_103819986.thumb.jpg.0572f0b956a5aca4698821e142324c9c.jpg

 

Dann habe ich noch 2 Goblins von Rackham, die mir früher immer widerstrebt haben, in live aber doch ziemlich gut gefallen, vor allem das modellierte Banner. Rackham hat einen recht ungewöhnlichen Style und die meisten Goblins von denen passen eher schlecht als recht in eine gewöhnliche Warhammer Armee, mit denen hier kann man sich vermutlich aber anfreunden :D

IMG_20180220_153907533.thumb.jpg.99823d99f4894d45ffc9811e1a217323.jpg

 

Meine letzten Einträge sind wieder ziemlich gemischt. Beginnen wir ganz links: Den Goblin Axeman von Adam Gayford gibt es auch bei 4A Miniatures. Der Typ macht echt brauchbare generische Gobbos. Daneben findet sich eine Rarität. Ich habe mich lange geärgert, den nicht zum Release gekauft zu haben, es handelt sich um eine Sonderminiatur von Maxmini zu Halloween. Hat nen 5er gekostet, auf ebay zahlt man natürlich deutlich mehr... hat mir zu gut gefallen um ihn stehen zu lassen, ist sehr gut gemacht und hat viele nette kleine Details. Allerdings sind die Beine ziemlich dünn, was mir bei Resin schon ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Mittig sieht man den Black Goblin, wieder einmal ein Umbau, inspiriert vom White Dwarf. Zum Release der Plastiknachtgoblins kaperte der Black Goblin für eine Ausgabe lang den White Dwarf und das dazugehörige Studiomodell bestand aus dem Bannerträger des Streitwagens mit einer Kapuze und Zwergenaxt. Warum müssen die immer Zwergenäxte nehmen? Da hab ich schließlich keine von. Meiner hat also die Axt von einem Schwarzork. Der Goblin ganz rechts gehört indes zu meinen früheren Umbauten. Mit Orkschulterplatten wurde ein Stachelpanzer geschaffen und sonst ist der ziemlich standart... heute wäre ich damit nicht mehr zufrieden, aber manchmal sieht der rein aus Nostalgie noch ein Spiel...

IMG_20180221_103917603.thumb.jpg.b5be392b6de980e6e0f036d424981f3f.jpg

 

Vielleicht ist aufgefallen, dass ich einen Goblin nicht identifiziert habe. Ich habe keine Ahnung wer oder was das ist, habe ihn allerdings schon sehr lange. Hat da jemand eine Ahnung? Und viel wichtiger: Habe ich eurer Meinung nach irgendein tolles Modell für einen gemeinen Goblinboss ausgelassen und was sind eure liebsten Garg- und Waaaghbosse? :)

 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst etwas mehr licht in deiner Höhle, zünd mal n Stumpn an, dann sieht man mehr ;)

 

Du hast zu viele Gitze, du solltest dich von einigen trennen. Ich hab da zufällig noch Platz im Schrank :D

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Grundierung fotografiert sich nicht so gut und stumpn hab ich zu wenige zum verbrennen :D schwarze Grundierung ist nicht optimal zum knipsen :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem... Bilder machen ist auch so eine Nemesis :D

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Handy kann ich auch kaum was erkennen, auf dem Laptop ist meine Helligkeit hoch genug, dass ich sogar Details erkenne :D

 

Nein @Grubenarbeiter, das sind jetzt alle Goblinbosse, Waldgoblins und Nachtgoblins nicht miteinbezogen... also die 40+ reichen mir da dicke. Wobei mir auf deinen Kommentar hin eingefallen ist, dass ich irgendwo noch einen Marauder Gobboboss rumliegen habe, aber keine Ahnung hab wo der ist. Müsste mir beim Aufräumen in die Finger gefallen sein eigentlich... Ich bin grade ziemlich verzweifelt :???:

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuxxx:

Wobei mir auf deinen Kommentar hin eingefallen ist, dass ich irgendwo noch einen Marauder Gobboboss rumliegen habe, aber keine Ahnung hab wo der ist. Müsste mir beim Aufräumen in die Finger gefallen sein eigentlich... Ich bin grade ziemlich verzweifelt :???:

 

Keine Panik, das ist total normal... schlimmer wird es wenn man freudig eine vermeintlich "neue" (in der eigenen Sammlung) Mini auspackt und beim aufräumen drei weitere Versionen dieser Mini findet :katze:

 

Gitze verstecken sich gerne und lauern auf Stumpn, der wird wieder auftauchen.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grubenarbeiter Ich denke ich werde erst gemeine Goblins fertig machen, Waldgoblins sind ja eher Nische, was dazu führt, dass das bei mir auch klein genug ist um alles zusammen in einem Post zusammengefasst zu werden. Dann habe ich lieber schon eine ganze Rasse durch, dann ist das alles ein bisschen logischer aufgebaut :)

 

@Lord Chaotl Oml Ist mir tatsächlich noch nie passiert :D Aber gefunden hab ich ihn nicht... nur meine 3 verschollenen Squighoppaz :D Ist ja auch ziemlich klein der Git, aber ich wundere mich wirklich wo der hin sein kann momentan... 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.