Jump to content
TabletopWelt

Da rot'n Räubaz


Fuxxx

Empfohlene Beiträge

Und mit einem Goblin geht es auch weiter:

 

Kazgi Weißnase

Immer paranoid, stets nervös und immer einen Beruhigungspilz in den Backen, das trifft Weißnase ganz gut. Doch der Schamane ist nicht ohne Grund geworden, wie er ist. In seinen jungen Jahren wurde er gehänselt und verprügelt, denn er war einer der kleinsten Goblins, die aus seiner Schlüpfhöhle emporkrochen und schien ganz und gar nichts besonderes zu sein. Seine geringe Größe erlaubte es ihm, in den engsten Durchgängen nach Pilzen zu suchen und so waren die Pilze bald seine einzigen Freunde. Er begann früh, sich für ihre Wirkung zu interessieren und ob diese nun rein eingebildet oder wahr ist, vermag niemand zu sagen, denn niemand ist wahnsinnig genug sie zu probieren. Seiner Sucht nach Pilzen ist die ungesunde Farbe seiner Nase zu verdanken, aber auch seine allgemeine Blässe hat ihren Grund, denn vor größeren Beutezügen über der Erde vermochte er es stets, sich schnell genug in einer Felsspalte zu verstecken.

 

Als er nun wieder so allein in der Höhle saß, weil alle anderen Goblins ausgezogen waren, um zu plündern, untersuchte er seinerseits ihre Habseligkeiten und nahm sich, was ihm beliebte. Schließlich traf er auf Krummbeins Behausung, kaum mehr als ein düsteres Loch in der Höhlenwand, umrahmt von seltenen Pilzen. Ein schwaches, rotes Leuchten ging von der Öffnung aus. Kazgi musste einfach eintreten und erblickte alsbald die Quelle des Lichts: ein knorriger alter Zauberstab, behangen mit den Überresten gefallener Feinde, er wäre gewöhnlich, ja unscheinbar gewesen, hätte sich nicht in der Augenhöhle eines daran befestigten Schädels ein roter Edelstein befunden, stetig von bösartiger Macht erfüllt glimmend. Kazgi tat, was jeder Goblin getan hätte. Er wusste nicht, warum jemand so etwas wertvoll erscheinendes hatte liegen lassen und es war ihm auch egal, denn nun war der Stab sein.

 

"DU bist ES" tönte eine tiefe Stimme in seinem Kopf. Nervös blickte er um sich. "Der andere war ES nicht. Und nun ist er bei mir, gefangen, bei den Seelen aller, die so anmaßend waren, mich zu beanspruchen." Die Stimme begann, Kazgi zu schmeicheln, ihm eine große Zukunft vorherzusagen. Zuletzt gab sie ihm eine Vision ein, die fröhlich johlende Nachtgoblins auf dem Rückweg zeigte. Der Goblin verstand, was zu tun war und verließ so schnell er konnte die Höhle des Stammes, nicht ohne vorher noch einige Stücke des Zwergenschatzes mitgehen zu lassen, den der Häuptling so eifersüchtig hütete (an den Wächtersquigs kam er mit einem Blitz aus dem Stab vorbei, von dem er genau so überrascht war, wie die unglücklichen Squigs). Ziellos wanderte er in dieser Nacht umher, bis eine Gruppe Orks, die das rote Licht am Horizont gesehen hatte und die Quelle des Lichts, welches definitiv Glück bringen musste, wie alles Rote, bis zu Kazgi verfolgten. Er war selbst erstaunt, dass er nicht sofort verprügelt wurde, sondern zum Stamm geleitet, denn es bringt Unglück einen Schamanen zu verprügeln (es könnte die Götter, oder das Rot beleidigen). 

 

Nun lebt Kazgi das Leben eines Betrügers, ständig nervös vor Angst, dass sein Stamm ihn findet und für den Diebstahl bestraft und eigentlich ohne wahre magische Macht, doch der Stab hilft ihm in brenzligen Situationen aus. Doch sollte man nicht vergessen, dass es Kazgi ist, der kontrolliert wird, und niemand kann ahnen, warum der Schädelstab ihm bestimmte Visionen zeigt, oder warum er so handelt.

 

post-23571-0-47892700-1456248008_thumb.j

post-23571-0-21602500-1456248001_thumb.j

post-23571-0-88729200-1456248013_thumb.p

Ich wollte, dass mein hundertstes Modell für dieses Jahr etwas besonderes wird und so hab ich mich für diesen Nachtgoblinschamanen entschieden und mal versucht etwas besser als normal zu malen (habe einen mehr oder minder geglückten Verlauf der Farbe zu immer hellerem Grün versucht und probiert, das Auge des Stabs zum Leuchten zu bringen, allgemein hab ich mehr Schichten aufgetragen, außer beim Metall). Das ist natürlich zeitaufwändig und wird nicht der Standart für neue Truppen, aber es ist ja immerhin ein Held :)

Was haltet ihr von dem Kerl? :fanatic:

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt legst du auchnoch den Schami vor, da muss ich mich aber mal ranhalten :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein niedliches Kerlchen und eine schöne Geschichte dazu. Bassd scho !

Wow schon 100 Modelle dieses Jahr ich habe erst 12 bemalt, mein tiefer Respekt ist dir sicher, vor allem bei dem gleichen schönen Bemalstandard den du hast.

:japan:  Vielen Dank ihr zwei. Pockels, wir müssen die Zwerge einmal schlagen, jetzt aber ran :fanatic:

Jetzt legst du auchnoch den Schami vor, da muss ich mich aber mal ranhalten :ok:

Tja, so ein bisschen gesunde Rivalität schadet nicht, um den Malkrieg anzufeuern. Seit wann bemalst du denn überhaupt so neumodisches Zeug? Dazu muss man aber sagen, dass ich den Schamanen schon auf dem Tisch stehen hatte, als ich deinen Beitrag las, dass du den auch bemalst. Bei mir richtet sich das momentan danach, was schon grundiert ist, draußen geht im moment nicht so toll...

 

Sehr schöner Schamane & auch eine tolle Geschichte zu dem Modell . Ich würde vllt. bei den Bronzeteile vom Stab noch etwas Patina auftragen .

Danke :) Wenn es denn Bronze wäre :D es ist tatsächlich eine Pegasusfarbe namens "Antikgold" mit Akzenten in Vallejos "Shining Gold" und weiteren Akzenten, Shining Gold mit deren Silber gemischt... sieht in echt noch glänzender aus und soll das gestohlene Zwergengold darstellen. Aber ich habe auch ein paar Bronzeteile am Modell (kleine Talismane), dafür wäre das praktikabel. Wird am nächsten umgesetzt :D

 

Auch hörte ich an anderer Stelle schon Kritik an Mantel und Knochen, wegen zu krasser Akzente. Die Knochen sehen wirklich ein bisschen zu dick bemalt aus, ab jetzt bleib ich wohl eher bei meiner normalen Knochenformel, ohne finales Weiß, den Mantel finde ich persönlich allerdings nicht schlimm, ich mag eher krasse Akzente, wobei ich die Kritik verstehen kann. Es ist halt noch viel Raum nach oben und diesen versuche ich bei den Helden auch ein wenig zu pushen, bei Einheiten... ich hab ja auch nicht nur Freizeit. Mit dem Leuchten bin ich allerdings recht zufrieden, hatte die Anleitung im WD von anno dazumal nicht gefunden und hab das frei nach Schnauze gemacht, dafür gehts. Außerdem gibts eh nicht viele Modelle, an denen ich das benutzen kann :D

 

Edith sagt: Vielen Dank übrigens an alle Leser allgemein, aber vor allem euch Kommentatoren, es motiviert mich ungemein, dass ich hier nicht nur für mich allein bin :D

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch, der kleine Stab-getriebene. Das rote Auge finde ich auch gelungen und die Geschichte macht es natürlich nochmal cooler. Mehr davon.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lampe ist kaputt gegangen, und im Dunkeln kann ich weder gut malen noch Fotos machen, daher hab ich heut Abend leider nichts neues auf Lager. Morgen gibts wieder was und ich habe endlich die Platzhalter und meine Signatur mal aktualisiert :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und vorgestern kam ich leider auch zu nichts, heute wird auch nichts Größeres geschehen, aber ich dachte, ich zeig euch mal einen kleinen Umbau, den ich gerade gemacht habe:

post-23571-0-83646300-1456584893_thumb.j

post-23571-0-40792600-1456584902_thumb.j

Es handelt sich um ein Mitglied der alten Steinschleuder-Crew, denn ich habe die Crew mittlerweile 2 mal. Rechts das normale Modell, für die, die es nicht kennen, links der modifizierte, der wohl als Schamane dienen wird. Den Stein werde ich als eine Flasche mit Trank drin anmalen (noch keine wirkliche Ahnung, wie ich das mache, da werde ich wohl noch Tutorien lesen müssen) und ich hab dem kleinen eine Zaubermütze spendiert :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee mit dem Umbau, da steckt mehr in dem Lader als man auf den ersten Blick gedacht hätte :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei :) Der dürfte demnächst dran sein, vorher muss ich aber noch ein paar Orkkrieger machen... oder ich stell den in die Schützen, ich mag keine normalen Orkkrieger malen im Moment :D Aber momentan ist Grundierwetter, da bin ich flexibler. Ich hab gestern schonmal 12 Wildschweine grundiert und fertig gemalt, die Reiter brauchen allerdings noch ein bisschen, dann gibts wieder ein größeres Update mit was Neuem :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In langsamen Schritten komme ich voran... Sonntag habe ich schon meine 12 Wildschweine fertiggestellt:

post-23571-0-83904700-1456952563_thumb.j

Nichts besonderes, Kriegsbemalung fand ich komisch (habs kurz versucht) und der Fokus soll ja auf den Reitern liegen. Die kommen auch voran, Grün mit erstem Akzent ist drauf, Rot und Braun sind in Grundfarben bemalt, fehlt noch bei 8 der Kameraden Metall, ab dann machts wieder mehr Spaß (ich male nicht so gerne Grundfarben und habe besonders gegen Metallfarben eine Abneigung) :D

post-23571-0-09165400-1456952560_thumb.j

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,alte Marauder Schweinereiter, ick bin entzückt :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf, voran geht†™s *wirft was Rotes* OOOOO

Hey! Nicht auf die Figuren :D

 

Oh,alte Marauder Schweinereiter, ick bin entzückt :ok:

Ich weiß ja nur dank dir, dass das überhaupt welche sind :D Da hattest du mich mal auf die alten Kataloge bei Stuff of Legends verwiesen. 

 

 

Wenn ich die 12 hier fertig hab, hab ich insgesamt 22. Die Schweine der vor etwas mehr als einem Jahr bemalten sind etwas dunkler und ich hatte das rote Schema noch nicht, aber ich denke, die werden sich dennoch ganz gut mischen, sollte ich mal mehr als 12 in einer Einheit einsetzen.

 

Übrigens ist Rot nur so lange besser/ schneller/ whatever, wie man nicht Nasenbluten auf seine Minis hat. Ich hör wohl besser auf für heute...

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich ruft einer nach Blut für den Blutgott... :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Schädel für den Thron habe ich nicht... :D 

So, gleich mal ich nochmal ein bisschen weiter an den Orks, morgen nehm ich gegen 6 dann am Malliveticker teil: KLICK . Wurde von Dorns.Fist ins Leben gerufen, nachdem sein Liveticker in seinem Projekt (Klickediklick) gut ankam. Schaut auch mal bei ihm rein, sehr schöne ungewöhnliche Orks. Jeder der will kann beim Liveticker mitmachen, also nehmt doch gerne auch alle fleißig Teil, lest mit und entdeckt vielleicht darüber auch das ein oder andere Projekt, das ihr noch nicht kanntet, denn die meisten Teilnehmer haben irgendeine Art Projekt am Laufen :)

Wenn ich dann noch nicht die Reiter fertig hab, male ich die, ansonsten wirds vielleicht ein Troll oder zwei, oder der Schamane. 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne verschwand langsam hinter den westlichen Ausläufern des großen Waldes und tauchte die den Himmel in ein strahlendes Rot. Eine Bande der roten Räuber war in einen Hinterhalt geraten, als sie auf dem Weg waren, um Tribut von einem der wenigen freien Waldgoblinstämmen im Wald einzufordern. Es waren Waldelfen gewesen, die den Orks auf einem holprigen Weg in die Flanke fielen. Doch dennoch war es ein guter Tag für die Räuber gewesen, und als der Schamane Shartok das Banner, das man den toten Spitzohren abgenommen hatte vor sich ausbreitete, begannen die Orks vor Ehrfurcht zu verstummen. Es war das Banner der Morgenröte, ein uraltes elfisches Artefakt, ein blutroter Sonnenaufgang - oder Untergang, denn kein Ork kannte den Namen des Banners und wusste den Unterschied- vor einem schwarzen Wald.

"Wenn da Himmel sich rot färbn tut", hob die runzlige Gestalt des Schamanen an, " steht uns n Sieg un fettä Beutä bevor. Dies's Banna isn Zeichn von da Göttas. Bald wird da Git komm'n, da prophezeit war un uns zu Ragnarork führn, wenn unsare Hordä die Welt vaschlingt und alln Glitzakram für sich hat. Da Reitaz sollen dat Banna habn, damit Spitzohrn, Mänschnz und Stumpnz dat Ende noch schnella erreichn." Shartoks Augen rollten nach hinten und der Schamane fiel ohnmächtig um, als die Orks wild jubelnd ihre kommenden Siege feierten...

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.