Jump to content
TabletopWelt

Da rot'n Räubaz


Fuxxx

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Räuber... oder so. Da bald Semesterferien sind, ich momentan supermotiviert bin und die letzten Tage ziemlich was gemalt habe, versuche ich mich nochmal an einem eigenen Thread. Im Gegensatz zu meinem anderen sollen hier aber wirklich nur Orks und Goblins rein, aber machen wir uns nichts vor, viel anderes mach ich eh nicht :D

 

 

Doch widmen wir uns lieber dem Orkstamm des Interesses: Den rot'n Räubaz.

 

In Sylvania gibt es einen Aberglauben, demzufolge rote Gegenstände Unglück bringen. Dem gewöhnlichen Hexenjäger scheint dies aus der Angst vor Vampiren und deren Lust nach Blut zu entspringen und die Gelehrten des Imperiums... Nunja, die interessieren sich nicht sonderlich für die Landbevölkerung Sylvanias. Doch in Wahrheit sehen sich die kleinen Adligen, die ab und zu vom Imperium eingesetzt werden, um um die Herrschaft in diesem kargen Land zu kämpfen, mit etwas ganz Anderem konfrontiert, wenn sie ihren vermeintlichen Reichtum zu auffällig mit purpurroten Gewändern, bunten Standarten und Ähnlichem zur Schau stellen wollen. Denn wenn wieder Trommeln vom großen Wald im Norden der Provinz zu hören sind, machen sich die rot'n Räubaz auf den Weg, um einzufordern, was nicht in die Hände von schwächlichen Menschen gehört.

 

In ihrem Glauben verleiht die rote Farbe den Kriegern Schnelligkeit , aber da sie die Farbe kaum selbst herstellen können, sind die Menschen ihre beste Quelle dafür. Während Goblins den Vorteil im Rot darin sehen, schneller wegrennen zu können und sich daher alles Rote zusammenklauben, dessen sie habhaft werden können, glauben die Orks, dass es reicht, schneller als der Feind zuzuschlagen und nehmen den Goblins ihr Diebesgut ab. Und so begibt sich der Stamm ab und zu auf seine Raubzüge und der Grund, warum noch niemand vermochte die Grünhäute endgültig zu vertreiben liegt nicht nur in ihrem unbedingten Glauben an ihre favorisierte Farbe, sondern auch an der guten Lage ihres Stammes und der damit verbunden guten Truppenauswahl.

 

Im großen Wald leben neben den Tiermenschen auch eine Menge Waldgoblins. Die Tiermenschen sind aber kaum ein Problem für die primitiven Grünhäute, denn bei diesen gibt es kaum Zivilisation zu zerstören. Außerdem bietet der Wald eine Auswahl an großgewachsenen Ebern und besonders wilden Wölfen, denn nur die Stärksten Wesen überleben in diesem Wald. Etwas abseits östlich vom Hauptgebiet des Stammes liegen die Ausläufer des Weltrandgebirges. Vor allem die Nachtgoblins des Rippengrats suchen oft ihr Glück bei den roten Räubern, denn mit ein wenig Squigleder oder -Öl haben sie ein gutes Startkapital um sich einen guten Posten im Stamm zu erkaufen (zumindest glauben sie das, bis sie ankommen). Auf dem Weg müssen sie dabei die Zahninsel passieren, eine heruntergekommene Insel inmitten eines düsteren Moores, in dem sich bis heute ein isolierter Stamm der Wildorks gehalten hat. 

 

Dank des Rufs der Räubaz haben sie einen steten Zustrom an neuen Rekruten unterschiedlichster Grünhautrassen und setzen ungeniert ihre Plünderzüge fort.

 

Bis bald, euer Fuxxx  :winken:

 

Edit 4.3.: Weiterer allgemeiner Fluff

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Helden und Kommandanten:

Kazgi Weißnase:

post-23571-0-47892700-1456248008.jpg

 

Snorko da Schwätza:

post-23571-0-86823700-1457368546.jpg

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Kerneinheiten: :ork:

Da Echs'njägaz:

post-23571-0-45572000-1455569064.jpg

Stampfaz Kümmagits:

post-23571-0-47885500-1455975356.jpg

Kromgits Kupfasammler:

post-23571-0-70304200-1457980146.jpg

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Elite 

Martogs Metzlas:

post-23571-0-18285200-1455647785.jpg

Snotties' Klappakarren:

post-23571-0-46984900-1456085200.jpg

 

Da rotn Reitaz:

post-23571-0-41152700-1457473041.jpg

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt mal ein schnelles WIP der Schwarzorks an denen ich heute gearbeitet habe :) Hab auch schon ne Story zu denen, die gibts dann mit dem fertigen Regiment.

post-23571-0-84905600-1455481748_thumb.j

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Echs'njägaz 

 

Die Echsenjäger sind eine kleine Gruppe Wildorks, die vom nördlichen Ende der Zahninsel zu den Rot'n Räubaz kamen. Während die meisten Wildorks sich mit Kriegsbemalung schmücken, ermangelt ihr Heimatgebiet die hier besser nicht genauer definierten natürlichen Zutaten um die Waagh-Farbe herzustellen. Angesteckt vom Glauben an das Rot der benachbarten Grünhäute begannen die primitiven Orks schon früh, die Sumpfechsen des Moors um ihre Insel zu jagen, welche bis dahin dank ihrer auffälligen roten Warnfarbe keine natürlichen Feinde hatten. Das Leder der Echsen wurde dann zu primitiver Bekleidung und die Sehnen zu auffällig roten Bändern verarbeitet. Jetzt sind diese Kreaturen beinahe ausgestorben (nicht dass das Aussterben dieser kleinen, amphibischen Jäger jegliche weitere Auswirkung auf die alte Welt hätte) und die Echsenjäger sind zu den Räubern gestoßen, da sie sich von den Raubzügen mehr "rot'n Kramz" versprechen.

 

Die rote Farbe scheint aber tatsächlich eine schützende Wirkung für die Orks bereit zu halten, tatsächlich liegt dieser Schutz aber eher daran, dass ihr gerissener Schamane ihnen die Schilde, die sie tragen, als "mehr Spaltaz" begründet bekam. Doch dieser Plan geht überraschend gut auf, denn die Echsenjäger schlagen auch mit den (zumeist spitzen oder scharfkantigen) Schilden fröhlich Schädel ein und der Schamane lacht sich ins Fäustchen, dass der Stamm es bis jetzt nicht kapiert hat.

 

Anfangs mochte ich die neuen Wildorks nicht, aber seit ich die Modelle vor etwa einem Jahr gekauft hab gefallen sie mir eigentlich ganz gut. Keiner der ganz tollen Bausätze, aber einer, der zumindest mit vielen Waffenoptionen daherkommt. Die Schilde bekamen sie, weil die mir besser gefallen, nicht weil ich die so spielen möchte, aber um ehrlich zu sein, der Hintergrund beschreibt es ganz gut: Diese Schilde bestehen aus so vielen spitzen Knochen, in Händen eines rasenden Irren sind die ziemlich gefährlich :ork:

post-23571-0-65872700-1455569057_thumb.j

post-23571-0-10102900-1455569062_thumb.j

post-23571-0-45572000-1455569064_thumb.j

Und Bilder aller Modelle:

post-23571-0-73937900-1455569040_thumb.j

post-23571-0-52240100-1455569044_thumb.j

post-23571-0-81044100-1455569047_thumb.j

post-23571-0-23079200-1455569053_thumb.j

 

Und dann hab ich noch ein paar Schwarzorks in den Sand gesetzt :D dürfte die Bases dann auch bald fertig haben :)

post-23571-0-63945500-1455569035_thumb.j

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünhäute - super!
Sieht bisher schon sehr chic aus; und Oldschoolschwarzorks, hach, Nostalgie. :herzen:

 

Ich bleib dran. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martogs Metzlas

 

Martog war ein aufstrebender Schwarzorkboss, der diese Stellung vor allem seinem magischen Spalta verdankte. In letzter Zeit scheint sich sein Glück aber gewendet zu haben, denn nachdem er seinen Metzla verloren hat, hatte er recht große Probleme mit der Moral in seinem Trupp. Doch er blieb das Gesicht seiner Einheit. Wenn auch nun sorgfältig gehäutet an der Standarte der Einheit. 

 

Die Schwarzorks sind in eine große Menge dicker, roter Panzerplatten gekleidet. Diese auffällig gefärbten Panzerplatten beziehen die Metzlas von ihrer größten  Kriegsbeute, einem imperialen Dampfpanzer, der gegen sie ausgeschickt wurde. Langsam wächst die Einheit und ihre Reserven gehen zur Neige, so dass sie sehnsüchtig auf den nächsten Versuch der lokalen Fürsten warten, sie zu vernichten. 

post-23571-0-17525300-1455647783_thumb.j

post-23571-0-18285200-1455647785_thumb.j

post-23571-0-31687700-1455647771_thumb.j

post-23571-0-98398500-1455647773_thumb.j

post-23571-0-39715200-1455647775_thumb.j

post-23571-0-13434800-1455647777_thumb.j

post-23571-0-32793100-1455647778_thumb.j

post-23571-0-60762600-1455647779_thumb.j

post-23571-0-53420500-1455647781_thumb.j

 

Schön von Anfang an so viele Mitleser zu haben :)

Bis Donnerstag werde ich nichts großes mehr fertigbekommen, habe dann noch eine Klausur, ab dann ist viel Zeit für Warhammer :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute nochmal ein bisschen gepinselt, es lagen 18 Ork-Armbrustschützen auf dem Tisch. Bis ich irgendwann mal meinen Ruglud bemalt habe werde ich sie wohl als Bogenschützen verwenden. Die Armbrüste muss ich noch bemalen und ankleben, die Bases noch trockenbürsten und dann Gras drauf, Ränder schwarz, fertig. Ich hasse übrigens Kettenhemden ein wenig, mag daher rühren, dass ich nicht gerne trockenbürste... Aber diese Modelle bestehen zu 70% draus, das ist grausam. Auch wenn ich sie sonst sehr gerne mag.

So nebenbei: Weiß jemand was für Modelle das sind? Wurde auf Stuff of Legends bisher nicht fündig. Zumindest in den üblichen Rubriken...

Und: jey... WIP Bilder :D

post-23571-0-71153600-1455926279_thumb.j

post-23571-0-12819900-1455926284_thumb.j

post-23571-0-13457500-1455926289_thumb.j

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stampfaz Kümmagits

Wie in Orkstämmen üblich, wurden auch bei den roten Räubern kleinere Orks gerne herumgeschubst, beleidigt, ja es wurde regelrecht auf ihnen herumgetrampelt. Bei den Räubern jedoch genießen die "Kümmalinge" einen gewissen Respekt bei den anderen Orks, denn seit ihr Anführer Stampfa auf die Idee kam, beim Aufteilen der Beute nicht immer nur die glänzendsten Dinge und Zähne, Gegenstände, die für die Kümmagits eh nie übrig blieben, sondern Waffen und Rüstungen zu sammeln, ging es mit ihnen bergauf. 

 

Die ursprünglich gesammelten Plattenpanzer erwiesen sich aber zu schwer für die Orks und die Schwarzpulverwaffen das Imperiums erwiesen sich als äußerst unzuverlässig in den Händen eines Orks. Doch seit sie Armbrüste und viel zu lange Kettenhemden fanden, lernten eine Armbrust halbwegs richtig zu bedienen und auch in die richtige Richtung zu zielen, sind die Schmähungen ihrer Artgenossen weniger geworden, denn keiner von ihnen möchte mit einem der berüchtigten dunkelgrau befiederten Bolzen der Kümmagits im Rücken fallen, noch bevor er die Gelegenheit hatte Feinde zu moschen. 

Dank ihrer aufgestiegenen Position im Stamm können sie es sich nun leisten, in Stiefeln und mit Gürteln aus feinstem Squigleder aufzumarschieren und sie pflegen diese Stiefel mit einem für Orks untypischen Stolz. Es sind bodenständige Orks, sie wissen, woher sie kommen und sie wollen zeigen, dass sie dort nicht mehr sind.

post-23571-0-47885500-1455975356_thumb.j

post-23571-0-98366400-1455975359_thumb.j

post-23571-0-98410200-1455975365_thumb.j

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supa, du bist ja voll produktiv :ok:

Da kann man neidisch werdn.

 

Die Orkse sind von Black Tree, die übrigens gerade Megasale habn mit 50% nachlass oder so...

 

guckstu

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Die kommen mir teils sehr bekannt vor... gerade die Barbarian Orcs... die sehen ja genau aus wie die alten Harlequin Wildorks, oder irre ich mich?

Edit: Ein wenig schnelle Recherche ergab: Die meisten Harlequin Sachen werden von Black Tree weiter hergestellt. Und ich Depp war versucht Zeug auf eBay zu kaufen, was ich jetzt etwas günster beim Hersteller Krieg  :silly:

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Harlequin Sachen sind alle bei Black Tree gelandt. Ich bin auch schon schwer versucht zuzuschlagen,die sind echt günstig...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snotties Klappakarren

Die Snotlinge des Stammes der roten Räuber haben es leicht, denn in einem recht wohlhabenden Stamm fällt viel Abfall an, der von ihnen gesammelt werden kann, ohne dass sich jemand daran stört. Nach einigem Sammeln und schlecht gemachter Zimmermannsarbeit gelingt es den kleinen Grünhäuten von Zeit zu Zeit einen Streitwagen zu bauen, der manchmal sogar weiter als die üblichen 10 Meter fahren kann. Stolz auf ihre Arbeit werden sie dann manchmal so übermütig, dass sie es wagen, etwas Rotes zu stehlen, in diesem Fall eine Standarte, welche sie als Segel einsetzen. Die Goblins sehen diese Diebstähle nicht gerne, aber selbst ihnen sind Snotlinge zu wuselig und zu schnell in einem Versteck verschwunden, um gegen ihre Horden etwas auszurichten und so dulden sie es zähneknirschend. Die Orks wiederum sind recht amüsiert von den Versuchen der Kleinen und ihre Bosse sind froh, wenn ihr Mob über die Freude eines Kurbelwagens, der in die Reihen der Gegner schmettert (oder aber vorher spektakulär zusammenbricht) seine Streitigkeiten vergisst und somit für einen kurzen Moment Disziplin herrscht.

post-23571-0-46984900-1456085200_thumb.j

post-23571-0-74817900-1456085206_thumb.j

 

Den Kurbelwagen habe ich schon vor Längerem gebaut und bemalt, aber sowohl vom Base (das ich vielleicht noch etwas abdunkle), als auch vom Rot her passte er hier gut hin. Die nächsten Tage werde ich, sollte ich nichts Neues bemalt kriegen, noch ein paar ältere Modelle posten. Bei vielem, was ich letztes Jahr bemalt habe, habe ich die Bases noch nicht gestaltet (ich hasse Bases normalerweise, aber es muss ja passieren :D ), aber die meisten enthalten rote Elemente und fügen sich hier entsprechend gut ein.

 

@ Lord:  Danke , dank dir werd ich jetzt arm :D :D immerhin nicht ganz so arm, als hättest du es mir früher oder später gesagt :D

@ Lammbertus: Danke für das Lob :) 

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linse eben auch mal rein. Sieht alles ganz gut aus hier.

Aber bevor meine Mitbärte das spitz kriegen ganz schnell eine Frage ... dieses lange Dingens was die Orks da haben ... so eine Art Rammbock. Gab es dazu Regeln und Fluff?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linse eben auch mal rein. Sieht alles ganz gut aus hier.

Aber bevor meine Mitbärte das spitz kriegen ganz schnell eine Frage ... dieses lange Dingens was die Orks da haben ... so eine Art Rammbock. Gab es dazu Regeln und Fluff?

Danke :)

Das ist ein großer Spießer, gibts als Option bei den Wildorks, die dann Aufpralltreffer machen. Gegen Monster sogar stärkere :ork:

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich auch noch ;) seltsamerweise sind die Armbrüste der Harlequinjungs detaillierter. Die haben nämlich immerhin einen richtigen Auslöser. Beim allgemein geringeren Detailgrad war das nicht zu erwarten :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Kurbelwagen den Du da gebaut hast . Das ist ja das schöne an den Grünhäuten das man eigentlich aus allem etwas schönes bauen kann oder wie sie es sagen würden verbessarn . Hatten deine Wildorks auch soviele Gussgrate ? Sitze nämlich gerade an meinen und sehe nur noch Gussgrate .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Armbrüste sind schon echt mies. Die Orks an sich sind aber auch nicht so super gegossen. Am deutlichsten sieht man das bei den Spaltaz am Rücken.

Dennoch finde ich die Modelle unheimlich charaktervoll. Aber auch viel Arbeit, die man sich beim "besten Hersteller für Sammler und Maler" ja eigentlich sparen sollte. Aber die Dinger sind alt, ich verzeihs denen und bei mir scheint der Rücken soweit OK. Aber so mickrige Spaltaz, die sieht man ja kaum :D

 

Sehr schöner Kurbelwagen den Du da gebaut hast . Das ist ja das schöne an den Grünhäuten das man eigentlich aus allem etwas schönes bauen kann oder wie sie es sagen würden verbessarn . Hatten deine Wildorks auch soviele Gussgrate ? Sitze nämlich gerade an meinen und sehe nur noch Gussgrate .

Hehehe... Ich vabessa Müll zu Modell'n :D 

Meine sind eigentlich in Ordnung gewesen. Hatten aber ein paar fiese prominente Gussgrate über die Köpfe und über die Arme, die man sehr auffällig gesehen habe.

Ich baue momentan an einer Box Goblins. DIE sind richtig richtig richtig mies gegossen (ja, so schlimm, zwei richtig haben nicht ausgereicht) :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.