Jump to content
TabletopWelt

2500 Punkte (Fluffhammer) - Söldner wollen es schon wieder wissen


pockels

Empfohlene Beiträge

Hier mal der Versuch einer 2500 Punkte Liste nach Fluffhammer. Das Spiel wird zunächst gegen alles gehen was das WHF-Universum hergibt (außer Elfen, die spielt komischerweise keiner bei uns), daher ist meine Liste als Allrounder angelegt.

Spielen wollte ich folgendes:

Söldnergeneral

Plattenrüstung

Schild

Cathay Drachenschwert (+1 KG/I, Todesstoß, rüstungsbrechend)

Helm von Myrmidia (-1 zum Treffen und -1 A für den Gegner)

Trank d. Ausdauer

Opalamulett

197

Zahlmeister

Plattenrüstung

Kriegshammer (rüstungsbrechend)

Verzaubertes Schild

Guido's Lucky Coin

Domingos Arbalest (Speerschleuder)

105

Meistermagier

Stufe 4

Eisenfluchikone

205

************************************************

25 Riccos Republikanische Garde

235

25 Pikenträger

CSM

Schwere Rüstung

180

25 Mietschwerter

CSM

Zweihänder

Veteran (KG 4)

Schwere Rüstung

Flammenstandarte

265

************************************************

5 Hobgoblin Wolfsreiter (schneller aber unzuverlässiger als normale leichte Kavallerie)

Speere

60

5 Leichte Kavallerie

Speere

60

************************************************

25 Leibwache des Zahlmeisters (KG/S 4, Hellebarde, unnachgiebig mit Zahlmeister)

CSM

Standarte von Miragliano (1en zum Treffen im Nah- &Fernkampf wiederholen)

330

20 Bärserker (KG/S/W 4)

300

2 Skorpione (Speerschleuder ohne multible Lebenspunktverluste)

50

2 Skorpione

50

20 Long Drongs Slayerpiraten

340

************************************************

Kanone

120

Ich habe 6 Infanterieblöcke, wobei der Zahlmeister in seine Leibwache und der General darein gesteckt wir, wo er gebraucht wird (wahrscheinlich Mietschwerter). Die leichte Kavallerie nehme ich zum Umlenken. Bei den Hobgoblins bin ich mir unsicher, da die stänkern, aber B 9 ist schon echt nett. Die Bärserker möchte ich mal ausprobieren, da sie, dank Fluffhammer, endlich wieder das Profil aus der 5. Edition haben mit KG/S/W 4 dazu Raserei + Wehrbär = Aua! Die Slayerpiraten sind eh eine Bank und gehören in jede Söldnerliste. Allgemein können sich die Zwerge und Piken ruhig angreifen lassen, defensiv sind sie am stärksten. Mein Plan ist es harte Ziele mit meinem Beschuss aufzuweichen und dann im Nahkampf fertig zu machen. Problematisch können Flieger werden, die meine Kriegsmaschinen bedrohen, für sowas habe ich eigentlich immer eine Einheit Duellisten mit Pistolen dabei, aber die haben einfach nicht mehr rein gepasst.

Alternativ zu den Bärserkern könnte ich auch Richter Kreugars verfluchte Kompanie/Vielfraße/Rugluds Schütz†™n/oder etwas anderes spielen. Auch bieten Söldner eine Vielzahl an (legendären) Kavalleriemodellen, da reizt es mich schon mal eine Kavallerieliste zu spielen. Wie erfolgreich sowas ist bleibt abzuwarten.

Meinungen sind willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vogelmenschen sind als Modelle schon sehr schön, nur leider sind es Menschen (+Held) die zwar einigermaßen schießen können, aber im Nahkampf einfach nichts reißen. Andere Flieger kann man damit nicht abwehren, vielleicht Kriegsmaschinen jagen, aber mit W3 und ohne Rüstung werden die ziemlich schnell nieder gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.