Jump to content
TabletopWelt

Uralte Echsen


Walker Boh

Empfohlene Beiträge

Cool, das ist ja schonmal eine ziemlich ausführliche und differenzierte Betrachtung, vielen Dank! Überrascht mich (im positiven), dass das Ding auch im kompetitiven Bereich einen Nutzen haben könnte, das kam mir beim gelegentlichen Listen überfliegen noch nicht so vor. Bin selbst zwar mehr Ebblwoi&Brezel Spieler, aber auch da ist es ja wichtig, dass alle Einheiten spielbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Listen die Du siehst, sind entweder Kopien von erfolgreichen Turnierlisten oder solche mit minimalen Änderungen in den erfolgreichen Turnierlisten. Viele Spieler möchten sich da keine Gedanken machen, Sie spielen was schon als gut und solide bekannt ist. Man nennt das dann Meta und lebt damit. Was auch vollkommen legitim ist. :-) Mache ich selbst ab und an. :naughty:

Mir fallen zwei bis drei Spieler ein die ab und zu andere Wege gehen und sich dafür oft der Kritik aussetzen. Dabei sollte man es bewundern, wenn sich jemand einmal mit seinem Armeebuch auseinander setzt und neue Wege geht. Da gibt es Spieler, die spielen Echsen plötzlich mit drei Einheiten und eine davon sogar 8 Caimen. *respekt* :respekt:

 

Der Thyro hat somit auch sicherlich seine Berechtigung, man muss sich nur darauf einstellen, das er einem Fels gleich einfach rumsteht und wenig macht. Defensiv hat er ansprechende Werte DS 4, 1+ AS und Stubborn mit 5 HP. Offensiv ist er dann wohl eher ein Skelettchampion mit Waffenpaar und mehr Stärke und AP.  

 

Und letztendlich definiert jeder für sich selbst was Apfelsaft&Brezel (:drink:) Spiele sind und welchem Niveau sie entsprechen. Gibt Spieler die stehen dabei auf oberstes Turnierniveau und es gibt Spieler die sind dann eher "fluffig"/erzählerisches Spiel unterwegs und stellen 50+% Kern. Es wird durch den Spieler und die Spielgemeinschaft definiert.

 

ABER das ist das schöne an T9A, wenn Du deine Armee kennst und die Einheiten, kann jede Liste gut werden. Die Armeen sind gegeneinander und die Einheiten in den AB zueinander sehr gut austariert. Das eigene taktische Geschick entscheidet mehr als die eigentliche Liste, meiner Meinung nach. 

 

Prost

Galain

  • Like 3

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wer eigene Wege geht wird seine Armee wirklich beherrschen.

Der weg ist steiniger aber am Ende befriedigender.

  • Like 4

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solar:

Werden die alten Echsen hier jetzt philosophisch?

 

Lausche ihm lieber als ihm zu spotten. Denn dieser ehrwürdige Alte spricht mit den Worten der Weißbier. 

 

Ehrerbietig

 

Galain

 

  • Like 2

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso werden?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch mal paar Gedanken zu den Echsen gemacht und fand folgende Liste eigentlich ganz lustig.

Man kann gut Zaubern, kämpfen und ich denke trotz "nur" 3 "kleiner" Scorer auch relativ gut Scoren.

Werde das bei Gelegenheit einfach mal probieren :-)

Habt ihr vll generelle Tips worauf man bei Echsen achten sollte?


++ Saurian Ancients (Saurian Ancients 2.0 Beta) [4494pts] ++

+ Characters +

Cuatl Lord [775pts]: Army General, Battle Standard Bearer, Divination, Grasp of the Immortal, Trained from Birth
. Special Equipment: Banner of Discipline

Saurian Veteran [500pts]: Carnosaur, Lance, Shield
. Special Equipment: Basalt Infusion

Saurian Veteran [525pts]: Carnosaur, Lance, Shield
. Special Equipment: Dragonfire Gem, Ghostly Guard

+ Core +

Saurian Warriors [565pts]: Champion, Musician, 25x Saurian Warrior, Standard Bearer
. Banner Enchantments: Banner of the Relentless Company

Saurian Warriors [355pts]: Champion, Musician, 15x Saurian Warrior, Standard Bearer
. Banner Enchantments: Banner of the Relentless Company

+ Special +

Caimans [310pts]: 4x Caiman, Halberd, Musician

+ Jungle Guerrilla  +

Ramphodon Riders [239pts]: 3x Ramphodon Rider, Shield

Weapon Beasts [135pts]: Spearback

Weapon Beasts [135pts]: Spearback

+ Thunder Lizards +

Stygiosaur [415pts]: Mystic Traveller

Taurosaur [540pts]: Engine of the Ancients

++ Total: [4494pts] ++

Created with BattleScribe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bash:

Das weiß ich, ich frage warum er ihn nicht benutzt. ;-) Wenn schon Babysaurier, dann würd ich gleich die 2+ 4++ Version nehmen.

 

Das ging aus dem Post irgendwie nicht so ganz heraus :-D

 

Aber zu den Gründen:

- Keine Punkte (Charaktersetup liegt bei (die Änderung der Ghostly Guard berücksichtigt) 1790)

- macht den Carno viel Anfälliger gegen Flammenattacken/ Alchemy

- außerdem wird dann halt einfach der andere Carno erschossen/erzaubert

 

Ich wollte bewusst, dass beide das gleiche können/aushalten.

Außerdem hat man ja die die Engine of the Ancients auch noch ... das macht im Normalfall in den Anfangsphasen ja auch eine 2+/5++

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hab ich es mal geschafft und den ersten Testsaurus bemalt.

Die Basegestasltung soll eine Art Sumpf darstellen, zu dem an weiteren Modellen noch Runien und "Wasser" hinzukommen soll.

Meinungen? Kann man das so lassen

20181224_114406.thumb.jpg.9c16a317502f9e30a3ea861c18135773.jpgIMG-20190117-WA0012.thumb.jpg.a634b00265d0ed82454765797a84f777.jpg

 

Edit sagt: Hab mal noch die erste Fuhre Bases die ich schon gemacht hab mit eingefügt.

Hier kann die Runinen und die zwei zukünftigen Wasserflächen sehen.

Frage die sich stellt ist noch in welchen Farben? Runien würde ich wohl so Ocker und das Wasser grünlich gestallten.

Auch hier die Frage: Meinungen? Tips? Ratschläge?

bearbeitet von Solar
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Fragen hätte ich: wie hast du die Bases gemacht?

 

Hatte mal mit getrockneter Erde experimentiert, aber das wurde nix. Im Moment bin ich bei einer Kräuter-Sand-Mischung. 

 

Hier mal ein ein Beispiel Bild, bzw. DAS Beispielbild, da ich noch nicht mehr gemacht habe für Drowned Earth, wo ich gerne so "sumpfige" Böden hätte.

20180728_221658.thumb.jpg.a256317188667149556e8f0cc7aaadf3.jpg

Da trocknen die Gräser noch. Auf den anderen Bildern sieht man leider zu wenig des Bodens, da dann noch ein paar Büschel drauf kamen.

 

2.jpg.c761e56bd9315cd1751ecbfbef04fa18.jpg

 

Am Ende etwas zuviel Gras. Aber war erstmal ein Test. Hätte etwas mehr auf die Aquariumspflanzen gehen sollen.

 

 

 

Edit: Oh, jetzt sehe ich erst, dass das gar kein Armeeprojekt ist sondern ein allgemeiner Echsenthread.

 

Die Frage bleibt aber trotzdem: Wie?

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die noch irgendwie gesiebt oder so? Bei mir ist die mit Farbe wieder total aufgequollen im ersten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Siebe die durch und trockne die im Backofen.

dann vermische ich die mit einem Mix aus Wasser, Bastelleim und Sekundenkleber. Das auf die Bases, härtet unglaublich aus. Mit Wash oder Klarlack bekommt man dann etwas Glanz.

So setze ich das zumindest um 

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 um 10:57 schrieb Solar:

Endlich hab ich es mal geschafft und den ersten Testsaurus bemalt.

Die Basegestasltung soll eine Art Sumpf darstellen, zu dem an weiteren Modellen noch Runien und "Wasser" hinzukommen soll.

Meinungen? Kann man das so lassen

20181224_114406.thumb.jpg.9c16a317502f9e30a3ea861c18135773.jpgIMG-20190117-WA0012.thumb.jpg.a634b00265d0ed82454765797a84f777.jpg

 

Edit sagt: Hab mal noch die erste Fuhre Bases die ich schon gemacht hab mit eingefügt.

Hier kann die Runinen und die zwei zukünftigen Wasserflächen sehen.

Frage die sich stellt ist noch in welchen Farben? Runien würde ich wohl so Ocker und das Wasser grünlich gestallten.

Auch hier die Frage: Meinungen? Tips? Ratschläge?

 

Das mit den Bases: Hast du da ne Rolle oder einen Stempel?

Das Farbschema gefällt mir sehr gut, gerade mit dem Lila @Scheinriese ;-). Aber stimmt, der Schild kommt cool rüber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen :-)

 

vor 11 Stunden schrieb Scheinriese:

Mir gefällt das lila nicht so gut - sorry

Ich musste mich da auch erstmal dran gewöhnen :D

Kann dir aber sagen, dass auch andere Farben in der Armee verwendet werden.

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Edit: Oh, jetzt sehe ich erst, dass das gar kein Armeeprojekt ist sondern ein allgemeiner Echsenthread.

 

Die Frage bleibt aber trotzdem: Wie?

Ich werde versuchen im Laufe des heutigen Abends an dieser Stelle (klick) das Thema kurz durchzuarbeiten :-)

 

vor 3 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Sieht für mich nach Blumenerde aus. Die nutze ich auch

Korrekt :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Srath Vagas:

Das mit den Bases: Hast du da ne Rolle oder einen Stempel?

Das Farbschema gefällt mir sehr gut, gerade mit dem Lila @Scheinriese ;-). Aber stimmt, der Schild kommt cool rüber.

Auch dieses Geheimnis dann an anderer Stelle (klick again)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich der Einzige bin, der etwas Negatives gesagt hat, würde ich einfach nochmal den Schild loben. Der ist wirklich extrem cool und ich hätte solche gerne auch an meinen Echsen. :ok:

 

Außerdem freue ich mich, dass du scheinbar von den doofen Untoten zu den Herren der Alten Welt wechselst. :naughty:

bearbeitet von Scheinriese
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.