Jump to content
TabletopWelt

Uralte Echsen


Walker Boh

Empfohlene Beiträge

Am 1.12.2017 um 22:45 schrieb Denn15:

 

 

Der Blutdämon wurde von quasi allen (Gift Blaßrohre, Gift Wurfspeere, Rießenbögen und Stachelsalamander) beschossen und von einem Stega angegriffen. Hier waren aber nur die Aufpralltreffer gut, die restlichen 3 oder 4 Nahkampfrunden hat das Stega nix mehr gemacht weil mein Gegner ja nen 6er Rüstung besteht ;-) .

6er Rüstung darf man nicht unterschätzen. Ist ja fast wie der Schutztalisman:P

Dämonen könns nich!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb masterchief90:

6er Rüstung darf man nicht unterschätzen. Ist ja fast wie der Schutztalisman:P

 

 

Jetzt wo du es sagst.^^

 

Btw ist mein Panzerheld dann eigentlich auch ein "Umlenker AST" gewesen? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb masterchief90:

Oder ich stelle die Frage anders herum, wie könnte ich Ihn besser spielen. Du hast ja bestimmt mehr Erfahrung als ich und kannst Ihn besser spielen ;)

Ich finde gegen viele Skinks mit blowpipe muss der Dämon so schnell es geht in ein Block wo er drin stehen bleibt sonst wird der einfach weggegiftet. :katze:

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele den Bluter ja schon länger und deshalb sagte ich auch dass er schlecht gespielt wurde .

Gegen Beschuss , vor allem Giftbeschuss , musst Du ihn schützen , sonst wird es ziemlich eng .

Es kommt auch darauf an , wie du ihn ausstattest ; ich spiele immer 5 er Rüster und 4 er Regi , ist aber Geschmackssache .

Warum Du ihn den vollen Beschuss aussetzt weiss ich nicht , ist wohl mangelnde Spielpraxis und Erfahrung .

Das Schlimme ist , dass auch das Stegadon angreifen kann , das musst du vermeiden , mit Stellungsspiel oder Umlenker .

Stell die Furien vor das Stegadon und stell den Bluter zum Angriff bereit , das Stegadon machst Du in 1 Runde weg .

Die Plänkler kriegst Du mit Deinen Zerschmetteren weg und dann gehst in einen Block rein , am besten mit Deinen Hunden von hinten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daemonic:

Ich spiele den Bluter ja schon länger und deshalb sagte ich auch dass er schlecht gespielt wurde .

Gegen Beschuss , vor allem Giftbeschuss , musst Du ihn schützen , sonst wird es ziemlich eng .

Es kommt auch darauf an , wie du ihn ausstattest ; ich spiele immer 5 er Rüster und 4 er Regi , ist aber Geschmackssache .

Warum Du ihn den vollen Beschuss aussetzt weiss ich nicht , ist wohl mangelnde Spielpraxis und Erfahrung .

Das Schlimme ist , dass auch das Stegadon angreifen kann , das musst du vermeiden , mit Stellungsspiel oder Umlenker .

Stell die Furien vor das Stegadon und stell den Bluter zum Angriff bereit , das Stegadon machst Du in 1 Runde weg .

Die Plänkler kriegst Du mit Deinen Zerschmetteren weg und dann gehst in einen Block rein , am besten mit Deinen Hunden von hinten .

 

Masterchief hat den Blutdämon so gestellt das ich 100% nicht weg oder umlenken konnte. Ich konnte dadurch in meiner Runde mit einem Stegadon, den Skinkbogenschützen, einem Stachelsalamander und einmal Blaßrohrskinks auf ihn feuern. Dieser Beschuss hat nur 1 oder 2 Leben abgezogen. (3er Rüstung, 5+ Rettung). Und mein Stegadon hat erst nach dem es umgelenkt wurde angreifen können und das auch nur weil der Saurusblock so lange stehen geblieben ist. Ganz am Ende nach dem Nahkampf konnte ich noch einmal auf den Dämon feuern und noch ein Leben abziehen.

 

Vorhin konnte ich nochmal gegen die gleiche Liste spielen. Diesmal hat mein Carnosaurus seinen Blutdämon einfach gefressen :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten und wohl letzten Echen Spoiler sind online:

 

-Blaßrohre haben bald nur noch Stärke 2 (was aber nur gegen Wiederstand 1 bis 4 nur-16% Wunden bedeutet).

-Salamander dürfen bald nach dem marschieren noch schießen und Flammenwerfer machen dann W6+W3 pro Glied bis zum einem Maximum an Modellen der Einheit. Was viel besser gegen Plänkler und im Schnitt auch besser gegen den Rest ist.

 

Bin ich froh das ich günstig zwei Metall Salamander ergattert habe. Die wird man wohl bald öfter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl noch einen Spoiler zum Skinkpriest geben.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte mich geirrt. Auch der Schwarm wird noch vorgestellt. Mal sehen was kommt.

Besonders gespammt bin ich auf die Preise für die Core Skinks, die Skinkhunter, die Chamäleons und die Waffenbestien. Kann man sinnvolle Skinkonly Listen spielen.

Raptorreiter sollen auch besser werden, aber da bin ich noch skeptisch. Nur mit Punktend und ohne Blödheit wären sie für mich noch kein Autopick wie es gesagt wurde.

 

Ich freu mich schon auf den Freitag vor Weihnachten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwärme Spoiler ist da. Statt Giftattacken an andere im selben Nahkampf beteiligte Verbündete zu verteilen, zwingen sie jetzt Gegnern die sie angreifen Tests für gefährliches Gelände zu machen.

Ideal für Umlenker. Zum Glück habe ich in weiser Vorraussicht 4 Metall Schwärme auf Ebay geschossen. Wenn die Punktkosten so bleiben könnte man ja 3*2 Schwärme als Umlener mitnehmen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb quiek:

Also wie Gnoblar Fallensteller oder?^^

 

Ich weiß nicht wie die in 2.0 sein werden, aber im Moment "verminen" die ja nur Geländestücke. Die Schwärme werden das im offenen Feld können.

 

Es gibt die jetzt Bestätigung das Wurfspeerskinks im Kern weiterhin in das Beschusslimit zählen und nur minimal (am Beispiel habe ich 1 Punkt pro Modell ausgerechnet) billiger werden.

Damit bleibt die Einheit für mich leider unnütz. Denn wir haben mit Sauruskriegern (mit besseren Speeren und Malen) eine geniale Kernauswahl und mit Skinkbogenschützen bessere Beschusseinheiten im Kern.Zumal wir das Beschusslimit für die besseren Salamander und die immernoch guten Stachelrücken und Blaßrohrskinks brauchen werden. Wenn die Pterradons wirklich eine Minimalgröße von 2 kriegen, wird das Limit noch umkämpfter.

 

Die Schwärme machen auf mich auch einen guten Eindruck und die Kava wird mit punktend und ohne Blödheit auch besser. Hier kommt es dann auf die Punktkosten an.

 

Die neue Tempelwache (3+ Rüstung, Stärke 6 aber nur -1 auf Rüstung) sowie die neuen Dinos (Stega ohne unnachgibig aber mit schnelle Bewegung, Bastiladons ohne Zauber aber mit Unerschütterlich, Skinkdino ohne Schrei und Wurfspeer, dafür aber mit schlechterer Zauberauswahl? für hoffentlich viel weniger Punkte?) haben mich noch nicht überzeugt.

 

Aber bevor wir am Freitag vor Weihnachten nicht das Buch und die Punktkosten gesehen haben, kann man ehh nix wirklich sagen.

bearbeitet von Denn15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam überraschend noch ein Spoiler (das müsste aber wirklich der letzte sein?).

Diesmal geht es um die von mir so geliebten Skinkschamanen.

 

-Sie starten als Lehrlinge und können Adepten werden (soweit war das abzusehen).

-Ihre Lehrenauswahl bleibt unverändert (auch das hat man kommen sehen).

-Mit ihrer Sänfte bekommen sie jetzt noch (zusätzlich zu dem was die Sänfte früher gemacht hat?) den Grundzauber ihrer Lehre und können so wieder 3 Zauber wie früher haben (+ eventuell Gebundene und zb Rankenthron).

-Sie dürfen jetzt leichte Rüstung erhalten (die sie auch verzaubern können) und auf den Fliegern reiten (die jetzt hard Target sind). Das ist zumindest mal eine coole Option. Sie müssten dann ja auch auf einen 3+ Rüstungswurf kommen können (Schuppenhaut, L Rüstung, Beritten, irgendeine Verzauberung). Ob sie jetzt wirklich sinnvoll ist können wir erst mit den Punktkosten und den Ausrüstungsoptionen sehen.

-Es wird ein "Sonnentablet" geben mit dem man Lehrenmeister bekommt und man sich auch Sprüche 5 und 6 aussuchen kann.

 

Als Beispiel wurden folgende Skinkpriester gezeigt:

-Druidenkult, Adept, Sänfte, Jadestab, Sonnentablet---> 3 beliebige Druidenkult Spells + Rankenthron + Jadestab

-Schamanismus/Druidenkult, Adept, ightning vambraces ?---> Geschoss aus einen der Lehren + Geschoss (unser Volkszauber) + Geschoss ightning vambraces?

 

Also einmal die Buff und einmal die Laservariante. Beides zusammen soll weniger kosten als ein Slan mit AST (das wären 600 Punkte nach 1.3).

Mir gefallen die Änderungen. Die Sänfte bringt einen Bonus zum Zaubern, es gibt die Option auf Flieger und Rüstung und man kann Laser Skinks spielen.

 

Kann mir wer erklären was " ightning vambraces" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Denn15:

 

 

Kann mir wer erklären was " ightning vambraces" ist?

 

Vambraces sind spezielle Unterarmrüstugen aus Leder oder Metal. Also dementsprechend "Blitzende Unterarmschienen" (Geschosszauber?) oder sowas...

bearbeitet von Slingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Denn15:

... und auf den Fliegern reiten (die jetzt hard Target sind). Das ist zumindest mal eine coole Option. Sie müssten dann ja auch auf einen 3+ Rüstungswurf kommen können (Schuppenhaut, L Rüstung, Beritten, irgendeine Verzauberung)....

 

Es gab einen Fehler im Spoiler. Der Skinkschamane muss doch am Boden bleiben :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PriestofSigmar:

Das ist jetzt nicht wirklich schlimm. Ich sehe den Sinn von einem fliegenden ca. 400 pkt Modell mit kaum Schutz und unzulänglichen Nahkampfqualitäten nicht wirklich.

Nur weil bestimmte Optionen erlaubt sind, bedeutet das nicht automatisch dass sie sinnvoll sind.

 

Man könnte ihn zwar in eine Einheit Flieger verstecken, aber die sind ja auch nicht grade günstig. Aber wenn er wirklich nicht so sinnvoll wäre, kann man ihn doch erlauben.

Mehr Optionen schaden nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache. Wenn ein Neuling solche Optionen dann war nimmt, und gnadenlos vom Tisch gefegt wird, dann ist das nicht wirklich motivierend.

Sinnvolle Optionen, die zu unterschiedlichen Armeen führen sind natürlich immer gewünscht. Käse-Optionen sollten mMn vermieden werden.

Es wird immer (zumindest auf Turnierebene) darauf hinauslaufen, dass 2-3 gute Armeekombinationen (mit geringen Variationen) mögliche sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PriestofSigmar:

Ansichtssache. Wenn ein Neuling solche Optionen dann war nimmt, und gnadenlos vom Tisch gefegt wird, dann ist das nicht wirklich motivierend.

Sinnvolle Optionen, die zu unterschiedlichen Armeen führen sind natürlich immer gewünscht. Käse-Optionen sollten mMn vermieden werden.

Es wird immer (zumindest auf Turnierebene) darauf hinauslaufen, dass 2-3 gute Armeekombinationen (mit geringen Variationen) mögliche sind.

 

Wenn man mal 1.3 als Basis nimmt gibt es doch ganz viele schlechte Kombinationen oder Einheiten die Fallen für Neueinsteiger sind. Sein es jetzt die Raptorreiter, Salamander, Schwärme, Wurfspeerskinks, Skinkhäuptlinge, Flieger, normale Skinks mit Handwaffe usw sie alle würden einen Anfänger erstmal demotivieren. Aber das lernen und herausfinden welche Einheiten sinnvoll sind und zur eigenen Spielweise passen, das ist doch eines der schönsten und wichtigsten Dinge beim Spielen eines jeden TTs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamer Weise sehe ich die von dir genannten Einheiten nicht wirklich als Einsteigerfalle an. Es gibt kaum einen billigeren Umlenker als den Skinkhäuptling. Die Rasereiflieger sind auch gut wenn man damit umgehen kann. Auch Raptorreiter sind in einem passenden Konzept gut. Mit so richtig miesen Einheiten hat sich das Echsenbuch eigentlich nicht herum zu schlagen, lediglich die Kernauswahl ist halt sehr öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PriestofSigmar:

Seltsamer Weise sehe ich die von dir genannten Einheiten nicht wirklich als Einsteigerfalle an. Es gibt kaum einen billigeren Umlenker als den Skinkhäuptling. Die Rasereiflieger sind auch gut wenn man damit umgehen kann. Auch Raptorreiter sind in einem passenden Konzept gut. Mit so richtig miesen Einheiten hat sich das Echsenbuch eigentlich nicht herum zu schlagen, lediglich die Kernauswahl ist halt sehr öde.

 

Anfänger werden ihre Skinkhäuptlinge aber wohl kaum nackt ausrüsten und zum umlenken benutzen. Die Rasereiflieger sind ganz sicher nicht gut (selbst wenn man die  Raserei unter Kontrolle hat schafft einer 3 Einheit nichtmal 10 normale Elfenschützen und eine 5er Einheit ist vieeeeel zu teuer für das was sie dann macht) kein Wunder das man nur ganz selten mal 5er Einheiten sieht und aber auch das nicht wirklich oft. Die anderen Flieger sind auch teuer, unstabil und machen garkeinen Dmg. Raptorenreiter sind 1:1 schlechter als Sauruskrieger und füllen nichtmal Kern. Klar ist nichts absolut unspielbar, aber es gab auch in 1.3 schon eine Verliereseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.