Jump to content
TabletopWelt

Uralte Echsen


Walker Boh

Empfohlene Beiträge

Kleiner Bericht zum Spiel (etwas spät, aber besser als nie):

 

Es war kein einfaches Spiel. Mit 3 KMs und 2 fliegenden Monstern, konnte er mich gut umgehen. Dh. seine Monsterhelden waren für ihre Punkte viel Flexibler als meine und konnten den Raum besser nutzen, sich bessere Ziele aussuchen. Ich hingegen musste schauen, dass ich nicht in den Blöcken von Goblins hängen bleibe und eines seiner Monster in die Flanke krieg.

 

Seine Liste basierte auf dieser hier:

Mir gefällt die Liste sehr, weswegen ich sie unserem Orkspieler weitergeleitet hab.

 

Grober Bericht:



Er stellte mir die Gobos mit Fanatics an die Grenze, versteckte die KMs irgendwo dahinter und behielt die beiden Spinnen als Flankenunterstützung für die Gobos daneben. Die beiden Fliegerhelden flogen hinten erstmals rum.

 

Ich stellte ihm meine Plänkler vor die Nase, sowie die Schützen. Mein grossen Block behielt ich zurück, geschützt von meinen Monstern. 3 Kroxis standen neben meinen Schützen, die wärens mir Wert gegen die Gobos zu opfern. Auf der unteren rechten Flanke stellte ich meine Flieger hin, markierte eine Spinne und hoffte, er würde meine Plänklerskinks angreifen, überrennen und mit der Flanke zu den Killer-Fliegern stehen.

 

Ich durfte anfangen und konnte eine KM killen, eine andere war angeschlagen. Ansonsten passierte nicht viel. In seiner Runde kamen die ersten Fanatics, die nicht viel ausrichteten, die Spinne holte sich die Chamäleons, lief aber leider nicht so weit, als das es für ein Flankencharge meiner Killer-Fliegen gereicht hätte (er lief 3 Zoll und hätte mind. 4 laufen sollen, für die Flanke...).

 

Unterm Strich passierte eig. das ganze Spiel über nicht viel. Die Killerfliegen griffen dann doch die Spinne an, die durch Stehen und Schiessen der Chamäleons 2 LPs verloren hatte, leider kamen nur 3 von mir an, und schlechte Würfel liessen die Spinne mit 2 LPs stehen, während meine Killer das Jenseits segnete.

 

Meine 3 Kroxis griffen ein Block Gobos an (Fanatics waren schon draussen), rieben sie in der 2 Runde auf, verfolgten in die Flanke der nächsten Einheit Gobos, wo sie von den Fiesen Schlitzern nach 2 Runden gekillt wurden (jetzt frage ich mich gerade, ob diese in der Flanke "Spawnen" dürfen...?). Eine KM war infolge Fehlfunktion ab Runde 3 Unbrauchbar, eine Spinne lieferte sich ein Duell mit meinem AST auf Carno, der knapp überlebte, als mein Alpha zur Hilfe eilte, und die Spinne direkt mal vermöbelt hat. Leider schaffte er die Überrennbewegung in den Helden auf Lindwurm nicht, der in naher Distanz zur Spinne stand. Mein Stygio mit Magier konnte seinen Helden auf Spinne (er hat ihn auf ne Mittlere Spinne gesetzt und die Liste etwas geändert) noch fressen.

 

Der Held flog dann geschwind von meinem Alpha Carno weg, ich konnte zwar noch im Vorbeiflug ne Atemwaffe vom Stygio drauf hauen, aber hat nicht viel gebracht. Wir hörten dann ende Runde 4 oder 5 auf. Situation sah wie folgt aus:

 

Die Spinne mit 2 LP stand vor meinem Block mit 3 Kroxis drin, mein AST Carno mit noch 1 oder 2 LPs war ebenfalls in Angriffsdistanz zur Spinne. Ein Stygio stand vor seinen reduzierten Gobos mit den Schlitzern drin, mein General stand keine Ahnung wo und der Magier Stygio war hinter seinem Held auf Lindwurm da er die Atemwaffe gezündet hat. Wir würfelten nur noch die NK mit der Spinne und dem AST/Skinks/Kroxis aus. Hier würfelte mein Gegner zum allerersten mal in seiner Orklaufbann das Supergift für die eine Spinnenattacke, welcher mein Carno nicht überlebte. Die Skinks mit Kroxis schafften es aber trotzdem, die Spinne zu killen, unterm Strich trotzdem ein schlechter Tausch^^

 

Ich wollte auf Nummer sicher gehen mit dem Carno, deswegen griff ich mit Carno und Skinks/Kroxis an. Hätten wir die Magiephase noch gespielt, hätte die Chance bestanden, den Carno durch die Druidensprüche zu heilen.

 

Unterm Strich bekam ich eine Gobo Einheit komplett, eine Halb, eine KM und 2 Spinnen. Das reichte aber nicht um den AST, drei Kroxis, die Killer-Flieger, Chamäleon und Skinkplänkler + glaub die Bogenschützen aufzuwiegen, womit ich das Spiel dann entsprechend verlor.

 

Fazit:

Es war ein sehr interessantes Spiel. Mein grösstes Problem war, Punkte zu holen. Die Goboeinheiten konnte ich Anfangs nicht richtig angehen, aufgrund des Geländes und der Diagonalen Aufstellung konnte ich sie auch nicht umgehen und von der Flanke Chargen. Die Fanatics abkriegen tut weh... Ein Kombiangriff mit den Skinks und einem Monster in die Gobos wäre ne Möglichkeit gewesen, damit die Skinks die Fanatics abkriegen, durch geschicktes Stellungsspiel sah ich dies jedoch nicht als Option, da meine Skinks dann wohl von einer Spinne in die Flanke angegriffen worden wären...  Nicht einfach, das Spiel.

 

Fazit zur Liste:

Der AST auf Carno ist sone Sache. Er hat von den 2 Kamikatas viel abbekommen, und mit w5 ist er halt nicht das Gelbe vom Ei. Mir gefällt jedoch der 18 Zoll Radius. Er wird wohl noch 1-2x getestet, bevor er erstmals wieder verschwindet und der Skink AST auf Stegadon seinen Platz einnimmt (und ich leider auf diverses verzichten muss).

 

Bei den Fliegern probiere ich mal 2x3 aus (wenns Punktetechnisch hinhaut). 5 gefällt mir auf dem Papier, bisher konnte ich sie jedoch noch nicht so positionieren, dass ich das Maximum rausgeholt habe. Wenn ich sie auf 2 Glieder aufteile, verlieren die hinteren Modelle gegen markierte Einheiten viele Attacken... Mjah, muss ich noch experimentieren.

 

Die 3 Kroxis sind eher eine Verlegenheitsauswahl, respektive auch mal gut, um mit einem Monster zu Chargen und die Herausforderung zu übernehmen.

 

10 Skinkplänkler gefallen mir, mit Vanguard ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Mir würden aber 2x5 mehr gefallen, aufgrund der Flexibilität, besonders gegen Listen mit so vielen KMs^^

 

Joa, ich mach mir die Tage Gedanken um die Liste mit nem Skink Held als AST, und hoffe, dass ich nächste Woche dann ein Spiel organisieren kann :D

 

Grüsse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern kam die Frage auf: Slann steht ganz hinten auf dem Feld, zaubert daher "pyromastic flow" (24 Zoll Reichweite) über einen anderen Magier (Bestienmagie) der an der Front ist,

auf eine gegnerische Einheit.

 

Frage 1: sollte machbar sein oder?

 

Frage 2: kommt das Lehrenattribut dann auch zum tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telepahtic Link hat eine Reichweite von 24" Wenn der Bestienmagier in 24" zum Cuatl steht, dann geht es. Denke aber bitte daran, das der Pyromantic Flow in seiner Reichweite halbiert wird so er durch den Link gezaubert wird. Der Attributespruch selber wird nicht halbiert und kann auch durch den Link gezaubert werden.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Signatur ist ein Link zu meinen Schlachtberichten. Morgen geht's mir Echsen vs Oger, wo ich wohl wieder den Alpha Carno auspacke, nach nem kurzen Abstecher zu den Chaoszwergen :D Bericht folgt dann im Verlauf der Woche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Krog-Gahr:

In meiner Signatur ist ein Link zu meinen Schlachtberichten. Morgen geht's mir Echsen vs Oger, wo ich wohl wieder den Alpha Carno auspacke, nach nem kurzen Abstecher zu den Chaoszwergen :D Bericht folgt dann im Verlauf der Woche :D

 

 

Du mit deinen Kinder-Monsterlisten ;)

 

So wirds gemacht! :

 

Papa, Alpha Carno, General, Starfall Shard,  Fleshrender, Divine Icon, Schlechte Laune

Papa, Alpha Carno, Lucky Shield, Flaming Lance, Crown of Scorn, Schlechte Laune

 

(kp ob die Ausrüstung so der knüller is)

 

25 Saurskrieger, FCG, Speere

10 Saurus, Musik

10 Saurus, Musik

 

8 Chamäleons

8 Chamäleons

8 Skink Hunter, Vanguard

8 Skink Hunter, Vanguard

2 Spearbacks

2 Spearbacks

Taurosaur, Engine

 

 -

 

3 dicke Brüder und ne menge Frösche, dodgen ducken, deckeln.

bearbeitet von morte

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducken, Dotzen, Dribbeln, Deckeln, Ducken

Wer einem Schraubenschlüssel ausweichen kann, kann auch nem Carno ausweichen

 

Ich mag solche aufs-Mowl-Listen aber ich befürchte, dass das ist nicht so stark ist, wie es auf dem Papier aussieht. Kann mich aber auch irren... Irgendwie scheinen die Orkse halt ganz gut gegen die Schuppentiere zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb morte:

 

 

Du mit deinen Kinder-Monsterlisten ;)

 

So wirds gemacht! :

 

Papa, Alpha Carno, General, Starfall Shard,  Fleshrender, Divine Icon, Schlechte Laune

Papa, Alpha Carno, Lucky Shield, Flaming Lance, Crown of Scorn, Schlechte Laune

 

(kp ob die Ausrüstung so der knüller is)

 

25 Saurskrieger, FCG, Speere

10 Saurus, Musik

10 Saurus, Musik

 

8 Chamäleons

8 Chamäleons

8 Skink Hunter, Vanguard

8 Skink Hunter, Vanguard

2 Spearbacks

2 Spearbacks

Taurosaur, Engine

 

 -

 

3 dicke Brüder und ne menge Frösche, dodgen ducken, deckeln.

 

 

Meine Liste die ich heute gegen die Oger spielen werde, hat wieder den Alpha drin, jedoch in Kombi mit einem Feuer/Alchemie Slann (Quatl Lord). Dazu Taurosaur mit Engine und wohl wieder den Spino <3 Ob die Punkte für die Champion Aufwertung reicht, weiss ich noch nicht. Da ich aber genug Sprüche beim Slann hab, brauch ich den eig. nicht (der +1 Def Buff ist auf den Monstern jedoch ganz nett).

 

Ich meld mich später wieder, wenn die Liste steht :D

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Also ich weiss ja nicht, ich würd ja die Crown aufn General haben, damit alle von MW 9 profitieren, nicht nur der Crownträger :P

Das ist aber die Bannkrone, nicht die MW-Krone :P

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JimmyGrill:

Das ist aber die Bannkrone, nicht die MW-Krone :P

 

 

Du hast nichts gesehen!

 

Schnell neues Thema:

 

Meine Liste, nachdem ich ne Stunde hin und her überlegt hab. Ich kann mich nicht entscheiden, und hab jetzt nen Würfel geworfen.

 

Slann mit BSB, 1x Alchemie, 3 Pyro, +1 MW und +1 aufs Bannen/Zaubern

Alpha Carno mit Lucky Shield, Fleshwaffe, Div. Icon und Starfall Shard

Stegadon mit Engine

Stygio nackig

2 Einzelne Stachelsalas

6 Skink Hunters mit Blasrohr und Vorhut

6 Chamäleons

4 Rhampoflieger mit Schild und C

23 Sauruskrieger MSC +1 Bewegungsbanner

16 Skinks HW&S, M

15 Skinks, Bögen, M

 

Hab überlegt, alternative Caimans statt Rhampos mitzunehmen oder 2x3 Teras.

Ich hatte am schluss einfach 300-420 Punkte frei (jenachdem ob ich dem Stygio die C Aufwertung kaufe, oder nicht), und wusste nicht, was am schlausten wäre... Jetzt hab ich keine Zeit mehr xD

 

Bei den Sauruskriegern wäre die Totem Aufwertung günstiger, der Slann profitiert jedoch nicht davon, wenn er in der Einheit steht, deswegen das Banner. Ich hab den Slann bisher noch nicht gespielt, hab aber gerne drei Einheiten, wo er hin und her Hüpfen könnte.

 

Mal sehen, wies läuft heute Nachmittag :D

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ratatoeskr:

Ducken, Dotzen, Dribbeln, Deckeln, Ducken

Wer einem Schraubenschlüssel ausweichen kann, kann auch nem Carno ausweichen

 

Ich mag solche aufs-Mowl-Listen aber ich befürchte, dass das ist nicht so stark ist, wie es auf dem Papier aussieht. Kann mich aber auch irren... Irgendwie scheinen die Orkse halt ganz gut gegen die Schuppentiere zu sein.

 

 

Ist glaube ich auch nicht das non plus ultra, ist nur ne witzige Sache. Glaube der Biastoch ist (wie immer) zuerst auf die Idee gekommen, zwei von den großen Carnos zu spielen. Glaube auch, dass die Orks da ganz gut gegen sind.

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute, ich bin Denn15 und ich habe vor langer Zeit mal aktiv Warhammer gespielt. Ich gehörte zum Team Ostfront. Ich spielte in Team Ostfront, in dem auch Lupo war (den kennt doch jeder).

Damals habe ich Khemrie, Vampiere, Imperium, Tiermenschen und Echsenmenschen gespielt. Irgendwann war ich aber so frustriert von GW das ich alles Armeen verkauft habe.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe wieder Lust bekommen, denn in Dresden erlebt the 9th Age grade ein Comeback. Daher muss wieder eine Armee her und ich habe mich wiedermal für Echsenmenschen entschieden.

Glücklicherweise konnte ich recht viele OVP Echsen recht günstig erwerben, sodass ich jetzt über folgende Modelle verfüge:

 

-Sauruskriegsherr auf Carno

-Saurus AST

-Skinkschamane

-Skinkschamane auf Sänfte

-Skink AST

-35 Sauruskrieger

-20 Skinks mit Bögen

-20 Skinks mit Handwaffen

-5 Saurus Kavalarie

-12 Skinks mit Blaßrohren

-6 Chamäleonskinks

-3 Rhamphodon Reiter

-2 Stegadon

-1 Stygiosaurus

 

Ein paar Skinks und Sauruskavavalerie sowie viele Sauruskrieger habe ich noch zusätzlich im Gußrahmen. Alles in allem ca 6000 Punkte.

Dies soll mein Grundstock für die Armee sein. Früher oder später kommt da noch ein Slan, seine Tempelwache, Waffenbestien und Pteradonreiter dazu.

 

Ich mach jetzt keine Bilder meiner zusammengebauten Echsen, denn jeder weiß wie die aussehen. Aber vlt poste ich hier ja meine fetigen Modele.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome zurück.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute nen produktiven Tag. Ich hab für meine geplante Liste alles gebased, magnetisiert, grunidert und die Regibases angefertigt. Immer noch nix was sich zu zeigen lohnt aber es geht voran.

Die ersten Chamäleonsskinks haben schon ne grüne Grundfarbe :-).

 

Dann kam eine Nachicht rein. "He Denn15, hast du nicht Lust mit mir am 12.11. auf das Turnier in Leipzig zu kommen?"

Ich hab nicht lange überlegt und natürlich gleich zugesagt. Wie kommt man schneller wieder in die Materie als über ein Turnier, wird schon.^^

 

Folgende Liste habe ich mir neben bei zurecht gelegt:

 

-Saurus Kriegsherr mit Alpha Carno, Speer des Ansturms, Sternenschuppenscherbe, Glücksschild und Göttlicher Ikone (aus dem Forum hier abgeschaut^^)

-Saurus Veteran mit AST, Rüstung des Schicksals und 2HW

-Skinkschamane mit Schamanismus, +1 Zauber und Ring des Feuers

 

-35 Sauruskrieger mit voller Kommando und Flammenstandarte

-18 Skinks mit Bögen

 

-5 Echsenreiter

 

-3 Rhamphodonreiter mit Schilden

-5 Skinkplänkler mit Blaßrohr und Kundschafter

-5 Skinkplänkler mit Blaßrohr und Kundschafter

-5 Chamäleonskinks

 

-1 Stegadon mit Riesenbogen

-1 Stegadon mit Riesenbogen

 

Die Liste ist sicher nicht perfekt. Grade bei den Rießenbögen, den Rhamphodons und den Echsenreitern bin ich mir fast sicher das es besser geht. Aber für den Anfang muss es reichen.

Nachdem ich gelesen hab was Henker können, habe ich mir noch Stachelsalamander bestellt, wenn die rechtzeitig ankommen, fliegen die Echsenreiter raus und machen den Salamandern platz.

 

Ich werde bis dahin wohl nur ein Probespiel schaffen, aber das wird schon. Auf dem Turnier werde ich hoffentlich viel lernen und schnell wieder reinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei 3 Monstern bin ich ein Fan des druidism Skinks mit jadestab.

Der hält die soviel länger am Leben das ist unglaublich.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ergibt Sinn. Wenn ich auf Druidenkult/Leben gehe und den Jadestab nehme, kriege ich sogar noch den 19 Skink mit Bogen rein um das Regi Base voll zu machen.

 

Nurnochmal kurz damit ich es richtig verstanden hab:

-Quell der Jugend wird immer mit auf die selbe Einheit ausgelößt wenn ich einen anderen Zauber wirke?

-Der Eicherne Thron Spruch kennt man immer zusätzlich zu den anderen sprüchen?

-Der Jadestab würde auch vom Eichernen Thron profitieren?

-Man könnte Sprüche nur gegen den 0er Spruch tauschen, den es bei dieser Lehre nicht gibt?

-Was passiert wenn ich den Stab hab und heilendes Wasser erwürfel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Denn15:

Nurnochmal kurz damit ich es richtig verstanden hab:

-Quell der Jugend wird immer mit auf die selbe Einheit ausgelößt wenn ich einen anderen Zauber wirke?

Nein, das ist ein seperater Spruch, der eine Reichweite von 12 Zoll hat. Du kannst also jedes beliebige Ziel in Reichweite bestimmen. Attribute werden nur immer "kostenlos dazugezaubert".

vor 3 Minuten schrieb Denn15:

-Der Eicherne Thron Spruch kennt man immer zusätzlich zu den anderen sprüchen?

Ja.

 

Zitat

-Der Jadestab würde auch vom Eichernen Thron profitieren?

 

Ja.

Zitat

-Man könnte Sprüche nur gegen den 0er Spruch tauschen, den es bei dieser Lehre nicht gibt?

Genau. AUßer bei einem Pasch; dann darfst du dir Sprüche aussuchen.

Zitat

-Was passiert wenn ich den Stab hab und heilendes Wasser erwürfel?

Dann kannst du beides Zaubern, weil gebundene Sprüche nicht dazu zählen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich spontan man erstes Spiel bestreiten. Gespielt wurde Folgendes:

-Saurus Kriegsherr mit Alpha Carno, Speer des Ansturms, Sternenschuppenscherbe, Glücksschild und Göttlicher Ikone

-Saurus Veteran mit AST, Rüstung des Schicksals und 2HW

-Skinkschamane mit Druidentum, +1 Zauber und Jadestab

 

-35 Sauruskrieger mit voller Kommando und Flammenstandarte

-19 Skinks mit Bögen

 

-5 Echsenreiter

 

-3 Rhamphodonreiter mit Schilden

-5 Skinkplänkler mit Blaßrohr

-5 Skinkplänkler mit Blaßrohr

-6 Chamäleonskinks

 

-1 Stegadon mit Riesenbogen

-1 Stegadon mit Riesenbogen

 

Mein Mitspieler war Hunnenkönig (den kennt ihr vlt auch noch) mit Skaven:

 

Tyrann mit Schild und Schwerer Rüstung

AST

Rakaschit mit Auge des Sturms 
Rakaschit  

41 Sklaven mit Musiker
40 Sklaven mit Musiker
22 Klanratten mit Musiker (für alle Helden schön hinter den Linien)
40 Sturmratten mit Kommando und Klingvenstandarte

2 Rattenschwärme
2 Rattenschwärme

15 Seuchenjünger
2 Donnerkolosse  
1 Warpblitzkanone  
9 Gossenklingen mit Kundschafter
9 Gossenklingen mit Kundschafter
Brut  
Brut   
 

Das Spiel ist schnell erzählt. Seine 2 bruten haben mich fast alleine getötet.

Die eine habe ich mit Chamäleons und Riesenbögen schnell auf 3 Leben geschossen. Aber dann hat sie trotzdem die Saurusritter und ein Stegadon gekillt (wobei er alles regeneneriert hat). Die andere Brut

hat erst mein anderes Stegadon getötet: Hier hat er mit einem Warpblitz 2 Leben und mit einem Schuss Warpblitzkanone 2 Leben vorher rausgeschossen (was halt schon echt unwahrscheinlich ist das beide überhaupt was machen). Ein Leben hatten noch die Seuchenjünger gemacht. 1 Leben habe ich beim einmaligen durch die Ruine verfolgen verloren (Nichtnur das dass Stega mit 4er Regi überhaupt ein Leben verliert, nein  das Überrennen war auch nur 4 Zoll war was der Brut später ermöglichte in meine Flanken zu kommen). Und 1 Leben konnte ich zwischen durch heilen. Das Stega hatte da also nurnoch 1 Leben und Wiederstand 9 sowie der 4+ Regi wurden durch die Gebundenen Sprüche der Ratten (Flammenattacken + Brennbar) entwertet. Nach dem Stegadon stand die Brut seitlich zwischen Carnosaurus und Sauruskriegern vor meinem Snkink Block und hat diesen dann noch angegriffen.

 

Mein Carno hat ein paar Seuchenschleuderer verhauen. Und wurde ab da nurnoch mit Rattenschwärmen und Sklaven gefüttert. Meine Sauruskrieger haben keinen Nahkampf gesehen. Die Rhomodons standen zwar gut nach hinten abdeckend. Aber nachdem natürlich beide Einheiten Gossenläufer gleich auf 3+ kommen und alles darauf geschossen haben stand da nurnoch 1 Modell mit einem Leben welche zwar noch durchs Abwehrfeuer kam, dann aber nicht mehr zum zuschlagen gekommen ist. Gossenläufer sind schon dumm mit auch noch 2 Attacken Inni 5 Gift pro Model.  Mein Schamane und die Bogenschützen haben dann noch eine Einheit Gossenläufer wegezaubert/erschossen und dann war das Spiel vorbei.

 

Insgesammt habe ich die Seuchentypen, einmal Gossenläufer, die Warpblitzkanone (gesprengt) und einen Rattenschwarm bekommen und  dabei fast alles verloren.

 

Im Spiel habe ich nicht wirklich was Neues gelernt, sondern nur wieder einmal gesehen wie lächerlich stark zufällige Bewegung ist. Das man sich die Seite in der man angreift aussuchen kann, seitlichen angreifen kann und dabei noch Angriffsreaktionen verhindert, ist einfach panne. Wenigstens die Angriffsreaktion sollte man doch haben finde ich. 18 Gossenläufer die von hinten kommen sind natürlich auch gewohnt ecklig. Hier frage ich mich wieso Skaven ihr ganzes Beschusslimit mit bis zu 4*15 Einheiten davon voll machen dürfen, während die Echsen mit den schlechteren Skinks so beschränkt sind.

 

Wie denke ich über meine Liste? Den Jadestab finde ich definitiv nicht besser als den Feuerring. Der hätte mir echt noch gegen die Bruten gefolfen, wobei Regi bei den zauberbaren Flammenattacken nicht so sinnvoll war. Die Lebenslehre ist nicht wirklich so toll um Monster zu heilen, weil sie ja nur ein Lebenspunkt pro Runde pro Monster heilen kann (der 6. Spruch kann noch 1 heilen aber das ist es auch eigentlich nicht wert). Man kann also keinen Burst gegenheilen, was die Lehre irgendwie mää macht.

 

Wenn ihr eine Idee habt wie man mit Bruten und Gossenläufern umgeht und wie ihr verhindert das die ganzen Umlenker (Sklaven, Schwärme und potentiell auch Riesenratten) eure wichtigen EInheiten die ganze Zeit aus dem Spiel nehmen, lasst es mich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Daemonic:

 

Wie meinst Du das ? Wenn er in der Front ist darf er Dir seitlich nicht reinfahren

Wenn er 100% in der Front ist nicht. Wenn er aber auch nur etwas von der Seite sieht, kann er sich ja so drehen das er nur die Seite erreichen würde und schon ist er da. Das macht das Umlenken auch deutlich schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.