Jump to content
TabletopWelt

Uralte Echsen


Walker Boh

Empfohlene Beiträge

He Leute, in den letzten Tagen kam ich mal wieder zum spielen.

 

10:10 gegen Korn only Dämonen

15:5 (oder sowas) gegen Nahkampf Waldelfen

 

Und dann auf meinem ersten Turnier:

 

6:14 gegen Tiermenschen

15:5 gegen Beschuss HE

2:18 gegen DE

 

Ich werde wenn ich mal wieder Zeit habe mal meine Liste posten und eine Analyse machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mehr als ordentlich! Glückwunsch!

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2017 um 00:50 schrieb Denn15:

Und dann auf meinem ersten Turnier:

 

6:14 gegen Tiermenschen

15:5 gegen Beschuss HE

2:18 gegen DE

 

Ich werde wenn ich mal wieder Zeit habe mal meine Liste posten und eine Analyse machen.

 

Schön das wir dein erstes Mal waren:herzen::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch ich mal ne kurze Analyse zu den Spielen und meiner Armee zu schreiben.

Hier erstmal die Liste die ich in allen 5 Spielen gespielt habe:

 

-Saurus Kriegsherr mit Alpha Carno, Speer des Ansturms, Sternenschuppenscherbe, Glücksschild und Göttlicher Ikone

-Saurus Veteran mit AST, Rüstung des Schicksals und 2HW

-Skinkschamane mit Druidentum, +2 Zauber und Ring des Feuers

 

-35 Sauruskrieger mit voller Kommando und Flammenstandarte

-19 Skinks mit Bögen und Musiker

 

-3 Rhamphodonreiter mit Schilden

-5 Skinkplänkler mit Blaßrohr

-5 Skinkplänkler mit Blaßrohr

-5 Chamäleonskinks

-1 Stachelsalamander

-1 Stachelsalamander

 

-1 Stegadon mit Riesenbogen

-1 Stegadon mit Riesenbogen

 

Mein zweites Spiel nach dem gegen die Skaven war gegen Marius (Masterchief90) und seine Korn Dämonen.

Er hatte ca:

 

-4 Khorn Herolde davon einer AST mit billig Rolle und 3 auf Moloch

-29 Zerfleischer

-5 Zerschmetterer

-3 Zerschmetterer

-3 Zerschmetterer

-5 Bluthunde

-5 Bluthunde

-5 Gargs

-5 Gargs

 

Das Spiel war etwas davon gekennzeichnet das ich zu blöd zum umlenken war und meine Einheiten noch nicht einschätzen konnte. Ein Stegadon ist in 3 Zerschmetterer gerannt, steckengeblieben und wurde von Bluthunden gefressen, das andere wurde von einem Herold auf Moloch alleine erledigt. Meine Skinschützen hatten etwas Pech und wurden teilweise auf 20 Zoll von Gargs angegriffen oder konnten nicht viel ausrichten. Ich habe meine Rhomhodons überschätzt und sie gegen markierte Hunde geschickt. War recht eindeutig. Am Ende hat er meinen Saurusblock von vorn mit 5 Zerschmetterern und 2 Herolden, von der Seite mit 3 Zerschmetterern und von hinten mit 5 Bluthunden gleichzeitig angegriffen. Das war nicht toll ich blieb aber stehen weil ich Standhaft war. Mein Ast hat den ersten Herold zerlegt. Dann griff in meiner Runde mein Carno den großen Zerschmetterern in die Seite an und zerlegte die Einheit komplett. Vorher hatte mein Skink noch Sauruskrieger wiederbelebt und den Ast wieder hochgeheilt. Insgesammt lößten sich die Bluthunde komplett auf, die Zerschmetterer in der Seite hatten noch ein oder zwei Leben und die große Einheit nurnoch einen Herold. In seiner Runde griff er dann mit seinen Zerfleischern noch an. Dieser rießen Nahkampf forderte noch die restlichen Zerschmetterer, viele Zerfleischer und der AST tötete noch den letzten Herold im Nahkampf, aber ich irgendwann floh ich mit 3 Sauruskriegern und dem Ast. Zum Glück holte er mich nicht ein und ich sammelte sie wieder. Mein Carno hat dann noch den Herold AST von ihm zerlegt und dann war dieses sehr blutige Spiel (war ja gegen eine Khorn Armee nicht anders zu erwarten) um.  10:10

 

Das nächste mal würde ich besser umlenken und meine Stegas besser zur Geltung bringen. Den Carno Helden kann ich ruhig alleine in seine 5+3 Einheit Zerschmetterer schieben, der "frisst" sich da durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Spiel war auch am Sa vor dem Turnier.

Diemal gegen die WE von Orkboss. Er hatt ca Folgendes dabei:

 

-Kampftänzer + 2 Kommandanten + AST (alle mit Kampftänzer Titel)

-2 Baumschrathelden in 6 Baumschraten

-2 Adler

-4x10 Schützen

-6 Wilde Jäger

 

Er hat fast alle seine Punkte in 2 dicke Einheiten gelegt und etwas Krimskram drum rum.

Am Anfang duellierten sich die Salamander, Romphodons und Skinks mit den Schützen mit mäßigen Erfolg. Ein Romphodon kam in den Nahkampf mit 10 Schützen den er nicht überlebte.

Ansonsten ging ein Stegadon nach und nach durch 20 Schützen durch und meine Skinks und Salamander lenkten etwas die Kampftänzer um. Seine Schraten schafften es mein anderes Stega anzugreifen und durch einen Fehler von mir landeten sie in der Seite meiner Sauruskrieger die dann flohen und dabei eine 3 würfelten -.- .

Ich griff darauf hin mit dem Carno und dem anderen Stega seine Kampftänzer an und zerlegte die ganze Einheit. Die 3 Helden flohen natürlich 11 Zoll weit. Aber mein Carno konnte sie nächste Runde dann auffressen.

In einem Akt puren Glücks griff das überlebende Stegadon seine Schrate an. Es gewann, er testete auf 9 unnachgibig und floh. Zack 1400 Punkte für mich. Am Ende gab es noch ein paar Scharmützel mit seinen Bogenschützen und der Carno hat noch einen Angriff der Wilden Jagd abgewehrt und das wars dann. Ich glaub es war ein 15:5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir nun zu den 3 Turnierspielen.

 

Im ersten spiel ging es gegen Skuzzi mit seinen Tiermenschen.

 

Er hatte ca folgendes dabei:

 

-Cheff auf Auto

-Ast auf Auto

-Schamane mit Leben

-25? Bestigors

-20? Ungorschützen

-15? Ungorschützen  (von hinten)

-10? Gors mit Wurfwaffen (von hinten)

-20? Gors mit Wurfwaffen (von hinten)

-5 Centigors

-5 Centigors

-Heldenhafter Todesstoßmonster

-Heldenhafter Todesstoßmonster

-Fliegedes Monster

 

Meine Salamander und Skinks erledigen recht schnell beide Centigor Einheiten. Die Rhomhodons schaffen eine Einheit Ungorplünderer von hinten.

Eines der Todesstoß Monster greift alleine meinen Block mit Ast an. 2 Treffer, 1 Todestoß, 4+ Retter versaut, die 3 bei W3 Leben--> AST tot.  Das Monster wird dann aber vom Carno gefressen. Meine Salamander,Bogenskinks und Rhomhodons kämpfen mit den Gors die von hinten kommen. Können aber keinen schnellen Sieg erringen. Irgendwann schafft er einen Angriff mit den Bestiegors + Cheff Auto was ausreicht um meinen Block aufzurauchen. Um es noch schlimmer zu machen, schafft sein ASt auf Auto ein Stega von mir alleine (Moral 8, Unnachgibig und Kaltblütig .. geflohen und überrant). Das andere Stega überfährt sein fliegendes Monster und der Carno frisst das letzte auf. Die Bestigors zerlegen noch meine Bogenschützen und sorgen dafür das ein Salamander stirbt und die Rophodons fliehen. Er hat mehr meiner punktenden Einheiten gekillt--> 6:14 für Ihn. Das Spiel war aber wirklich lustig und lehrreich. Nach dem toten AST gab es sogar ne Cola als Trost :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Spiel war gegen die HE von Ronny.

Seine Ballerburg sah etwa wie folgt aus:

 

-Cheff auf Auto mit Weiße Löwen Regel und "Ich kann einmal alles wiederholen"-Item/Titel

-Feuermagier mit + Reichweite Titel und +1 Buch (Aus der Hölle!!!!!!)^^

-AST

-30 Weiße Löwen

-16 Bogenschützen

-10 Bogenschützen

-9 Frauen/Feuerschützen

-5 Silberhelme

-5 Elysi? Reiter mit Bögen

-5 Elysi? Reiter mit Bögen

- Speerschleuder

- Speerschleuder

- Speerschleuder

 

Das Spiel ist schnell zusammen gefasst. Sein Beschuss vernichtete meine armen Rhomphodons und einen Salamander. Dafür erschossen meine Skinks (vorallem die Chamäleons Skinks hinter einer Mauer -4 Muahahaha) langsam seine Speerschleudern. Die Skink Bogenschützen und mein Schamane schafften einmal Elys? Reiter, die andern wurden zum umlenken geopfert. Ein Stega schaffte nach langem hin und her seine Silberhelme.

Durch sein umlenken kamen sein Auto und die Löwen an meinen Saurusblock der daraufhin vernichtet wurde. Bitter aber so waren beide Einheiten weit weg von seiner restlichen Armee und konnten nicht mehr eingreifen. Mit Magie, Skinks und Stega (Nahkampf und Beschuss) zerschoss ich dann alle Speerschleudern und die Feuerfrauen sammt AST. Das Highlight war das Stega was seinen Magier auf 3 Meter mit einem Bolzen pfählte. Der Carno machte das Spiel nicht viel, gab aber immerhin auch keine Punkte ab. Weil meine Bogenschützen bei ihm standen wars dann ein 15:5 für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 3. Spiel habe ich mit Flenz bestritten.

Seine DE Armee sah ca so aus:

 

- Cheff auf Auto mit Todesstoß +W3 Wunden Item, 2 HW, 3+ Retter im Beschuss

- Magier mit Alchemie und Reichweiten Dude

- Hexe, AST, Kessel, Heilige Attacken, Gelände Banner, Henker 2 HW

- 35? Korsaren mit 2. HW und Flammenbanner

- 10 Korsaren mit Handarmbrüsten

- 30 Henker mit Bewegungsbanner

- 5 Schwarze Reiter

- 5 Harpien

- 5 Harpien

- 1 Speerschleuder

- 1 Speerschleuder

 

Ich wusste schon vor dem Spiel das Henker bäää waren, aber ich lernte noch wie doof der Rest ist. Korsaren, Henker und Auto treffen alle auf die 2 oder 3+ mit Trefferwürfe Wiederholen und haben Todesstoß mit Verwundungswürde wiederholen (doppel Todesstoß oder Flammenbanner + Brennbar durch Alchemie). Deswegen konnte  mein Carno und meine Stegas in keine dieser Einheiten rein.  Da die 3 Einheiten zusammen über 3000 Punkte kosten und ich sie nicht wirklich erschießen kann war es schon vorher klar das ich wohl nicht gewinnen werde können.

 

Das Spiel selbst ist schnell erzählt. Die 3 genannten Einheiten haben alles getötet was sie berührt haben und da ich sie nicht ewig umlenken konnte habe ich richtig Punkte verloren. Ich konnte die Reiter, beide Speerschleudern, die Harpien und fast noch die kleinen Korsaren mit Magier (da hatte ich echt Pech) kriegen. Am Ende stand noch der Carno, der Skinkschamane und die Bogenschützen --> 2:18 für Flenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal meine Liste zu analysieren:

 

-Saurus Kriegsherr mit Alpha Carno, Speer des Ansturms, Sternenschuppenscherbe, Glücksschild und Göttlicher Ikone

 

Ich bin mit dem Carno eigentlich recht zufrieden. In Spielen in den er was machen kann, ist er ziemlich böse (Kampftänzer, Zerschmetterer, Tiermenschen Monster...).  Wenn er mal an nix, gibt er wenigstens keine Punkte ab und gibt 18 Zoll weit Moral. Ich würde ihn nur gegen einen Slan tauschen wenn ich mal eine beschusslasigere Liste spielen wöllte.

 

-Saurus Veteran mit AST, Rüstung des Schicksals und 2HW

 

Naja ein AST halt. Auf dem Papier ist er auch recht stabil (W5, 4+ Rettung, 3+ Rüstung). Stärke 7 mit Flammenattacken helfen gegen Monster.

Wenn er nicht grade einen Todesstoß (TM Monster oder Hexe) abbekommt stirbt er eigentlich nur wenn seine Einheit aufgerieben wird.  Einen AST brauch man so oder so, deswegen bleibt er erstmal so.

 

-Skinkschamane mit Druidentum, +2 Zauber und Ring des Feuers

 

Super solide! Er hält meine Monster und Helden länger am Leben und kann kleine Einheiten wegzaubern. Genau richtig.

 

 

-35 Sauruskrieger mit voller Kommando und Flammenstandarte

 

Hmm die Einheit (mit AST) ist jedes Spiel mindestens aufgerieben worden. Die Kombination aus Inni 2 und KG 3 machen das ansonsten schöne Profil irgendwie recht kaputt. Richtig zufrieden bin ich nicht, aber irgendwie muss ich den Kern ja voll bekommen. Hat jemand Anregungen?

 

-19 Skinks mit Bögen und Musiker

 

Die Einheit war vorallem als Taxi für den Schamanen gedacht und hat diese Aufgabe auch super erfüllt. Die 19 Bögen waren aber auch überraschend nützlich. Ich könnte mir auch vorallen 2 solcher Einheiten aufzustellen. Zumal ich eine 3. punktende Einheit brauche.

 

-3 Rhamphodonreiter mit Schilden

 

Diese Einheit hat mich am meisten enttäuscht.  Sie wurde von Bluthunden gefressen, von Bogenschützen und Speerschleudern erschossen oder haben keinen Nahkampf gegen 18 Gors in der Seite gewonnen.

Die 10? gemarkten Ungors sind das einzige was sie erledigen konnten. Die 6 Leben mit 3+ Rüstung und Plänkler halten überraschend wenig im Beschuss aus und im Nahkampf schaffen sie nichtmal Elfenbogenschützen wenn sie vorher auch nur kurz beschossen wurden.  Das könnte zwar besser werden wenn man ihre Zahl auf 5 erhöht, aber ich denke ich werde die Einheit erstmal raus lassen.

 

-5 Skinkplänkler mit Blaßrohr

-5 Skinkplänkler mit Blaßrohr

 

So klein wie ich sie gespielt habe, sind sie gute Umlenker. Die Blaßrohre sind schon ne tolle Waffe aber um wirklich Schaden zu machen waren sie zu klein.

Ich könnte mir vorstellen sie größer zu spielen, glaube aber das ich sie lieber als Umlenker behalte.

 

-5 Chamäleonskinks

 

Die Chamäleons halten etwas besser Beschuss aus und kommen eher dahin wo sie sollen. In der 5er Größe kann man mit ihnen noch umlenken, aber ich denke die Einheit lohnt sich größer zu spielen. Vlt auch lieber 2 kleine Einheiten? Was meint ihr?

 

-1 Stachelsalamander

-1 Stachelsalamander

 

Wow die Einheit ist toll. Der einzige echt Beschuss bei den Echsen. Sie haben viel Dmg gemacht obwohl es nur 2 einzelne waren. Ich denke ich plane in Zukunft mit 2x2 Stück. Auch wenn ich dadurch tolle Umlenker verliere.

 

-1 Stegadon mit Riesenbogen

-1 Stegadon mit Riesenbogen

 

Hmm nicht sicher. Stegas sind schon toll wenn sie etwas ohne viele Glieder angreifen. Und theoretisch halten sie Feinde ja auch ganz gut stand. Ich hatte mit den Stegas nicht so richtig Glück und sie wurden oft angegriffen und sind öfters komisch gestorben/geflohen. Wenn ich besser spiele werden sie sicher besser. Die Speerschleudern waren ganz nützlich, wenn auch nie Spielentscheidend. Ich plane erstmal weiter mit den Dönern.

 

Die nächste Liste soll mehr Chamäleon Skinks und Stachelsalamander haben. Die Romphodons fliegen (haha) raus und über die Sauruskrieger muss ich nochmal nachdenken.

Ich würde mich über Tips und Anregungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Tingel:

Was ist denn dein nächstes Turnier bei dem du Echsen spielen möchtest`?

 

Ich bin bis jetzt nur zu einem Turnier in Mai angemeldet. Was aber nicht heißt das ich nicht dieses Jahr noch zu einem fahre. Das ist manchmal recht spontan und hängt auch von den anderen Ostfront Mitgliedern ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment 35 mit Speeren, volle Kommandoabteilung und Flammenbanner.

Die 10 Sauruskrieger werden ja nichtmehr lange gehen (da sie bald min 15 haben) daher will ich mir das eigentlich nicht angewöhnen.

Aber wie genau spielt man die 10ner denn? Bis auf Umlenker schaffen die ja nix. Wie hält man die bis zum Ende am Leben damit sie beim Sekundärziel helfen können?

Die Stachelsalamander will ich auch so spielen. Lohnt es sich 2x10 + 2x7-9 Skinks zu spielen? Kriegt man die dann noch gut bewegt? Wie sieht der Rest deiner Armee dazu aus?

Skinkhäuptlinge sind zwar mit 80 Punkten echt günstig aber sie müssen bis kurz vor den Umlenken in ihren Einheiten sein, da sie sonst zu einfach erschossen werden. Wieviele nimmst du dann mit?

 

Sorry für die ganzen Fragen. Mich würde mal eine Liste dazu interessieren. Vorallem was du raus lässt um die ganzen Extra Skinks zu bezahlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Liste war so :

 

- Warlord auf Echse , 1 er Rüster , 4 er Regi , heilige Attacken , Kürass

- Skink Captain , AST , Jade Staff

- Priester , Druidism , 3 Spells , Skull Splitter

- 5 x 10 Sauruskrieger , HW , Schild ( Parry ) , die sind sackhart im nehmen ; hatte früher Skinks , durch Feuermagie sind die zu schnell weg

- 2 x 6 Chamäleons

- 2 x 9 Skinkplänkler

- 2 x 2 Stachelsalamander

- 3 Stegas , Bogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Liste.

 

Ich habe solche Listen mit Panzerhelden und vielen kleinen Sauruseinheiten jetzt schon öfter auf dem Papier gesehen.

Wie spielt man denn die 5 mal 10 Sauruskrieger? Ist deren Aufgabe nur zu punkten oder kriegt man die irgendwie offensiv eingesetzt?

Steckst du deine 2 Skinkhelden in Sauruskrieger oder rennen die mit den Plänklern mit?

 

Was ist denn ein Kürass bei deinem Kriegsherrn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört es sich auf dem Papier zumindest nicht schlecht an. Ne 10er Truppe hat immerhin 15a s4, parry, 4+ Rüstung und ist aufgrund der Größe recht flexibel. Mit dem +1 Bewegung Totem sogar noch mehr. Werd ich wohl auch mal testen demnächst. 

 

Zur Not sind sie günstig genug um auch mal als Edelumlenker herzuhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es mal wieder so weit. Die Ostfront hat sich zusammen gefunden und wir kamen alle mal wieder zum spielen.

Eingeleitet wurde der Abend von unserem beakanntesten Mitglied Lupo der uns im Spiel gegen die Waldelfen von Orboss mal gezeigt hat, warum der Bärenelf den Wuttanz hat ;-) .

 

Für mich ging es dann später am Abend gegen die Khorn Dämonen vom Masterchief (die selbe Liste wie das letzte mal) . Ich hatte eine Liste voller Einheiten die ich mal testen wollte dabei:

 

-Saurus Kriegsherr, Raptor, Leichte Rüstung, Helm des Trickers, Fleischreißer, Dämmerstein

-Saurus Veteran, Raptor, AST, Rüstunbg des Schicksals, Zweihandwaffe

-Skinkschamane, Druidenkult, 3 Zauber, Ring des Feuers

-30 Sauruskrieger, C, M, S, Speere

-20 Skinkstreiter, C, M, Bögen

-10 Skinkplänkler, Blaßrohr, Vorhut

-10 Skinkplänkler, Blaßrohr, Vorhut

-1 Stachelrücken

-1 Stachelrücken

-2 Salamander

-Taurosauerus mit Rießenbogen

-Taurosauerus mit Rießenbogen

-Stygiosaurus

 

Wir erwürfelten Gegenstoß und Durchbruch. Durchbruch zu gewinnen wird schwer für mich da ich nur 2 punktende Einheiten habe und er 4.

 

Masterchief stellte mittig Gargoyle auf, ich stelle links und rechts soweit vorn wie geht die Skinkplänkler um ihn viel Platz zu verwehren. Er stellt Zerschmetterer nach link und ich entscheide mich alle in einer verweigerten Flanke rechts aufzustellen und anzufangen.  Das Spiel ging auch recht gut los. Die Skinkplänkler  und ein Stachelrücken reduzieren die mittig gestellten Gargoyle auf einen. Beide Stegas, die Bogenschützen, der andere Stachelrücken und ein Feuerball feuern in seine Zerfleischer und töten 12. Auf der rechten Seite rücke ich vorsichtig vor so das er mich in schlechten angriffen angreifen könnte. Mein Mitspieler wollte aber kein Risiko eingehen und hat sich deswegen auf der rechten Seite eher zurück bewegt und andere Einheiten in Position gebracht. Mein zweiter Zug war leider nicht so erfolgreich und ich habe nur den letzten Garoyle wegzaubern können. Mein Panzer General habe ich vor seine Bluthunde und Zerfleischer gestellt. In seiner Runde greift er diesen mit Zerfleischern mit AST Herold an. Ich fordere heraus, er nimmt an. Durch den Helm des Trickers macht er einen Todesstoß -.- egal ich hau den AST um und bleibe stehen. In meiner Runder greife ich die Zerfleischer in der Seite mit einem Stegadon an und der Rest feuert auf die sehr nah rann gerückte Einheit Zerschmetterer mit 3 Herolden. Einen Rießenbogen in die Seite und Stygiosaurus sowie alle Salamander schaffen es auch 14 Leben raus zu schießen, sodass nur noch die 3 Herolde und die Standarte mit einem leben steht. Die Zerfleischer verlieren den Nahkampf hoch. In seiner Runde greift er das Stega was geschossen hat in die Flanke mit Bluthunden an. Und einer der Herolde greift alleine einen umlenkenden Stachelrücken an leider überrennt er in die Skinkbogenschützen (geplant war das er als Einheit angreift und dann an den Salamandern hängen bleiben würde). Das angegriffe Stega verliert ein Leben bleibt aber stehen. General und Stega vernichten die Zerfleischer und richten sich aus. In meine Runde kommt dann der Moment in dem ich mich im nachhinein falsch entschieden habe. Er hat einen einzelnen Herold in meinen Bogenschützen und 2 Herolde + Standarte vor mir. Ich habe 1 Stega und den Stygiosaurus die sich auchsuchen können was sie angreifen und der General des nur die Einheit angreifen kann. Ich entscheide mich dafür mit Stega und General die Einheit anzugreifen und mit den Stygio den einzelnen Herold in den Skinkschützen anzugehen. Die Sauruskrieger greifen die Blundhunde beim Stega mit an. Stega und General vernichten die Einheit und beide Herolde, die Sauruskrieger und das Stega die Bluthunde aber die Stygiosaurus macht dem Herold nix. Es flieht und bleibt nur ganz knapp auf der Platte. Viel schlimmer noch es lässt die 30 Sauruskrieger + Raptor AST (1% Chance) fliehen zum Glück bleiben die aber noch auf der Platte. Der Rest ist schnell erzählt. Mit seinen anderen Bluthunden greift er auchnoch die Skinkbogenschützen an. Und überrennt noch in meinen Skinkschamanen. Sein Herold greift nochmal ein Stega von mir an und wird zertrampelt. Der Skinkschamane verliert trotz Wiederstand 6 (haha) den Nahkampf um 2 und wird überrannt. Die Sauruskrieger + AST und der Stygiosaurus sammeln sich zum Glück. Alles was noch schießen kann f(sowie eine Einheit Skinkplänkler die das schon das ganze Spiel macht) feuert auf 3 Zerschmetterer damit sie nicht punktend bei mir stehen. Ich schieß sie auf 2 Leben runter aber es reicht nicht ganz. Ich gebe die Skinksbogenschützen, den Skinkschamanen, einen Stachelsalamander und einmal Skinkplänkler ab. Er gibt alles ab außer 2 Einheiten Zerschmetterer und einmal Bluthunde. Das wäre ein 16:4 aber weil 2 mal Zerschmetterer bei mir und nur die Sauruskrieger bei ihm stehen ist es ein 13:7.

 

Zu den Einheiten:

 

Die Panzerhelden auf Raptor sind cool. Auch wenn es echt knapp war das der General stehen geblieben ist. Das nächste mal lasse ich ihn nicht in  die Flanke von einem Hügel aus angegriffen werden.^^

Die 30er Einheit Sauruskrieger kann ich schlecht einschätzen weil sie nur einmal Gargoyle und die Bluthunde erwischt haben. Das hätten 15 so gut geschafft wie 35. Die 10ner Skinkplänkler mit Vorhut sind echt cool. Die spiele ich jetzt öfter so. Die Salamander haben mich nicht üebrzeugt. sie konnten durch ihre eingeschränkte Bewegung nur einmal feuern und einer machte noch eine Fehlfunktion. Ich glaube wirklich das einer besser als 2 gewesen wäre. Dann könnten sie wenigstens besser manövrieren. Sie sind deutlich schlechter als die Stachelrücken, die mir auch weiterhin gut als einzelne Einheiten gefallen. Der Stygiosaurus hat mich nicht wirklich überzeugt. Lag vlt am Gegner. Da der aber bald noch den Wurfspeer, 2 KG und den Schrei verliert wird er vermutlich ehh nicht mehr so toll sein.

 

Ausgehend von der Liste oben würde ich Salamander und Stygiosaurus raus nehmen, noch einen Raptorhelden rein nehmen und zusätzlich eine Einheit aus 10-15 Sauruskriegern mit Robbenklopper ehh Handwaffe reinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tingel:

Eine magische Rüstung aus dem Regelbuch. Für 60 Punkte erhält man eine schwere Rüstung die einem Distracting gibt.

 

Ahh der glitzernde Harnisch, ok. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Denn15:

Der Stygiosaurus hat mich nicht wirklich überzeugt. Lag vlt am Gegner. Da der aber bald noch den Wurfspeer, 2 KG und den Schrei verliert wird er vermutlich ehh nicht mehr so toll sein.

 

 

Woher weißt du das? Wenn er den Schrei verlieren würde ginge ja der ganze Witz bei dem Modell flöten :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Sachen für das nächste Update sind schon bekannt. Ich finde das Modell immer noch ziemlich gut, auch ohne Schrei. Dass der Schamanismusgrundzauber jetzt nicht mehr gespamt werden kann, wertet das Modell natürlich nochmal ab. Aber an und für sich ist das in meinen Augen eine gute Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.