Jump to content
TabletopWelt

Freebooter's Fate - Lob, Kritik, Wunschzettel


Gast

Empfohlene Beiträge

Ob Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge. Hier sollte für alles Platz sein. :vertrag: Würde mich ja mal interessieren

1. Was sind eure Wünsche für die Freebooter's Fate Zukunft? keineahnung...134.gif
2. Was erwartet ihr von den Freibeutern? :dafuer: 
3. Worauf wartet ihr schon lange? :lupe:

4. Oder habt ihr sogar eigene coole Ideen? :gruebel:

Schreib alles nieder und nehmt kein Blatt vor dem Mund!
Wenn es eine Firma gibt, welche die Wünsche der Community ernst nimmt, dann Freebooterminiatures :ok:


3,2,1... FEUER! :minigun:

bearbeitet von SicRat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich schon lange warte ist ja schon von vielen anderen als Wunsch geteilt worden, ein gebündeltes Regelbuch, anstatt zig kleinerer. Die Kampagnenbücher finde ich aber in Ordnung und so wie sie sind toll.

 

Da aber ein weiterer Ansatz - persönlich würde ich mir wünschen, dass die Kampagnen so spielbar sind, dass man nur die Minis der Kampagnen dafür braucht. So kann man auch die komplette Kampagne als Bundle anbieten und hat gleich alles was man braucht. Vielleicht auch ein bisschen Gelände dazu? Muss nix großes sein, aber vielleicht aus gut bedruckter Pappe zum ausstanzen und zusammenstecken ein paar stylische Gebäude.

 

Nächster Punkt, wo ich wahrscheinlich allein mit dastehe - ich würd mir mehr aus Resin wünschen, statt aus Metall. Leichter zu bearbeiten, ähnlich guter Detailgrad, abriebsicherer, besser für Umbauten geeignet.

 

Pro Fraktion ein generisches Charaktermodell, Spezialist oder Anführer, damit man sich selbst auf dem Feld darstellen kann. Ist irgendwie immersiver.

 

Und zu last but not least, ich will eine Story fürs nächste Buch schreiben dürfen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie? Auch die Grundregeln? Oder meinst du nur Sonderregeln? Auch die sind teilweise mehr als Kartenfüllend

Hauptsächlich meine ich Aktionen, Sonder-Aktionen und Eigenschaften, wie sie ja auch auf vielen Charakterkarten hinten drauf stehen. Wenn mann die Grundregeln dazu bekommt wäre das natürlich super, aber die stehen auch gut im Regelwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was sind eure Wünsche für die Freebooter's Fate Zukunft? keineahnung...134.gif

2. Was erwartet ihr von den Freibeutern? :dafuer:

3. Worauf wartet ihr schon lange? :lupe:

4. Oder habt ihr sogar eigene coole Ideen? :gruebel:

zu 1.) Weiterhin jeden Monat mindesten 2 neue Figuren. :richter:

zu 2.) Dass sie weiterhin so bleiben wie sie sind und noch viele coole Sachen herausbringen. :banana:

zu 3.) Ein zusammengefasstes Regelbuch  und die Liebe und den Anspruch das Grundspiel immer besser machen zu wollen. :verliebt:

zu 4.) Vielleicht zu viele und manche uncool. Ich werde sie aber trotzdem irgendwann hier loswerden.  :alt:

            Gerne hätte ich einen schönen Fanbereich auf der Freebooterseite, um diese geordnet teilen zu können. 

bearbeitet von Duese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich meine ich Aktionen, Sonder-Aktionen und Eigenschaften, wie sie ja auch auf vielen Charakterkarten hinten drauf stehen. Wenn mann die Grundregeln dazu bekommt wäre das natürlich super, aber die stehen auch gut im Regelwerk.

Für sowas habe ich mir die ganze Zeit ein Wiki gewünscht oder zumindest einen gut gegliederten Forumbereich, bei dem es für jede Aktion, Fähigkeit und Charakter schon einen bezeichnenden Thread mit kurzen Regeltext gibt. Momentan tun sich auch die Kundigsten sehr schwer irgendwelche ältere Erklärungen wieder zu finden.

bearbeitet von Duese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich cool fände, wäre eine neue Goblin Figur. Und zwar ein Goblin, der sich als eine Art Klabautermann verkleidet, so könnten die ansonsten wenig furchterregenden Gobos ein Modell bekommen, das Furchterregend ist, oder vielleicht sogar ein bisschen verschärfte furchterregendregeln (vielleicht sowas, dass alle, die den Klabautermann sehen und nen Moraltest verpatzen, eine Fluchtbewegung machen und sich danach automatisch wieder sammeln, oder sowas^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wünsche ich, was erwarte ich, worauf warte ich...

 

Schwer zu sagen, aber was ich mir nicht wünsche ist daß FF nun "ungezügelt" in alle möglichen Richtungen expandiert...

Wild Ox als potenziellen Vorläufer einer kriegerischen Maori-Gruppe, El Grandulon symbolisiert die Oger vom großen Schlund, irgendwo habe ich gelesen (ob es stimmt weiß ich nicht) daß Liname irgendwas Elfisches darstellen soll - es wäre schade wenn sich bei FF, so wie zB auch bei GW, am Ende ein Dutzend plus X Fraktionen tummeln...

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge. Hier sollte für alles Platz sein. :vertrag: Würde mich ja mal interessieren

1. Was sind eure Wünsche für die Freebooter's Fate Zukunft? keineahnung...134.gif

2. Was erwartet ihr von den Freibeutern? :dafuer: 

3. Worauf wartet ihr schon lange? :lupe:

4. Oder habt ihr sogar eigene coole Ideen? :gruebel:

Schreib alles nieder und nehmt kein Blatt vor dem Mund!

Wenn es eine Firma gibt, welche die Wünsche der Community ernst nimmt, dann Freebooterminiatures :ok:

3,2,1... FEUER! :minigun:

1.  Das coole Unternehmen bleiben das nahe den Fans ein hervoragendes Tabletop entwickelt!

 Gleichbleibende Qualität der Minis und Regeln.

2. Von Freibeutern erwarte ich Enteraktionen o.O Kapert die anderen Tabletops ähhhh

3. Naja ich reih mich bei einem Sammelband der Regeln ein :) Ich finde es immer furchtbar alle meine Regeln mitzuschleppen. Als erweiterbare Ringbuchversion oder als Karten finde ich echt genial.

4. Verückte Ideen habe ich viele... mehr Chuthulu, ein Judge Dreed für die Armada, ein von Goblins gerittenes Riesenkrokodil mit einer Uhr..... an verückten Ideen mangelt es nicht... aber ob sie gut sind oder ins Spiel passen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner soll die meisten Minis weiterhin selbst modellieren, ganz klassisch ohne Computerunterstützung und Ghostmodeller...

...und den Humor in den Figuren  nicht aus den Augen verlieren!

 

Ach ja: und dann hätte ich gerne noch CalamitÍ© Balfour regulär aufgelegt für 12,99€...

bearbeitet von FireWok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein vornehmlicher Wunsch ist, dass die zukünftig ihre Publikationen professionell korrekturlesen lassen. Was in den bisherigen Büchern an Fehlern steckt, ist stellenweise wirklich peinlich. Das ist nicht einmal ein erheblicher Kostenfaktor.

Probelesen wäre gut, aber professionelle Korrekturleser suchen auch mehr Rechtschreibfehler. Bei Freebooter hat man mehr das Problem, dass sich logische Fehler durch unterschiedliche Medien bzw. doppelte Datensätze einschleichen. So kommt es schon sehr oft vor, dass sich Karten und Buchtext unterscheiden bzw. die deutsche und englische Ausgabe voneinander abweichen.

Ich glaube, dass die Ausgaben schon Korrektur gelesen werden. Was es mehr bräuchte wäre eine Art Betaphase, bei der die Nutzer die Regellogik mit überprüfen. Hier wäre es gut einigen Vorbestellern eine Vorabversion zu geben und einfach Feeedback zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Betatestgruppen der Regeln.

Ob das dem gewünschten Ziel helfen wird ist jedoch etwas anderes. Im Beta Zustand sind die Regeln niemals Final und dieser regeltext müsste dann nochmal Bach Abschluss gelesen werden.

Mich stört so etwas eher weniger wenn es um Rechtschreibung oder Grammatik geht.

Grauzonen bin ich jedoch kein Freund von. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probelesen wäre gut, aber professionelle Korrekturleser suchen auch mehr Rechtschreibfehler.

Und Zeichensetzungsfehler. Und genau das meine ich.

Das, was du ansprichst, mag auch so sein, aber da ich das Spiel eigentlich nur theoretisch spiele, ist mir das vermutlich noch nicht aufgefallen. Das ändert allerdings nichts an meinem Eindruck, dass bei den bisherigen Büchern der Setzer einfach eine Handvoll Kommas genommen und auf den Text geworfen hat, nach dem Motto: Wo sie landen, wirds schon passen. Manch einem mag das nicht so wichtig sein. Mir schon. Mit sehr geringem finanziellen Aufwand könnte man hier einen deutlich professionelleren Eindruck machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Was erwartet ihr von den Freibeutern?

Ich finde das die Leute einen super Job machen, und vorallem schön Nahe an der Community geblieben sind und ich hoffe das dies auch alles so bleibt. Es ist immer wieder schön auf Events sich mit ihnen zu Unterhalten und auch des öfteren kleine Einblicke in die Arbeit und Abläufe zu bekommen. Da würde ich einfach sagen, macht weiter wie bisher :D

3. Worauf wartet ihr schon lange?

- Ein Regelkompendium wäre nicht schlecht, das würde gerade für Neueinsteiger den Einstieg erleichtern.

- Regeln für NPCs bzw agieren mit der Umwelt (zBsp Fallen, Tieren usw)

- Ich mag ja Asia-Piraten ;)

- Überarbeitung der Deckungsregeln, die sind in meinen Augen manchmal etwas unlogisch bzw zu wurstelisch (welch tolles Wort)

4. Oder habt ihr sogar eigene coole Ideen?

Unbedingt brauch ich eine Tierbändigeramazone mit einem Bären namen "Linn". Warum? Bären sind einfach die Könige der Wildnis :D

Ideen für neue Charaktere usw gibts genug. Fände auch einen Trapper der Fallen legt echt spassig.

Im Grossen und ganzen fände ich es einfach schön wenn sie weiterhin Charaktere bringen die sich wirklich mit Besonderen Ideen hervorbringen und neue Aspekte in eine Armee bringen.

Aber das machen sie ganz gut.

Denke das wars :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heureka, kannste das genauer definieren? 8 )

Ja gerne.

Ich finde das sie oft etwas hart geregelt sind. Im Normalfall geb ich den Leuten den Deckungsbonus, aber von den Regeln ist einiges nicht abgedeckt.

Beispiel:

Wald: In meinen Augen macht es wenig Sinn, dem Gegner Deckung zu gewähren wenn dieser komplett im Wald steht, aber wenn er auf der anderen Seite des Waldes steht, dann bekommt er keinen. Bei uns haben wir das mit einer Hausregel definiert, von den Regeln ist das aber nicht abgedeckt. In meinen Augen ist es genauso schwer jemand zu treffen wenn ich durch den Wald schiesen muss wie wenn ich in einen Wald schiesen muss.

Genauso wie die Regel das ich bei Mauern den Bonus erst bekomme, wenn ich in Basekontakt bin. zBsp wenn da eine Mauer ist die 3cm hoch ist und man nur noch den Kopf der Mini sieht, wieso bekomme ich dann Deckungsbonus wenn ich mit der Mauer in Kontakt bin, wenn ich aber 1cm von der Mauer entfernt stehe nicht? Ist in meinen Augen zu hart/schwer geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.