Jump to content
TabletopWelt

[Kickstarter] War is Coming: Shieldmaidens army


luferox

Empfohlene Beiträge

In der Tat ...

Hier die Konzeptzeichnungen.

b8538ed945a36750ae3bac1f9ab350b1_origina

 

Und die ersten Sculpts.

dd95621a38db7a0fa4cf6828a2ccf718_origina

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Update. Die 55000$ Marke dürfte heute noch fallen und damit gibt es Kommandoabteilungen für die Mädels. Außerdem hat Shieldwolf die Stretchgoals verändert. Es gibt nur schon bei 57,5k und 60k die Bären samt Reiterinnen. Ich persönlich hätte mich zwar eher darüber gefreut wenn die Bögen von 70k runtergesetzt worden wären, aber scheinbar waren die Bären vielen ein dringendes Bedürfnis. Ich hoffe ja das es die letzten tage noch einen kräftigen Schub gibt! :)

 

00c8f28b492dca2a585b82af81186a99_origina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das lese und deute ergibt das folgenden Sinn:

Das Plastik-Stretchgoal bei 70k können Sie nicht niedriger machen. Wahrscheinlich wird dafür eine zusätzliche Hartplastik-Form nötig und die sind ja bekanntlich sehr teuer. Dafür muss zuerst die nötige Finanzierung über die Addons her. Das läuft dann quasi so: Die Bären werden in-house in Resin hergestellt und die Gewinnmarge davon wird wiederum direkt in die Formen der Hartplastikrahmen reinvestiert, desshalb wurden die Bären vorgezogen.

Bei Shieldwolf scheint jemand mit ganz spitzem Bleistift zu sitzen der Ahnung von ordentlicher Kalkulation hat. Macht einen besseren Eindruck als Firmen die während des KS viel versprechen und dann erst im Nachhinein feststellen, dass man sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, also ja, da sitzt wirklich jemand der sich Gedanken macht, aber nein die Bären machen finanziell keinen Sinn. Laut Kommentaren von Shieldwolf im Kickstarter kommen sie mit den Bären den Wünschen der Kunden entgegen, obwohl das finanziell eher suboptimal ist. Um die Kosten aufzufangen kann man bei zwei Modellen die Reiter nicht wie ursprünglich angedacht abnehmen und der Preis für die Reiter im Addon ist etwas höher. Was die zusätzlichen Bitz für die Bogenschützen angeht hast du aber sicher recht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig? Für 50$ (45€) bekomme ich:

- 20 Infanteristen

- 1 Hero A

- 1 Hero B

- 5 Wölfe

+ 1 Army Banner Bearer

+ 1 Shieldlord A

Korrekt. Plus die Kommandoabteilung, die sehr wahrscheinlich noch fällt, sowie extra Köpfe und Körper. Je nachdem wie der Gussrahmen für die Kommandoabteilung aussieht, kann man mit all den zusätzlichen Teilen bestimmt noch 3-4 weitere Maiden zusammenbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Kosten aufzufangen kann man bei zwei Modellen die Reiter nicht wie ursprünglich angedacht abnehmen ...

So wie ich das verstanden habe, hat das nichts mit abnehmbaren Reitern zu tun - es geht einzig darum, dass sie diese Bären nicht einzeln, also ohne Reiter anbieten. Das wäre zu viel Aufwand und Kosten-Nutzen-technisch nicht sinnvoll.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das war ursprünglich geplant. Bei einem der drei Bärenreitern werden sie das auch so beibehalten, weil sie es eben schon so zugesagt haben. Vielleicht war es in der vorherigen Rechnung mit Bären als späteres Stretchgoal eben doch möglich die getrennt voneinander anzubieten ohne die Kalkulation zu gefährden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das Kommando-SG bei 55k lese sind das:

- 1 Arm mit ner tröte

- 1 Arm mit nem Banner

- 1 Arm mit ner besonders geilen Waffe

fertig. Da ist nur die Rede von Bits zum Erstellen einer Kommandoeinheit. nicht von 3 zusätzlichen Minis...

Wenn da wirklich 20 "nackte" und 20 voll bekleidete Oberkörper in der Box sein werden, dürfte man mit wenig modelieraufwand für die Beine locker mehr als nur 3 zusätzliche Minis zaubern können.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. Ich meine Shieldwolf selbst hat mal irgendwo von 8-10 zusätzlichen Modellen gesprochen. Nagel mich aber nicht darauf fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging aber nicht anders, weil sie unbedingt ihren Slot bei Renedra für die Produktion halten wollten. Durch den abgebrochenen Kickstarter hätten sie sonst einen ganz neuen Termin irgendwann nächstes Jahr bekommen.

Deswegen der kurze Zeitraum.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 70k werden es wohl leider nicht mehr, ich hätte mich über dieses SG auch mehr gefreut, aber naja.

Naja, aktuell:

http://www.kicktraq.com/projects/1273312680/375078872/#chart-exp-projection

sieht es ja nach 60-65k aus und ich denke das die Eisbären durchaus nochmal was dazu packen werden. Ob es für die 70k reichen wird? knapp vll.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die 60k sind geknackt, jetzt geht es um die Ranger-Mädels:

(Die gibt es als Dual-Sprue dann für jeden Backer dazu ...)

Shieldmaiden%20Rangers%20by%20Shieldwolf

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur habe ich überhaupt keine Idee, wofür ich die Figuren benutzen sollte.

Ich werde damit bei Fantasy Saga "einsteigen". Zwei Boxen, ein Bär/Wolfsrudel zum Auflockern und die Heldinnen, die sowieso schon dabei sind: fertig sind die 8 Punkte Wild Tribes. Wobei ich aber mit der zweiten Box warten werde, bis die zugehörigen Männers rauskommen. Gemischt mag ich lieber.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Stretchgoal:

0ade101b8e0f5f3c225c3aa839ba8f6c_origina

*edit: Und es fehlen nur noch $39 bis zu den Rangern. :)

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momma-Bear ist unlocked. :)

Als nächstes:

ba9caee4a46fab6b10ba402786e9acfb_origina

 

891caf8b99372adca352f3e9a463d28b_origina

Außerdem ist das SG mit den 500 Backern gefallen, d.h. es gibt jetzt noch einen extra Gußrahmen Shieldmaiden umsonst dazu. Echt fetter Loot ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.