Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Posts

Hallo Otternasen, 

ich begrüße mal alle hier im Forum.

Hier können wir Listen posten und diese disktutieren.

Ich schreibe hier auch, wer schon überwiesen hat etc. ;)

Seid gegrüßt und frohes Arbeiten an den Listen. Wir trainieren hier auch schon fleißig für den Endsieg. ^^

Inquisitor Zorn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Otternasen :)

 

ich poste hier einfach mal die Liste, die ich in 2 Wochen beim Turnier in Kamp-Lintfort testen will

 

General: Death Cult Hierarch, Level 4, Path of Light, Soul Conduit, Sandstorm Cloak, Sceptre of Power  340

Hierophant: Death Cult Acolyte, Level 2, Path of Sands, Dispel Scroll 125

Architekt 70

Architekt 70

20x Skeletons, Aspen bows, Champion, Musician, Standard Bearer 150

20x Skeletons, Aspen bows, Champion, Musician, Standard Bearer 150

20x Skeletons, Aspen bows, Champion, Musician, Standard Bearer, Banner of Discipline 175

5x Skeleton Cavalry, Aspen Bows 75

5x Skeleton Cavalry, Aspen Bows 75

10x Shabtis, Champion, Musician, Standard Bearer, Flaming Standard 500

2x Vultures 60

1x Sand Scorpion 85

5x Winged Reaper, Halberds 435

Colossus, Great Weapon 190

 

Gegen Elfen finde ich das schonmal ganz solide durch den ganzen S3 Beschuss und die Lichtmagie. Gegen die anderen Gegner muss man mal sehen. Da die Architekten jetzt 5+ Regi auf untote Konstrukte verteilen können, denke ich aber, dass die Liste ganz stabil sein sollte. Außerdem ist die Magie mit dem Soul Conduit ja sehr zuverlässig (Immer 7+W3 E-Würfel). Was eigentlich noch fehlt ist der AST, für Marsch-tests oder so wär der schon gut. Weiß aber nicht was ich dafür rausnehmen soll.

Was meint ihr zur Liste?

 

Vielleicht teste ich die Liste auch nochmal vor dem Turnier, dann sag ich bescheid wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei den Listen sollten wir auf das Update warten. Die Sneak Peaks weisen ja bereits auf deutliche Änderungen hin. Meine derzeitige Hochelfenliste kann ich beispielsweise so nicht mehr spielen. Vielleicht sollten wir uns aber überlegen, ob jeder nur gewisse Völker abdeckt, so dass wir beim Pairing taktieren können oder prinzipiell jeder Allroundlisten schreibt.

 

Zu deiner Liste:

Ich gehe davon aus, dass die Shabtis Hellebarden haben?(wg den Punkten) Ansonsten finde ich deine Liste grundsolide. Du hast ne Menge Grindingunits in deiner Liste, die auch relativ flott unterwegs sind. Die Frage ist, ob das zu deinen defensiven Bogenschützen passt, aber warum eigentlich nicht. Bei einer defensiven Spielweise, dürftest du kaum Punkte abgeben (aber was weiß ich schon... ;))Mir gefällt der Skelettriese im aktuellen Buch sehr gut. Die Frage ist, ob du den Soul Conduit brauchst. Er garantiert deinem Gegner ja auch sicher 6 Bannwürfel. Ich glaube, dass du den effektiv nur mit zwei weiteren Magiern spielen kannst, damit du wenigstens relativ sicher einen weiteren Würfel kanalisieren kannst. Sonst bekommst du zumindest gegen Hochelfen keinen Spruch durch - wobei der Hochelf bei deiner Liste wesentlich andere Sorgen hat. Das wären schonmal  50 Punkte die du sparen kannst. Die Architekten kommen in die Bogenschützen, denke ich? Was wäre denn, wenn du nen Kavallerietaxi machst? Auf der anderen Seite hättest du dann auch nur einmal Umlenker (bzw. zweimal wenn man den Skorpion mitrechnet, der aber ja andere Aufgaben hat).

 

Ich bastel derzeit an einer Liste für die Terracotaarmee. Wäre aber ne andere Spielweise.

bearbeitet von Noldor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt eigentlich, die finalen Listen kann man wohl erst nach dem Update diskutieren. Will auch erstmal nur reinkommen in die Armee und mal schauen ob das ungefähr so klappt, wie ich mir das überlegt habe. Nach dem Update kann ich mir dann ja überlegen, was rausfliegt und was dazukommt ;)

Ein paar Allroundlisten sollten wir zur Sicherheit schon dabeihaben finde ich. Aber ein paar offensive, "spezialisierte" Armeen brauchen wir natürlich auch.

 

Beim Soul Conduit bin ich auch noch nicht sicher. Mein Gedanke war, dass Lichtmagie ja mehrere starke Unterstützungszauber hat und man mit Soul Conduit auf jeden Fall genug Würfel dafür hat. Einer von denen kommt ja trotz der 6 Bannwürfel ziemlich wahrscheinlich durch, außer die Bannrolle kommt. Nach dem Turnier nächste Woche bin ich wahrscheinlich schlauer.

 

Ein Kavallerietaxi hatte ich auch überlegt, aber das ist recht teuer und klaut ja auch ein paar Schuss. Außerdem müsste ich berittene Architekten basteln^^

 

Terracotta wäre dann wahrscheinlich mit Gruftwache, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin gesehen, dass du erfolgreich warst. Glückwunsch zum 3. Platz. Soweit Luft hatte der Erste dann auch nicht mehr und der hat Echsen gespielt. Was hat dich überzeugt, was hat dich nicht überzeugt? War der Soul Conduit wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin ganz zufrieden gewesen mit dem Soul Conduit, ich konnte auf jeden Fall immer schön buffen :D

Bei den Gegnern hatte aber auch keiner besonders starke Bannmagie am Start, waren Orks, Imperium und Echsen.

 

Gut fand ich auf jeden Fall die Shabti und Reaper mit Regeneration+Lichtmagie. Die sind schön stabil und durch den Timewarp kann man auch eine gute Bedrohung erzeugen. Der Riese mit S8 hat gegen Orks und Echsen auch schön gegnerische Monster getötet, dafür war er ja dabei. Gegen Imps leider erschossen worden.

Bogenschützen waren ganz ok, hab leider 2mal das Invasions-Szenario gespielt, wo mir die Standarten auf Bogenschützen ja nix bringen. Beim Mittelpunkt Szenario waren die vielen Standarten aber sehr nützlich.

Der einzelne Skorpion im Überfall hat mich nicht so überzeugt, wurde gegen Imps gleich erschossen. Da bräuchte man wahrscheinlich mehrere, damit sie was bringen. Aber als Umlenker ok.

 

Der 3. Platz war auch etwas glücklich, da ich im letzten Spiel das Szenario nur gewonnen hab dank eines verpatzten Entsetzentests beim Gegner. Aber auf jeden Fall kein Spiel verloren, das ist ja schonmal was :)

 

Bin mal gespannt auf die Updates morgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Updates sind ja nun draußen. Ich wollte mal fragen, ob ihr schon ansatzweise Ideen für eure Listen habt?

 

Ich warte derzeit sehnsüchtig auf den Battlescribefile, damit ich entsprechend basteln kann, aber meine ersten Listen gehen hinsichtlich Hochelfen eher in Richtung doppelte Queensguard mit Langbögen (jeweils 19 mit M,S und Zofe) und Kavallerie zum Reste aufwischen (gerade Drachenprinzen mit +1 Stärke im Angriff dürften dann wohl auch die letzten dicken Gegner abräumen). Habt ihr schon Meinungen hinsichtlich eurer Völker?

bearbeitet von Noldor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute mein erster Ansatz zum neuem WDG Update:

 

Warriors of the Dark Gods (2500 Points) Daniel †œRodriguez† Heidel

 

Lords (445 Points; 17.80%)

 

Sorcerer Lord(General), Mark of Lust, Wasteland Chariot, Hardened Shield, Dispell Scroll, Talisman of Supreme Shielding, Wizard Lvl 4, Wildling Blood

445 Points

 

Heroes (305 Points; 12.20%)

 

Harbinger of Chaos (BSB), Mark of Change, Wasteland Chariot, Shield, Sword of Strength, Dragonscale Helm, Talisman of Greater Shielding, Third eye of Change

305 Points

 

Core Units (625 Points; 25.00%)

 

Wasteland Chariot MoL Pair of Waste Steed

115 Points

 

Wasteland Chariot MoL Pair of Waste Steed

115 Points

 

Wasteland Chariot MoL Pair of Waste Steed

115 Points

 

6 Wasteland Trolls

Mark of Pestilence, Paired Weapons

280 Points

 

Special (544 Points; 21.76%)

 

8 Once-Chosen, Chosen of Pestilence, Shield, Great Weapon

Standard Bearer, Musician, Champion Banner of Filth

444 Points

 

3 Wasteland Trolls

100 Points

 

Rare (580 Points; 23.20%)

 

5 Chrusher Knights, Daemon Weapon, Standard Bearer, Musician, Rending Banner

440 Points

 

Battle Shrine, Mark of Pestilence

140 Points

 

 

Da wir mittlerweile echt viele Punkte für Male ausgeben können und dazu noch "Core Tax" zahlen, ist der 20 Punkte Wasteland Warrior nun endlich wieder möglich. :megalol:

Auch bei dem Lord zahlt man für MoP und MoW mittlerweile 40P für eine mittelmäßige Aufwertung, dazu noch die neue geplünderte "Geschenke" Abteilung mit dem neuen 70 Punkte-Witz-Geschenk. Irgendwie gefiel er mir dann nicht mehr. Dämonenprinz ist wieder etwas teurer geworden, aber ich denke immer noch spielbar, dennoch habe ich mich hier für den Stufe 4 auf Streitwagen entschieden.

Er schaltet mir die "verbesserten" Streitwagen für den Kern frei und mit dem "Wildling Blood" kann ich meinen Kern mit Trollen auffüllen, so dass ich einen "Core Tax Shieid" besitze. :lol: (Wiwi-witz)

Kommen wir also zur neuen Kampfeinheit. Once Chosen mit 2Handwaffen sind richtig gut dabei und werden durch den Battleshrine hoffentlich in einem Stück beim Gegner ankommen.

Bei der 2. Trolleinheit bin ich noch unsicher, aber für 100 Punkte bekam ich nichts gescheites mehr rein, da mittlerweile eine Fallen Beast schon 80 Punkte kostet. (Lust)

2. Kampfeinheit wird wohl wieder eine Chrushereinheit werden. Die werden immer besser, da alles andere immer schlechter wird. Da sie auch MdW schon im Punktwert dabei haben werden sie auch immer "günstiger".....muss immer wieder darüber Lachen, leider ist dass schon ziemlich mies. :notok: 10 Chaosritter mit MdW und ähnlicher Kombination kosten um die 500+ Punkte. (mit weniger Leben und weniger Output) einfach lächerlich.

Schrein hat zwar nur noch 6 Zoll Reichweite und wird allgemein nicht mehr gern gespielt, aber mir gefällt er eigentlich ganz gut. Hard Target für die Chosen hilft sicher immer noch und mit MoP ist er auch ein besserer Blocker.

Bin gespannt auf die ersten Tests.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde deine Liste schon ziemlich geil! :) Wenn es dich beruhigt:die anderen Rassen können auch nicht mehr soviel Schmutz stellen. Spricht eigentlich was dagegen, die Crusher rauszuschmeißen und ggf nochmal Once Chosen mitzunehmen? Klar verlierst du Attacken, aber dafür bist du nicht rasend, hast W5 statt W4 und mehr Lebenspunkte. Ggf. könntest du denen sogar noch dass 3x Marschbanner geben, dann sind die ebenfalls sehr flott auf der Flanke unterwegs. Ausserdem bekommst du dann nochmal Punkte in der Seltenen frei, bspw. für ne zweiten Schrein, mit etwas Glück auch ne Chimäre - statt die 3 Trolle. Den AST würde ich günstiger und anders ausrüsten. Wenn du den nicht auf Manticore spielen willst (geht ja nur noch mit True Chaos) würde ich das hier vorschlagen:

 

Harbinger of Chaos (BSB), Mark of Pestilence, Path of Fallen, Shield, Razorblade Dragonscale Helm, Dusk Stone

245 Points

 

Und dann ab damit in die Trolle. Die Trolle verlieren zwar 1B, aber du brauchst keinen Babysitter und der BSB ist auf dem Chariot nicht so exponiert. Spart schonmal 60 Punkte und hast nen ziemlich krassen Nahkampfblock. Oder du nimmst einen Once-Chosen raus und stellst ihn da rein (finde ich sogar besser)

 

8 Once-Chosen, Chosen of Pestilence, Shield, Great Weapon

Standard Bearer, Musician, Champion Banner of Relentless Company

434 Points

 

Spart 6 Punkte im Verhältnis zu den Chrushern. Die Frage ist, ob du die Giftattacken auf den anderen Once Chosen brauchst. Wären nochmal 25 Punkte zum neuverteilen.

 

Insgesamt hättest du dann also 167 oder 192 Punkte zum Neuverteilen, wenn du die 3er Trolle streichst. Das wären bspw ne 2er Einheit Chrusher als Scorer. Oder ein weiterer Schrein/2 Fallen Beasts. Nen Todbringer ist auch noch drin. Wenn du noch nen Oncechosen raus nimmst, sind das nochmal +44 Punkte zum verteilen. Und damit ist ja noch mehr Schmutz möglich (bspw die Chimäre). Wenn du deinen AST so lässt, würde ich überlegen bei den magischen Bannern einzusparen und noch nen Schrein reinzuquetschen.

 

Ich finde generell, dass deine Liste gut mit der Lehre der Wildnis synergiert und ziemlich krass "ich geb dir ins Gesicht" ist.. :)

bearbeitet von Noldor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein erster Listenentwurf, Feedback wäre klasse.

 

+++ ETC (2500pts) +++

++ Highborn Elves (Standard (1500-3999pts)) (2500pts) ++

+ Lords (325pts) +

High Prince (325pts)
····Royal Huntsman [Dragonforged Armour, Light Armour, Shield, The General]
········Lion Chariot [Lion Chariot]
········Magic Items [Divine Icon, Dusk Stone, Fleshrender, HE - Daemon Hunter†™s Helm]

Dürfte vor kaum was Angst haben. 1+/1+ Rüster gegen Beschuss, hohe Angriffreichweite und nen echtes Nahkampfmonster. 2+/2+/6++ W4 LP4 im Nahkampf, Unnachgiebig,3++ gegen magisches und 2++ gegen Flammen. 4 KG7 Attacken S6 AP(1), 2 KG 5Attacken S6, Divine Attacks mit Multiple Lebenspunktverluste (2) gegen alles monströses außer mönströse Infantrie. Reittiere und ggf. Aufpralltreffer noch nicht mitgerechnet. Soll Räume abdecken, Queensguard schützen und MW 10 verteilen. Synergiert gut mit den Zaubersprüchen. Kanonen/Speerschleudern sollten dank Queensguard eher weniger ein Problem sein.

+ Heroes (589pts) +

Commander (130pts)
····Queen's Companion [Great Weapon, Light Armour, Longbow, Moonlight Arrows]
········Magic Items [Ring of Fire]

Commander (105pts)
····Queen's Companion [Great Weapon, Light Armour, Longbow, Moonlight Arrows]

Commander (224pts)
····Master Of Canreig Tower [Heavy Armour, Level 1 Wizard Apprentice, Longbow, Shield, Spear] Grundspruch Leben, Schatten und Bestie.
········Battle Standard Bearer [HE - Banner of Becalming]
········Magic Items [Tome of Arcane Lore]

In die Speere.

Mage (130pts)
····Mage
········Level 2 Wizard Apprentice [Path of White Magic]
········Magic Items [Dispel Scroll]

In die Bogenschützen. Die Weiße Magie hat nur Sprüche, die sowohl dem Prinzen, den Speeren, oder aber den Schützen zugute kommen. Notfalls halt noch Schadenssprüche.

Magiedefensive: +2 au Bannen, 3+ zum Kanalisieren. Magieoffensive: 6 Sprüche, 4+ auf kanalisieren.

+ Core (628pts) +

Citizen Archers (109pts) [11x Archer, Musician]

Citizen Archers (118pts) [12x Archer, Musician]

Bogenschützen sollen Kleinkram wegschießen und vor allem Queensguard gegen gegnerischen Beschuss screenen. Werden im Lategame als Blocker/Umlenker geopfert, genauso wie ggf. der kleine Magier.

Citizen Spears (231pts) [Champion, Musician]
····24x Spearman [24x Light Armour]
····Standard Bearer [icon of the Relentless Company]

Glieder, Blocker, Scorer für Scenario, AST Taxi.

Elein Reavers (85pts)
····5x Elein Reaver [5x Mount's Protection (6+)]

Elein Reavers (85pts)
····5x Elein Reaver [5x Mount's Protection (6+)]

Umlenker.

+ Special (348pts) +

Knights of Ryma (348pts) [Champion, Musician]
····9x Knight of Ryma [9x Devastating Charge]
····Standard Bearer
········Magic Standard [HE - War Banner of Ryma]

Die neue Wildejagd der Hochelfen. Im Angriff 2S7 Attacken pro Reiter und 2 S4 Attacken pro Reittier. Flanke schützen. Punkte holen.

+ Rare (610pts) +

Queen's Guard (305pts) [Musician, Standard Bearer]
····19x Queen's Guard [19x Longbow]

Queen's Guard (305pts) [Musician, Standard Bearer]
····19x Queen's Guard [19x Longbow]

Ziele für die Drachenprinzen aufweichen. Punkte holen. Scorer für Szenarios
 

bearbeitet von Noldor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, beim General würd ich überlegen ob man da nicht doch noch einen Rettungswürf reinquetschen kann. Mir wäre das etwas zu unsicher gegen nichtmagisches. Kann natürlich auch so bleiben, der Dämonenhelm ist schon echt stark. Bei der richtigen Paarung sehe ich da wenig Probleme. Gegen Dämonen haut der echt rein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sehe er wie folgt aus:

High Prince (323pts)
····Royal Huntsman [Heavy Armour, Shield, The General]
········Lion Chariot [Lion Chariot]
········Magic Items [Divine Icon, Dragonscale Helm, Fleshrender, Sprout of Rebirth]

 

Ist dann auch nicht anfällig gegen Divine Attacks, wobei es soviele davon auch nicht mehr gibt. Hab nochmal ne alternative zusammengeklickt. Habe nur 20mal Queensguard. @Loec: Hast du auch noch 19x Queensguard notfalls?

 

Falls nicht sehe die Alternative wie folgt aus:

+++ ETC (2500pts) +++

++ Highborn Elves (Standard (1500-3999pts)) (2500pts) ++

+ Lords (325pts) +

High Prince (325pts)
····Royal Huntsman [Dragonforged Armour, Light Armour, Shield, The General]
········Lion Chariot [Lion Chariot]
········Magic Items [Divine Icon, Dusk Stone, Fleshrender, HE - Daemon Hunter†™s Helm]

+ Heroes (484pts) +

Commander (130pts)
····Queen's Companion [Great Weapon, Light Armour, Longbow, Moonlight Arrows]
········Magic Items [Ring of Fire]

Commander (224pts)
····Master Of Canreig Tower [Heavy Armour, Level 1 Wizard Apprentice, Longbow, Shield, Spear]
········Battle Standard Bearer [HE - Banner of Becalming]
········Magic Items [Tome of Arcane Lore]

Mage (130pts)
····Mage
········Level 2 Wizard Apprentice [Path of White Magic]
········Magic Items [Dispel Scroll]

+ Core (628pts) +

Citizen Archers (137pts) [13x Archer, Champion, Musician]

Citizen Spears (186pts) [Champion, Musician]
····19x Spearman [19x Light Armour]
····Standard Bearer [icon of the Relentless Company]

Elein Reavers (85pts)
····5x Elein Reaver [5x Mount's Protection (6+)]

Elein Reavers (85pts)
····5x Elein Reaver [5x Mount's Protection (6+)]

Highborn Lancers (135pts) [Musician, Standard Bearer]
····5x Highborn Lancer [5x Mount's Protection (5+)]

+ Special (588pts) +

Knights of Ryma (348pts) [Champion, Musician]
····9x Knight of Ryma [9x Devastating Charge]
····Standard Bearer
········Magic Standard [HE - War Banner of Ryma]

Sea Guard Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Sea Guard Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Sea Guard Reaper (80pts) [Repeating Shot]

+ Rare (475pts) +

Giant Eagles (50pts) [Giant Eagle]

Giant Eagles (50pts) [Giant Eagle]

Queen's Guard (375pts) [Champion, Musician]
····20x Queen's Guard [20x Longbow, 20x Spear]
····Standard Bearer
········Magic Standard [banner of Speed]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus.

Hab aber leider nur 6 Queens Guard. Ich finde aber die Speerschleudern zur Abschreckung gegen manche Gegner auch nicht verkehrt wegen des Einzelschuss...

 

Würde evtl. ein anderes Banner bei der Queens Guard in Liste 2 kaufen. Glaub nicht, dass sich da +1 B so lohnt. Oder hast du da einen bestimmten Plan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht, sry ;)

Hätte zweimal den Frostphönix. Die sind lila bemalt, wenn man da vorher nochmal fragt, gehen die evtl. auch als Feuerphönix durch :)

 

Hab ansonsten eigentlich alles bis auf Skycutter, Schattenkrieger und den Feuerphönix.

Auch viel bemalt, also wenn du es nicht schaffst mit der Bemalung, kann ich dir gern was ausleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.