Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Heho, es ist wiedermal Zeit für ein Saga-Projekt. :)

 

Nach meinen eigenen Angelsachsen...

 

warlord4schrift1.jpg

 

saxons4.jpg

 

... einer großen Wikingerhorde...

 

full1500e.jpg

 

warriors2kleiner.jpg

 

saxonwarriorsschrift1.jpg

 

... und Franken...

 

warlordbackground2schrift1.jpg

 

horsesbackground2schrift1.jpg

 

franksbackground2schrift1.jpg

 

franks2schrift1.jpg

 

... mache ich mich nochmal an eine Frankenbande. Diese könnte nicht unterschiedlicher zu den vorangegangenen Franken sein, denn die Losung lautet "Alles Metall und Freehand!" anstatt "Alles Plastik und Decals!". Wenn ich eins gelernt habe, dann dass zwei Armeeprojekte niemals gleich sind, auch wenn sie auf dem Papier auf den ersten Blick so scheinen mögen. Ahja, eine weitere Anweisung lautete: "Es kann gar nicht bunt genug sein."

 

Die Bande besteht aus 4 Einheiten berittenen Veteranen, 2 Einheiten zu Fuß, einem Warlord, einem Priester und einem Troubadour. Die Figuren sind von Artizan, Gripping Beast und den Perrys.

 

Wie üblich fange ich erstmal damit an alles zusammenzubauen und dann geht's gleich an die Pferde:

 

hoseswip1.jpg~original

 

Nachdem die nun so halbfertig waren habe ich mich gleich an das wahrscheinlich Aufwändigste gemacht - die Schilde:

 

shieldswip1_1.jpg~original

 

Natürlich sind die auch nicht fertig und es kommen noch einige dazu. Aber ein Anfang ist mal gemacht. :)

 

Tjo, bis zur Austrian Salute am 12.3. muss die Truppe fertig sein, also tu ich mal schnell weiter. Ich hoffe die Anfänge gefallen euch soweit.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lucky: Dankeschön. :) Ich hoffe, dass die Ergebnisse auch diesmal begeistern.

@sisyphus: Freut mich dass sie dir gefallen. Nur die Grundfarben sind mit Airbrush gemacht, und seitdem layere ich ewig lang (mittlerweile fast 2 Tage) an den Dingern. Freehands funktionieren erst so richtig mit dem Schattierungsding. Ist nicht sehr realistisch, aber es sieht hübsch aus. Das kriegt man halt bei Decals nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigur,

 

deine Modelle sind wirklich großartig. Die Normannenkavallerie habe ich auch für alles Mögliche verwendet, aber auf die Idee mit den Angelsachsenhelmen von GB für (karolingische?) Franken kam ich nicht (wird aber sicher mal geklaut...).

Wenn ich das richtig sehe, sind deine Armeen hier (http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142539-show-your-warband/) noch nicht drin - wird aber Zeit!

Ich bin gespannt, was hier jetzt passiert

mazk7130

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mazk7130: Oh, dankeschön. :) Jo, klau nur. Ich bin bestimmt nicht der erste der das so gemacht hat. :D Ging einfacher als ich erst geglaubt hatte. Man muss halt Hälse modellieren und evtl. Krägen, aber generell geht's ganz okay damit. Danke für den Link, ich werd in dem Thread auch was posten!

Ok, höchste Zeit für ein Update. Die Woche war schon diverses los, so dass ich zu weniger gekommen bin als gut gewesen wär. Aber wenigstens bei den Veteranen zu Pferd geht was weiter:

wip2b.jpg~original

wip1_23.jpg~original

wip4_5.jpg~original

wip3_11.jpg~original

Hoffe sie gefallen euch soweit. Der Großteil ist geschafft glaube ich, aber es fehlt doch noch einiges. Hauptsächlich Stiefel und Steigbügel, hie und da eine Verzierung, Bärte, Haare, Gesichter gehören hie und da etwas aufgehübscht, ... evtl. bin ich doch noch nicht mit dem Großteil fertig bei den Modellen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soda, die Veteranen zu Pferd sind fertig (abgesehen vom Basing natürlich. Wenn das erstmal fertig ist 'poppt' das Ganze noch mehr):

horsemen1.jpg

horsemen2.jpg

horsemen3.jpg

horsemen4.jpg

horsemen5.jpg

Hoffe sie gefallen euch. :) Jetzt male ich gerade an den beiden Kriegereinheiten und dem Warlord-Base rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sisyphus: :D Das hab ich leider nicht in der Hand. Ist natürlich auch eine coole Auswahl von Figuren.

@RokDok, Lucky: Heho, dankeschön, und: Natürlich kannst du auch so eine Sagatruppe gebaut und bemalt haben. ;)

@SiamTiger: Oh, guten Tag. Dankeschön. Die neuen Franken landen auch dort wenn sie mal fertig sind.

Abend die Damen und Herren. Basing passiert erst, wenn alle Figuren fertig sind (das mach ich dann in einem Aufwaschen für die ganze Truppe). Die Reiter sind also nun fertig. Als näxtes hab ich bisschen mit dem Warlordbase angefangen:

wlwip1.jpg~original

...und hier sind zwei Einheiten Krieger zu Fuß:

footwip1.jpg~original

Der Warlord ist von der Bemalung her würd ich sagen zu 70% fertig, die Krieger ebenso. Der Troubadour... naja, er ist grundiert, ABER sein Pferd ist fertig. Vom Priesterbase reden wir vorerst lieber nicht.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sisypphus: Ah, passt. Photobucket macht hie und da auch Probleme bei der Darstellung auf Dakkadakka. Da passiert das auch mal für einzelne Leute. Nicht oft, vielleicht 2x im Jahr.

Okay, Krieger zu Fuß sind fertig, Warlord und sein Kumpel sind fertig (mit Ausnahme des Banners). Fehlen noch die Priester und der Troubadour. Fotos folgen später heut Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ha-HA!! Ihr habt wohl nicht gedacht, dass ich heut nochmal auftauche, was?

Ich hab etwas weitergemalt, und es sieht so aus als ginge es ganz okay voran mit den Priestern:

priestwip1.jpg~original

:) Ich hoffe die Kerle morgen fertig zu haben. Dann gibt's nur noch den Troubadour zu bemalen und natürlich das Banner des Warlords.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das wär' dann auch fertig:

priests2.jpg

priests1_0.jpg

Hier ist der Troubadour:

troub1.jpg

troub2.jpg

troub3.jpg

Das wär's dann für's Erste was das Püppchenbauen und -malen angeht. Wäre nur noch das Banner für den Warlord zu erledigen...

That's all concerning the painting of minis now. :) All that's left to do is the warlord's banner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sisyphus: Sind ja auch hübsche Figuren. :)

@mazk7130, Lucky: Dankeschön. :) Ja, ich bin Malaffe durch und durch.

So, hier wär noch der Warlord fix, fertig und beflaggt:

wl3.jpg

wl1.jpg

wl2.jpg

wlwhite5.jpg

wlwhite3_0.jpg

So, das wär's vorerst. Morgen mach ich Armeefotos. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.