Jump to content
TabletopWelt

Nächste Skype-Konferenz / Webex


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich würde diesen Thread gerne nutzen, um jeweils einen Termin für die nächste Konferenz zu finden, die Themen festzulegen und Aufgaben zur Vorbereitung zu verteilen. 

 

Terminvorschläge: 

So 28.02. 18h

Mi 02.03. 20h

Do 03.03. 20h

Dauer jeweils 2h

 

Themen: 

Besondere Charaktermodelle: 

Orks,Imperium, Zwerge - sind ja quasi vorbereitet, fasse ich dann zusammen. 

2 bis 3 weitere Völker - wer mag vorbereiten? 

Magisches Gelände: Wälder - Horus? 

 

Bitte um Rückmeldungen zu den Terminen (und Gegenvorschläge, falls die nicht passen) sowie um freiwillige Meldungen zum Vorbereiten :) 

 

Ich fertige dann noch ein Template für die Charvorbereitung an, damit alle Vorschläge das gleiche Format haben und die selbe Art an Infos enthalten. Das macht das ganze einfacher und schneller. 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK finde ich dann zu unsicher mit den Terminen. Gerne auch ne Woche später oder so. Könnt Ihr dann bitte Alternativvorschläge machen, die für Euch gut passen? 

 

Aus Zeitgründen sollte jeder maximal 1 Volk vorbereiten. Chaos ist vielleicht n bisschen groß für den Anfang, fände deshalb gut, wenn Dunstkreis Bretonen macht. 

Gensis, such Dir doch einfach 1 aus der Liste raus :) 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wären immer gut Montag bis ~19 Uhr sowie Dienstag Abend ab 19:30 Uhr.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, schon davor. Danach bin ich wieder unterwegs. :ok: Aber im Zweifel lass ich mir was einfallen. Ab April siehts dann auch wieder anders aus, dann ginge wahrscheinlich Dienstag ganztäglich, Mittwoch früher etc.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Doodle macht Sinn. 

Aber erstmal sollten wir festlegen, welche Time-Spots denn grundsätzlich überhaupt möglich sind. 

 

Bei mir ist wie bei Dunstkreis. Wochentags ab 19h (dienstags ungern) oder halt WE (keine bestimmte Zeit, abhängig von privater Planung. H

 

Horus, passt davon nichts für Dich???

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Zeitgründen sollte jeder maximal 1 Volk vorbereiten.

Verstehe ich nicht? Haben wir während der Konfi nicht genug Zeit, wenn mehrere Völker bearbeitet wurden?

Ich bin da ja schon einige Völker durchgegangen ;).

 

Ansonsten kann ich die Woche über abends auch meistens (außer donnerstags) und am Wochenende normalerweise auch, wenn ich früh genug Bescheid weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch gerne mehr vorbereiten, ich bezweifel nur, dass wir soviel schaffen. 

 

@ alle anderen: 

Könnt Ihr bitte einfach mal posten, an welchen Wochentagen Ihr nach 19h (oder später) Zeit habt und wie es grundsätzlich mit WE's ist? 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunstkreis, ich sehs ein, Doodle ist besser: 

 

http://doodle.com/poll/s9pbtsznw7it4394#table

 

Bitte alle eintragen, dabei beachten: 

Es geht nicht ums angegebene Datum, sondern darum, ob Ihr an diesem Wochentag grundsätzlich könnt. Am WE gehts auch nicht um die genauen Uhrzeiten, die stehen nur für Vormittag, Nachmittag, Abend. Dabei heißt: 

Ja = Kann normalerweise immer

(Ja) = Kann eigentlich nicht, könnte es mir aber mal frei machen. ZB hab ich Di Abend Fussball, könnte es aber zur Not auch mal ausfallen lassen. 

Nein = Geht nie

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Skypekonferenz würde ich bitten, über folgendes nachzudenken:

 

1.)Ich bin nach einigen Spielen der Meinung, dass wir ein gutes Balancing erreichen, wenn Scorer nur durch Totems gekennzeichnet werden, oder wie auch immer wir sie dann nennen mögen. Ich finde die jetztige Regelungen führen zu sehr einseitigen Listen. Da die Völker eh eine Überarbeitung brauchen - allen voran Waldelfen - kann man so einige Einheiten pushen. Ich sehe gerade bei den Hochelfen bspw keinen Grund Eliteinfantrie zu spielen. Einige allgemeine Regelung, wie bspw, dass Plänkler und Leichte Kavallerie nicht punkten können, halte ich nicht für gut. Ich finde gerade das bretonische Bogenschützen punkten können sehr gut, da man so die Lanzen nicht noch pushen muss. Die Einteilung in Kern und Unterstützung halte ich für nach wie vor sehr gelungen, da man der Bonus nicht nur hinsichtlich der Szenarios wirkt, sondern man auch das Kernpunktebudget benutzen darf.

 

2.) Einige Reglungen hinsichtlich Wiederholungswürfel können wir entweder bei T9A klauen oder deren Ideen erweitern. Bspw gefällt mir die Lightning Reflexes Regel sehr gut. Andererseit könnte man die "des anderen Gauners Scherbe" so gestalten, dass sie -1 auf den Rettungswurf gibt.

 

3.)Hinsichtliches des magischen Geländes sollten wir ebenfall über die Sonderregel Geländeerfahren nachdenken und über die Waldelfensonderregeln. Auch sollten wir darüber nachdenken, wie die Szenariomarker verteit werden. Eine solche Beschreibung fehlt in den allgemeinen Regeln.

 

4.) Die Fluchfeuerhexer brauchen ein Redesign. Ein Kritikpunkt ausserhalb, den ich für sehr richtig halte, war, dass man das Chaosarmeebuch braucht, damit man diese Spielen kann. Vor dem Hintergrund, dass nicht jeder Dunkelelfenspieler ein solches zu Hand hat, und nunmehr auch schwer eins kaufen kann, sollten wir hier ne Änderung einführen.

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noldor, alles Punkte, die ich für diskussionswürdig halte. 

Überschätze aber bitte nicht, wie viel man in so einer Konferenz schafft. Ich hab locker 3 davon täglich im ob und man schafft gefühlt immer zu wenig. 

Für die erste Konferenz wollten wir uns erstmal mit Chars und Gelände beschäftigen, außerdem brauchen wir mMn auch mal ne Vorstellungsrunde. Chars und Gelände kann man auch gut vorbereiten, andere allgemeinere Punkte brauchen meines Erachtens erstmal einen sehr gut ausgearbeiteten Startvorschlag. Einfach mal losdiskutieren klappt mit so vielen Leuten nicht. 

 

Für die Skypekonferenz würde ich bitten, über folgendes nachzudenken:

 

1.)Ich bin nach einigen Spielen der Meinung, dass wir ein gutes Balancing erreichen, wenn Scorer nur durch Totems gekennzeichnet werden, oder wie auch immer wir sie dann nennen mögen. Ich finde die jetztige Regelungen führen zu sehr einseitigen Listen. Da die Völker eh eine Überarbeitung brauchen - allen voran Waldelfen - kann man so einige Einheiten pushen. Ich sehe gerade bei den Hochelfen bspw keinen Grund Eliteinfantrie zu spielen. Einige allgemeine Regelung, wie bspw, dass Plänkler und Leichte Kavallerie nicht punkten können, halte ich nicht für gut. Ich finde gerade das bretonische Bogenschützen punkten können sehr gut, da man so die Lanzen nicht noch pushen muss. Die Einteilung in Kern und Unterstützung halte ich für nach wie vor sehr gelungen, da man der Bonus nicht nur hinsichtlich der Szenarios wirkt, sondern man auch das Kernpunktebudget benutzen darf.

Lass uns die Diskussion erstmal im Forum starten. Hier wäre es auch gut, wenn Du einen Lösungsvorschlag anbietest, am besten auch mit ein paar Völkerbeispielen. Du könntest zB darauf eingehen, wie sich die Regeländerung auf Elfen-Listen auswirken würde .

 

2.) Einige Reglungen hinsichtlich Wiederholungswürfel können wir entweder bei T9A klauen oder deren Ideen erweitern. Bspw gefällt mir die Lightning Reflexes Regel sehr gut. Andererseit könnte man die "des anderen Gauners Scherbe" so gestalten, dass sie -1 auf den Rettungswurf gibt.

Bin ich auch bei Dir, würde die Details aber noch aufschieben wollen. Mit Chars und Gelände haben wir erstmal genug zu tun. Sollte eine Kooperation mit 9th Age zustande kommen, werden sich viele dieser Änderungen ganz von alleine ergeben. Wir können aber gerne einen allgemeinen Meinungsaustausch zu 9th Age auf die Agenda setzen. 

 

3.)Hinsichtliches des magischen Geländes sollten wir ebenfall über die Sonderregel Geländeerfahren nachdenken und über die Waldelfensonderregeln. Auch sollten wir darüber nachdenken, wie die Szenariomarker verteit werden. Eine solche Beschreibung fehlt in den allgemeinen Regeln.

Gerne. 

 

4.) Die Fluchfeuerhexer brauchen ein Redesign. Ein Kritikpunkt ausserhalb, den ich für sehr richtig halte, war, dass man das Chaosarmeebuch braucht, damit man diese Spielen kann. Vor dem Hintergrund, dass nicht jeder Dunkelelfenspieler ein solches zu Hand hat, und nunmehr auch schwer eins kaufen kann, sollten wir hier ne Änderung einführen.

Wäre für mich jetzt auch eher etwas, das man im Forum diskutieren könnte. Aber auch wieder etwas, das bei einer Kooperation mit 9th Age obsolet werden würde. 

 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als generelle Termine haben sich Sonntag und Montag Abend herauskristallisiert. 

Damit keiner komplett übrig gelassen wird, würde ich vorschlagen die beiden Wochentage im Wechsel zu nehmen. 

 

Ich hab jetzt einfach mal alle möglichen Termine bis Anfang April in die Umfrage gestellt, je nach Euren Einträgen können wir ja auch mehrere Termine nehmen. 

Bitte benutzt die Antwortmöglichkeit (Ja), wenn Ihr Euch noch nicht sicher seid, dass der Termin klappt. Auf ein klares Ja sollte man sich aber verlassen können. 

Auch bitte bedenken, dass am 27.03. Ostern ist. Bei mir sind die Familienfeierlichkeiten abends schon vorbei, aber weiß ja nicht, wie das bei Euch ist. 

 

http://doodle.com/poll/57e54tqzrv3w5iew#table

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann jetzt mal unter der Voraussetzung, dass auch Noldor und Horus damit einverstanden sind, zugesagt.

Ein für mich wichtiger Punkt, der in irgendeiner Form unbedingt diskutiert gehört, ist dabei auch die Kooperation mit 9th Age. Ich habe mir da ein paar Gedanken zu gemacht.

Laufen hier ggf schon irgendwelche Absprachen?

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.