Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

DER MAL-LIVETICKER!

Gemeinsam gegen den Zinnberg! Gemeinsam gegen die graue Masse!

 

Armeeprojekt des Monats November 2016

 

 

Willkommen Hobbyistinnen und Hobbyisten zum neuen, regelmäßigem Event der TabletopWelt!

 

 

Worum geht es? 

Der Mal-Liveticker dient dazu, dass ein oder mehrere Hobbyisten Modelle an vereinbarten Terminen bemalen und ihre Fortschritte in regelmäßigen Abständen (z.B stündlich) dokumentieren, mit den anderen Mitgliedern teilen und fleißig kommentieren.

 

Wie genau hat man sich einen Mal-Liveticker vorzustellen?

Ettliche von Euch sind bestimmt mit den rasch aufeinanderfolgenden Posts im P500 gegen Ende der jeweiligen Blöcke vertraut oder mit der Rubrik: "Farben, Figuren - und Fußball" des Brückenkopf. Ein Mal-Liveticker läuft im Grunde nicht anders. 

 

Innerhalb meines eigenen Armeeprojekts: "[AoS vs. AFS] Orks bleiben Orks" habe ich bereits zwei Mal-Liveticker gestartet und auch jedes Mal ganz gute Fortschritte erzielt:

 

Mal-Liveticker 1 & Mal-Liveticker 2

 

Im Gegensatz zu den Mal-Livetickern in meinem Projekt, dürfte es der Übersichtlichkeit zu Gute kommen, für jedes Update einen separaten Post anzufertigen. 

 

Wer darf mit machen?

Einfach jeder! Ihr habt Lust Warhammer Orks zu bemalen? Oder doch lieber Infinity Morats? Vielleicht aber auch eure A Fantastic Saga Zwerge? KEIN Problem! Jeder ist willkommen.

 

Wie mache ich mit?

Ganz einfach: Suche das Modell/die Modelle heraus, die du bemalen/bauen/umbauen möchtest und mache ein Photo davon. Poste das Photo und makiere den Beitrag als deinen Startbeitrag. Zum Beispiel SO. Danach gehts ans Malen/Umbauen. Lasse die anderen Teilnehmer dann in regelmäßigen Updates wissen, wie du voran kommst. Bilder nicht vergessen. ;-) Wenn du dein persönliches Ziel erreicht hast, die Müdigkeit zuschlägt oder du noch etwas anderes vor hast, erstelle einen Abschlusspost. Dieser sollte ein oder mehrere Bilder all der Modelle enthalten an denen du gearbeitet hast.  Zum Beispiel SO. Der Abschlusspost kann auch gerne nachgereicht werden. Wenn der Liveticker dann schließlich vorbei ist, werden die Start- und Abschlussposts noch einmal in einer Zusammenfassung präsentiert.

 

Eine Übersicht über die vergangenen Mal-Liveticker und bereits angekündigten findest du weiter unten in diesem Beitrag.

 

Muss ein Modell während eines Livetickers fertig werden?

Nein! Es geht primär darum Spaß zu haben und Fortschritte zu erzielen. Angefangene Modelle können natürlich im Laufe mehrerer Mal-Liveticker fertiggestellt werden.

 

Bis wann muss man sich anmelden?

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer Lust hat mitzumachen, kann jederzeit spontan einsteigen.

 

Termine?

Es steht jedem frei in diesem Thread einen Vorschlag für einen Mal-Liveticker zu posten und loszulegen! Der Mal-Liveticker findet in der Regel jeden Freitag statt. Aber es können auch gerne noch zusätzlich andere Wochentage vorgeschlagen werden.

 

 

Nun zum wichtigsten:  

 

 

Seit mit dabei, wenn wir uns daran machen die Berge an unbemalten Minis etwas zu verkleinern und lasst Euch von uns motivieren! Jeder weitere Teilnehmer ist herzlich willkommen!

 

 

Ihr habt noch Fragen, oder wisst jetzt schon, dass Ihr mitmachen wollt? Kein Problem! Der Thread ist absofort für jeden freigegeben!

 

 

MfG
 

Dorns.

 

 

Mal-Liveticker I (26.02.2016): Ergebnisse

Mal-Liveticker II (04.03.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker III (11.03.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker IV (18.03.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker V (25.03.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker VI (01.04.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker VII (08.04.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker VIII (15.04.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker IX (20.04.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker X (22.04.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XI (28.04.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XII (29.04.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XIII (30.04.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XIV (06.05.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XV (10.05.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XVI (13.05.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XVII (20.05.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XVIII (26.05.2016): Start; Ergebnisse
Mal-Liveticker XIX (27.05.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XX (03.06.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXI (10.06.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXII (17.06.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXIII (24.06.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXIV (30.06.2016): StartErgebnisse

Mal-Liveticker XXV (01.07.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXVI (08.07.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXVII (11.07.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXVIII (15.07.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXIX (22.07.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXX (26.07.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXXI (29.07.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXXII (30.07.2016): Start; siehe 29.07.16

Mal-Liveticker XXXIII (21.08.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXXIV (12.08.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXXV (16.08.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXXVI (19.08.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXXVII (25.08.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXXVIII (26.08.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XXXIX (02.09.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XL (09.09.2016): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XLI - (13.09.16): Slaughterpriest Special I

Mal-Liveticker XLII - (20.09.16): Slaughterpriest Special II

Das blutige Ergebnis

Mal_Liveticker XLIII (30.09.16): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker XLIV (02.10.16): Start

Mal-Liveticker XLV (07.10.16): Start

.Mal-Liveticker XLVI (14.10.16): Start

Mal-Liveticker XLVII (21.10.16): Start

Mal-Liveticker XLVIII (28.10.16): Start

Mal-Liveticker XLVIII Fortsetzung (29.10.16): Start

Mal-Liveticker XLIX (04.11.16): Start

Mal-Liveticker L (11.11.16): JUBILÄUM!!! Start

Mal-Liveticker LI (17.11.16): Start

Mal-Liveticker LII (18.11.16): Start

Mal-Liveticker LIII (24.11.16): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker LIV (25.11.16): Start

Mal-Liveticker LV (26.11.16): Start

Mal-Liveticker LVI (29.11.16): Start

Mal-Liveticker LVII (02 & 03.12.16): Start

Mal-Liveticker LVIII (05.12.16): Start

Mal-Liveticker LIX (06.12.16): Start; Ergebnisse

Mal-Liveticker LX (09.12.16): Start

Mal-Liveticker LXI (16.12.16): Start

Mal-Liveticker LXII (23.12.16): Start

Mal-Liveticker LXIII (30.12.16): Start

Mal-Liveticker LXIV (06.01.17): Start

Mal-Liveticker LXV (13.01.17): Start

Mal-Liveticker LXVI (20.01-21.01.17): Start

Mal-Liveticker LXVII (27.01.17): Start

Mal-Liveticker LXVIII (10.02.17): Start

Mal-Liveticker LXIX (16.02.17): Start

Mal-Liveticker LXX (24.02.17): Start

 

bearbeitet von Dorns.Fist
Anpassung der Threadtags

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei :-)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde definitiv mitlesen. Ob ich die Zeit finde mit zu malen steht leider auf einem anderen Blatt. Aber enorm starke Idee =)

 

Vielleicht klappt es ja doch noch! Wäre sehr cool!  :ok: Viel Erfolg außerdem für dein neues Projekt!

 

Ich bin dabei :-)

 

So muss das!  :ok:  Das ist super! 

 

Schöne Idee, am Freitag habe ich leider schon was vor, aber ich werde es gerne nachlesen und ein anderes Mal hoffentlich mitmachen können. 

 

Ich bin gespannt, wann der zweite Mal-Liveticker dann startet. Vielleicht passt es dann ja besser. ;-)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon draußen?! O.o Nice! Viel Spaß dabei!

 

Hier schon einmal für Freitag ein kleiner Ausblick, was ich bemalen werde: URG RÄN

post-21682-0-52691100-1456260012_thumb.j

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem! Du kannst einfach mit einsteigen wenn es dir passt. ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Vorschriften, was die Wahl der Minis angeht. Außerdem unterscheiden sich unsere Orks doch schon grundlegend, was die Farbschemata angeht. ;-)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Orks habe ich eigentlich voll Bock, aber meine Ogerarmee muss auch mal wieder wachsen und erst 1 von 6 Vielfraßen ist bemalt. Daher wird es wohl ein Vielfraß für morgen werden, welcher es wird bestimme ich heute Abend.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitagabend könnte sich ausgehen... ich lese sicher mit... und ggf kommt auch das eine oder andere dabei rum....

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Hauptsache Spaß an der Sache (& Bilder vom Fortschritt).

 

That´s the spirit!  :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam geht es an die letzten Vorbereitungen... 


 


post-21682-0-60626200-1456500582_thumb.j


Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24706683iy.jpg

Die Entscheidung ist gefallen heute Abend wird der Zahlmeister-Vielfraß bemalt.

 

24706552rj.jpg

 

Ich kann ja schon mal etwas spoilern wegen der Bemalung.

 

19:05

Haut: Zuerst eine Schicht Rhinox Hide 50:50 mit Wasser gemischt,dann 50:50 Rhinox Hide:Doombull Brown diese Mischung mit Wasser ca. 50:50 verdünnen.

Mantel: 1:1:1 Schwarz:Warlock Purple:Macragge Blue

Bronze: 1 Schicht Chainmail und 1 Schicht Dwarf Bronze

 

24708360fz.jpg

24708361pd.jpg

 

20:19

Haut: 75:25 Doombull Brown: Rhinox Hide, diese Mischung wieder ca. 50:50 mit Wasser mischen.

Mantel: 50:50 Warlock Purple:Macragge Blue, diese Mischung wieder ca. 50:50 mit Wasser mischen.

Wanstplatte: Die dunkleren Metallteile sind mit Leadblecher, leicht verdünnt mit Wasser, bemalt. Die Bronze mit Dwarf Bronze.

 

24708514ti.jpg

24708515jb.jpg

 

21:23

Haut: Eine verdünndte Schicht Doombull Brown auf exponierte Hautstellen.

Mantel: 75:25 Warlock Purple:Macragge Blue, diese Mischung wieder ca. 50:50 mit Wasser mischen. Kragen: von Grau nach Weiß in 3 Schichten aufhellen.

Hose: 10:90 Schwarz:Macragge Blue, dann Macragge Blue und eine abschließende Schicht 20:80 Ice Blue:Macragge Blue. Alle Farbmischungen mit ca. 50% Wasser verdünnt.

Patina: Mischung aus Catchaan Green, Ice Blue und Goblin Green, bis eine schöne türkise Farbe raus kommt. Auf die Bronze auftragen und wenn diese getrocknet ist mit Dwarf Bronze nachbearbeiten.

Fehler ausgebessert: der hat ja Handschuhe an :doh:

 

24710413nf.jpg

24710414am.jpg

24710415cg.jpg

24710416bx.jpg

 

22:19

Wanstplatte: Patina aufgetragen und die Truhen mit Nuln Oil getuscht.

Andere Arbeiten: Fehler ausgebessert, Augen gemalt.

 

24711032ni.jpg

24711033xn.jpg

 

Was ist noch zu tun?

Der Gnoblar auf der Schulter und das Gesicht muss noch gemalt werden. Ansonsten ein paar Ausbesserungsarbeiten.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt etwas überlegen müssen was ich mir den Heute mal vornehme. Erst dachte ich an FIguren meines P500 aber dann dachte ich mir das ich die ja schon im P500 zeige und dies mal eine Gelegenheit ist wieder was anderes an zu malen. Da kam ich dann auf diesen Burschen hier:

 

post-24964-0-96772300-1456501198_thumb.j

 

Eine Splittermond Mini. Vor lange Zeit hatte ich mal angefangen wie man sehen kann ist aber noch nicht viel passiert. Mal sehen wie weit ich Heute komme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verspricht alles schon mal sehr interessant zu werden.  :ok:

 

Seit wann gibt es Termibreacher? O.o Sind die effektiv im Spiel? Können Dark Angels die auch kriegen? 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH! Brauche Verbündete... :D 


Bisher haben wir jedenfalls schon mal eine ganz nette Mischung durch mehrere Systeme zusammen.  :ok:

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.