Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

image.png.4af5fa90363e5b1e7f4a017e06145647.png

 

Ich habe die Pinsel zur Seite gelegt und damit begonnen an meinem nächsten Solo/Koop Frostgrave Projekt zu arbeiten. Diesmal wird es eine Total Conversion, die es möglich machen soll mit den Grundregeln von Frostgrave in eine geheimnisvolle Welt voller Schrecken, die hinter dem Schleier der Realität lauern abzutauchen. 

 

Bis dahin! 

Dorns.

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Chaoself:

Wie sieht es aus am Freitag?

 

Da wir im Freundeskreis ja seit Anfang April alle freiwillig in Selbstisolation sind, kann ich gerne dabei sein - ich sitze eh jeden Abend mit Laptop am Hobbytisch.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wenn es keine Miniatur sein muss. ^^

 

Seit wann muss es denn eine Miniatur im Mal-Liveticker sein? :D Male doch selber gerade Gelände. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keinen Rechner an meinem Maltisch habe, und ständig mit Hand oder Kamera hin und her laufen müsste, hapert es leider schon an der technischen Umsetzung :(

Dazu kommt aber, dass ich Freitag abend schon verplant bin.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

Direkt übers Handy hochladen? 

 

Ist mir ehrlich gesagt zu fummelig, auf dem kleinen Display und mit meinen 10 linken Daumen  ;) Ist schon ätzend sich hier nur ordentlich anzumelden, via Smartphone.

Wenn ich Zeit freischaufeln kann, bin ich aber irgendwie dabei, notfalls eben wirklich mit hin- und hergelaufe zwischen Basteltisch und PC. Aber ich denke eher nicht, da ich ein paar Stunden zuvor nochmal zum Dentisten muss und mich anschließend wohl nicht nach Malen fühlen werde ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn am Freitagabend keine D&D-Runde stattfindet, bin ich ein Weilchen dabei. :maler:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Magna:

Wenn am Freitagabend keine D&D-Runde stattfindet, bin ich ein Weilchen dabei. :maler:

 

D&D?

Habt Ihr etwa... KONTAKT?!? :D

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Schmagauke:

 

D&D?

Habt Ihr etwa... KONTAKT?!? :D

 

Ja, ABER eben nur über Roll20 und Teamspeak. Ist zwar nicht das gleiche, wie mit den Chaoten am selben Tisch zu sitzen, aber temporär eine gute und unschlagbar günstige Lösung. ^^

 

Und nach einigen Wochen der Anwendung kann ich Roll20 auch wirklich weiterempfehlen. Ich nutze es aktuell sowohl als DM und als Spieler und es ist in der Bedienung recht intuitiv und bietet alles, von Charakterbögen über einen Würfelgenerator bis zu einer taktischen Karte, wo die Spieler ihre Tokens bewegen können. Man kann Handouts anfertigen und mit seinen Spielern teilen usw. und auch die whisper-Funktion, wo man Nachrichten nur an den DM senden kann, wird in unserer Dark Heresy Runde oft genutzt. :naughty:  Und es läuft direkt im Browser (am besten mit Firefox oder Chrome), so dass man keinen Download braucht. Für umsonst ist das jedenfalls kein schlechter Service, behaupte ich jetzt mal. ;D 

Einzig mit der technischen Seite hapert es manchmal ein bisschen - der Zugriff auf Mikrofon & Kopfhörer funktionierte nicht bei allen in unserer Runde, so dass wir dafür auf Teamspeak zurückgreifen. Theoretisch kann man auch die Webcam verwenden, aber niemand von uns hat so einen Schnickschnack. :gruebel:

 

Bisher sieht es jedenfalls so aus, als würde ich hier am Freitagabend ein bisschen Malen. :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 11:33 schrieb blackbutcher:

Macht ihr das inzwischen eigentlich per Skype/Zoom/Teams oder oldschool?

Ich werde heute Abend (ab ca. 19 Uhr) ganz normal hier meine Fortschritte posten.

 

@Schmagauke Tschakka? :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 11:33 schrieb blackbutcher:

Macht ihr das inzwischen eigentlich per Skype/Zoom/Teams oder oldschool?

 

Ich werde heute Abend ab ca. 20 Uhr einsteigen - oldschool, also in Bild und Text. ?

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Magna:

 

 

@Schmagauke Tschakka? :D 

 

Keine Ahnung, hier ist grad wieder Chaos mut dem Gerüst an unserem Haus, könnte so spät werden daß ich nachher keinen Bock mhr hab.

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schmagauke:

Keine Ahnung, hier ist grad wieder Chaos mut dem Gerüst an unserem Haus, könnte so spät werden daß ich nachher keinen Bock mhr hab.

Fassade streichen mit GW-Farben oder was? :D 

Naja, ich drück dir die Daumen! :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal- Liveticker XXL 08.05.2020


So versammelten sie sich in ihren Kammern vor ihren Werken und trotzdem jeder für sich und doch alle zusammen Papa Nurgles Pestilenz.

 

17:40 Der Liveticker ist offiziell eröffnet. Habt Spaß Leute. :)

Mein Startpost kommt nach dem Abendessen. :)

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18:15. Ich lege los. Heute gibt es Eldar Gardisten und einen Space Marine Captain der Marines Errant für den Badab War. :)

20200508_181701.thumb.jpg.296479b59dc22a869ae56f9e9567a53c.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiri! Frühstart! :chef:

Bei uns gibt es jetzt Essen, danach schließe ich mich an. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Magna:

Schiri! Frühstart! :chef:

Bei uns gibt es jetzt Essen, danach schließe ich mich an. :ok:

 

Na wo bleibst Du denn?

 

Hier mal was heute fertig werden soll:

 

20200508_184439.thumb.jpg.ecfb3f69c8a62e9d6bdaefa97f863006.jpg

 

Erstmal eine Runde Blau für alle. :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich.

 

Nachdem @Balduin in den vergangenen Wochen plötzlich angefangen hat, meine blöden Beiträge mit 'gefällt mir' anzuerkennen, was er sonst nie tut, und plötzlich Grußnachrichten auf meinem Profil hinterlassen hat, ist mir nach mehreren Tagen der Gedanke gekommen, dass er mich damit irgendwie darauf hinweisen wollte, dass ich noch seinen Archibald zu bemalen hatte. Da ich mir aber nicht sicher war, habe ich noch ein paar Tage gewartet und mal geguckt, ob mehr solche 'gefällt mir' und Grüße kommen, die meine Vermutung bestätigen. Dem war so. Nun ja, ich habe vorher ja für mich beschlossen, dass ich sofort mit dem Bemalen anfange, wenn Balduin einfach eine Nachricht in meinem Lieblingsprojekt hinterlässt, DAS hat er aber nicht gemacht...

 

Ja, ich weiß Balduin, ich bin ein gemeiner Arsch... :D 

 

Hier steht er also am Anfang seiner Bemalreise - Archibald, grundiert und vorschattiert. Ich kümmere mich erstmal um seine Rüstung, gucke nebenbei zum x-ten Male den letzten Storyarc Clone Wars, und trinke einen guten Roten.

 

241221328_ArchibaldWIP001.png.0795a5b19fa9ba70a1ccddd4f6ce44e9.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.