Jump to content
TabletopWelt

Das Regiment des Grafen von und zu Bitterstein - Landsknechte in Mantica


Mörserer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Bodok:

Spielen mit mehreren in Stuttgart ist i.d.R. auch mal an einem Wochenende für mich organisierbar.

Das ist doch eine sehr gute Idee :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja zwischenzeitlich einiges passiert. Läuft bei Dir. :ok:

 

Btw. wegen dem Landsknechtshype hab ich mir auch welche zugelegt. Die und die. ;) 

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Farin 17:

Btw. wegen dem Landsknechtshype hab ich mir auch welche zugelegt.

Die sind toll – nur etwas klein für emein Zweck. Was wirst Du damit machen? Sicher was großartiges, oder ;) ?

 

Ich war übrigens vor dem Hype da, ich bin noch richtig cool :cool: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich was großartiges, bei dem Maßstab. ;)  Die sind für ein noch nicht erdachtes Diorama gedacht.

 

In 28 mm hab ich auch schon welche, sogar bemalt. ;D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Farin 17:

In 28 mm hab ich auch schon welche, sogar bemalt. ;D

:goil:

 

 

Davon ab war ich trotz Männergrippe nicht ganz untätig.

 

Ich habe zwei Ochsen geklebt (mit 2-Kompo-Epoxy aus der Tube) und sodan gestiftet und gebased. Das ist "nur" für die Optik.

IMG_20180110_172304.thumb.jpg.20ffe0b187729208abfbddc2336c35c8.jpg

 

 

Nebenbei habe ich noch was gezeichnet

IMG_20180110_182303.thumb.jpg.3641492948603ff5307220ae8bab0d3e.jpg

 

Was das wohl werden mag? :gruebel:

 

Spoiler

Ah, jetzt ja:

IMG_20180110_182617.thumb.jpg.15f86c5a4293ff51ab1b620de93d2756.jpg

ein Fachwerk-Bauernhaus – irgendwas muß ich ja mit dem ganzen Forex vom @Milluz, den tausenden von beim Besatzer geklauten Kaffeerührstäbchen und den Holzprofilen machen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fuchs:

Die Kanone ist geil!

Das ist eine ordinäre GW-Imperiums-Kanone, nebelgrundiert und platzsparend auf einem 4Ground-Ochsenwagen geparkt. Vergleichbares gibt es aber auch in der Bruegelburg-Range von Lead Adventure – mit richtigen Landsknecht-Kanonieren (die sogar sehen besser aus als die Jungs von GW).

 

vor 4 Minuten schrieb Milluz:

Die Pläne sehen schon mal professionell aus. :ok:

Naja, ich habe dafür auch einige Stunden über Fachwerk recherchiert und Bilder angesehen. Zudem ist das der zweite Entwurf, nach dem ich beim Betrachten des ersten Entwurfes (nach 2 Stockwerken und 4 detailierten Seitenansichten :grummel: ) festgestellt hatte, daß der Grundriss nicht funktioniert. Beim zweiten habe ich mich grob am Grundriss eines Schwarzwälder Bauernhauses (und letztlich auch des eigenen Hauses, das einem solchen in etwa nachempfunden wurde, auch wenn es aus den 1960ern/70ern ist) orientiert mit dem Ofen in der Mitte und dem Vieh im Haus unter den Schlafräumen, damit es oben schön warm ist. Die Idee ist, das Ding voll bespielbar zu machen – nachdem ich heute mal in die KoW Vanguard Alpha Regeln geguckt habe und auch die "Star Struck City" (aka KoW-Mordheim) Regeln besitze ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mörserer:

ersten Entwurfes

Der übrigens in den Dimensionen vergrößert als Gasthof/Herberge durchaus funktionieren könnte – ich angle den wohl doch nochmal aus dem Papierkorb. :lupe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mörserer:

Was das wohl werden mag? :gruebel:

Ein Holy Roman Empire Landship vielleicht ;D

 

Die Bruegelburg Kanonen sind heftig, vom Preis und der Größe her :skepsis:

 

Haus wird gut, bin gespannt.

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, hab' heute Holzprofile sortiert; runde nach drei Durchmessern, quadratische 1-6 mm, rechteckige verschiedener Maße nach Länge, ... :dudoof: Ich werde nie wieder Holz zum Basteln kaufen müssen, fürchte ich. Das gibt von der Masse einen Tisch voller Fachwerkhäuser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chapter Master Angelion:

Tolle Sachen die du da machst.

Habe jetzt auch mal ein Abo da gelassen und bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Danke, das ehrt mich. Ich kriege demnächt einen Berg Minis von Artizan und Warlord Games. Dann geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Landi:

Gibt's schon nen Termin für eure Androhung nach Stuttgart zu kommen?

Danke für's Lob :) Termin gibt's noch nicht, aber das motivert mich, spielbar zu werden. Peilen wir mal April-Mai an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart  ist jetzt gar nicht sooo weit von Mittelfranken  entfernt. Falls da wirklich etwas zusammen ginge ,hätte ich durchaus Interesse an einem zwanglosen Püppchènschubsen. Bei entsprechendem Vorlauf wäre ich nicht gänzlich abgeneigt. :ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt das jetzt n Forumstreffen in S.? Dann wär ich auch dabei!

Ich bring Quarkbällchen mit.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das Regiment des Grafen von und zu Bitterstein - Landsknechte in Mantica

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.