Jump to content
TabletopWelt

Zeigt mir Eure...


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Wollen wir das Thema hier mal wieder starten? Hat jemand Lust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Wollen wir das Thema hier mal wieder starten? Hat jemand Lust?

Klaro.

Wir machen weiter mit Primaten Psionikern. 

Gibt es die eigentlich noch?

Egal.

Hier ist meiner:

 

Screenshot_20181124-210348_Samsung Internet.jpg

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich prima!

 

Ich hab meinen Psioniker auch etwas lockerer gestaltet. Leider bin ich in der Gestaltung mit Green Stuff nicht gut, aber ich glaube man kann die Kutte erahnen.

0yxhlphpy-m-e1536616798296.jpgqowmdtpus70-e1536616745761.jpg

Tut Amon ist ein alter Mann.... eine alte Frau?.... divers? mit einer seltsamen Anzieheungskraft auf Katzen, mit der sie ... oder er? auch irgendwie kommunizieren zu können scheint.

Dadurch war klar: Dieser Mensch gehört ins Psi-Training. Jetzt ist das mein Wegwerfpsionikerchef für mein Astra Miliwas. Übertrieben einfach, klobig in der Ausführung, aber der Gedanke zählt :)

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Out:

Find ich prima!

 

Ich hab meinen Psioniker auch etwas lockerer gestaltet. Leider bin ich in der Gestaltung mit Green Stuff nicht gut, aber ich glaube man kann die Kutte erahnen.

0yxhlphpy-m-e1536616798296.jpgqowmdtpus70-e1536616745761.jpg

Tut Amon ist ein alter Mann.... eine alte Frau?.... divers? mit einer seltsamen Anzieheungskraft auf Katzen, mit der sie ... oder er? auch irgendwie kommunizieren zu können scheint.

Dadurch war klar: Dieser Mensch gehört ins Psi-Training. Jetzt ist das mein Wegwerfpsionikerchef für mein Astra Miliwas. Übertrieben einfach, klobig in der Ausführung, aber der Gedanke zählt :)

Eben.

Und irgendwo muss man ja anfangen. 

Zumindest zur Basegestaltung kann ich dir einen Tip geben. Die Technical Colours von GW sind echt super. Draufschmieren, trocknen lassen, trockenbürsten- fertig. Damit lassen sich ganz easy Bases zaubern. :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich wieder mehrere Risse im Warp auftaten und unzählige Dämonen und andere Chaosanhänger ganze Sektoren überfielen, wurde Creedia von der Imperialen Krone aus dem Viktorianischen Sektor beordert, die Galaxis von diesem Abschaum zu säubern.

https://photos.app.goo.gl/L6u9Wa8Z1PqMGtW6A

Mein Derzeitiges Lieblingsprojekt wub.gif
Die komplette Armee besteht aus weiblichen Soldaten. Möglich ist das durch Viktorian Miniatures, die da einiges an Weiblichkeit anbietet. Wie Oben beschrieben, wird die Armee von Creeds Schwester, Creedia angeführt. Meine Kommandantinen tragen auch Fahnen bei sich, damit die Mädels sie auch im Getümmel gut erkennen können. Sogar Pask seine Cousine, Paskia hat sich der Imperialen Krone angeschlossen. Die Armee steht jetzt bei ca. 1000 Punkte, je nach Ausrüstung. Geplant ist etwas bei 2000 Punkte rum.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Mal ein bisschen Leben in den Thread zu bringen, hier mein derzeitiges Miniprojekt:

 

IMG_20230804_184057.jpg.ca32942ae11994119a19213015104fd5.jpg

 

Worcester Füsiliere, rekrutiert von der Agrarwelt Victoria, einer der vielen Protektoratswelten Praetorias. Die Männer werden vorerst auf ihrem Heimatplaneten gegen einen Ork-Waagh eingesetzt, denn wertvolles Weideland ist in Gefahr...

 

Die Umbauten basieren auf den Desert Rats von Perry Miniatures. Die sind Truescale und damit viel zierlicher als normale Imps, wirken aber so neben Space Marines und Orks sehr menschlich. 

 

Ein paar Modelle habe ich noch, für ein Killteam wird es reichen. Mal sehen, wie und ob es dann weitergeht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Truescale klingt interessant. Könntest du vielleicht mal ein Bild mit einem Space Marine und mit denen machen?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smock:

Das mit dem Truescale klingt interessant. Könntest du vielleicht mal ein Bild mit einem Space Marine und mit denen machen?

 

IMG_20230726_131201.jpg.ee224461531d93110c5579f934dc09c0.jpg

 

Der Marine wirkt schön bullig und stark. Das Problem ist, dass der Umbau von Spezialwaffen und schweren Waffen für die Soldaten nicht einfach ist. Die 40k-Bits sind viel zu wuchtig, ich bin also entweder auf 3D-Drucke oder fummelige Eigenbauten angewiesen.

bearbeitet von Sir Wulf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sir Wulf:

 

IMG_20230726_131201.jpg.ee224461531d93110c5579f934dc09c0.jpg

 

Der Marine wirkt schön bullig und stark. Das Problem ist, dass der Umbau von Spezialwaffen und schweren Waffen für die Soldaten nicht einfach ist. Die 40k-Bits sind viel zu wuchtig, ich bin also entweder auf 3D-Drucke oder fummelige Eigenbauten angewiesen.


Danke dir!

also die Masse ist schon mal cool, die Größe ist aber wie @Ghur schon schreibt nicht so richtig gut. Aber ja, das liegt an den Marines. 
 

Und das gefummelt mit spezialwaffen will ich mir garnicht vorstellen 🙈

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass erst mit den Primaris das "richtige" Größenverhältnis erreicht ist, wobei die ja wiederum noch größer sein müssten, so wie ich das verstanden habe...

 

Immerhin verfügt der Bausatz über Granatwerfer, die aber auch eher unspektakulär aussehen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den offensichtlichen Weg gegangen und habe Marines vergrößert, nach dem Beispiel der Primaris. Aber da sind dafür die imperialen Soldaten dann massetechnisch eigentlich wieder etwas zu viel.

 

IMG_20210630_235340.jpg.613e040e62871ced684a9f20eba74428.jpg

 

Wenn man Sterbliche und Marines tatsächlich nebeneinander stellen will, wäre es wahrscheinlich am eindrucksvollsten, man würde sowohl das was du gemacht hast, als auch das was ich gemacht habe, tun.

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in dem Fall sind es Primaris Beine + Oldmarine Oberkörper. Was auf gut deutsch ein ziemlicher Scheiß ist, weil die Primaris ja nicht "nur Beine" haben. Da hängt immer direkt irgendwas vom Oberkörper mit dran, was man dann abschneiden muss und dann die Beine irgendwie mit der Vertiefung von den Oldmarine Oberkörpern verbinden. Als Test fand ich es ok, kann man sicherlich mit ein paar Modellen machen, aber im großen Stil ist das nix.

 

Ich hab auch schon einfach normale alte Marines gebaut und dann dann deren Beine zerschnitten, Plastikcard eingesetzt zum Verlängern, und dann wieder zusammengeklebt. Geht auch, ist aber ebenfalls zu aufwändig, um auf die Variante viele Modelle zu bearbeiten. 

 

Als letztes habe ich einfach einen Primaris nach Plan gebaut und Helm, Bolter & Rückenmodul aus den alten Bausätzen verwendet. Das ist die einfachste Variante, ABER: Die Posen der Primaris hat man schon gefühlt millionenfach gesehen und auch beim Teiletausch sieht man sofort, dass die Grundlage ein Primaris ist. Und auch hier wieder das Problem, dass man nur eine begrenzte Zahl so bauen kann, weil die Primaris ja alle identische Rüstungen haben, was nicht meinem Geschmack bei Space Marines entspricht. 

 

Theoretisch könnte man alle drei Methoden anwenden und hätte so sicherlich die Möglichkeit genügend Posen & Varianten für 50 Marines zu machen ohne, dass es langweilig wird, aber man wird einfach nicht fertig.

Mittlerweile überlege ich, ob ich nicht einfach Truescale Beine aus dem 3D Drucker nehme und da schön die Bauteile der alten Gussrahmen oben drauf baue. Das dürfte wohl die schnellste Variante sein, wenn man nicht direkt komplett gedruckte Modelle haben will. Was ich nicht will, weil mir das physische Basteln viel Spaß macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2023 um 10:37 schrieb Ghur:

Ja, in dem Fall sind es Primaris Beine + Oldmarine Oberkörper. Was auf gut deutsch ein ziemlicher Scheiß ist, weil die Primaris ja nicht "nur Beine" haben. Da hängt immer direkt irgendwas vom Oberkörper mit dran, was man dann abschneiden muss und dann die Beine irgendwie mit der Vertiefung von den Oldmarine Oberkörpern verbinden. Als Test fand ich es ok, kann man sicherlich mit ein paar Modellen machen, aber im großen Stil ist das nix.

 

Ich hab auch schon einfach normale alte Marines gebaut und dann dann deren Beine zerschnitten, Plastikcard eingesetzt zum Verlängern, und dann wieder zusammengeklebt. Geht auch, ist aber ebenfalls zu aufwändig, um auf die Variante viele Modelle zu bearbeiten. 

 

Als letztes habe ich einfach einen Primaris nach Plan gebaut und Helm, Bolter & Rückenmodul aus den alten Bausätzen verwendet. Das ist die einfachste Variante, ABER: Die Posen der Primaris hat man schon gefühlt millionenfach gesehen und auch beim Teiletausch sieht man sofort, dass die Grundlage ein Primaris ist. Und auch hier wieder das Problem, dass man nur eine begrenzte Zahl so bauen kann, weil die Primaris ja alle identische Rüstungen haben, was nicht meinem Geschmack bei Space Marines entspricht. 

 

Theoretisch könnte man alle drei Methoden anwenden und hätte so sicherlich die Möglichkeit genügend Posen & Varianten für 50 Marines zu machen ohne, dass es langweilig wird, aber man wird einfach nicht fertig.

Mittlerweile überlege ich, ob ich nicht einfach Truescale Beine aus dem 3D Drucker nehme und da schön die Bauteile der alten Gussrahmen oben drauf baue. Das dürfte wohl die schnellste Variante sein, wenn man nicht direkt komplett gedruckte Modelle haben will. Was ich nicht will, weil mir das physische Basteln viel Spaß macht.

 

Beine aus dem 3D-Drucker wäre wohl wirklich der beste Kompromiss, alles andere wird auf Dauer ja wirklich viel zu aufwendig.

 

Ich habe mich heute hinter den Rest des Killteams gesetzt:

 

IMG_20230806_180327.jpg.d93cd68c0c0953934c9128743e76da32.jpg

 

Spotter mit Gesichtsimplantat, Sniper, Sani und Sprengstofftyp.

 

IMG_20230806_180520.jpg.dc0a368b066a51cb28189b8825f12872.jpg

 

Veteran mit Bolter, Typ der auf etwas zeigt und Typ mit Flammenwerfer.

 

Es fügt sich Stück für Stück die Hintergrundidee zusammen: Auf Victoria werden vorwiegend Veteranen aus Praetoria angesiedelt. Neben Implantat- und Prothesentechnologie produziert die Welt hochwertige Nahrungsmittel für die Imperiale Armee.

Die praetorianischen Protektoren verzichten auf die Aushebung von Zehntregimentern auf Victoria (dafür müssen andere Protektorate einspringen), denn ein Ork-Waagh bedroht den Planeten. Es wäre fatal, wenn die Agrarwelt verloren gehen würde! 

bearbeitet von Sir Wulf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.