Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arkon4000

X-Wing Coop-Kampagne - Heroes of the Aturi-Cluster

Empfohlene Beiträge

X-Wing_Heroes_of_the_Aturi_Cluster.jpg

Moinsen,

wundert mich eigentlich, dass dieses Set bisher hier noch nicht erwähnt wurde. Wir spielen die Kampagne schon seit fast einem halben Jahr und haben eine Menge Spaß dabei und daher möchte ich sie jedem interesstierten X-Wing-Spieler wärmstens empfehlen.

Worum geht's? Es geht um eine 15 Missionen umfassende Coop-Kampagne, die von dockingbay416 zum Download zur Verfügung gestellt wurde. Neben einem 80-seitige umfassenden PDF-Buch, dass alle Regeländerungen, neu hinzukommenden Regeln und die eigentlichen Missionen beschreibt, bietet der Download auch noch alle für das Spielen notwendigen Spielmaterialen:

- Piloten-Karten für die Spieler der Rebellen-Allianz

- AI-Stat-Cards für Steuerung der Imperialen Jäger

- ein Kartendeck für die Elitenpiloten des Imperiums

- eine Raumstation und weiteres Gelände

- ein Deck mit den Missionen

- uvm.

Die Spieler übernehmen eine Rebellen-Staffel, die den Aturi-Sektor für die Allianz sichern möchte. Das Imperium wird durch eine eingebaute AI innerhalb der Szenarien geflogen. Und soviel sei schon mal gesagt, diese hat es in sich und sorgt bei uns in der Runde regelmäßig für einige Abschüsse innerhalb der Rebellenstaffel, erwartet also kein Tontauben schießen.

Die 15 Missionen der Kampagne verteilen sich auf mehrere zusammenhängende Story-Arcs und fordert von den Spielern unterschiedliche Aufgaben. Sei es die ein Such- und Rettungsmission oder die Eroberung einer feindlichen Raumstation. Die Missionen sind auf jeden Fall sehr fordernd und spiegeln den asymmetrischen Krieg der Rebellen gegen das Imperium sehr gut wieder.

Die Spieler können über erfolgreiche Missionen und Abschüsse innerhalb der Missionen ihre Piloten durch das Sammeln von XP-Punkte immer weiter verbessern. Sei es zusätzliche Waffen/Ausrüstung, höhere Piloten-Skills, neue Schiffe bis zu den verschiedenen Elite Fähigkeiten bzw. besonderen Pilotenskills namenhafter Rebellen-Piloten. Alles ist durch XP-Punkte kaufbar, aber es erfordert halt auch die aktive Teilnahme an den Missionen.

Also wenn eure X-Wing-Runde nach etwas Abwechslung sucht und mal miteinander und nicht gegeneinander fliegen möchte, dann sind die "Heroes of the Aturi-Cluster" genau das Richtige für Euch.

Weiterführende Links:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=158914

http://dockingbay416.com/campaign/

Cheers

Arkon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die damals auch runtergeladen, sehr geiles Teil und super Initiative.

Würden wir nicht gerade eine strategische Kampagne spielen, hätte ich meine Jungs bestimmt auch schon dazu überredet. Naja, dann danach ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.