Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 42


Zavor

Empfohlene Beiträge

Fluff mein lieber Jericho Fluff.

Unausgerüstete Biker und Mischbewaffnung wegen Punkteknappheit. Beim nächsten mal kriegen die Bikes auf jeden Fall ne Faust und Mischbewaffnung find ich eigentlich flexibler.

Hab bisher leider erst 14 Zombies und meine Havocs haben damals leider Raks am Modell bekommen.

Ich fahr mittlerweile auch nicht mehr zu Turnieren um den ersten Platz zu machen sondern zum Spass haben und nicht aus der Übung zu kommen da ich nur noch recht wenig spiele. Ein Patz im vorderen Drittel reicht mir vollkommen.

 

Und wenn du Interesse an meinem Armeeaufbau hast, dann schau doch mal in mein Armeeprojekt rein. Da hab ich die Entstehung meiner Armee chronologisch präsentiert.

Ausserdem habe ich über beide Turniere die ich bisher mit der Armee gespielt hab relativ ausführliche Berichte geschrieben.

Kannste da alles nachlesen wenn du möchtest. Ich freue mich über jeden Besucher.

Cannibal Angels bei Sci.Fic. Projekte (Da unten ist ein großer, grüner Link).

MFG

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff mein lieber Jericho Fluff.

Nimm's mir nicht krumm, aber ich bin DG-Spieler seit der 3. Edition (als es die DG nur als WD-Liste aus dem "In nomine Imperatoris"-Artikel gab.)

Nurgle Havocs und Biker mit Fluff zu begründen ist für mich daher das selbe wie Kunst sammelnde Necrons... ;)

bearbeitet von Jericho

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt ja auch Necrons die auf Expressionismus stehen. :D

Und ich sammel ja auch keine Death Guard sondern gefallene Dark Angels.

Nurgle Ravenwing find ich schon fluffig.

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interessiert sich ja jemand für den Beitrag...

 

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann Belakor überhaupt so bzw wo lässt sich das nachlesen?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Curse of the Wulfen sind im Dämonenteil auch die Regeln für Belakor drin.

Aber wie kann ich den als HQ für CSM auswählen?

Und in welchem Buch sind eigentlich die ganzen Regeln für Bunker und so jetzt drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Curse of the Wulfen sind im Dämonenteil auch die Regeln für Belakor drin.

Aber wie kann ich den als HQ für CSM auswählen?

Und in welchem Buch sind eigentlich die ganzen Regeln für Bunker und so jetzt drin?

Steht bei den Regeln dabei, wie man den als HQ einsetzt.

Und die Regeln für die verschiedenen Festungen stehen im Buch Stronghold Assault.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wieder doof fragen.

Wie gesagt ich hab die Regeln für Belakor erst seit dem Wulfenbuch und da steht nix zu CSM bei.

Kann ich den als normales HQ für CSM mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wieder doof fragen.

Wie gesagt ich hab die Regeln für Belakor erst seit dem Wulfenbuch und da steht nix zu CSM bei.

Kann ich den als normales HQ für CSM mitnehmen?

Also im "Dataslate Be'Lakor" steht folgendes:

"Be†™lakor is an Army List Entry that can be selected as an HQ choice in a detachment chosen from either Codex: Chaos Daemons or Codex: Chaos Space Marines."  - [Games Workshop Ltd - 25.11.13]

 

 

Und nun zu etwas eigenem: Kitbash Typhon is ready for some Action

post-19763-0-81060600-1458594913_thumb.j

 

entstand heute Abend eher aus einer Laune und übriggeblieben Teilen. Natürlich muss die Rüstung noch etwas bearbeitet werden da sie momentan noch nicht nach Nurgle und 10.000 Jahren Krieg aussieht. ;)

 

Aber an sich bin ich zufrieden. :chaos:

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belakor kann man problemlos in der Turnierszene eingesetzten, die Gebäude aus Stronghold aber eher selten.

Ausserdem Frage ich mich, wie der General trotz Unsichtbarkeit gegen einen Wraithkight bestehen würde.

Vorweg muss man sagen, dass der Mann mit der Brille kein besonders guter Spieler ist. Das hat er ja schon in früheren Spielberichten bewiesen. ;) Zumindest Eldar liegen ihm garnicht. Dann ist in dem Bericht auch wirklich alles für den CSM gut gelaufen. Die sehr wichtigen Drachen sind direkt im zweiten Zug gekommen, haben mit der Überflugattacke den Runenleser gekillt, die Nahkämpfe endeten immer im Zug der Eldar und er hatte super Missionsziele, während der Eldarspieler nur Quatsch zog. Das ist nicht immer so. Wenn die Dämonenwaffe funktioniert hätte, hätte der Lord die Bikes in einem Rutsch aufgewischt und dann hätten die CSM im Offenen gestanden. Dazu kommen dann noch Spielfehler, wohl auf Grund mangelnder Erfahrung, auf der Seite des Gegners.

Grundsätzlich ist das aber eine gute Liste. Die Idee mit dem Bunker ist ja nicht neu, passt sich aber gut ins Meta ein, da SM mit Gravwaffen arbeiten, die da nichts gegen tun können usw.

Nur profitiert er auch davon, dass er sich den Bunker selbst gebaut hat, was ich schon wieder kritisch finde. Der GW Bunker ist nämlich nur halb so groß eigentlich. Bei einigen Turnieren könnte man da Probleme mit bekommen.

Davon ab ist das eine der wenigen Listen, die man wohl spielen kann. Problem ist hierbei nur eben, dass du stark von Belakor abhängig bist. Wenn der fällt, ist das Spiel gelaufen. Auch weiß ich nicht, was er mit der Liste gegen zwei Wraithknights oder gegen Imperiale Ritter macht. Der General kann zumindest nur Ziele bis W 6 effektiv bekämpfen und sonst ist da eigentlich nichts drin, was wirklich gut gegen Wraithknighhts ist. Die schockenden Terminatoren ballern dem ja auch nur ein paar LP raus. Gegen Tau sind die auch ziemlich schlecht, weil die eben abfangen können. Das ist zwar eine der bestmöglichen CSM Armeen, aber auch damit wird man nicht oben mitspielen können. Gibt zu viel, was da schief gehen kann.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich.

Das Video nimmt sich ja nicht vor, die CSM als die beste Armee darstellen zu wollen, sondern lediglich als noch etwas turniertauglich.

 

Was würdet ihr nehmen, wenn kein Bunker erlaubt ist?

Ich glaube nicht, dass der Bunker verboten sein könnte, sondern das DER Bunker verboten sein könnte. ;)

Bei CSM würde ich dann entweder mehrere schockende Kyborgs mitnehmen oder gleich dreimal Klauenmonstrum. Havocs machen nämlich keinen Sinn, wenn man darauf angewiesen ist durch das Turniergelände eine gute Position zu bekommen. Erstmal wird auf vielen Turnieren lächerlich wenig Gelände platziert und ohne LOS Blocker gearbeitet und selbst dann ist so ein statischer Trupp extrem anfällig.

Zwei Drachen, drei Monstren und Molochlord in Bruten plus Belakor.

Wies gesagt aber nur dann, wenn man keinen Bunker spielen darf.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dieses Artwork schon 'mal hier gepostet habe. Aber bekanntlich hält doppelt ja besser.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal:

CSM weden wohl diese Jahr nur mit räudigen Formationen und Repacks für BL und CS upgedatet. Sonst kommt nix. Nicht mal ein Metadetachment oder neue Modelle.:mauer:

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/619

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/618

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.