Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 42


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich spiele niemals die gleiche Liste zweimal. Habe für jedes Spiel immer eine neue Aufstellung parat. Manche Elemente mögen sich ähneln, aber immer was anderes ist dabei.

 

Habe mich heute mit 3 Imperialen Rittern gekloppt. Der Kytan ist echt ein Killer!

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele auch das, worauf ich gerade Lust habe und was der Schrank an möglichst bemaltem Kram hergibt. Das gibt auch mal ähnliche oder gleiche Listen, aber meist dann doch einige Variation. Mal reines Chaos, mal verbündet mit Dämonen, mal nur Dämonen, wobei letzteres an Häufigkeit abnimmt...

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demonkin haben mir von Anfang an nicht zugesagt und da hat sich nix dran geändert. Die Supplements sind für meinen Geschmack ebenfalls nicht "khornig" genug. Bleibt also, nach reinem Codex CSM zu spielen...und auch wirklich nur das, was im Codex steht. Keine Datasheets, FW oder sonstwas...

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte es auch so. Habe keine Dämonen und keinen Bock welche zu bemalen, daher auch keine Demonkin.

Und das Black Legion Supplement... Naja, dann kann ich auch gleich einfach nach Codex spielen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Halte es auch so. Habe keine Dämonen und keinen Bock welche zu bemalen, daher auch keine Demonkin.

Und das Black Legion Supplement... Naja, dann kann ich auch gleich einfach nach Codex spielen, oder? ;)

Leider, ja. Abgesehen von einigen neuen Formationen taugt das nicht. Dafür ist der Fluff darin ziemlich gut.

vor 32 Minuten schrieb Kira:

Hab mal nach dem ersten Renegaten Supplement gespielt. Ne 2+ Servorüstung is schon knorke ^^

Jo. Aber eigentlich auch nur ein Tropfen auf dem heißem Stein.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt nicht unfluffig. Ist sicher ein Counts as. Und so kann man sich auch mit dem aktuellen Codex in Sachen Fluff sicher gut behelfen. In Sachen Modellen lässt sich da ja einiges machen.

Bei meinen Dämonen hab ich auch Seuchenhüter des Khorne, Khornlinge, Feuerdämonen des Khorne, usw.

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Daemonkin massiv aufgerüstet und bin in der Lage, normale CSM, Daemonkin und Dämonen jeweils alleine zu spielen. die Neuauflagen von CS und BL habe ich auch und baue mir da ein paar Formationen zu auf, bzw erweitere meinen Modellpool um die Formationen komplett zu stellen.

 

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In neuen Death from the Skies Buch ist ein Flieger Detachment, welches mindestens 2 Flieger haben muss. Regeln zu allen Fliegern von GW sind im Buch. Was hindert mich nun daran, einfach mal so 2 von den feschen Marineflieger zu nehmen, Stacheln und Ikonen dranzupappen und sie dann in den Kampf gegen den falschen Imperator zusammen mit meinen Chaoten zu entsenden? ;):D:D

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lord_Valorion:

 

Ich meinte das eigentlich eher positiv...

Positiv ist das eher nicht. Das ist nur weiteres CAD-untergraben.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lord_Valorion:

 

Ich meinte das eigentlich eher positiv...

Ich weiß. Trotzdem ist das völlig gegen mein Verständnis von 40k.

CSM haben diese Flugzeuge nicht. Klar kann man die trotzdem offiziell einfach als Alliierte einsetzen, aber genau das ist es, was mich an 40k stört. Jeder kann einfach alles aus jeder Armee abgreifen und die meisten Spieler tun das ja auch. Wenn man einen AM fragt, warum er ungefragt einen SM Scriptor dabei hat oder der DE Spieler mit ein paar Eldar Scatterbikes, dann gucken die völlig verwirrt. Rosinenpicken ist völlig normal in 40K und das geht mir halt ab. Ich fände es besser, wenn die Armeen für sich funktionieren würden.  Ohne Formationen, ohne Detachments, Supplements, Alliierte und ohne BCM. Ich habe eigentlich gegen keiner der Dinge etwas und das kann alles mal witzig und auch eine tolle zusätzliche Zutat für ein schönes Spiel sein, aber diesen Automatismus finde ich furchtbar. Ich werfe das niemanden vor, aber das ist genau der Grund, warum ich praktisch nur noch mit HH Armeen spiele. Wenn ich gegen 40k spiele, dann ohne die soeben aufgezählten Elemente.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich fände es besser, wenn die Armeen für sich funktionieren würden.  Ohne Formationen, ohne Detachments, Supplements, Alliierte und ohne BCM. Ich habe eigentlich gegen keiner der Dinge etwas und das kann alles mal witzig und auch eine tolle zusätzliche Zutat für ein schönes Spiel sein, aber diesen Automatismus finde ich furchtbar.

Das geht mir schon auch so, daher gehe ich nicht mehr auf Turniere, aber im kollegialen Umfeld kann man sich ja absprechen und sowas weglassen, bzw. gegen Rosinenpicker oder Leute, die es einfach übertreiben, spiele ich sowieso höchstens einmal.

Wenn sich aber jemand die Mühe macht, Allianzen oder ähnliches zu erklären, finde ich die neuen Optionen bei 40k durchaus cool. Ich spiele selber meine Soros, Marines, Inquisitoren, Assassinen und imperialen Soldaten unheimlich gern zusammen. Und das ist regeltechnisch im Gegensatz zu früher viel einfacher / angenehmer geworden.

 

Auf mein Sommerprojekt blickend, wird das auch bedeuten, dass ich meine zukünftigen 30k Marines in manchen Spielen mit den Black Legion Minis mischen werde. Nicht um die effektivste Kombo zu finden, sondern um bspw. den zeitlichen Übergang zu verdeutlichen. Da sollte sich Flufftechnisch sicher was machen lassen.

Dass das einige 30k-Spieler vor den Kopf stossen wird, muss ich dann halt in Kauf nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Blood:

Die Black Legion wurde mehrere Hundert Jahre nach der Heresy gegründet. Das passt wirklich kaum zusammen. 

 

Zu lesen in "die Klaue des Horus". Tolles Buch! 

 

vor 58 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich übertreibe nie. Ich untertreibe immer. :P

Oh. Ich dachte er redet von den Sons of Horus. Oder was meinst du @blackbutcher?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die Black Legion, die mehrere hundert Jahre nach der Heresy gegründet wurde. Und wer hat sie gegründet? Eine Gruppe Marines aus verschiedenen Legionen, die nachher andere (Heresy-)Marines rekrutiert haben.

Talon of Horus hab ich gelesen, da wird ja eben beschrieben, wie sich die Black Legion aus verschiedenen Legionsmarines zusammensetzt. Und Abaddon.

 

Wieso sollten also Legionäre (in alter Farbe) in der Gründungs- / Rekrutierungsphase nicht neben Legionären kämpfen, die sich bereits (auch farblich) der Black Legion verschrieben haben? Ich plane halt für mich mehrspurig: reiner, regulär spielbarer 30k Kampfverband aus DG und AL --> Übergangsphase zur Black Legion --> 40k Black Legion mit Erkennungsmerkmalen ihrer "Abstammung". Das ganze stütze ich auf Fluff, den ich bereits geschrieben habe und sich laufend entwickelndem Fluff basierend auf dem Ausgang der Spiele, die ich machen werde (in 30k gegen meinen Raven Guard Kollegen, in 40k gegen 40k Marines).

Ich lasse mich gerne "historisch" korrigieren, dann ändere ich den Fluff entsprechend etwas ab. Aber es wird mich wohl keiner vom grundsätzlichen Konzept abbringen ;)

 

 

Und meine Aussage...

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Ich übertreibe nie. Ich untertreibe immer. :P

...bezog sich auf einen Post von Gorgoff, der jetzt irgendwie nicht mehr da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.