Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 42


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Appolyon:

@Jay

Ich habe in der aktuellen Edition noch nicht gespielt. Können die Truppen denn direkt nach dem Aussteigen angreifen? Die Termite ist ja kein Sturmfahrzeug und kommt dazu noch aus der Reserve. Wenn das die Berserker nicht am Angreifen hindert, halte ich die Kombination für ziemlich gut.

es gibt keine sturmfahrzeug regel mehr. droppods und auch der termite kommen wie alle deepstriker am ende der bewegungsphase und müssen direkt ihre fracht abwerfen, nachteil sind halt die 9 zoll Abstand zum gegner, die den Durchschnittswurf um 1 übersteigen. Also das selbe Problem wie jeder deep strike. durch reroll oder warpzeit oder khorne banner lösbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht sollte GW diese Idee umsetzen - in Anbetracht der Beliebheit der kleinen Knilche wäre das garantiert ein Verkaufsschlager. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde markiert, ich wurde markiert. :banana:

 

 

 

 

 

Würde die Liste so gleich mal unterschreiben, ich finde das schon ziemlich Geil für 1524 Punkte.

 

Die Russen würde ich allerdings mit Laskas im Rumpf ausrüsten.

Spawns sind cool und die Rogue Trader Modelle würden super in deine Armee passen.

Ogryns sind optisch auch cool aber ersetzbar wenn es um Punkte geht. Denn mit deinem geplanten LoW wird es punktemäßig dann knapp bei unter 2K Spielen. Ich finde ja auch Marauders cool.

 

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Ich hab schon überlegt, ein CSM Patrol Detachment (Lord, Chosen, Land Raider) mitzunehmen,

Da würde ich komplett drauf verzichten. Die bringen dir bei so ner Armee nix finde ich. Lieber den Knight oder Baneblade dazu.

 

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Das nächste Problem ist eben, dass der schäbige Renegade Commander der WL sein muss, damit das Detachments vom Covenant profitiert.

Wieso? Ist doch nicht schlecht den kannste irgendwo in nem Eck zwischen Kultisten verstecken um den Warlord Kill nicht leichtfertig abzugeben.

 

 

Sind natürlich alles spielerische Tipps und da ich denke die Armee ist so schon schlagkräftig (mit LoW Verstärkung), solltest du dich bei den Details der Liste mehr an coolen Modellen orientieren als an Spielstärke. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fuchs:

Wenn ich die Ogryn und die Disciples rausnehme, passen 3 LK für die LR und noch 2x5 Marauder mit je 2x Plasma in die Liste. Das sind dann U1500P, der Mechnicum Knight kostet nämlich genau 500.

Hört sich doch sehr, sehr solide an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fuchs:

die wurden ja im Laufe der Schlacht von CSM angeführt.

 

Außerdem kann ich dann endlich mal Stratagems nutzen. :D

 

Supreme Command Detatchment?

Das Problem ist halt das deine Einheiten aus dem Forge World Index nicht das Keyword "Heretic Astartes" haben und deshalb nicht von den CSM Stratagems und Psikräften profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Dafür habe ich selbst eine: Sehe ich das richtig, dass in dieser Armeeliste kein einziges Astartes zu finden ist?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/7/2018 um 12:48 schrieb Fuchs:

Jemand ne Ahnung, wo man noch Fahrzeugzubehörbitz herkriegt? Auf der GW Homepage hab ich die nicht gefunden.

 

 

Ich würde vorschlagen mal im Marktplatz eine Announce zu lanzieren, da findet sich bestimmt jemand der Bitz für dich hat oder einfach andere Projektler anschreiben ;)

 

Klingt cool deine Kultistenliste, werd ich mal in dein Projekt reinschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Torgroll:

Kann mir jemand sagen wann das FAQ für die Verlorenen und Verdammten rauskam bzw. in welcher Form dieses erschien bzw. wo es zu finden war?

Also wenn du die geänderten Punktkosten für FW Renegades and Heretics meinst, die sind im Chapter approved.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es keine aktuellen Regeln mehr von GW.

Aktuell nur über die FW Listen, wobei da von GW in Zukunft was kommen kann. Allerdings ist da noch kein Codex in Arbeit (Stand Vigilus Weekender - 24-25.11.18 vom Seminar), aber zumindest Minis mit Blackstone Fortress.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2018 um 20:02 schrieb Torgroll:

Kann ich die Rückenmodule der Rubric Marines auch problemlos für z.B. Khorne Berserker oder normale Marines (ungeteilt) einsetzen oder passt das nicht?

Rein auf die Optik bezogen, weil die haben ja quasi ein bestimmtes Design ... ihr wisst hoffentlich was ich meine, diese Vogelklauen oder Vogelschädel.

 

Das kann @Kira bestimmt beantworten. Zumindest befinden sich die Modelle in seinem Besitz und fertiggestellt hat er sie auch.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2018 um 20:02 schrieb Torgroll:

Kann ich die Rückenmodule der Rubric Marines auch problemlos für z.B. Khorne Berserker oder normale Marines (ungeteilt) einsetzen oder passt das nicht?

Rein auf die Optik bezogen, weil die haben ja quasi ein bestimmtes Design ... ihr wisst hoffentlich was ich meine, diese Vogelklauen oder Vogelschädel.

 

5c099a243f21f_WhatsAppImage2018-12-06at22_52_06.thumb.jpeg.b1c94f1ec2d0fcea8568c26f9705b725.jpeg

 

hab mir 10 von den "Klauen" Rückenmodulen + Rubric Beine für meine Chosen von nem Bitsstore bestellt und das gestreifte übermodelliert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Mittwoch endet die aktuelle Staffel des Events um den Champion der Götter. Für eine mögliche neue Staffel habe ich einen Vorbereitungsthread ins Leben gerufen, um Euer Interesse abzufragen. Natürlich ist eine hohe Beteiligung sowohl erwünscht, als auch hilfreich.

 

:chaos:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

Jo, der sieht schon ziemlich knorke aus.

 

Ich überlege glatt den alten noch zu kaufen, weil der mich so an früher erinnert. :)

 

Damals in der 2. Edition.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.