Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 42


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich hab den 2.0 Codex als epub und da hat er noch W3 ausser gegen Einheiten, die 5+ Modelle umfassen ?‍♂️

 

ah, dann wurd des echt erst danach reingefaq'ed... wieso auch immer man elektronische Codizes nicht einfach automatisch mit updaten kann... Profis, bei GW...?

bearbeitet von Kira
  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, war im FaQ nachdem der neue Space Marine Codex kam.

 

Am 3.1.2020 um 10:38 schrieb RellikPoc:

Aber da der Detachment Wahn nun auch in der neuen Edition wieder wuchert,

Erinnert mich gerade auch wieder sehr an 7. Edi.

Da haben die CSM auch nach langem Warten endlich ein Supplement mit Legionsformationen bekommen die ganz cool zum Spielen waren und nach nem halben Jahr konntest es in die Tonne kloppen weil die neue Edition da war.

Würde mich nicht wundern wenn GW es wieder so durchzieht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der 7. nicht mehr 40k gespielt wegen diesem Wahnsinn an Regeln, die überall verteilt waren. Da kam bei mir dann die 30k Motivation.

Wenn das so weitergeht und GW wieder in dieselbe Richtung geht, dann freut sich zumindest meine 30k Death Guard über mehr Liebe...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

 dann freut sich zumindest meine 30k Death Guard über mehr Liebe...

 

juhu.... :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2020 um 17:01 schrieb sashman:

CSM haben definitiv ihre Optionen und Kombinationen mit denen sie spielbar sind.

 

Das würde ich auch nicht in Zweifel spielen. Allerdings sehe ich durch diese Einschätzung meine Wahrnehmung bestätigt, dass man unbedingt auf bestimmte Optionen zurückgreifen muss, um Chancen auf Erfolge zu haben, während die Auswahl anderer Optionen diese Chancen mitunter sehr stark einschränken. Wenn der Spieler derart eingeschränkt agieren kann, führt dies aus meiner Sicht zu einer Herabsetzung der Armee im Allgemeinen. Eine Fraktion, die angeblich im oberen Mittelfeld angesiedelt ist, sollte mehr gleichwertige Varianz zur Verfügung stellen können als eine Einheitsliste, für die lediglich eine Legion empfehlenswert ist sowie eine handvoll Einheiten.

 

Ich finde es mehr als befremdlich, dass man bei GW scheinbar nicht genug Ressourcen dafür aufgebracht hat, jede Legion im regulären Codex gegenüber den anderen konkurrenzfähig zu gestalten. Hier existiert ein klares Gefälle - und das sollte in dieser Deutlichkeit eben nicht sein.

 

Unabhängig davon würde mich jedoch einmal interessieren, welche Fraktion Du unterhalb der Chaos Space Marines ansiedeln würdest. Mir fallen da auf Anhieb nur die Thousand Sons ein - traurigerweise eine weitere Fraktion der Heretic Astartes.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Unabhängig davon würde mich jedoch einmal interessieren, welche Fraktion Du unterhalb der Chaos Space Marines ansiedeln würdest.

Kommt natürlich immer auf das List building an aber rein vom Codex her: Tyras, Space Wolves, Dark Angels, Mechanicum, Genestealer Cult, Death Guard, Thousand Sons und Dark Eldar würde ich als schwächer ansiedeln. 

Blood Angels und Necrons auf Augenhöhe. Und momentan Imps, Knights, Eldar und Space Marines klar drüber. 

Mal so ein grobes, spontanes Ranking von mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Wochen zwei Spiele gegen die Käfer gemacht und muss zugeben, dass die Tyraniden so schlecht nicht sind. 

Ich sehe es weiterhin als größtes Manko (und absolute Sch...), dass unsere Chapter Tactics nicht für alle Einheiten anwendbar sind. 

Ich kann auch nicht verstehen, warum das in Psychic Awakening 2 nicht einfach geändert wurde. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, als regelmäßiger Leser will ich mich auch mal melden.

 

Ich habe über Weihnachten endlich mal wieder spielen dürfen. In die untere Hälfte des Armeegefüges kann man schlecht Armeen ansich stecken sondern muss auch auf Legionen schauen. Ich sehe (erfahrene) Spieler, die mit Dämonen ungeteilt sehr gute Spiele liefern. Ich unerfahrener Spieler in der 8. Edition habe mit einer reinen Slaanesh Dämonen Armee voll auf die Nuss bekommen gegen Necrons. Was nicht nur an der Mission lag, aber durchaus auch an den Würfeln.

 

Was auf der Hand liegt ist, dass es bei den cSm aber auch weiteren Fraktionen nicht die Möglichkeit gibt, außer bei den SM und Eldar, eigene Legionen zu bauen. Ich bin Iron Warriors Spieler und habe z.B. keine Gebäude die ich zerstören kann, da keiner mit Bunkern spielt. Das Legion Trait ist also bedingt gut.

 

Ich spielte W40k von der 3. bis zur 5. Edition und jetzt wieder. Leider komme ich nicht oft zum Spielen. Und diese Regelflut in der 8. macht mir echt zu schaffen und erschreckt mich jedes mal. Unter dem Strich ist aber so oder so der erfahrene Spieler im Vorteil, unabhängig von der Fraktion, die dieser aufstellt.

 

Ich habe noch Noise Marines stehen, die ich zusammenbauen muss. Auf Grund meiner Befürchtung mit denen arg auf den Hintern zu fallen, baue ich sie gar nicht erst zusammen. Allerdings waren die auch in mit dem Codex der 5. schon gar nicht mehr gut, auch als Erfahrener Spieler.

bearbeitet von DeadboZ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Noise Marines...

Da kommt es auf die Legion an. Spielt man sie in irgendeiner Legion außer EC, sind sie vor allem sehr teuer. An sich okay, aber zu instabil, und seit Bolter und Sturmbolter besser geworden sind, sind Sonic Blaster auch nicht mehr das Wahre.

 

Spielt man sie hingegen bei Emperors Children, sind sie in meinen Augen viel zu krank. Befehlspunktintensiv, aber mit widerlich viel Output. Muss man nur aufpassen, dass sie einem nicht vorher draufgehen.

 

Ich denke abgesehen von EC lohnen sie auch noch als AL. Dann kann man vorgeschobene Akteure auf sie spielen, und verhindert so, dass sie umgeschossen werden, ohne dabei etwas fuer ihren letzten Schuss in Reichweite zu haben.

 

Also in meinen Augen schwanken Noise Marines irgendwo zwischen ueberteuert und ueberpowert. Es kommt nur wie immer bei Chaos auf Synergien und Kombinationen an. Und in diesem Fall leider auch auf die ausgewaehlte Legion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Noise Marines als reine EC aufbauen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie groß ich die Truppen machen soll. Ob 5er Trupps (oder 6er wie zur 3. Edition ;) ).
Das ist aber ein allgemeines Problem bei mir. Ich weiß nicht ob es besser ist kleine Trupps zu spielen oder große. 10 CSM halte ich für sinnvoll. 10 Dämonetten halten aber nichts aus ... 10 Noise Marines gehen wiederum voll in die Punkte.

 

Was sind eure Erfahrungen mit den Truppgrößen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele reine EC, allerdings nicht turniermäßig.

 

die Noise Marines sind inzwischen das, was ich gern hätte. Halbwegs günstige standardauswahlen, die auch ein bisschen was können.

 

ich nehme gerne 5 Mann mit 5 schallblastern mit oder 5 Mann mit 4 Boltern und blastmaster.

 

gern hab ich auch noch nahkampftrupps dabei. Der Schockbooster ist eine unserer stärksten Waffen, wie ich finde und ein einzelner Noise Marine hat mit kettenschwert im charge immerhin 4 Attacken. Das reicht für weiche Ziele oder um Panzer abzubinden.

 

also ich mag die Jungs.

 

große Trupps sind allerdings nicht rentabel.

 

inzwischen bin ich auch vom früher standardmäßigen 6. Mann abgekommen, da das doch sehr in die Punkte geht bei mindestens 3 Standards... leider...

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zuletzt auch gerne 5er Blobs CSM gespielt. Egal welcher Legion. Bei EC auch alle mit Schallbalstern und normale meist mit ner schweren Waffe bei 5 Mann. 

 

Bietet mehr Flexibilität. 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2020 um 08:28 schrieb DeadboZ:

In die untere Hälfte des Armeegefüges kann man schlecht Armeen ansich stecken sondern muss auch auf Legionen schauen.

 

Das sehe ich anders. Obgleich die Legionen eine im Detail differenziertere Betrachtung notwendig macht (wie von mir selbst bereits angeschnitten), sollte die Fraktion in ihrer Gesamtheit betrachtet werden, wenn man sie mit anderen Fraktionen vergleicht. Die Fraktion ändert sich allerdings nicht komplett, nur weil ein Spieler die Spezifika der Night Lords anstatt der Black Legion heranzieht oder die der World Eaters anstatt der Iron Warriors.

 

Bis auf verschiedene Strategems, Ausrüstungsgegenstände und Synergieeffekte bleibt die Fraktion die gleiche - jedenfalls auf den Codex als solchen bezogen. Die zur Verfügung stehenden Einheiten sind die gleichen, zudem bleiben die Profilwerte und Ausrüstungsgegenstände die gleichen. Sollte es indes doch darauf hinauslaufen, dass die Bewertung der Fraktion je nach Wahl der Legion derart stark schwankt, wie Du suggerierst, ist das ein klares Zeichen für schlechte Qualität.

 

Am 7.1.2020 um 19:48 schrieb Garthor:

Das war allerdings noch vor Sonic Blastern mit Damage2 und S5

 

Ich bin gerade sowohl das Errata, als auch die aktuelle Chapter Approved-Ausgabe durchgegangen, konnte die Änderung der Profilwerte nicht finden. Übersehe ich da gerade etwas?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

 

Das sehe ich anders. Obgleich die Legionen eine im Detail differenziertere Betrachtung notwendig macht (wie von mir selbst bereits angeschnitten), sollte die Fraktion in ihrer Gesamtheit betrachtet werden, wenn man sie mit anderen Fraktionen vergleicht. 

Naja, in dem Fall waeren CSM eine der staerkeren Armeen. 

 

Ich wuerde das irgendwo dazwischen sehen:

 

Chaos als Gesamtfraktion: Sehr stark, wie schon seit Beginn der 8ten.

 

Chaos Space Marines als Gesamt-Subfaction: Stark, aber nicht im Vergleich zu loyalen Marines. Alleine schon weil die Traits nicht auf Autos wirken.

 

Legionen als Unterfraktionen: Schwanken. Stark. Und ja, das ist auch in meinen Augen ein qualitativer Mangel, den GW leider bei keiner Fraktion wirklich behoben kriegt. 

Immerhin haben sie den Fraktionen mit relativ wertlosen Legion Traits (wie NL und EC) jetzt einige echt nette Dinge als Ausgleich gegeben.

 

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

 

Ich bin gerade sowohl das Errata, als auch die aktuelle Chapter Approved-Ausgabe durchgegangen, konnte die Änderung der Profilwerte nicht finden. Übersehe ich da gerade etwas?

Psychic Awakening. 

Ist aber leider nur fuer EC-Noiser, was das ganze wieder etwas uninteressanter macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Garthor:

 

Psychic Awakening. 

Ist aber leider nur fuer EC-Noiser, was das ganze wieder etwas uninteressanter macht.

 

Es ist auch keine Pauschale Änderung der profilwerte, sondern eine temporäre Änderung über eine gefechtsoption.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau.

Die Frage ist halt, wie man sicherstellt, dass man die Noiser auch zum Einsatz kriegt. Ein Land Raider wuerde wahrscheinlich schon viel Schutz bieten. Aber der ist eben auch teuer, und dann sind die Blastmaster bewegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

Sollte es indes doch darauf hinauslaufen, dass die Bewertung der Fraktion je nach Wahl der Legion derart stark schwankt, wie Du suggerierst, ist das ein klares Zeichen für schlechte Qualität.

Ja, ich sehe dies als eine schlecht gelieferte Qualität von GW.

 

5er Blobs also. Ich dachte an 3x5 mit Schallwaffen, 1x10 mit Kettenschwertern im Rhino als Standard. Blastmaster empfinde ich als zu teuer um effizient zu sein.

Dazu Auserkorene im Rhino mit Exalted Chamo mit den EC-Klauen im Rhino.

 

Rüstet ihr die Champs der Standards mit E-Waffen aus? Ich dachte klassisch an E-Waffe und Schockbooster. Ist nur quasi ein Sonicblaster weniger ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fülle an Zeug ist es selbst für sehr ambitionierte Regelschreiber die Balance an erster Stelle stellen fast unmöglich das ganze genauer zu balancen. Wenn wir uns nur mal die Chaos Space Marines anschauen über Psychic Awakening so haben wir jetzt was 30 Warlord Traits? Stellt euch einfach mal selbst die Aufgabe 30 Warlord Traits gegenseitig zu balancen ohne dabei welche doppelt oder redundant zu haben. Das ist fast unmöglich. Nimmt man jetzt noch die Stratagems mit dazu hat man da wahrscheinlich inzwischen an die 60. Bei den Vanilla Marines sieht es noch bekloppter aus, da kann man mit den ganzen Codex Supplements die Zahl wahrscheinlich noch verdoppeln. Das bekommt keiner mehr gebalanced. 

 

Vor allem hat sich GW noch die nächste Scheiße ins eigene Haus geholt. Dadurch das sich die Legiontraits und die entsprechenden Stratageme derzeit sehr stark unterscheiden wird man es auch immer wieder haben das man sich als Iron Warriors eine Einheit anschaut und sich denkt: "Ja mei die ist irgendwie kacke für mich" während der Emperors Children Spieler bei den ganzen Kombinationsmöglichkeiten einen harten bekommt. Jetzt ist die Frage, wie balanced du die Einheit? Wirklich besser machen kann man es nicht sonst wird es für den EC Spieler nur noch besser. Und wenn man sie schlechter macht dann ist sie für den EC Spieler zwar auf einem normalen Level aber der Iron Warrior greift es nicht mehr mit der Kneifzange an. 

 

Was die Noise Marines bzw. deren Transport angeht so würde ich wohl in Richtung Forgeword schielen. Hellforged dreadclaw Droppod dürfte gut passen und die Hellforged termite drills sind denke ich auch nicht verkehrt. Man muss natürlich mit Forgeworld spielen, was aber in letzter Zeit eigentlich kein Problem mehr sein sollte.  

bearbeitet von fauk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheine mit meiner Einschätzung, dass die Chaos Space Marines eine eher schwache Armee darstellen, einer Minderheit anzugehören. Aus diesem Grunde würde mich einmal eine genauere Darlegung derjenigen, die die Fraktion in einem höheren Bereich der "Nahrungskette" ansiedeln, interessieren, wie sie zu dieser Wahrnehmung gelangt sind.

 

Darüber hinaus bitte ich um Auskunft, wie verpflichtend die Nutzung der Psychic Awakening-Erweiterung ist. So ganz habe ich noch nicht verstanden, was es mit diesen Büchern auf sich hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor: Also um CSM kompetetiv zu spielen geht an den Erweiterungen nichts vorbei. Vigilus Ablaze und Faith and Fury sind für die darin enthaltenen Legionen essentiell aufgrund der ganzen Stratagems und Warlord Traits. Ausserdem bist du mit CSM auf Forge World Einheiten angewiesen, da wir im Codex keine so gute Optionen wie SM haben brauchen wir als Ballersupport Contis, Levis oder Deredeos und für eine Möglichkeit um Truppen dort hinzubringen wo sie sein sollen, brauchen wir Dreadclaw Drop Pods oder die Termite.

 

Das Problem bei CSM ist das sozusagen das "Powerlevel" zwischen den Legionen stark schwankt. Darauf wurde weiter oben schon eingegangen. Ausserdem sind CSM nicht so einfach zu spielen. Grundsätzlich keine übertriebenen Grundregeln aber es sind viele gute Synergien vorhanden die, wenn man sie richtig nutzt, eine mittelmäßige Einheit sehr gut machen.

 

Hier mal eines von vielen Beispielen:

Possessed sind eine ordentliche Einheit. W3 Attacken plus 1 im Charge durch Shock Assault, Stärke 5 und DS -2 im Nahkampf und 2 Lebenspunkte pro Modell.

Jetzt benutzt du die Daemonkin Ritualist Formation aus Vigilus und stellst noch einen Master of Possession mit dem Detachment Warlord Trait und einen aspiring Champion daneben. Dann zaubert der MoP mutating Invigoration und infernal Power auf die Possessed. Wenn die jetzt zuschlagen gibst du ihnen Veterans of the long War und das Detachment Stratagem, als Word Bearer kannst du ihnen sogar noch das WB Strat aus Faith and Fury geben, sind insgesamt 2-3CP. 

Wenn sie jetzt zuschlagen haben sie im Charge W3 plus 2 Attacken, den W3 Wurf darfst du wiederholen. Trefferwürfe von 1 darfst du wiederholen. Sie machen 2 Schaden pro Wunde und jede 5 beim verwunden gibt noch eine zusätzliche Mortal Wound, ausserdem darfst du sämtliche Verwundungswürfe wiederholen.

So gebuffed hauen sie locker einen Knight in einer Nahkampfrunde aus den Latschen (Den sie mit Vets auf die 4 wunden).

Und eben das alles ist nicht einfach zu spielen und auch die Zauber müssen funktionieren.

Mit dem Göttermal kannst du auch noch variieren. Ich bevorzuge hier Khorne um mit der Ikone den Chargewurf zu wiederholen und evtl nochmal kämpfen zu können. Aber mit Mal des Tzeentch könnte man sie auch mit cursed Earth vom MoP und Weaver of Fates von einem Tzeentch Hexer auf einen 3er Retter buffen.

 

Ähnliche Varianten gibt es für zig verschiedene Einheiten. Ich hoffe ich habe es jetzt nicht zu sehr ausgeführt und es ist verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2020 um 15:41 schrieb sashman:

Ich hoffe ich habe es jetzt nicht zu sehr ausgeführt und es ist verständlich.

 

An der Verständlichkeit hat es nicht gehapert. ;) Allerdings hast Du vielmehr meinen Eindruck bestätigt, dass der Codex für sich betrachtet eher schwach auf der Brust ist und mitunter massive Unterstützung nicht nur durch weitere Bücher, sondern auch noch von Einheiten außerhalb des Codex benötigt, um mit anderen Armeen auf Augenhöhe agieren zu können. Insofern kann ich weiterhin nicht nachvollziehen, warum zahlreiche der hier beteiligten Gesprächspartner zu der Ansicht gelangt sind, der Codex sei für sich genommen bereits konkurrenzfähig. Aus meiner Sicht widersprechen Deine Ausführungen diesem Urteil.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zavor:

dass der Codex für sich betrachtet eher schwach auf der Brust ist und mitunter massive Unterstützung nicht nur durch weitere Bücher, sondern auch noch von Einheiten außerhalb des Codex benötigt, um mit anderen Armeen auf Augenhöhe agieren zu können.

Das siehst du vollkommen richtig und kann ich nur bestätigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, vielleicht mag sich noch jemand äußern, der zu einer anderen Einschätzung gelangt ist und mir bestenfalls einen Aha-Moment beschert, der mich meine Haltung überdenken lässt. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.