Jump to content
TabletopWelt
Zavor

CHAOS SPACE MARINES - Treff 42

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Fuchs:

Wenn ich die Ogryn und die Disciples rausnehme, passen 3 LK für die LR und noch 2x5 Marauder mit je 2x Plasma in die Liste. Das sind dann U1500P, der Mechnicum Knight kostet nämlich genau 500.

Hört sich doch sehr, sehr solide an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich gut. Du hast ordentlich Masse drin, den Knight als Hardhitter, ordentlich Output durch die Panzer, und die Moral sollte auch einigermaßen stabil sein.

Finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15CP und gerade mal zwei Renegade Knight Stratagems (Rotate Ion Shields und Hit Re Roll). Klasse :D

Der Plan mit den Emperors Children (bzw einem Nachfolgeorden) ist aber noch nicht vom Tisch. Weniger wegen des Spiels, sondern mehr deshalb, da zu Renegades für mich eben immer auch CSM gehören, die diese anführen. Mir hat die Geschichte um Vraks sehr gut gefallen und ich orintier mich lose am Aufbau der Häretiker dort und die wurden ja im Laufe der Schlacht von CSM angeführt.

Außerdem kann ich dann endlich mal Stratagems nutzen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Fuchs:

die wurden ja im Laufe der Schlacht von CSM angeführt.

Außerdem kann ich dann endlich mal Stratagems nutzen. :D

Supreme Command Detatchment?

Das Problem ist halt das deine Einheiten aus dem Forge World Index nicht das Keyword "Heretic Astartes" haben und deshalb nicht von den CSM Stratagems und Psikräften profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank der neuen Blackstone Frotress Box kann man leise hoffen, ob da vielleicht bald ein eigener Renegades Codex kommt.

Ich hab jetzt die ersten 50 Kultisten bemalt und mir überlegt, wie eine 1000P Liste aussehen könnte, damit man damit vielleicht mal spielen könnte.  Als erstes fehlen noch 10 Kultisten, die werden eine bunte Mischung, da sie gleichzeitig als Necromunda Truppe dienen sollen. Das ist der Dezemberblock in meinem P250. Danach kommen direkt 3 Leman Russ. Erstens hab ich Bock auf große Freehands, Weathering und nen größeren Bausatz, zweitens bringen die etwas Schlagkraft in die Liste und zu guter Letzt sind das halt auch über 500P und die Liste wird voll :D

Im Endeffekt sieht das ganze dann so aus:

Battalion

Commander 25

Malefic Lord 80

20 Kultisten 80

2x20 Kultisten 176

- je 2 HStubber

Disciples, Heavy Bolter 38

Enforcer 30

Vanguard

Commander 25

3 Leman Russ 546

- Battle Cannon, Laser, HBolter Seite, Sturmbolter

1000P

Jemand ne Ahnung, wo man noch Fahrzeugzubehörbitz herkriegt? Auf der GW Homepage hab ich die nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Dafür habe ich selbst eine: Sehe ich das richtig, dass in dieser Armeeliste kein einziges Astartes zu finden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Zavor:

Leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Dafür habe ich selbst eine: Sehe ich das richtig, dass in dieser Armeeliste kein einziges Astartes zu finden ist?

Das ist korrekt, die sollen später aber noch als Unterstützung dazu stoßen. Definitiv geplant sind Chosen mit Nahkampfwaffe, Noise Marines und ein Land Raider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Jay:

chosen haben jetzt immer nahkampfwaffen deiner wahl :naughty: die combiwaffe kann trotzdem mit

Dann werden die aber auch recht teuer... Danke übrigens noch für den Hinweis zu den Gussrahmen, ich konnte heute morgen keine Verlinkung @Jay im mobilen Brauser machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11/7/2018 um 12:48 schrieb Fuchs:

Jemand ne Ahnung, wo man noch Fahrzeugzubehörbitz herkriegt? Auf der GW Homepage hab ich die nicht gefunden.

Ich würde vorschlagen mal im Marktplatz eine Announce zu lanzieren, da findet sich bestimmt jemand der Bitz für dich hat oder einfach andere Projektler anschreiben ;)

Klingt cool deine Kultistenliste, werd ich mal in dein Projekt reinschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag