Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 42


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Jay:

Nichts rechtfertigt jetzt die 5 Punkte pro Kultist mehr.
w5 Havocs ist Schwachsinn und die neue Waffe meiner Meinung nach nur da, um Geld zu machen.

 

Ich bin mal Plasmawaffen von meinem zweiten Havoc Squad abreißen.

Korrekt

 

Wieso? Können die keine Spezialwaffen mehr haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig gelesen habe, nicht, abgesehen davon will man ja schwere Waffen wegen der Bewegung ignorieren Regel. Zusatz: Erst recht, wenn ein Chosen günstiger ist, zum gleichen Preis ne Combiplasma tragen kann, ne Attacke und nen MW mehr hat.

bearbeitet von Jay
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

 

Inwiefern ergibt dies Sinn? Ich kann keinen Sinn darin erkennen, eine von lediglich zwei Standard-Einheiten, die schon zuvor eine keine gute Einheit war, noch weiter zu verschlechtern. Außer natürlich, man möchte bei den Chaos Space Marines bewusst erzielen, dass die Standard-Einheiten keine Rolle spielen sollen.

 

 

 

Weil z.B. bei den Genestealern die Symbionten auch nicht von den Kultregeln profitieren. Warum genau sollten Kultisten von Dingen profitieren, die die CSM Legion betreffen?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sind Kultisten immer noch cool als günstige Missionszielsitzer, stinken im Vergleich zu Guardsmen aber natürlich deutlich ab.

Was mal wieder zeigt das man für 40K keinen Meta-Armeeaufbau machen sollte. Meine mühsam bemalte Space Marine Battle Company ist seit der 8.Edi vollkommen nutzlos. :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 21:37 schrieb Helle:

Weil z.B. bei den Genestealern die Symbionten auch nicht von den Kultregeln profitieren. Warum genau sollten Kultisten von Dingen profitieren, die die CSM Legion betreffen?

 

Ich habe nicht behauptet, dass sie es sollten. Mein Punkt war, dass sie durch diese Abschwächung erneut an Relevanz verloren haben. In Kombination mit der Punkterhöhung via Chapter Approved (amüsanterweise die einzige) frage ich mich tatsächlich, welche Vorstellung GW für diese Einheit schlussendlich hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heutigen Tage sind die neuen Modelle der Havocs, als auch der Terminatoren offiziell erhältlich.

 

Passt aber auch, dass Ihr rechtzeitig zuschlagt, bevor @Kira Euch die Miniaturen vor der Nase wegschnappt. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine CSM Painting Challenge wäre doch mal eine Idee jetzt, oder?

 

Jemand Bock drauf?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei.

 

Kann mir kurz jemand die Funktionsweise von Malen erklären? Ich hab noch keinen Codex und fummel nur in BS rum.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Figur oder eine Einheit? Nur was neues oder egal ob neu oder alt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kira:

Schalten Stratagems frei. 

 

Aso kann ich die wild mischen?

 

Gerade eben schrieb Chaoself:

Nur eine Figur oder eine Einheit? Nur was neues oder egal ob neu oder alt?

 

Lass dir was einfallen, war ja deine Idee. ;) Abaddon hat doch jetzt sicher erstmal jeder?

 

 

 

 

Was meint ihr dazu?

 

 

Zitat

## Black Legion  (Warhammer 40,000 8th Edition) [86 PL, 1499pts, 2CP] ##

### Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [86 PL, 1499pts, 2CP] ###

#### No Force Org Slot ####
* **Legion**

    Black Legion

#### HQ ####
* **Abaddon the Despoiler [12 PL, 240pts, 2CP]**

    Warlord
* **Daemon Prince with Wings [9 PL, 180pts]**

    Hellforged sword, Khorne
* **Master of Possession [5 PL, 98pts]**

    Force stave, Mark of Tzeentch, The Eye of Night

#### Troops ####
* **Chaos Cultists [3 PL, 50pts]**

    9x Chaos Cultist w/ Autogun, No Chaos Mark
    * **Cultist Champion**

        Autogun
* **Chaos Space Marines [9 PL, 162pts]**

    No Chaos Mark
    * **Aspiring Champion**

        Plasma pistol, Power axe
    * **7x Marine w/ Boltgun**
    * **Marine w/ special weapon**

        Plasma gun
    * **Marine w/ special weapon**

        Plasma gun
* **Chaos Space Marines [9 PL, 162pts]**

    No Chaos Mark
    * **Aspiring Champion**

        Plasma pistol, Power axe
    * **7x Marine w/ Boltgun**
    * **Marine w/ special weapon**

        Plasma gun
    * **Marine w/ special weapon**

        Plasma gun

#### Elites ####
* **Chaos Terminators [14 PL, 193pts]**

    No Chaos Mark
    * **Chaos Terminator Champion**

        Combi-bolter, Power axe
    * **Terminator**

        Combi-bolter, Power axe
    * **Terminator**

        Combi-bolter, Power axe
    * **Terminator**

        Combi-plasma, Power axe
    * **Terminator**

        Combi-plasma, Power axe

#### Heavy Support ####
* **Maulerfiend [9 PL, 132pts]**

    Lasher tendrils, Mark of Khorne
* **Obliterators [6 PL, 115pts]**

    Mark of Nurgle, Obliterator

#### Flyer ####
* **Heldrake [10 PL, 167pts]**

    Baleflamer, Heldrake claws, Mark of Slaanesh

Created with [BattleScribe](https://battlescribe.net)

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Challenge für April und wir sagen eine Einheit? Einheit is im Zweifel ja auch ein Char/ Fahrzeug. 

 

 

Nochmal ergänzend zu Malen. Dadurch bekommst du ggf auch Gebete/Psi Kräfte und Boni durch Buffs. 

 

Edit: ja, Male sind innerhalb der Armee frei mischbar. 

Liste schau ich nachher in Ruhe mal. 

 

 

bearbeitet von Kira
  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fuchs:

Zählen Renegades?

 

Definitiv. :)

 

Okay dann sagen wir ein Charakter oder eine Einheit bis Ende April. Ich mache dann morgen den Thread fertig. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei. Ich möchte als nächstes eh den MoP anmalen.

 

@Helle @Liste gib den Obis Mark of Slaanesh für doppelt schiessen. Mark of Nurgle ist sinnfrei bei denen. Ist halt ne Liste für Freundschaftsspiele.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es sind die Neuheiten, die ich mir geholt hab und das was von dem alten Kram optisch nich dazu passt.

 

Sonst noch Empfehlungen was die Male betrifft?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Dämonenprinz steh ich ja momentan auch auf Slaanesh mit Krallen und dem intoxicatin Elixir. Macht den unheimlich gut mit 8A und S8. Dann kann er nähmlich auch noch Warp Time und den Trait mit Wunden wiederholen bekommen.

Den MoP würde ich als normalen Zauberer mit Sprungmodul einsetzen. Ein Death Hex, Prescience auf den Obis oder unholy Strength auf den Prinz ist denke ich besser als die neuen Kräfte bei der Liste.

Den Termis würde ich noch Mal des Khorne geben dann können sie nach dem schocken mit der Ikone den Chargewurf wiederholen und evtl. zweimal kämpfen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal danke ich Chaoself für seinen Einsatz und die Organisation/Umsetzung der Challenge. :ok:

 

Dann möchte ich ebenfalls auf die von Helle gestellte Frage eingehen, auch wenn er schon einige Antworten erhalten hat. Aber vielleicht kann man meine Antwort als eine hilfreiche Zusammenfassung wahrnehmen:

 

Am 30.3.2019 um 19:32 schrieb Helle:

Kann mir kurz jemand die Funktionsweise von Malen erklären?

 

Im Gegensatz zu früheren Codices verändern die Male das Profil der Träger nicht mehr. Mit dem aktuellen Codex benötigt man die Male, um zusätzliche Ausrüstung - wie Ikonen oder Artefakte - sowie Gebete/Psikräfte freischalten zu können. Außerdem beziehen sich bestimmte Gefechtsoptionen explizit auf Einheiten mit einem bestimmten Mal (als Beispiel die von Kira angesprochene "Endlose Kakophonie", die es einer Slaanesh-Einheit erlaubt, ihre Fernkampfwaffen in einer Schussphase ein zweites Mal zu nutzen).

 

Kontingente, in denen sämtliche Einheiten das gleiche Mal haben, lohnen sich eigentlich nur dann, wenn man leichter an die entsprechende dämonische Standard-Einheit herankommen möchte, ohne ein neues Kontingent dafür öffnen zu müssen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, ich kann den Schattenspeer Codex entsorgen, jetzt wo der Chaos Codex da ist?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.