Jump to content
TabletopWelt

9th Age-Schlachtberichte auf YouTube


Rumo84

Empfohlene Beiträge

Moin!
 

Ich habe angefangen, deutschsprachige Spielberichte für 9th Age zu machen und habe gerade meinen ersten fertiggemacht. Künftig will ich auch Bemalvideos reinstellen und was mir sonst noch rund ums Hobby einfällt.

Schaut doch mal rein, freue mich sehr über Kommentare, Likes und all diesen fancy Internetkram. ;)

 

 

Grüße

Rumo

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top! Verbesserungsvorschläge:

- Den Bass ein wenig runterregeln, ist teils sehr dröhnend

-eventuell versuchen etwas flüssiger zu sprechen, kannst Hänger ja notfalls rausschneiden oder nochmal kurz neu einsprechen (auffallend viele ''ähms'' und ''ähs'')

Und noch eine Frage: Hast du mal überlegt dir eventuell eine kleine Kamera anzuschaffen? Mir sind bis auf die Batreps der Spielebude leider keinerlei vergleichbare auf Youtube aufgefallen abgesehen natürlich von den ganzen englischsprachigen. Wäre eventuell mal eine Idee für eine Investition in der Zukunft :P 

Sonst sehr anständig und freut mich, dass es einen Channel mehr gibt der sich dem Thema Batreps annimmt. 

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, gefällt mir sehr gut! Könntest noch mal darlegen, welche Ausrüstung deine Chars haben? Überhaupt wären so ausgeschriebene Armeelisten super (könnte man ja nur kurz einblenden, wenn man die länger anschauen will, pausiert man einfach). Ansonsten solltest du dir wohl bessere Würfel zulegen, deine Würfen wirkten irgendwie dauerhaft unterdurchschnittlich, oder täusche ich mich da?

bearbeitet von Deathshroud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, fast exakt mein Char-Setup bei den HBE :ok:

AL wären aber geil.

 

Ist mal abonifiziert.

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen!

Filmen werde ich vermutlich nicht, das macht das Spiel an sich für mich unenspannt und so oft komm ich nicht zum Spielen. An Bildern kann man mmn auch besser erklären, was warum wo steht usw. und das finde ich persönlich interessant.

Armeelisten kann ich das nächste Mal einfügen, hatte sie weggelassen, weil ich bei anderen Video Battreps immer von der zu langen Pre-Game Sequence genervt war. Aber kurz einblenden, damit die Interessierten pausieren können, geht auf jeden Fall.

Danke für die Anregungen soweit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unterhaltsam, vielen Dank für den Bericht. 

Man darf übrigens keine Magier den Ungors anschließen (insignifcant), das übersehen die Tiermenschenspieler gerne mal.

 

Uuuups! Das hab ich tatsächlich völlig übersehen o.O

Da geht mein Magierbunker. Was macht man denn dann in ner Streitwagenarmee mit seinen Magiern?! Vermutlich irgendwie ne Mindestanzahl Wilhorns reinquetschen... Vielen Dank für den Hinweis!!

Zeigst du auch mal Bilder von deinen Tieren? Sieht ja nach ein paar interessanten Umbauten aus :)

Werde demnächst mal wieder ein Armeeprojekt aufmachen. Das wird dann ein Sammelprojekt für meine gesamten Armeen und als meine aktuelle Armee beginne ich mit den Tiermenschen.

Den Gortach hab ich z.B. inzwischen bemalt und und...

Da ich aber gerade renoviere und umziehe, kann sich das etwas ziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache. Ich mag Videospielberichte. Gut erklärte Gedankengänge. Dass die Würfel dir da an der ein oder anderen Stelle einen Strich durch die Rechnung gemacht haben ist natürlich Pech. Aber das gehört ja auch dazu. Weiter so. ich bin schon gespannt auf den nächsten Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Würfeln war schon Pech, passiert aber eben. Im Spiel davor hatte ich deutlich mehr Glück, da war nur keine Kamera anwesend :)

Freut mich jedenfalls, wenn der Bericht ankommt. Vielleicht schaffe ich es Ende März noch ein Spiel reinzuquetschen und dann mach ich auch einen Bericht davon, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber ich hab schon richtig Bock drauf :)

 

Freut mich, dass die übelsten imba Sachen so früh identifiziert und ausgemerzt werden :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.