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Neuigkeiten aus Kommune S-87


Tristan228

Empfohlene Beiträge

Ihr werdet sicher bereits das ein oder andere Modell von mir im Bemalthread gegesehen haben, da dort aber recht schnell untergehen bin ich der Meinung meine Bakunier brauchen endlich ein richtiges Zuhause, nach zirka anderthalb Jahren scheint das doch recht vernünftig zu sein. ;)

Darum lasse ich die Bande die Kommune S-87 (alias Regolith City) auf Bakunin beziehen, die ihnen sowohl als Heimat als auch als Basis und Rekrutierungslager für ihre Operationen überall in der menschlichen Sphäre dienen soll.

Der Eine oder Andere unter euch wird sich sicherlich fragen, was es denn mit Kommunen und Mondgestein bei Infinity auf sich hat. Ganz einfach: Bakunin ist nicht nur ein gigantisches Raumschiff unbekannten Ausmaßes, sondern auch ein Schmelztiegel aller möglichen Ethnien, Weltanschauungen und Individuen, welcher zur Wahrung des allgemeinen Friedens in quasi selbstverwaltete Einheiten - Kommunen genannt - unterteilt ist. Eine davon ist S-87, auch bekannt als Regolith City, die ihren Spitznamen ist dem Umstand verdankt, dass in den Parkanlangen der Hab-Decks, im Schatten des neonfarbenen Laubs aus OxyLeavesTM, Mondgestein (das echte! Abraum der Helium-3-Minen) großzügig verteilt die künstlichen Hügel ziert... Wettschulden sind nunmal Ehrenschulden ;)

Doch was erwartet euch hier? Ganz einfach:

  1. Bilder von Bakuniern
  2. Fast schon regelmäßig neue Bilder von Bakuniern ;)
  3. Mehr von Regolith City in Schriftform...
  4. ... und als Bilder von Gelände! Naja, vielleicht, da haperts bei mir noch.
  5. Spielberichte, je nach Laune und Erinnerungsvermögen mehr oder weinger ausführlich :P

 

Damit also herzlich Wilkommen zuuuuu:

Neuigkeiten aus Kommune S-87!

Ich stelle vor (mit zur neuen, vierten, Edition passenden Kommentaren):

LEICHTE INFANTERIE

 

20160229_141445.thumb.jpg.1b2420c2bf61332289ea468172f4b395.jpgModeratorhacker_1.5.jpg.5b9ce24625e3cfe111664b24410b0dc6.jpg

Meine Moderatoren, das Herzstück meiner Truppe, dienen auf Bakunin als eine Art Polizei (Tierfänger für Pupniks und Prügelknaben für Morlocks)

 

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Immer da wenn die Moderatoren mal Hilfe bei delikateren Einsätzen brauchen: Vortex Spec-Ops

 

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Ohne Clockmaker beziehungsweise Zoe & Pi-Well (mit Zondbot) sollte man eigentlich nie das Haus riesenhafte Raumschiff verlassen!

 

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Die Daktari und ihr Zondbot sind dann auch nie weit ?

 

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Mit Avicenna (+ "Zondmat") haben die Bakunier dann auch noch einen wirklich überqualifizierten Arzt!

 

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Ein weiterer Neuzugang (mit Job) ist Fiddler mit ihren Jackbots. Sie ist wie Avicenna ein schneler Spezialist und kann dank ihrer Jackbots sehr gut austeilen, quasi ein Überfallkommando mit taktischem Verständnis

 

MITTLERE INFANTERIE

 

20160907_205551.thumb.jpg.357f534b284d039baae94d8021d456e2.jpg20160229_135819k.jpg.471a40aa86bcc3785a54d1c963490785.jpg

Immer wieder für eine Überraschung gut: die Prowler! Leider endet das für sie viel zu oft im eigenen Ableben, dafür können sie sich aber auch versteckt aufstellen.

 

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ex-Leutnant Reverend Custodier Lisa Stratos mit ihrer Cybermaske ;)

 

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Schon länger und neu dabei: meine beiden Reverend Healers, die theoretisch zusammen mit den Custodias und Moiras aufs Feld können, aber, leider, einfach nicht mit den Riot Grrls mithalten können.

 

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Meine Reverend Moiras haben seit ein paar Einsätzen zu um ihre neuen Fähigkeiten zu testen (NCO) auch wieder Ferien. insgesamt steht die mittlere Infanterie nicht so gut da in Infinity, gefühlt hat es die Moiras un ihre ehrwürdigen Schwestern aber noch härter getroffen.

 

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Reverend Superior Cassandra Kusanagi hingegen ist durchaus wieder eine Option geworden durch Immunität (Schock) überlebt sie jetzt mehr, muss sich aber mit der besser Linkbaren Vostok oder dem Prowler um einen Platz in der Armee streiten.

 

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Das Motto meines Sin-Eaters: "Schieß oder werd erschossen" *hurk* *röchel*


SCHWERE INFANTERIE

 

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Die drei Riot Grrls gibt es jetzt auch im 5er-Link! Mit dem Raketenwerfer, dem Spitfire und einer Spezialistin haben die den Tisch schon ordentlich aufgemischt. Verstärkt werden sie inzwischen durch das Grrl mit dem MULTI-Gewehr :) Nun dürfen sie zusammen mit Moderatoren in einen link oder sie können die Taskmaster in ihren Reihen aufnehmen (diese radikalen Feministinnen werden aber auch echt weich auf ihre alten Tage...)

 

20211009_023151.jpg20211228_230928.jpg.5c91b7a9dbd7f119e0a24154035359f3.jpg

Die Taskmaster mastern ihre Tasks nicht unbedingt besser als es die Riot Grrls könnten, haben dafür aber Crazy Koalas (macht die Lunokhod obsolet) und mehr Rüstung, duh! Ihnen hätten so Fähigkeiten wie Tactical Awareness oder NCO ganz gut gestanden, evt auch noch AP-Bewaffnung.

 

SCHARMÜTZLER

 

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Dann wären da noch die Zeros, definitiv keine Nullnummern! Außer ich benutze einen von denen als Scharfschützen... -.-' Stimmt auch nicht mehr ganz ^_^

 

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Eine trippelnull wie Bran do Castro sollte hier auch nochmal gezeigt werden :D Er ist definitiv eine der nützlichsten Einheiten in Bakunin geworden. PUNKT.

 

 

TAG (TAKTISCHES GEPANZERTES GERÄT)

 

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Mein Lizard, der wurde seit N3 nicht oft benutzt, fünf Mal glaube ich... hat jetzt allerdings eine Pilotin und dank einiger Regeländerung theoretisch mehr Durchhaltevermögen :)

 

DROHNENGARAGE

 

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Wenn man mal Platz auf dem Spielfeld haben möchte: die Lunokhod mit ihren Crazy Koalas

 

20160408_195229k.jpg.5f87bf031e9781f783fd3b7d4fe6a00e.jpg20211009_022108.jpg.9473974d1e7f2b0336d4f77cef06d37c.jpgStempler oder Tranduktor Zond.jpg20220126_230547.jpg.edd0d7ca0cd9c76b082ca29578a3ca02.jpg

Perfekt um auch gut versteckte Ziele (insbesondere Linkteams) auszuräuchern ist die Vertigo Zond, für alles Andere, das sterben soll, gibt es die Reaktion Zond. Die Stempler/Transduktor Zond ist halt auch ab und an mit dabei.

 

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Die Salyut Zond mit EVO-Hackingmodul kann nur Dinge, die andere Hacker nicht können, ist aber dazu noch unfähig deren Aufgaben zu übernehmen und kann durch ihr Gepäck verbrauchte Einwegwaffen wieder auffüllen.

 

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Noch mehr Drohnen! Zum Beispiel die Vostok Sputnik aus Kunststoff (wahlweise mit Albedo oder, wenn linkfähig, mit Mimetismus (-6). Man kann leicht erraten welches das beliebteste Profil ist) ...

 

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... oder die Tsklon Sputnik. Beide sollen sowas wie die Panzer in der Armee darstellen, ich finde sie aber eher unsinnig.

 

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Dann noch zuletzt die Meteor Zond: Bakunins einziger Luftlander. Das ist quasi die Stempler Zond mit Flügeln und deshalb auch eher dazu geeignet das Spielfeld vom Rand zu betreten, als heldenhaft mittenrein zu springen (außer man hat "zufällig" die EVO-Salyut dabei...)

 

KRIEGERBANDEN

 

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Die Morlocks erweisen sich auch immer als unglaublich nützlich oder als Minenräumer. Jetzt sind sie sogar, mit E/M-NKW, noch stärker geworden und können dem gegner wirklich den Tag (oder TAG) versauen :D

 

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Das berühmt-berüchtigte Überfallkomando ist in der Theorie immer noch ein toller Haufen, will bei mir allerdings nur selten das tun wofür sie gut sind: hacken und metzeln.

 

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Der Neuzugang und ein absoluter Überflieger: Wolfgang A. "Wolfie" Wolff viele Worte muss man über ihn nicht verlieren, denn wenige reichen aus um ihn als den Alpha-Wolf zu erkennen: er ist ein super Nahkämpfer, kann gut Schießen und lässt sich mit den Riot Grrls verlinken :D

 

 

GoGo Marlene .png

Und zu guter Letzt eine wahre Berühmtheit in der menschlichen Sphäre, die entweder als mein Warcor oder HVT fungiert: Go Go Marlene!

 

Das sind meine fertigen Modelle, die unfertigen stelle ich im Laufe der Zeit rein, da gibt es noch einiges zu sehen ;)

 

 

WEITERE NEUIGKEITEN

Eine tapfere handvoll Männer, Frauen und Roboter haben sich an Bord der Defiance auf den Weg nach Paradiso zum Acheron-Sprungtor begeben. Eben dieses Tor werden sie durchqueren müssen, um es von der anderen Seite zu zerstören!

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Hier findet ihr ein paar Abkürzungen zu den bisher gespielten Defiance-Missionen:

  1. Extraktion
  2. Durch die feindlichen Linien
  3. Haftbefehl
  4. Die Plünderung von CA-3
  5. In die Höhle des Löwen
  6. Rettung
  7. Entführung
  8. Labor
  9. Sprung ins Unbekannte
  10. Explosionen
  11. Flucht
  12. Großes Finale

 

 

 

 

bearbeitet von Tristan228
Links zu meinen Defiance-Posts ¯\(ツ)/¯
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Schöne Minis und ich hoffe auf ein paar (wie rudimentär auch immer) Spielberichte....

und Geländebilder....

und ... mehr!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

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Danke dir! :) Da werde ich doch mein Bestes geben deine Hoffunungen zu erfüllen, da ich heute sogar Gelegenheit für einen Spielbericht haben werde, unsere Spielgruppe schafft es wohl tatsächlich heute Abend zu zocken!

Als Mission hat mein Missions-Zufallsgenerator "Schutzzone" aus ITS2016 ausgesucht wofür ich mir diese Liste gebaut habe:

 

logo_53.png Jurisdictional Command of Bakunin
──────────────────────────────────────────────────

Group 1 sep.gifsep.giforden_regular.png 9 orden_irregular.png1 orden_impetuosa.png1
logo_11.png CHIMERA Combi Rifle, Nanopulser, Zero-V Smoke Grenades / Viral CCW. (20)
sep.giflogo_11_2.png 3x PUPNIK DA CCW. (3)
logo_1.png MODERATOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 17)
logo_1.png MODERATOR Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 17)
logo_1.png MODERATOR Spitfire / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 15)
logo_1.png MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (9)
logo_1.png MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (9)
logo_1.png MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (9)
logo_6.png PROWLER Combi Rifle + Light Flamethrower, Adhesive Launcher / Pistol, CCW. (0.5 | 32)
logo_16.png VERTIGO ZOND Smart Missile Launcher / Electric Pulse. (1.5 | 18)
logo_9.png ZERO Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 24)

Group 2 sep.gifsep.giforden_regular.png5 orden_irregular.png2 orden_impetuosa.png2
logo_12.png CLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (18)
logo_13.png DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)
logo_20.png LUNOKHOD Heavy Shotgun, Heavy Flamethrower, CrazyKoalas (2) / Electric Pulse. (26)
logo_10.png MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (6)
logo_10.png MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (6)
logo_3.png REVEREND CUSTODIER Hacker (Hacking Device Plus) Lieutenant Combi Rifle + Marker / Pistol, Knife. (0.5 | 34)
logo_9.png ZERO Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (17)
logo_21.png ZONDBOT Electric Pulse. (3)
logo_21.png ZONDBOT Electric Pulse. (3)

5.5 SWC | 300 Points

Open with Army 5
 

Mal sehen, was sich damit reißen lässt, ich hab seit zwei Monaten nicht mehr gespielt :)

 

Offtopic: Muss ich eigentlich mein eigenes Thema abonnieren um Benachrichtigungen davon zu erhalten?

bearbeitet von Tristan228
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Ich habe mal einen Abo-Spybot an die Außenkuppel der Kommune angebracht...!

 


Offtopic: Muss ich eigentlich mein eigenes Thema abonnieren um Benachrichtigungen davon zu erhalten?

 

So mach ich's zumindest.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

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Ich habe mal einen Abo-Spybot an die Außenkuppel der Kommune angebracht...!

Scheinbar wurde meine Spionage mittels Abobot bemerkt... ;)

 

 

Mein heutiges Tagesziel wir sein, meine Vertigo (rechts im Bild) fertig zu bemalen. Die fristet schon seit langem ihr Dasein in der 95%-fertig Hölle und da sie heute Abend mal wieder auf das Spielfeld kommt, sollte sie endlich voll bemalt sein. Eigentlich braucht sie nur ein paar Azente und Lichteffekte, aber dann ist mir aufgefallen, dass ihre Base auch noch nicht fertig ist

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bearbeitet von Tristan228
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Sharkface. Coole Idee. By Nomads würde ich an den Drohnen eh ganz viel Freepaints ("Tags") anbringen. Passt zu diesen Freidenkern und Anarchisten.

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

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Ich mag Infinity Modelle ja eigentlich nicht so wirklich aber du holst da echt mächtig was raus!

Da behalt ich dich vorsorglich mal im Auge. ;) Bevor mir noch was entgeht.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

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Ich mag Infinity Modelle ja eigentlich nicht so wirklich aber du holst da echt mächtig was raus!

Da behalt ich dich vorsorglich mal im Auge. ;) Bevor mir noch was entgeht.

Vielen Dank, freut mich, dass sie dir gefallen! Es gibt allerdings noch mindestens zwei andere Infinityspieler, die das noch besser als ich hinkriegen ;)

 

Man mag es kaum glauben aber ich hab tatsächlich einen Spielbericht für euch, da wir nur miese Bilder hatten allerdings nur in Schriftform, und erst im Laufe des Tages...

Hybris' (Sein ITS-Name) Liste:

post-32992-0-08920500-1456909371_thumb.j

logo_22.png Imperial Service

──────────────────────────────────────────────────

Group 1 sep.gifsep.giforden_regular.png 8 orden_irregular.png1 orden_impetuosa.png0

logo_1.png CELESTIAL GUARD Spitfire / Pistol, Knife. (1 | 19)

logo_1.png CELESTIAL GUARD MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 21)

logo_1.png CELESTIAL GUARD Combi Rifle / Pistol, Knife. (13)

logo_1.png CELESTIAL GUARD Combi Rifle / Pistol, Knife. (13)

logo_1.png CELESTIAL GUARD Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (12)

logo_1000.png GUĬ FĒNG Combi Rifle / Pistol, Knife. (13 / 10XP)

sep.gifsep.gifMOV:4-4 CC:14 BS:11 PH:10 WIP:15 ARM:1 BTS:3 W:1

sep.gifsep.gifHacking Device, Doctor, Engineer, Minelayer

logo_5.png IMPERIAL AGENT Lieutenant (X Visor) Spitfire, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (2 | 55)

logo_27.png MIRANDA ASHCROFT Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Monofilament CCW. (18)

logo_20.png YUDBOT Electric Pulse. (3)

logo_2.png ZHÍ€NYING (Sensor) Boarding Shotgun, Nimbus Grenades / Pistol, Electric Pulse. (23)

Group 2 sep.gifsep.giforden_regular.png8 orden_irregular.png0 orden_impetuosa.png4

logo_1.png CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)

logo_10.png KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (5)

logo_10.png KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (5)

logo_10.png KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (5)

logo_10.png KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (5)

logo_15.png LÍ™ DUÄ€N Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (22)

logo_14.png RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 21)

logo_13.png SOPHOTECT Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (31)

logo_20.png YUDBOT Electric Pulse. (3)

6 SWC | 300 Points

Open with Army 5

 

Der Kranichagent wurde durch den Terracottakrieger, der Zhanying durch den Kerl links im Bild mit der roten Schulter geproxt. Der Gui Fengwird durch die Celestial Guard vorne rechts im Bild dargestellt, wurde aber zum einfachen Engineer degradiert, d wir ohne spec-Ops spielten.

bearbeitet von Tristan228
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Neuer Post, da ich scheinbar zu viele Bilder in einem Post habe, wenn ich beide Listen poste :)

Meine Liste:

post-32992-0-91181500-1456910266_thumb.j

logo_53.png Jurisdictional Command of Bakunin
──────────────────────────────────────────────────

Group 1 sep.gifsep.giforden_regular.png 9 orden_irregular.png1 orden_impetuosa.png1
logo_11.png CHIMERA Combi Rifle, Nanopulser, Zero-V Smoke Grenades / Viral CCW. (20)
sep.giflogo_11_2.png 3x PUPNIK DA CCW. (3)
logo_1.png MODERATOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 17)
logo_1.png MODERATOR Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 17)
logo_1.png MODERATOR Spitfire / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 15)
logo_1.png MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (9)
logo_1.png MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (9)
logo_1.png MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (9)
logo_6.png PROWLER Combi Rifle + Light Flamethrower, Adhesive Launcher / Pistol, CCW. (0.5 | 32)
logo_16.png VERTIGO ZOND Smart Missile Launcher / Electric Pulse. (1.5 | 18)
logo_9.png ZERO Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 24)

Group 2 sep.gifsep.giforden_regular.png5 orden_irregular.png2 orden_impetuosa.png2
logo_12.png CLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (18)
logo_13.png DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)
logo_20.png LUNOKHOD Heavy Shotgun, Heavy Flamethrower, CrazyKoalas (2) / Electric Pulse. (26)
logo_10.png MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (6)
logo_10.png MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (6)
logo_3.png REVEREND CUSTODIER Hacker (Hacking Device Plus) Lieutenant Combi Rifle + Marker / Pistol, Knife. (0.5 | 34)
logo_9.png ZERO Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (17)
logo_21.png ZONDBOT Electric Pulse. (3)
logo_21.png ZONDBOT Electric Pulse. (3)

5.5 SWC | 300 Points

Open with Army 5

Ohne Proxies! :)

bearbeitet von Tristan228
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....

Ohne Proxies! :)

 

Ja das ist doch super! Find ich klasse. :ok:

 

Mein Ansatz ist da zumeist das zu spielen, was ich an Figuren da und bemalt habe....

 

:popcorn: auf den text wartend...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

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:popcorn: auf den text wartend...

 

Soooo, wer wartet wird belohnt, ich hoffe das Popcorn ist noch nicht alle :)

 

Mission: Safe Area (Schutzzone)

 

Aufstellung:

Nach gewonnenem Initiativewurf wählte ich die Aufstellungszone und  †“ Reihenfolge (als Zweiter auf der Wunschseite aufstellen, logisch ;)) aus.

Im linken Drittel meiner Aufstellungszone befanden sich der Morlock mit der DA CCW und SS L2 und mein Moderatoren-Link sowie meine Rev. Custodier liegend hinter Deckung (wie das ein anständiger Leutnant eben macht), in der  Mitte befanden sich das Überfallkommando, die Vertigo, der Hacker und die Daktari †“ alle scharten sich mehr oder weniger um eine Polizeistation, die Vertigo sogar auf deren Dach, susammen mit dem Zondbot der Clockmaker um in die gegnerische Aufstellungszone zu sehen . Rechts befanden sich dann die Clockmaker, die Lunokhod und die Morlock mit verbesserter Beweglichkeit (BEW 8-4). An einem Gebäude in der Spielfeldmitte brachten sich Zerohacker und Prowler in Stellung während rechts davon der Zero mit Sturmschrotflinte auf weiter Flur der Dinge harrte. Mein HVT befand sich ebenso am Haus in der Mitte. Mein geheimes Missionsziel: HVT Inokulation

 

Hybris stellte sehr defensiv auf, da er unbedingt die zweite Runde haben wollte (für gewöhnlich ein Vorteil bei solchen Missionen). Ganz links befand sich sein Link aus Kranichagent und vier Himmlische Garden, daneben die Rui Shi, Sophotect mit Yudbot und Miranda Ashcroft. In der Mitte eine weitere Himmlische Garde mit Kombigewehr, der ZhÍ nying, der Yudbot des Gui Feng und ein Kuang Shi. Im rechten Drittel befand sich dann der Rest der Armee, namentlich der Gui Feng, drei Kuang Shi, die Lu Duan und die letzte Himmlische Garde mit Rauchgranatwerfer und dem Kuang Shi Kontrollgerät. Sein HVT versteckte sich weiter rechts davon hinter einer Garage. Alle Einheiten, abgesehen vom Kuang Shi und Yudbot in der Mitte, befanden sich hinter Volldeckung, konnten also nicht vom Boden aus gesehen werden. Hybris wandelte seine Karte zur neuen INTELCOM-Karte um.

 

Runde eins, ich:

Nach den impulsiven Befehlen ohne ARBs  ließ ich den Hacker Assisted Fire auf die Vertigo hacken, die dann umgehend das Feuer auf das einzig sichtbare Modell eröffnen, die Scharfschützin der Himmlischen Garde. Mein Schuss trifft, die Himmlische Garde mit Sturmschrotflinte und der Kranichagent werden ebenso getroffen †“ dummerweise trifft auch die Scharfschützin einmal -.-†˜ Meine Drohne besteht natürlich keine Rüstungswürfe, Hybris†˜ Garde beide und der Kranich einen. Einen Befehl später war die Drohne wieder intakt und die Clockmaker näher an der Konsole im rechten Quadranten. Einen verpatzten Schuss und vier Rüstungswürfe später war die Drohne dann endgültig Geschichte, Kacke! Also Plan B: Aus der Mitte heraus ließ ich mein Überfallkommando bis kurz vor die Deckung des Links laufen und verpatze dort den Wurf für die Zero-V-Rauchgranate. Aus dem Überfallkommando war also gerade ein Selbstmordkommando geworden. Wieder einen Befehl und viel zu viele ARBs des Links und von der Rui Shi später war die Chimäre tot, genauso wie der Kranichagent. Rechts kümmerte sich die schnelle Morlock im Rauch um die Lu Duan, fällt auf das erste Holoecho herein, zerlegt die echte Drohne dann aber im Folgebefehl. Mit den restlichen Befehlen werdenzum Abschluss noch der Moderatorenlink sowie die Lunokhod mit ihren Koalas, der Zero mit Sturmschrotflinte und die Clockmaker an bessere Positionen bewegt.

 

Runde eins, Hybris:

Er beginnt diese Runde im LoL (muhahaha), will seine Kommando Tokens allerdings für Besseres aufheben und lässt somit alle Einheiten irregulär agieren. Mit deinem ersten impulsiven Befehl legt sich der Kuang Shi neben der Morlock mit ihr im Nahkampf an, schießt allerdings mit dem Chain Rifle auf sie. Der Nahkampf endet ziemlich unrühmlich mit einer bewusstlosen Morlock und einem isolierten Kuang Shi in Dogged. Die zwei weitere Kuang Shi machten sich auf den Weg in Richtung Lunokhod und der letzte in Richtung des anderen Morlocks. Auf diesen Morlock am linken Rand lies Hybris dann ein wahres Schützenfest veranstalten, indem er den ZhÍ nying und die Rui Shi sowie eine Himmlische Garde auf ihn schießen ließ. Irgendwie schien SS L2 bei dem Morlock anders gewirkt zu haben als gewohnt, denn ihm gelangen sämtliche Ausweichen-Würfe, was ihm einen komfortablen Platz in Volldeckung am mittleren Haus verschaffte. Miranda Ashcroft nutzte die Gelegenheit sich in Richtung rechter Spielfeldhälfte zu bewegen, genauso wie die Scharfschützin der Himmlischen Garde. Hybris eigentlicher Plan, die Kuang Shi auf meine Lunokhod loszulassen wurden durch einen verpatzten Schuss mit dem leichten Rauchgranatwerfer, meinem Zero und einem Koala vereitelt. Der Zero wollte nichts tun, wurde dafür vom ersten Kuang Shi entdeckt. Neugier scheint nicht nur der Katze Tod zu sein, denn damit löste er auch den Crazy Koala aus und er starb mit einem Knall †“ vom Koala wohlgemerkt, nicht seinem Halsband. ;) Davon aufgeschreckt ging der Zero im Folgebefehl ab wie Schmidts Katze (mit cat content kriegt man doch alle rum :P) und ihm gelang es bravourös dem Chain Rifle auszuweichen, der Kuang Shi wurde von einer Schrotsalve aus der schweren Schrotflinte der Lunokhod unschädlich gemacht. Ein weiterer Ausweichwurf gelang dem Prowler gegen das Chain Rifle des letzten lebenden Kuang Shi.

 

Zweite Runde, ich:

Der heldenhaft hüpfende Zero mit der Sturmschrotflinte wurde von mir in die große Kampfgruppe verlegt, im impulsiven Befehl konnte mein Morlock den letzten Kuang Shi, den Himmlischen und Miranda beharken die beiden letztgenannten wollten ausweichen, scheiterten aber. Vom Kuang Shi kam eine Salve aus dem Chain Rifle, am Ende waren der himmlische, Miranda und mein Morlock Bewusstlos, während der Kuang Shi tapfer dogged die Stellung hielt. Rechts bewegte ich den Zero in Richtung der Lu Duan, die war noch immer bewusstlos und ein Ingenieur zu nah dran! Zwei Schuss vom in Deckung liegenden Zero später waren die Lu Duan, der Yudbot des Gui Feng und die himmlische Garde entweder tot (Lu Duan) oder bewusstlos (Rest). Der Zero tarnte sich wieder, um sich in den folgenden Befehlen des Gui Fengs zu entledigen, was allerdings nicht wirklich gelang („Zäher, asiatischer Bastard!!†œ †“ Zero) dem ZhÍ nying war allerdings nicht dasselbe Schicksal gegönnt, er war zwei Befehle später bewusstlos (Hybris hatte übersehen, dass der Kerl ja über SS L2 verfügt und eigentlich fröhlich hätte zurückballern können als die Schrotladungen mit dem Rücken zu fangen). Da mein Link und Leutnant Stratos (Rev. Custodier) bisher erschreckend wenig zu tun hatten, verwendete ich meine letzten Befehle der großen Kampfgruppe und den Leutnantsbefehl um den Link mit White Noise vor der Rui Shi zu verbergen und die Drohne in Schrott zu verwandeln. Im Folgenden segnete dann auch noch die Scharfschützin das Zeitliche. Mit den Befehlen aus der zweiten Kampfgruppe bewegte ich noch die Lunokhod in acht Zoll zu Hybris†˜ HVT und hackte die Konsole, an die sich meine Clockmaker bisher gekuschelt hatte, erfolgreich.

 

Zweite Runde, Hybris:

Hybris zählte seine verbliebenen Punkte, kam auf weniger als 25% und konnte sich nur noch zurückziehen womit das Spiel sein Ende fand.

 

Ich gewann mit 7:0 punkten, da ich am Ende des Spiels mehr Sektoren mein Eigen nennen konnte, eine Konsole besaß und das HVT gesichert hatte.

 

Fazit: Mit einem SML gegen einen Scharfschützen im Link zu bestehen ist schwer, ich hätte da wohl eher auf Spotlight und Guided vertrauen oder noch einen Befehl mehr in die Zero-V-Rauchgranate des Überfallkommandos investieren sollen. Oder die Morlock direkt mit beiden Holoechos in Basenkontakt zu bewegen, da das definitiv möglich war. Ansonsten… wohl mal Fotos machen :D

 

Sehr schöne Figuren. Ist abonniert.

Danke und freut mich :)

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Bebilderte Schlachtberichte mit buntem Gelände und bemalten Miniaturen sind nicht nur schöner, sondern auch leichter nachzuvollziehen...!

:buch:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

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Seitdem die BOW-Kampagne gestartet ist geht es bei uns richtig ab mit Spielen, allein in dieser Woche vier Stück!
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Hier seht ihr das einzige Bild vom Spiel gestern, das ist zwar immernoch wenig aber wesentlich mehr Bilder als beim letzten mal ;)
Aus nachvollziehbaren Gründen war mein Gegner auch nicht wirklich bereit die diesem Bild vorangegengenen Aktionen für Propaganda...  Spielberichtsbilder nachzustellen :aufsmaul::D
Zusammengefasst lässt sich sagen ein Spiel ist nach einer Runde vorbei, wenn der Gegner danach nur noch 5 von 15 Einheiten besitzt während man selbst nur einen Zero mit Sturmschrotflinte und einen Morlock verloren hat (meine Liste war die selbe wie im letzten Spiel). Falls bei euch interesse besteht, könnt ihr den ausführlichen Bericht hier auf Englisch nachlesen.

 

Nichts desto trotz werde ich heute wieder ein Spiel im inoffiziellen Hardcoremodus (200punkte ohne Spec-Ops) gegen Ariadna bestreiten.

Die Mission wird Nachschub sein, d.h. man muss in die Mitte, Kisten öffnen und deren Inhalt bis zum Ende des Spiels behalten.

 

Die alte Liste

logo_53.png Jurisdictional Command of Bakunin
──────────────────────────────────────────────────

Group 1 sep.gifsep.giforden_regular.png 9 orden_irregular.png1 orden_impetuosa.png1
logo_13.png DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)
logo_20.png LUNOKHOD Heavy Shotgun, Heavy Flamethrower, CrazyKoalas (2) / Electric Pulse. (26)
logo_1.png MODERATOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 17)
logo_1.png MODERATOR Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 17)
logo_1.png MODERATOR Spitfire / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 15)
logo_1.png MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (9)
logo_1.png MODERATOR Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 9)
logo_10.png MORLOCK Boarding Shotgun, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (13)
logo_7.png RIOT GRRL MULTI Rifle, Flash Grenades / Pistol, Knife. (33)
logo_9.png ZERO (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (19)
logo_21.png ZONDBOT Electric Pulse. (3)

Group 2 sep.gifsep.giforden_regular.png1 orden_irregular.png1 orden_impetuosa.png1
logo_10.png MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (6)
logo_9.png ZERO (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 19)

3.5 SWC | 200 Points

Open with Army 5

 

Die neue Liste

logo_53.png Jurisdictional Command of Bakunin
──────────────────────────────────────────────────

Group 1 sep.gifsep.giforden_regular.png 9 orden_irregular.png1 orden_impetuosa.png1
logo_20.png LUNOKHOD Heavy Shotgun, Heavy Flamethrower, CrazyKoalas (2) / Electric Pulse. (26)
logo_1.png MODERATOR Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 9)
logo_1.png MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (9)
logo_1.png MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (9)
logo_1.png MODERATOR Spitfire / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 15)
logo_1.png MODERATOR Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 17)
logo_1.png MODERATOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 17)

logo_10.png MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (6)

logo_7.png RIOT GRRL Boarding Shotgun, Flash Grenades / Pistol, Knife. (28)

logo_9.png ZERO (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (19)

Group 2 sep.gifsep.giforden_regular.png2 orden_irregular.png1 orden_impetuosa.png1
logo_13.png DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)
logo_10.png MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (6)
logo_9.png ZERO (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
logo_21.png ZONDBOT Electric Pulse. (3)
logo_21.png ZONDBOT Electric Pulse. (3)

3.5 SWC | 200 Points

Open with Army 5
 

Mit meiner Liste versuche ich vorallem mit dem Minenleger und der Lunokhod einen Explosivschirm gegen definitv auftretende Tarnmarker zu bilden um damit meinem Gegner zumindest eine der Kisten vorzuenthalten, während der Zero FO schonmal in ziemlicher Nähe zu einer der Kisten sein wird um sich selbige zu schnappen.

 

Habt ihr u.U. Vorschläge, was man besser machen könnte mit der Liste?

Mir würde Primär ein weiterer Moderator einfallen, nur hab ich keine Idee wen ich dafür wieder aus der Liste werfen sollte :ka:

Ok, wirft man einfach den teuren Morlock raus und gibt dem Riot Grrl seine Sturmschrotflinte hat man wieder Platz für einen weiteren Moderator und sogar einen extra Zondbot :)

bearbeitet von Tristan228
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Immer interessant was andere Bakunin-Spieler so aufstellen. Ich hätte viel weniger Moderatoren und mehr Ehrwürdige und Drohnen dabei :)

Schöne Truppe, freue mich das du hier jetzt ein Projekt draus machst. Kommt auf die Abo-Liste.

Vielleicht sieht man sich mal wieder bei einer Infinity Veranstaltung in München und es reicht dann auch für ein Spiel :D

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

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Immer interessant was andere Bakunin-Spieler so aufstellen. Ich hätte viel weniger Moderatoren und mehr Ehrwürdige und Drohnen dabei :)

Schöne Truppe, freue mich das du hier jetzt ein Projekt draus machst. Kommt auf die Abo-Liste.

Vielleicht sieht man sich mal wieder bei einer Infinity Veranstaltung in München und es reicht dann auch für ein Spiel :D

Das Spiel heute war für mich der Beweis, dass erstens ein Spiel erst nach dem letzten Würfelwurf zu ende ist und zweitens, dass man Moderatoren niemals unterschätzen darf! Mit einer von denen hab ich mein Spiel von einer eindeutigen Niederlage zu nem unglaublich knappen Sieg gedreht. Bin gerade dabei den Spielbericht zu bauen.

Freut mich, dass es dir gefällt! Und es wäre in der Tat sehr cool außerhalb eines Turniers mit Bakunin gegen Bakunin zu spielen, da lässt sich sicher ne interessante Hintergrundgeschichte zusammenspinnen :)

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Zeit für einen neuen Spielbericht, da mein Gegner noch auf sich warten lässt, was seine Anmeldung auf der Kampagnenseite angeht, kriegt ihr exklusiv die deutsche Version meines Spieberichts :)
Gespielt wurde Nachschub aus ITS 2016 mit 200 Punkten ohne Spec-Ops (also der höchste Schwierigkeitsgrad ;))
Mein Gegner gewann den leutnantswurf aber statt den Aufstellungsvorteil zu wählen wollte er den ersten Zug haben, im Gegenzug war ich so generös ihn auch zuerst auf der schlechteren Tischseite aufstellen zu lassen.
Seine Truppe stellte er wie folgt auf:
logo_31.png Ariadna
──────────────────────────────────────────────────

post-32992-0-74516400-1457269310_thumb.j
post-32992-0-19041900-1457264906_thumb.j

Group 1 sep.gifsep.giforden_regular.png9 orden_irregular.png1 orden_impetuosa.png1
1 BRIGADIER BRUANT Lieutenant Molotok, D-Charges / Pistol, Knife. (1 | 28)
2 CAMERONIAN 2 Chain Rifles, Grenades, Smoke Grenades / AP CCW. (23)
3 CHASSEUR (Minelayer) Rifle, Light Flamethrower, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
3 CHASSEUR (Minelayer) Rifle, Light Flamethrower, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
4 FOXTROT (Forward Observer) Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (18)
5 LINE KAZAK Paramedic (MediKit) Rifle / Pistol, Knife. (11)
6 LINE KAZAK Rifle / Pistol, Knife. (9)
7 SPETSNAZ (CH: Ambush Camouflage) HMG / Pistol, CCW, Knife. (1.5 | 38)
8 UXÍA McNEILL (Covert Action) (CH: Limited Camouflage, Superior Infiltration, Specialist Troop) Boarding Shotgun, D-Charges, Smoke Grenades / 2 Assault Pistols, AP CCW, Knife. (27) (im Gebäude)
9 VOLUNTEER Chain Rifle, Light Shotgun / Pistol, Knife. (6)

3.5 SWC | 200 Points

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Ich selbst stellte meine Bakunier, deren Liste ich euch ja schon gezeigt habe, so auf:
logo_53.png Jurisdictional Command of Bakunin
──────────────────────────────────────────────────

post-32992-0-73984800-1457274253_thumb.j
post-32992-0-13042600-1457269616_thumb.j

Group 1 sep.gifsep.giforden_regular.png 9 orden_irregular.png1 orden_impetuosa.png1
1 LUNOKHOD Heavy Shotgun, Heavy Flamethrower, CrazyKoalas (2) / Electric Pulse. (26)
9 ZERO (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (19)
8 RIOT GRRL Boarding Shotgun, Flash Grenades / Pistol, Knife. (28)
7 MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (6)
6 MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (9) (Erdgeschoss)
6 MODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (9) (erster Stock, liegend)
5 MODERATOR Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 9) (erster Stock, liegend)
4 MODERATOR Spitfire / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 15)
3 MODERATOR Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 17) (erster Stock)
2 MODERATOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 17) (Dach)

Group 2 sep.gifsep.giforden_regular.png2 orden_irregular.png1 orden_impetuosa.png1
10 DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (14) (Erdgeschoss)
11 MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (6)
12 ZERO (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
Z1 ZONDBOT Electric Pulse. (3)
Z2 ZONDBOT Electric Pulse. (3)

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In der ersten Runde nutzte mein Gegener seinen Cameronier um zum einen das linke Missionsziel mit Rauch zu verbergen und zum anderen bis kurz vor meine Aufstellungszone zu rennen um auf dem Weg unbeschadet die Mine meines Zeros auszulösen und schlussendlich meine Lunokhod mit seinen Chainrifles schrottreif zu schießen. Den ARB der Drohne und den CrazyKoala überlebte der bereits verwundete Cameronier dann allerdings nicht. Vom Rauch verdeckt konnte der Foxtrott vom Zentralgebäude aus das Missionsziel nach zwei versuchen bergen und sich wieder hinter das Gebäude zurückziehen. Der Speznaz auf dem Dach gegenüber schoss natürlich auf meinen Moderator-Scharfschützen und beendete dessen Laufbahn ziemlich drastisch. Nach seinem blutigen Handwerk legte er sich hinter der Deckung unter seiner Tarndecke schlafen und harrte der Dinge die noch kommen sollten.
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In meiner ersten Runde galt es für mich zunächst die Daktari in die erste Kampfgruppe zu verschieben und den Link wieder aufzubauen, man weiß ja nie... Meine Morlock auf der linken Seite des spielfelds konnte ihren impulsiven Befehl ungestört mit einer kompletten Bewegung ausführen, genauso wie der Morlock in der Mitte der Aufstellungszone, da der Speznaz ja hinter seiner Deckung pennte. Einen Befehl später segnete allerdings auch der Morlock das zeitliche, da es ihm nicht gelang die Mine des Chasseurs auf ariadnisch zu räumen. Mist, den Morlock und seinen Rauch hätte ich da gut gebrauchen können, wie immer. Die Morlock auf dem Hochweg konnte weiterhin ungestört zum Zentralgebäude vorrücken. Während dessen gelangte der Zero FO zum rechten Missionsziel, observierte nebenbei erfolgreich das gegnerische HVT schnappte sich das Missionsziel und versteckte sich hinter einem Container an der rechten Spielfeldflanke, eine Mine und das HVT als Schutz nutzend. Wo wer auch den Rest des Spiels chillen durfte, der hatte es gut! Da ich noch Befehle übrig hatte nutzte ich die nähe meiner Morlock zu dem Foxtrott um ihn ein wenig von hinten in Bedrängnis zu bringen, was aber bei dem Unvermögen der Dame zu treffen scheiterte - glücklicherweise tat es ihr der Foxtrott beim umdrehen gleich. Der Minenleger-Zero nutzte seinen Befehl, um eine Mine auf eine Kiste mit Sicht auf das mittlere Missionsziel zu legen und als letzte Aktion dieser Runde bewegte sich das Riot Grrl vorwärts in teilweise Deckung und entdeckte die Mine im linken Spielfelddrittel.
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Die zweite Runde begann mit Jaques Bruant höchstselbst, der dabei versagte meine Morlock von ihrer Position zu entfernen. einen Weckruf/Funkspruch später war unser geliebeter Speznaz wieder sehr erfolgreich Hausdächer mit seinem HMG zu reinigen; meine Morlock verteilte ihre Eingeweide großzügig auf der Wand hinter ihr. Scheinbar noch leicht beeinträchtigt in seiner Sicht gelang es ihm allerdings nicht mehr meine Mine zu entdecken, weshalb er diesmal auch auf seiner Position stehen blieb und sich nicht wieder hinlegte. Der energische Wortschwall auf französisch, den mein Hacker aus dem gegenerischen Funk abfangen konnte, hatte damit sicherlich nichts zu tun... ;)Im linken Spielfelddrittel zwang der Chasseur mit einer Salve aus seinem Gewehr das Riot Grrl ihre Position aufzugeben und bessere Deckung zu suchen, wodurch sie auch noch verwunded wurde. Da er jetzt von niemandem mehr gesehen wurde, konnte der Chasseur ungehindert bis in meine Aufstellungszone vordringen und sowohl das Riot Grrl als auch den Zero mit einer Mine zu belästigen beide mussten zweimal ausweichen, was dem Zero allerdings nur einmal gelang, meine zweite Kampfgruppe existierte also nicht mehr.
 
Meine zweite Runde lässt sich kurz als desaströs bezeichnen, mit insgesamt 15 Spitfireschüssen war es meinem Moderator trotz 5er-Link und perfekter Reichweite nicht möglich den verdammten Speznaz von seinem Dach zu schießen! schlimmer noch, trotz eines kritischen Erfolgs der Daktari war der Modertor am Ende meiner Runde bewusstlos. Und zudem war es dem Riot Grrl nicht möglich den ebenso nervigen Chasseur zu töten, statt dessen wurde sie ein Opfer des Flammenwerfers.
 
Letzte Runde: der bisher unauffällige Chasseur in der rechten Tischhälfte bewegte sich zum zentralen Missionsziel, legte auf seinem Weg noch zwei Minen und räumte meine Mine wie es die Ariadner eben tun, mit erfolgreichem Ausweichen. Danach ging dieser Chasseur auch noch in Suppressiom Fire. der andere Chasseur bewegte sich auf mein unfreiwilliges Hauptquartier zu und versuchte die Daktari und eine Moderatorin niederzubrennen, dem konnte die Daktari ausweichen während die flammen der Moderatorin nichts anhaben konnten. Trozdem entschied sie sich ihr heil in der Flucht zu suchen und bewegte sich durch die Tür aus dem Gebäude heraus in volle Deckung vor dem Chasseur. Währenddessen enttarnte sich UxÍ­a bei Erreichen des zentralen Missionsziels, nahm es ein und verschwand damit hinter das zentrale Gebäude, direkt neben den Foxtrott.
 
Für meinen Sieg sah es jetz ziemlich düster aus, der Gegner hatte zwei der drei Missionsziele unter Kontrolle, gleichzeitig war der Rest meiner Truppe in dem Gebäude gefangen, da der blutrünstige Speznaz und auch noch zwei Chasseure nur darauf warteten alles, dass nur zuckt zusammenzuschießen oder zu verbrennen... Auf der anderen Seite hatte ich noch sechs Befehle und den des Leutnants und den Drang diese auch zu benutzen. Rein theoretisch wäre es möglich mit den Befehlen bis in Schussreichweite des Foxtrot zu gelangen, der noch immer mit dem Rücken zur Wand des zentralen Gebäudes stand, es gab also einen Bereich, den er nicht sehen und aus dem ich ihn beschießen konnte. Allerdings gab es, Speznaz sei dank nur eine einzige Chance das zu tun. Naja, da ich sowieso verlieren würde war das einen Versuch wert.
Leutnantsbefehl: der Moderatorenleutnant stand auf, lugte aus der Tür und legte auf den Sperrfeuer-Chasseur an und drückte ab. Die ein Schuss  traf und schickte den Chasseur in den Schlafmodus, gleichzeitig erwischte ihn die Kugel des Speznaz und er ging ebenfalls bewusstlos zu Boden. Ooohh! Das lief gut! Weiter, weiter, weiter!
Erster Befehl: die Daktari pumpt ihre Salve in den verbliebenen Chasseur, verfehlt allerdings kläglich und wird zum Dank ein Opfer der Flammeen. Nöööö nää?!
Zweiter und dritter Befehl: die Moderatorin vor dem Haus bewegt sich vorwärts bleibt aber außerhalb der Sicht des Chasseurs, bewegte sich dann aber weiter in Richtung linker Flanke und Schoss auf den Chasseur, alle Schüsse trafen und er verpatzte alle seine Rüstungswürfe! Ihren eigenen Rüstungswurf bestand sie mit einer 20! Jaaaaaaa! Bakuniiin! Wie geil!!!
Vierter und fünfter Befehl: voles Risiko, die Moderatorin rannte direkt an der Mine vorbei, konnte allerdings nicht ausweichen. Aaaaaah! Mein Puls war wohl jenseits der 150. Rüstungswurf! Wieder eine 20! Ohmeingottohmeingottohmeingott! Die nächste Bewegung war ereignislos lediglich ein Stück näher ans Ziel, hauptsache außerhalb des Kontrollbereiches bleiben!
Letzter Befehl: die Moderatorin bewegte sich an die Hauswand, ihren Blick auf den Foxtrott gerichtet. Gleichzeitig reißt der Speznaz einem Todesengel gleich sein HMG herum, vier Schüsse fallen, der Foxtrott kann nicht ausweichen, zwei Schüsse treffen! Einer den Foxtrot und einer die Moderatorin! Jetzt hängt alles von einem Rüstungswurf ab, besteht ihn der Foxtrot gewinnt mein Gegner haushoch, verpatzt er ihn Gewinne ich. Puls: Schätzingsweise jenseits der 200 Schläge pro Minute. Mein Gegner wirft den Würfel, der kommt zur Ruhe und zeigt... EINE 3!!! GEWONNEN!!! Mit dem letzten Würfelwurf hat sich das Spiel entschieden! Der Foxtrott ging bewusstlos zu Boden, leider auch die Heldin des Tages.
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Endstand:
Mein Gegner und ich kontrollierten jeweils eine Versorgungskiste weshalb jeder einen Punkt bekam. Er hatte kein geheimes Missionsziel erfüllt, ich eines.
Somit gewann ich das Spiel mit 2:1 Missionspunkten! Von meiner Truppe waren noch 48 Punkte übrig mein Begner besaß noch 142 Punkte.
 

Die Heldin des Tages

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bearbeitet von Tristan228
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Sehr cooler Spielbericht, übersichtlich und lebhaft geschrieben, und gut gespielt obendrein. Das Übersichtsbild der Aufstellung hilft besonders um das Vorgehen nachvollziehen zu können.

Ansonsten Glückwunsch zum haarscharfen Sieg, Infinity ist doch immer wieder für ein überraschendes Ende gut! Zu deiner Frage: Ich würde die Moderatorin wohl nach River Tam aus Firefly benennen, die durchgeknallt (passt zu Bakunin) aber unbedrohlich (passt zum Profil) wirkende Dame (passt zu Modell) mit den geheimen Superkräften, die erst im Moment höchster Not durchblitzen (passt zu ihrer Aktion am Ende) 

Einziger Optimierungsvorschlag zum Bericht: So ein Übersichtsbild mit dem aktuellen Stand der Minis zum Beginn von Runde 2 und/oder 3 würde das ganze noch leichter zu folgen machen, irgendwann kann man die Bewegungen/Verluste nicht mehr alle im Kopf behalten. 

 

Thus the Speznaz felt the urge to clean another roof from enemy possession by splattering...

Den spürt der Spetznaz unseres Ariadnaspielers auch gerne! Ich nehme an im neuen Human Sphere wird es noch mehr Einheiten mit Marksmanship geben, bis dahin kratzt der Kerl echt am Thron des Intruders...

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Ich bin natürlich etwas hin-und-hergerissen:

Einerseits kann ich Dich nur zu diesem spanenden Spiel und knappen Sieg beglückwüschen. :ok:

Andererseits spielst Du Nomads, und dass sind garstige Eidbrecher und gerade der natürliche Freßfeind der Haqqis. :motz:

Zum Bericht muss ich M zustimmen, ein Übersichtsbild von jeweils dem Anfang der Runde (1,2,3)hilft sehr, dem geschriebenen Wort zu folgen. Detailbilder sind dann nur noch Zuckerguß.

Mit was fügst Du eigentlich die knubbeligen Spezialefekte ein...? :nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

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Danke euch! :)

 

Einziger Optimierungsvorschlag zum Bericht: So ein Übersichtsbild mit dem aktuellen Stand der Minis zum Beginn von Runde 2 und/oder 3 würde das ganze noch leichter zu folgen machen, irgendwann kann man die Bewegungen/Verluste nicht mehr alle im Kopf behalten. 

 

Die Übersichtsbilder der einzelnen Runden will ich bei den nächsten Spielberichten mit einbauen, momentan hapert es leider noch am ausgangsmaterial, den Bildern vom Spielfeld um die z.B. im Battle Chronicler nutzen zu können, müssen die nämlich aus der Draufsicht geschossen sein und das ist nur mit einem Handy ohne Stativ und im klassisch düsteren Licht der Spieleläden echt nicht einfach. Ein anderer Faktor ist auch noch, dass man während des Spiels einfach nicht mehr wirklich an Fotos oder ähnliches denkt :D Und obwohl die assoziationen in Bezug auf meine Moderatorin passen ist Firefly jetzt nicht unbedingt ne Serie, mit der ich jetzt viel am Hut hätte. River Song würde da eher passen ;)

Und was den Speznaz angeht: zwei meiner üblichen Gegner bei Infinity zocken Ariadna und jedesmal muss ich mich mit diesem Kerl rumschlagen, meistens schlägt der eben meine Bakunier :(

 

Ich bin natürlich etwas hin-und-hergerissen:
Einerseits kann ich Dich nur zu diesem spanenden Spiel und knappen Sieg beglückwüschen. :ok:
Andererseits spielst Du Nomads, und dass sind garstige Eidbrecher und gerade der natürliche Freßfeind der Haqqis. :motz:

Mit was fügst Du eigentlich die knubbeligen Spezialefekte ein...? :nachdenk:

"Kommune S-87 distanziert sich aufs Äußerste und ausdrücklich von Taten angehöriger der Nomadennation oder Vorkomnissen zwischen selbiger und anderen Fraktionen, welche als Bruch geltender Verträge oder Abkommen interpretiert werden könnten. Hierbei handelt es sich entweder um Einzeltaten abtrünniger Verrückter oder durch missverständliches Verhalten anderer provozierte Situationen, die nicht auf die Gesinnung der gesamten nomadischen Nation insbesondere der Kommune S-87 schließen lassen können."

- Reverend Anika Sorbas, nomadisches Generalkonsulat Paradiso

Für die knubbeligen Spezialeffekte benuze ich gimp und selbsterstellte Powerpointgrafiken. ;)

Letztere ließen sich u.U. noch etwas verbessern allerdings muss ich mich da noch etwas mehr mit gimp beschäftigen

bearbeitet von Tristan228
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Also das ist cool - auf dem Weg zum Superberiterstatter :ok:

Macht Spaß zu lesen und den Prozess mitzuverfolgen!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

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  • Zavor changed the title to Neuigkeiten aus Kommune S-87

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