Jump to content
TabletopWelt

Neuigkeiten aus Kommune S-87


Tristan228

Empfohlene Beiträge

:facepalm:

 

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Nichts für ungut!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, mal wieder ein Lebenszeichen von mir und dan kommt gleich was großes, meine Teilnahme an der DM!

 

Da stehe ich also wieder, auf der deutschen Infinity-Meisterschaft. Das erste Mal lief eher durchwachsen, da war ich am Ende der Zwölfte von 18 mit der Ausrede noch vergleichsweise unerfahren zu sein.
Jetzt sah das ganze anders aus: als Veteran der spanischen Figurenkriege war mein definitives Ziel besser abzuschneiden und natürlich das goldene Ticket für das kommende Interplanetario zu ergattern! Man darf ja mal träumen, nicht wahr?! ;)

Für die anstehenden Missionen, namentlich

 

  • Überlegenheit (B)
  • Feuergefecht (B)
  • Antennenfeld (A)
  • Rettung (B)
  • Streng Vertraulich  (Extreme Gewalt, HVT: Inokulation, Datenscan & Telemetrie) (A)

 

hatte ich mir folgende Listen überlegt, beide hatten einen 5er-Link aus Moderatoren als Kern und je nach Missionstyp unterschiedliche Anzahlen an Spezialisten. In den Klammern seht ihr welche Liste ich wo verwendet habe.

logo_503.png DM A

Spoiler

 

──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1sep.gifsep.giforden_regular.pngorden_irregular.pngorden_impetuosa.png2
logo_12.pngCLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)
logo_10.pngMORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)
logo_10.pngMORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
logo_15.pngREAKTION ZOND HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
logo_3.pngREVEREND CUSTODIER Hacker (Hacking Device Plus) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 33)
logo_9.pngZERO Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 17)
logo_21.pngZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

GROUP 2sep.gifsep.giforden_regular.png10  
logo_27.pngAVICENNA Combi Rifle, Flash Pulse / Pistol, Knife. (0 | 27)
logo_24.pngBRAN DO CASTRO (Specialist Operative) Combi Rifle+ E/Mitter / Pistol, DA CCW. (0 | 37)
logo_1.pngMODERATOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 17)
logo_1.pngMODERATOR Spitfire / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 15)
logo_1.pngMODERATOR Combi Rifle + Pitcher / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 10)
logo_1.pngMODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
logo_1.pngMODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
logo_1.pngMODERATOR Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
logo_6.pngPROWLER Spitfire, D-Charges / Pistol, CCW. (2 | 36)
logo_9.pngZERO (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)
logo_21.pngZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

 


logo_503.png DM B

Spoiler

 

──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1sep.gifsep.giforden_regular.pngorden_irregular.pngorden_impetuosa.png1
logo_12.pngCLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)
logo_1.pngMODERATOR MULTI Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 17)
logo_1.pngMODERATOR Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 17)
logo_1.pngMODERATOR Spitfire / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 15)
logo_1.pngMODERATOR Combi Rifle + Pitcher / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 10)
logo_1.pngMODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
logo_1.pngMODERATOR Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
logo_1.pngMODERATOR Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
logo_10.pngMORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)
logo_6.pngPROWLER (Specialist Operative) Combi Rifle + Light Flamethrower, Adhesive Launcher / Pistol, CCW. (0.5 | 33)
logo_21.pngZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

GROUP 2sep.gifsep.giforden_regular.pngorden_irregular.pngorden_impetuosa.png1
logo_13.pngDAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
logo_10.pngMORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
logo_2.pngREVEREND MOIRA HMG / Pistol, Shock CCW. (1.5 | 34)
logo_22.pngSALYUT (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
logo_28.pngTASKMASTER Red Fury, Pulzar, CrazyKoalas + TinBot A (Deflector L1) / Heavy Pistol, DA CCW. (1 | 53)
logo_9.pngZERO (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)
logo_9.pngZERO Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 17)
logo_21.pngZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

 

 

Jetzt kommen wir auch direkt zum spannenden Teil, den eigentlichen Spielberichten. Dummerweise ist mein Erinnerungsvermögen erkältungsbedingt nicht das beste, weshalb ich mich auch eher kurz fassen werde:

 

Erste Turnierrunde gg. Locustron (Tohaa)
Wir durften direkt auf dem verhassten Dschungeltisch Nr. 13 antreten.

20161120_093143.jpg.3f05e9d536aeb037dcbf
Locustron hatte den ersten Zug und nutzte diesen auch geflissentlich um in der ersten Runde in meiner Aufstellungszone mit seinem Rasail Boarding Team eine ordentliche Flurbereinigung durchzuführen, dem konnte mein zu brav aufgestellter Link nicht viel entgegensetzen und so gingen u.A. mein MSG und Spitfire bewusstlos. Glücklicherweise nicht auch noch den Zondbot der Daktari.
So war es mir in meiner Runde möglich, nachdem die Rasail ins Jenseits gejagt wurde, meine Moderatoren wieder zu heilen und den Link wieder herzustellen und von da an waren die Würfel wohl auf meiner Seite, frei nach „Jeder Schuss ein Treffer, jeder Schuss geht rein!“. Es gelang meinem Gegner auch nicht die dominierende Schwester Moira aus ihrem MG-Nest zu schießen, während der Taskmaster im Zentrum des Spielfeldes bis zu seinem Ableben genug Einheiten binden konnte. Konsolen wurden auch jeweils gehackt und am Ende entschieden die vergleichenden Würfe der verbliebenen Spezialisten wem die umkämpften Konsolen zugesprochen wurden, wodurch das Spiel  in einem großen Sieg mit 9:1 für mich endete.

 

Zweite Turnierrunde gg. Gronk (Steel Phalanx)
Zum Thema Tische: es gab wirklich schöne Tische (zum Beispiel Zlakhons), glaube ich... Da ich aber nach dem dreckigen Dschungel jetzt auch noch auf einer Müllkippe spielen durfte, halte ich deren wirkliche Existenz noch immer für ein Gerücht. ;)

20161120_093213.jpg.d7de9cebbfe0df526d89
Wenn ich mich richtig Erinnere musste Gronk zuerst aufstellen und er gab mir den ersten Zug, dieser Vorteil ist allerdings an mir abgeperlt, wie meine Schüsse an der Rüstung von Gronks Griechen ich musste tatsächlich kritisch treffen um dort Wunden oder Verluste zu erzielen, was heldenhaft bei seiner Artilleriebeobachter-Drohne gelang. Mein dafür verantwortlicher Spitfireprowler wurde zum Dank allerdings noch von der gegnerischen Repeaterdrohne mittels Blendlaser betäubt, weshalb er sich auf seinem Müllberg hinlegte und wieder tarnte. Wie zu erwarten verwandelte Phönix in Gronks aktivem Zug meinen Scharfschützen und Avicenna (ich Depp hab sie im offenen Gelände stehen lassen) zu Asche, schwerer Brandraketenwerfer sind einfach meine Achillesferse…  glücklicherweise Wurden jetzt auch Gronks Rüstungswürfe schlecht genug um Hector ins Gras beißen zu lassen, Machaon besetzte eine Antenne und bewegte sich von dieser bis zur letzten Runde, meist in Eclipse Rauch gehüllt, auch nicht mehr fort. In Runde Zwei gelang es mir Phönix und seine Konsorten mit einem Morlock ein wenig Ausweichen zu lassen und den Kerl selbst im Nahkampf zu binden dadurch konnte ich mit der Schwester Custodia die Mittlere Antenne besetzen und bis zum Spielende die Mehrheit der Antennen zu halten. Zum Spielende entschied nochmal ein einzelner Würfelwurf (Regeltexte sollte ich schon selbst kennen oder rechtzeitig nachschlagen  ;) )zu meinen Gunsten einen großen Sieg mit 7:2 Punkten

 

Dritte Turnierrunde gg. Dakara (Hassassin Bahram)
Das dritte Spiel des Tages (Fun Fact: auch auf dem Interplanetario ging mein drittes Spiel gegen die Assassinen), diesmal auf Tisch Nr. 1, dem Kistenpradies.

20161120_093111.jpg.61d3dd7471db94f99b0c
Dakara hatte den ersten Zug und zu seinen Ungunsten verlief seine erste Runde in Teilen schlechter als meine im Spiel davor. er konnte zwar sowohl meinen Scharfschützen als auch meinen Spitfire-Moderator bewusstlos schießen, dies gelang ihm aber erst mit dem Brecheisen in Form eines MG-schwingenden Govads nachdem Hussein al-Djabel und sein Farzan quasi wirkungslos in meinem ARB-Feuer umkamen. So hatte ich nach nur zwei Befehlen und einem Kommandomarker meinen Link wieder in alter Stärke und konnte meine Gegenoffensive starten, welche dann in meiner dritten Runde in einem Massaker des Taskmasters auf Dakaras Spielfeldhälfte endete, müßig zu erwähnen dass hier wieder ein großer Sieg mit 10:2 auf mein Konto ging.

 

Vierte Turnierrunde gg. P2K (USARF)
Hier konnte ich auf FPAlphas Tisch, den ich noch selbst aufgebaut hatte, die meiner Meinung nach mieseste Mission des Turniers spielen. Das Bild Zeigt übrigens P2Ks Sicht der Dinge ;)

20161120_093057.jpg.aee4e86d2892a9bc0d22
P2K hatte den ersten Zug und wiederum das Pech auf meine Schwester-Moira mit ihrem MG und meinen treuen Moderator-Scharfschützen zu stoßen. Da beide Sicht auf seinen Gruntlink hatten, war er gezwungen seinen Beschuss immer aufteilen zu müssen, was ihm schnell seinen Link kostete.
So konnte ich in meiner Runde vergleichsweise einfach entlang beider Flanken in richtung meiner Zivilisten vorrücken und auch mit dem Taskmaster wüten, was ihm u. A. seinen Unknown Ranger kostete. In der folgenden Runde wurde dann aber mein Taskmaster ein Opfer des Devil Dogs, welcher wiederum durch Schüsse aus der Sturmschrotflinte ins Kreuz und CrazyKoalas nieder gestreckt wurde. Meine zweite Runde wurde primär genutzt um einen Zivilisten in meine Aufstellungszone zu befördern. Das in meiner letzten Runde zu wiederholen scheiterte Kläglich an dem verbliebenen Grunt-Sanitäter, der sich stoisch auf seinem Posten hielt und jegliches vorankommen meines Uhrmachers und Zero-Artilleriebeobachters verhinderte. So endete unser Spiel mit dem vierten großen Sieg mit 5:0 für mich.

 

Fünfte Turnierrunde schon wieder Locustron?! Jop!
Apokalypsetest teilte uns Tisch 14 mit dem Satz „Ihr dürft jetzt auf dem arschigsten Tisch spielen.“ (Gedankenprotokoll) zu. Gut, und wieder Tohaa. Auch aus deren Sicht.

DSC_4774.jpg.4b61f64c33d21ab33fcd99e5b0d

(Bild: RTC)
Locustron hatte wieder den ersten Zug und ich direkt nach seinem ersten Befehl die Gewissheit, dass ich einfach nur blödsinnig aufgestellt hatte. Sein Rasail Boarding Team hatte schon wieder freie bahn und das auch noch direkt auf Avicenna und meine Uhrmacherin, bei zu wenig ARB möglichkeiten meiner Reaktion Zond… ich Depp! Im Rahmen dessen habe ich auch direkt meinen Spitfire-Prowler im ARB verheizt, mein eigentliches geheimes Missionsziel „Sabotage“ konnte ich mir also auch in die Haare schmieren. Dementsprechend war auch dieser Zug kurz und schmerzvoll, Locust konnte allerdings nur Extreme Gewalt erfüllen. weiterhin verminte er den zentralen Gang mit seinem Clipsos. Meine erste Runde begann, und ich hatte noch acht Reguläre Befehle plus beide Morlocks. Einen konnte ich direkt nutzen um den Clipsos mit dem Chain Rifle bewusstlos zu schießen und auch die Mine zu räumen, woraufhin ich dann mit Schwester-Custodia in einem Rutsch alle meine noch möglichen Missionsziele erfüllen konnte. Schwester-Custodia wurde dann natürlich in Locustrons runde kritisch bewusstlos geschossen, woraufhin auch hier Datenscan erfüllen konnte, seine Restlichen Befehle nutzte er um  HVT: Inoculation mit seinem Paramedic zu erfüllen (jaaa ich depp hatte da natürlich niemanden stehen, der da jemanden mit einer Salve Blei empfangen konnte). Da mir nur noch HVT. Sichern übrig blieb, musste ich meinen Überlebenden Zero in 20cm zu seinem HVT bewegen und den widerwärtigen Paramedic umnieten, was erfolgreich war. Jetzt blieb mir nur noch zu hoffen übrig. In der letzten Spielrunde konnte Locustron natürlich noch mit Leichtigkeit Telemetrie erfüllen, allerdings nicht Bran do Castro ausschalten. Wäre das geschehen wäre ich in Rückzug gefallen und er hätte 10:3 und damit die DM gewonnen so konnte ich noch aus purem Hass einen Kotail töten und das Spiel gepflegt 10:5 verlieren.

 

Zusammenfassung
Locustron hatte am Ende tatsächlich noch alle Chancen den Titel des deutschen Meisters zu gewinnen, nach meinen Leichtsinnsfehlern im letzten Spiel sogar halbwegs verdient  ;)
So habe ich meinen ersten Platz mit nur einem Missionspunkt mehr verteidigen können und werde mich bald wieder auf das Interplanetario vorbereiten, woran ich euch auf O-12 wieder gerne teilhaben lassen möchte :D


Randnotizen

  • Mir gelang es tatsächlich in allen fünf Spielen den Leutnantswurf zu gewinnen, bei WI 12 :D
  • Liste A war weit ab von perfekt, in der ersten Kampfgruppe waren zu viele Spezialisten für nur vier reguläre Befehle, mein „Glück“ war, dass in der zweiten Kampfgruppe immer genügend leute Gestorben sind um die Spezis dort unterzubringen.
  • Im Spiel gegen P2K hatte ich eigentlich 6 Missionspunkte, aber da ich mich mal wieder verlesen hatte war es eben einer weniger. Lest euch eure Regeln immer gut durch!
  • Niemals leichtsinnig werden!
  • Das war echt nicht Avicennas Wochenende...
bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange ist es her, deshalb gibt es auch direkt mal einen kleinen Umbau der Moderator-Hackerin:

17498584_1425087280875176_91638675226665

 

Das alte Kombigewehr an den neuen Arm zu kriegen war tatsächlich mehr Arbeit als vermutet, aber nach ner halben stunde schleifen, feilen und fluchen passte alles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Adaption, damit sie wieder zu den "alten" Figuren mit ihren schön übertrieben großen Waffen passt. Gefällt mir! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist cool! Passt gut zu Bakunin. Zumindest kann ich mir die Dame gut in einem der dortigen Wohndistrikte vorstellen. Sind halt doch ein verrückter Haufen diese Bakunier. :D

 

Du hast da ein paar nette Freehands. Dagegen gefällt mir das Silber an der Waffe noch nicht so gut. Das wirkt etwas platt. Zum einen könntest du Silber und Schwarz mischen und die vom Licht abgewandten Seiten damit ein wenig abdunkeln, zum anderen hast du da am Griff einige der Löcher Silbern übermalt, andere dagegen nicht. Dadurch wirkt das Ganze etwas unsauber. Also entweder alle Löcher Silbern ausmalen, oder eben die aus versehen überbemalten Löcher schwarz nachtupfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch erstmal für das Lob, und auch deine Hinweise, @luferox. Allerdings bin ich gerade etwas verwirrt welchen silbernen Griff mit Löchern du denn meinst... "silber", also metallen, sind bei dem Kombigewehr lediglich die Mündungsfeuerbremse, das Magazin und das Teil, was ich für den Abzugshahn halte. Ich gehe also davon aus, du meinst den Griff unter dem Lauf?! Da hast du recht, die zwei Löcher waren beim Modell selbst schon nicht vorhanden und die sollte ich bei Zeiten da drauf malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die meinte ich. So sieht es aus als ob die Übermalt hättest. Wenn die nicht vorhanden waren ist das natürlich doof, klar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch könntest du ja auch nen deutschen Spielbericht verfassen ;)

 

 

Mal was ganz anderes: da man für die Spielberichte ja ein Grafikprogramm braucht habe ich selbiges benutzt, um den Nomaden ihr eigenes Logo/Patch zu verpassen

593e8f65a3b6d_laForja.thumb.png.82dca94eddc9e756028b51f7654ad4d3.png

bearbeitet von Tristan228
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/15/2017 um 21:09 schrieb Tristan228:

Jetzt kann ich sie auch endlich hier Zeigen: Meie fertige Moderator Hackerin! :)

Moderatorhacker_1.0.jpg.b8270240bf3646cde2d146b282e92679.jpgModeratorhacker_2.jpg.a1a2a7b37fcedc29af1784c6f8221f5e.jpg

Hat die Ananas auf dem Rock?

Das ist ja nice!

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schaut die Haut auch noch unfertig aus. Das liegt an der Farbtonnähe der Haut zu den Haaren und an den nicht farblich abgesetzten Augen. 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Neuigkeiten aus Kommune S-87

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.