Jump to content
TabletopWelt

Neuigkeiten aus Kommune S-87


Tristan228

Empfohlene Beiträge

Am 29.1.2022 um 09:46 schrieb Basselope:

 

Sehr schick! :) 

Die Freehands werten die ohnehin schon schöne Drohne nochmal um einiges auf.

Hehe, danke dir ?

Inzwischen male ich die Freehands sogar schneller als ich damals Abziehbilder auf meine Space Marines kleben konnte!

Hab jetzt auch meine zweite Drohne fertig:

20220202_164107.jpg.8a37e2c56e1c5d224f0585b88ddfe1f2.jpg

Die Stempler Zond hat jetzt sicherlich ein überraschendes Farbschema mit all dem Schwarz, aber das ist schnell erklärt:

Schwarz ist die Farme meiner Tungusker und da ich die Stempler Zond dort zusammen mit den Hollow Men vermutlich viel öfter als mit Bakunin spielen wollen werde, hab ich mich mal an der Sektorfarbe (übrigens Schwarz mit Türkis aufgehellt) versucht. Macht ziemlich was her, denke ich ?

 

Dann war ich am Wochenende auch noch auf einem Turnier. Es gibt auch nur ein Foto davon, denn ich war nicht sonderlich motiviert Bilder zu schießen.

 

IMG-20220130-WA0001.jpg.1677c16e9c38f7c70efc671ba4a4b69c.jpg

Hier seht ihr das Spielfeld der dritten Runde, die Mission war Unmasking. Ich hatte den ersten Zug und vier Hacker, die sich ungestört bewegen konnten. Das Spiel war demnach schnell zu meinen Gunsten entschieden und ich konnte an diesem Tag wenigstens eines von drei Spielen gewinnen.

 

 

 

bearbeitet von Tristan228
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die letzten Wochen keine wirkliche Lust hatte Minis zu bemalen oder Infinity zu zocken, hab ich mich anderweitig beschäftigt:

20220218_164451.jpg.2297919e0b34ec567e683fcfef2d03cd.jpg

 

Klein A'tuin hat seine Brücke bekommen und ich habe aus eine Käseschachtel mal die Basis für irgendetwas gebastelt.

Die Brücke an sicj war schon ein Abenteuer, trotz genauem messen und ausschneiden wollte es nirgends so richtig passsen also hab ich ein wenig rumgewurschtelt auch die Fenster auszuschneiden war relativ dämlich, obwohl die diese blau glänzende Pappe (endlich haben die ganzen Duftwässerchen zu Weihnachten einen Sinn! ?) am Ende richtig gut aussieht. ?

Ich weiß noch nicht, ob es entweder ein Helipad oder einen Kran werden soll, eines ist einfacher zu bewerkstelligen, das andere stell ich mir irgendwie cooler vor. Der Mittelteil soll auch noch irgendwie mit einer interessanten Struktur versehen werden (Antennenmast o.ä.). Aber danach sollte ich mit dem Rohbau fertig sein, dann kann die Spachtel-und-greeble-Phase beginnen. ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wie das Brückenteil da eingepasst ist, sieht schon echt stark aus. Glaube Dir gern, dass das eine Fummelei war.

Also das Ding wird sicher richtig klasse.

Freue mich drauf!

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 22:28 schrieb Aun Jan Kauyon:

Hui, wie das Brückenteil da eingepasst ist, sieht schon echt stark aus. Glaube Dir gern, dass das eine Fummelei war.

Also das Ding wird sicher richtig klasse.

Freue mich drauf!

Am 19.2.2022 um 16:12 schrieb Basselope:

 

Beeindruckend wie akkurat du mit Pappe und Papier arbeiten kannst. Sehr cool.

Danke euch!

Meine Ideen für weitere Anbauten sind jetzt noch eine Beobachtungskuppel an der Basis des Antennenmasts, dazu dann evt. auch einen Schornstein.

 

Und damit ein Themenwechsel:

Gestern gab es mal wieder einen Zockabend, für den ich mir StarCo ausgesucht habe. Geplant war am Abend selbst zufällig eine der drei Missionen Highly Classified, Capture & Protect oder Quadrant Control auszuwählen, wobei man nur eine Liste für alle drei Missionen bauen durfte. Die Wahl der Würfel fiel auf Capture & Protect, ich hatte den ersten Zug... so weit so langweilig ?

 

Aber in meinem zweiten Zug gab es eine interessante Situation: mein Raketenwerfer-Brawler wurde von Sheskiin im reaktiven Zug zuvor zerlegt und eigentlich wäre mit den verbleibenden CSUs nichts mehr anzufangen gewesen aber "glücklicherweise" lauerte noch ein Speculo auf dem Feld. Der musste weg, wenn möglich zusammen mit anderen Gegnern.

 

Was hättet ihr gemacht?
 

Spoiler

 

20220225_225034.jpg.88a0cd1f5b5194f190b7a9f89ed18ed3.jpg

Ich habe die beiden CSUs natürlich vorgeschickt (beide hatten Schablonenwaffen) um möglichst viele Kontrollbereichsreaktionen auszulösen. Dann bewegte ich die Schrotflinten-CSU mit dem Tarnmarker in Sicht wieder zurück bis fast in Basenkontakt mit dem Speculo um diesen an der Wand einzuklemmen.

 

20220225_225237.jpg.73bcbe175b96a4698670e46c64ffe4dd.jpg

Jetzt musste mein Gegner lange überlegen, denn eine falsche Entscheidung könnte ihm seine getarnte Einheit kosten, ohne dass ich meine CSUs gefährden würde. Naja, er wählte jeweils Schablonenangriffe mit Caliban und Speculo aus, was ich meine CSU mit zwei Schablonenschüssen auf den Calibqn beantworten ließ. Am Ende waren beide CSUs bewusstlos, der Caliban tot und der Speculo (MG-Brigade hatte Sicht auf ihn) aufgedeckt. Kein allzu schlechter Tausch ?‍♂️?

 

bearbeitet von Tristan228
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tristan228:

Was hättet ihr gemacht?

 

Das hast du schon sehr findig gespielt! Top! :ok:

 

Vermutlich wäre ich nicht auf diese Zugidee gekommen...

(Spiele selbst allerdings auch seit N3 kaum noch).

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2022 um 14:26 schrieb Bodok:

Das hast du schon sehr findig gespielt! Top! :ok:

 

Vermutlich wäre ich nicht auf diese Zugidee gekommen...

(Spiele selbst allerdings auch seit N3 kaum noch).

Danke dir :) Ich hatte diesen Zug eigentlich mit der Bandit als Protagonistin geplant. Dann wurde aber kurzfristig umdisponiert, da Sheskiin in verlockender Nähe zum Bandit stand (die wurde allerdings auf dem Weg zu Sheskiin von einem Taigha gebissen...?)

 

Und jetzt gibt es mal ne richtige Portion Off-Topic!

Ich war letztens im Keller und dort fiel mir buchstäblich ein alter, vollkommend überraschend, teilzerlegter und halbwegs grundbemalter Bausatz vor die Füße: Ein Space Marine Landspeeder! Den habe ich vor gut sieben oder so Jahren auseinandergenommen und umgebaut, dann kam Infinity... oder ne neue Edition von WH40k... beides wirkt sich ja ähnlich drastisch auf die Spielbarkeit einzeler Einheiten aus ?

Naja, was macht man also mit so einem Plastikbausatz? Ich habe mich von der Nostalgie packen lassen und das Ding zusammengebaut sowie fertig bemalt. Das war besonders interessant, da ich die Hälfte der Farben nicht mehr habe, was der ganzen Aktion einen archäologischen, hehe... Anstrich... gab. Es war auch sehr entspannend mal vollkommen detailbefreite Flächen zu bemalen ( sooooo viel Platz für Freihandmotive ?) und einfach hinzupinseln ?

Das gute Stück will ich euch natürlich nicht vorenthalten, also genießt es:

20220303_100455.jpg.dde87dfb4021e69b133463433e9f2bc2.jpg

20220303_100526.jpg.aa8cd56c807d0a8955ce7b6ecce55420.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war mal wieder Defince-Abend!

Das bedeutete mal wieder einen Abend mit Uma, Cadin, Jazz mit Billie und Qiang Gao - uuuund ca. 45 min Regelrekapitulation, da die letzte Partie schon ein paar Monate zurück lag ?

Wir spielten die 5. Mission "In die Höhle des Löwen" deren Aufbau nicht ohne das FAQ möglich gewesen wäre.

Ziel war mindestens 4 Energiekerne (rote Sechsecke) in die später landende Stalker zu laden und damit auf die Defiance zu verschwinden. Als Bonus konnten wir noch Daten über Aida Swanson aus dem Raum mit dem Charontiden herunterladen.

 

Im ersten Tei der Mission machten wir uns Cadins Nahkampffähigkeiten und Umas schallgedämpfte Pistole zu nutze und konnten drei Cadmoi liquidieren, ohne die Alarmstufe zu erhöhen (Alarmstufe 0 = Gegner aktivieren gar nicht --> voll gut für uns).

20220305_172325.jpg.1e228975079b74900f8ae7d02b92ba29.jpg

 

Leider wurden die Helden von einer überraschend auftauchenden Rotte Thaigas erwischt, weshlb die Alarmstufe doch noch anstieg. Zusätzlich sollte die Alarmstufe in den folgenden Runden automatisch ansteigen, was zu einem stetigen Strom an wieder kehrenden Cadmoi, einem Gwailo und dann auch noch Taighas aus ihrem Taighaloch führte.

20220305_174831.jpg.7308fc64b30b7c694aad7bdce725680b.jpg

 

Nun ja, ich hatte dann zwischendrin vergessen Fotos zu schießen aber im Grunde wurde alles, das in Sichtlinie von Qiang Gao und Uma kam weggeschossen und kam wieder während Uma, Agnes, Cadin und Jazz die Energie unter Lebensgefahr (Agnes wäre fast von einer Rotte Taighas zerbissen worden aber konnte sich mit 1 LP in die Stalker retten. Qiang Gao hatte übrigens die Taschen seiner Rüstung voll un konnte nichts transportieren. Dafür konnte er, Inzwischen war die Alarmstufe auf dem Maximum, was dazu führte, dass unsere Gegner in den Elitemodus wechselten und auf einmal die fiesen Waffen hatten. nichtdestotrotz gelang es Qiang und Uma den Charontiden innerhalb einer Runde zu erledigen. Jazz schnappte sich in der vorletzten Runde noch die Daten. Danach nutzten alle Charaktere die letzte Runde um schnell in die Stalker zu rennen und davon zu fliegen.

20220305_212412.jpg.81a00a0d35dcbc09ab0685d6a2ed9fef.jpg

 

Zurück auf der Defiance konnten wir dann einen zweiten Minotaurusmotor aus den Enrgiekernen basteln, für die lächerlichen 2 Spacemünzen, die uns die Missin einbrachte konnte sich niemand etwas kaufen, weshalb wir unseren Charakteren einfach nur neue Fähigkeiten verpassten. Uma kann jetzt, sollte sie am Ende einer Runde versteckt sein, einen * Sammeln. Das bedeutet sie kann einem Angriff in der folgenden Runde einen * hinzufügen. So kommt sie, sollte sie ihre schallgdämpfte Pistole verwenden, auf grafik.png.cb782701a2d558035299901fb870e73a.png. Das kesselt schon ganz schön gut beim Gegner.

20220306_100924.jpg.1f0c23cc978353e64f1f424d0cc6c4e4.jpg

 

Nächsten Samstag versuchen wir dann in Mission 6 ein paar Zivilisten aus den Fängen der Combined Army zu retten :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Crimosn Fists ... I Like. ^^

  Inhalt unsichtbar machen

Bild19.jpg

 

Danke für den Einbllick mal wieder. Sieht nach Spaß aus. :)

Ooooh, nicht nur ein Bruder im Namen, sondern auch in der Wahl des besten Ordens :D

 

Und es freut mich, dass dir mein kleiner Einblick in Defiance gefällt :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, also am Samstag, war es wieder soweit! Eine weitere Mission auf Paradiso! Nach nur eineinhalb Stunden Aufbau und Missionsbriefing (was CB in so einer Mission eigentlich von einem will, bleibt weiterhin ein Mysterium). Was wir definitiv wussten war folgendes: 2 Zivis aus den Klauen der beiden Cadmusse, sowie Aida Swanson und Victor Messer retten und alle in die Stalker eskortieren.

 

20220312_171300.jpg.9fd0316b072ff083b52a0a160704c959.jpg

Wie ihr sehen könnt, wurden unsere Helden bei der Landung in der Nähe von Aida Swanson direkt von einem Haufen fieser Aliens begrüßt, von denen die zwei Cadmusse direkt auf die grünen Fluchtpunkte zusteuerten. Aida wurde kurzerhand von Cadin zur Verbündeten gemacht, während sich der Rest des Teams um den gelben Caliban und die Konsole kümmerte.

 

20220312_180016.jpg.b53859791112836428189983058597b8.jpg

Kaum war Aida an Bord der Stalker ließen wir Agnes zum zweiten Landepunkt fliegen um Aida auch glich wieder aus dem Schiff zu werfen, damit sie ihren besten Agentenkumpel Victor Messer zur Zusammenarbeit überreden konnte. Gleichzeitig hatte das Team soviel Staub aufgewirbelt, dass eine weitere Rotte Taighas aus dem Dickicht hervorbrach.

 

20220312_185203.jpg.0fdc802dbbf256c55ec2c6481c3b7d78.jpg

... offensichtlich hatte das Tea auch genügend Lärm gemcht um Sheskiin höchstselbst auf den Plan zu rufen, die mission sollte also noch spannender werden. Leider hatte ich dann keinen Akku mehr und so kann ich nur erzähen, was im Folgenden passierte.

Victor beschoss den lila Cadmus, was dessen Flucht mit dem anderen Zivi unterband. Uma, Aida und Victor erwehrten sich des Taigha-Ansturms, während sich Sheskiin mit Qiang Gao und Jazz anlegte und für dieses mal verlor, aber sie kam zum Ende jeder folgenden Runde automatisch wieder, was zum vorzeitgen Abeben eines der Zivis und auch von Jazz führte, beide wurden durch (Auto)Medikits wieder geheilt und konnten weiterhinaktiv bleiben. Agnes startete, sobald Victor und Aida wieder an Bord waren, durch um den Rest des Teams am dritten Rendezevouspunkt (im Bild unten bei Qiang Gaos Charakterkarte) aufzusammeln, dummerweise mit einem Blinden Passagier an Bord, dem letzten gelben Taigha, den Agnes nicht erschießen konnte. der Start löste wohl eine weitere Alarmstufe aus, was alle Gegner noch wütender werden und sich vermehren ließ (Feindkarten wurden auf die rote Rückseite gedreht). Uma und Victor hatten jetzt mit drei noch fieseren viechern in der Luke des Stalker zu kämpfen. Gloücklicherweise stand Billie in der Nähe wodurch sich um nur dreimal auf ihre grafik.png.2948cd6c0a6f5fedb8994309eb989cb4.png verlassen musste und somit mit 1 LP überlebte, im gegensatz zu Messer [füge hier nen Witz zum Thema "Messer bei Schießerei" ein] und Billie. Dafür konnten Uma und die anderen die Taighas aus der Luke ballern sowie Uma ihren Medjector an Victor einsetzen.

 

20220312-WA0013.jpg.97e0a13ca55a0d8eb8abfadd5b142f46.jpg

rechts im Bild seht ihr den vollbesetzten Partybu... Stalker sich von der Horde Bösewichte verabschiedend, die Rettung war vollumfänglich gelungen!!! Auch ja, einen weiteren Minotaurus-Motor konnten wir auch bergen.

 

An Bord der Defiance gelang es Rahman zusammen mit neu installiertem medizinischem Gerät Jazz vollständig zu heilen während sich der Rest der Mannschaft im Trainingsraum vergnügte bzw. sich neue Fähigkeiten und Ausrüstung aneignete.

 

20220313_184025.jpg.23d1b29fd968851af74dbb36d1dd0264.jpg

Uma hat jetzt einen Winterfor-Mantel (super praktisch im Dschungel Paradisos) mit dem sie einmal pro Spielrunde grafik.png.60bf3c51ad09b47300f8830ac8baef63.pngabwenden kann. Zusätzlich hat sie ihre neue Fähigkeit "Adaptive" was ihr einen grafik.png.0f14e7bab95d4eed8c4c4d7f9effe7bc.png-Switch mit automatischem grafik.png.730cd7bd8f23922ca99c2f3cb95d9b79.png bei Angriffswürfen bringt.

 

Oh, und sie darf einmal pro Mission die Würfel beider Waffen zusammen benutzen! Naja, das ist am Ende einer Mission ganz nützlich...

bearbeitet von Tristan228
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir Agnes in dem letzten Missionen unserer Defiance-Kampagne regelmäßig verwendet hatten fühle ich mich jetzt doch bemüßigt die Gute zu bemalen... bin auch schon recht weit gekommen:

20220317_222634.jpg.5224da82bc1a8c2f0af090774f45c178.jpg

Das Gesicht und die Haut inkl. Fokuspunkt (geflügeltes Herz) sind soweit fertig ?

Ihr Farbschema hat Agnes natürlich ihrer panoceanischen Herkunft (genauer Acontecimento) und der Defiance-Uniform zu verdanken - so schön, wenn man nicht über das Farbschema nachdenken muss ?

Eventuell, das heißt wenn ich noch irgendwo ein normales Grün finde, werde ich ihr noch ein Paar Markierungen verpassen um auch zu zeigen, dass sie von Acontecimento stammt (wie Umas weiße Markierungen für Svalarheima stehen).

bearbeitet von Tristan228
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie aus, als hätte die einen Vollbart. Nomad-Charakter?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb John Tenzer:

Sieht irgendwie aus, als hätte die einen Vollbart. Nomad-Charakter?

Ja, das ist ein Teil ihres Anzugs, vermutlich um den Helm nach außen zu versiegeln. Und nein, Agnes Ferreira ist ein PanO-Charakter (ist in Vanilla, Acontecimento und Svalarheima spielbar), die aber eigentlich eine NPC-/Ally-Spielfigur in Defiance (dem Dungeon Crawler von CB) darstellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tristan228:

Ja, das ist ein Teil ihres Anzugs, vermutlich um den Helm nach außen zu versiegeln. Und nein, Agnes Ferreira ist ein PanO-Charakter (ist in Vanilla, Acontecimento und Svalarheima spielbar), die aber eigentlich eine NPC-/Ally-Spielfigur in Defiance (dem Dungeon Crawler von CB) darstellt. :)

 

Dann würde ich tatsächlich bei der Vorlage des Originals bleiben, und da einen kompletten Cat-Suit draus machen, anstatt dieser Halskrempe. (Macht auch funktionell mehr Sinn, finde ich! Du kannst trotzdem immer noch ein Muster oder Tribal auf dem Undersuit drauf behalten, wenn Du möchtest (ist ja bei echten Undersuits auch nicht anders).Ist das Absicht, dass die irgendwie an Naomi Nagata erinnert?

 

350e392eebede96cf579a99701847326_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=700&fit=max&v=1575382735&auto=format&gif-q=50&q=92&s=727d9f5159a24021d45fd15b642af8fc

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb John Tenzer:

 

Dann würde ich tatsächlich bei der Vorlage des Originals bleiben, und da einen kompletten Cat-Suit draus machen, anstatt dieser Halskrempe. (Macht auch funktionell mehr Sinn, finde ich! Du kannst trotzdem immer noch ein Muster oder Tribal auf dem Undersuit drauf behalten, wenn Du möchtest (ist ja bei echten Undersuits auch nicht anders).Ist das Absicht, dass die irgendwie an Naomi Nagata erinnert?

 

350e392eebede96cf579a99701847326_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=700&fit=max&v=1575382735&auto=format&gif-q=50&q=92&s=727d9f5159a24021d45fd15b642af8fc

Eher Rihanna, zumindest ihre Abbildung auf der Ally-Karte :)

20220324_081946.jpg.90973768e028335cd531dfce720ff983.jpg

 

Aber hmmmmm...

20220323_215256.jpg.eb14e698fc5f58f6208ac52a142da86a.jpg788768181_20220323_215256bedeckt.jpg.389044fe7819efdef194054b742fbaea.jpg701260628_20220323_215256netz.jpg.6b7f7d569066bc0d96fdb155ce4b3cbf.jpg

 

Irgendwie gefällt mir ihr sinnfrei-offenes Dekolletee immer noch am besten; vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Tätowierung nicht übermalen will...

bearbeitet von Tristan228
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20220401_132148.jpg.1d17a659e4ef8e0cd8ed3c976e9fc4e7.jpg

Hab seit Montag letzter Woche was zu lesen ?

 

Aber maltechnisch bin ich gerade außerhalb der menschlichen Sphäre unterwegs, wobei... eigentlich mitten drin, nur anders ? ?

Mehr davon könnt ihr in meinem anderen Thread lesen :)

bearbeitet von Tristan228
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war ich mal wieder auf nem Turnier, aber vergesslich wie ich war hab ich keine Fotos gemacht. Insgesamt war es mal wieder schön zu zocken und öfter zu gewinnen als zu verlieren (wurde am Ende Vierter von 14). Und das mit nur einer Liste für drei Missionen! Emotional war auch einiges geboten, mein persönlich tollster Moment war, mal wieder mit einem geklauten TAG (Tikbalang) beim Mitspieler zu wüten und dann quasi das nutzlose Wrack (eine E/M-Mine mit dem TAG geräumt) vor dessen Haustür zu parken. ?

Anbei noch ein paar Fotos meiner Minis, die die Zuschauer in der ein oder anderen Gruppe gepostet hatten, alle stammen vom dritten Spiel des Tages (das seltsamerweise wieder auf dem selben Tisch wie beim letzten Mal stattgefunden hat, mysteriös... ??

 

IMG-20220410-WA0007.jpg.c453cb252897bae92706c4ee5acb5aa7.jpgIMG-20220410-WA0002.jpg.8c1b3c31c99e71395707de3a60f7f0fc.jpgIMG-20220410-WA0008.jpg.2dac67b41be9ebd83e55f5d2f82ddccc.jpgIMG-20220410-WA0001.jpg.16e062c2f1d43dd93c35cc151b02fa8f.jpg

IMG-20220410-WA0000.jpg.5cb3af333071399d3a2535d23b73d18a.jpg

bearbeitet von Tristan228
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es mal wieder was Produktives von mir:

20220509_000757.jpg.dcf19f70fe1b9a9140c62863c511cf2c.jpg

Mit diesem Herrn Sin-Eater, der Jahre in meiner Schublade gefristet hatte, habe ich Bakunin mit mehr Wumms (oder wahlweise Dakka) ausgestattet! Hoffentlich liefert der genauso gut ab wie der andere, der ihn so oft proxen musste ?

bearbeitet von Tristan228
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war es mal wieder soweit, unsere siebte Runde Defiance!

Die Mission war an und für sich ziemlich einfach: rein, Tür eintreten, dem Chef eins auf die Mütze verpassen und wieder weg. Hier hatten wir sogar den Luxus uns zwei Möglichkeiten für das Rein auszusuchen: heimlich und leise anschleichen (links) oder mit Pauken und Trompeten mitten rein krachen (rechts).

20220522_155009.jpg.6e69fac89a0274fb7fd8cd506f8c767a.jpg  20220521_172423.jpg.998ae6af3896437fb3105bfdc974cdbf.jpg

 

Da Zeit (=Runden) durchaus ein Faktor war haben wir uns für die actiongeladene Variante entschieden um direkt nach der Landung Qiang Gao eine der Jaith-Grubenpatrouille neutralisieren zu lassen, während sich Uma um den orangenen Caliban schwer zu verwunden (Cadin eredigte den Rest) und weit ins Feld vorstieß. Mit ihrer neue Fähigkeit sich mit einem grafik.png.13ff515d04a57a967be8d26d3fb28cc3.png nach einem Angriff wieder zu verstecken war sie danach auch wieder sicher vor etwaigen Angriffen der verbleibenden Schergen des Bösen.

20220521_173526.jpg.f575dacdc47a89f0f79026d351f1c634.jpg

 

Leider hielten sich die fiesen Gesellen nicht an den Plan und Uma wurde von einem Kaliban im Nahkampf angegriffen und gebissen. Zudem hatten die Aliens die unangenehme eigenschaft sehr schnell Verstärkungen zu kriegen.

20220521_180646.jpg.1d39a30ef210d59aca1cf60417b186c2.jpg

 

Qiang Gao und Jazz konnten gemütlich in der Stalker bleiben, da Jazz dank Billies Repeater und Qiang mittels MG genug Reichweite hatten um von dort aus nützlich zu sein. Uma, Cadin und Billie übernahmen die Frontarbeit. Hier war Cadin beispielsweise Jazz beim Öffnen der Sicherheitstür behilflich. (Ach ja, Victor Messer war auch unser verbündeter und versuchte das Team nach bestem Wissen und Gewissen zu Unterstützen, was auch in Form von ääähm... Wunden schlucken und manchmal mit dem Multigewehr treffen manifestierte.)

20220521_183018.jpg.7b27078815d822c2cd43e12abfe7025d.jpg

 

So eine Sicherheitstür aufzuhacken löste natürlich einen Alarm aus, was uns direkt einen Trupp Nox aus dem Dickicht sowie den Cadmoi Leschan und Koshtar im Vorzimmer des Charontiden bescherte. Da aber Cadin und Uma inzwischen ein gut eingespieltes Team sind, konnten sie sich sehr schnell um die beiden Cadmoi kümmern, bevor diese auch nur auf die Idee kommen konnten irgend jemanden zu Morphoscannen (und dadurch richtig gemein zu werden). Von dem Lärm gestört musste sich der Charontid natürlich zur Tür seines... Büros(?) bewegen. Nachdem Billie Uma und Cadin die Tür öffnete nutze Jazz die Gunst des Moments den Charontiden zu blenden. Kurz danach bekm der dann auch von Cadin eins auf die Mütze, gefolgt von Umas 10(!) Treffern. Der erzböse Leutnant war also innerhalb kürzester Zeit bewusstlos und musste "nur" noch in die Stalker geszerrt werden.

20220521_191848.jpg.894cd1a73c027d404765d79660893460.jpg

 

Das klingt einfach doch der Teufel lag mal wieder im Detail... oder hier im Boden: Qiang wurde nach seinen erfolgreichen Angriffen auf nachrückenden Gegnern von einen Saatsoldaten angegriffen, genauso wie kurz darauf Victor Messer innerhalb der Stalker! Beide fiese Pflänzchen wirden von Victor, Agnes und Qiang zerlegt. Billie, flankiert von Umas Dauerfeuer und Cadins harten Prügeln, übernahm die ehrenvolle Aufgabe den sabbernden Charontiden zur Stalker zu bugsieren.

20220521_193516.jpg.d4697c0c64a628903ce12ae8f96a1f2d.jpg

 

20220521_212835(0).jpg.3c96434b4102712171605df4365d47c4.jpg

 

Und mit dem Charontiden sicher im Stalker verstaut war die Mission erfolgreich abgeschlossen. Uma, immernoch außerhalb der Stalker sah das Schiff nur noch unter vollem Schub davonfliegen. Die hochtrainerte Spezialistin, die sie ist, trat sie den geordneten Rückzug entlang der eigentlichen Geheimroute an und konnte mit nur leichten Blessuren (-1♥️ in der nächsten Mission) am vereinbarten Rendezvouspunkt eingesammelt werden.

20220521_215509.jpg.8f720675fc91d04b83c3b0c087828296.jpg

 

Diesem zusätzlichen "Dschungeltraining" zum Dank konnte sie weitere Fähigkeiten in Sachen Tarnen und Verstecken erlangen: solange sie sich im Zustand Versteckt befindet, darf sie sich einmal pro Runde extra bewegen!

20220522_004652.jpg.ec9d3fca3683e8ff5d72c90c572428e6.jpg

 

Mal sehen, wie nützlich das in der nächsten Mission sein wird :)

bearbeitet von Tristan228
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende konnten wir die achte Mission unseres Abenteuers mit der Defiance spielen!

Nachdem wir uns in der vorherigen Misson noch in Sachen Entführung weiterbilden konnten, hatte der Heutige Ausflug das Thema: verlassenes Labor mit Leichen und Geräuschen in den Lüftungsschächten. Naja, die Geräusche stammten von einem Haufen Taighas - und Aida Swanson, die sich anscheinend versehentlich im Schlafbereich des Labors eingesperrt hatte. Damit es nicht zu einfach wurde gab es auch noch Selbstschussanlagen, die eigentlich immer von Jazz an der Aktivierung gehindert wurden.

20220528_172356.jpg.8b724acf27f8969bf1e8fc08a1733bb0.jpg

 

Generell lief diese Mission sehr geradlinig ab: regemäßig ploppten Taighas aus einem Loch in einem Raum des zentralen Korridors. Sobald die Taighas tot und das Loch gestopft waren hatte man Ruhe bis zum nächsten Raum. Zudem musste Jazz ein bisschen hacken um die erste Tür zu öffnen und konnte später noch Informationen aus dem Terminal im Schlafquartier herunterladen. Uma nutze ihre neuerworbene Fähigkeit um schnellstmöglich in Dr. Nakamuras Labor zu gelangen und dort die Schlüsselkarte für das Schlafquartier aus deren sterblichen Überresten zu fischen - zudem fand sie noch eine schmucke Handgranate. Darufhin versteckte sie sich wieder und bewegte sich zu den Schlafquartieren.

20220528_175411.jpg.488f0cbdc3782e414df9549a211fe6f5.jpg20220528_180251.jpg.9cc328b03ec1835668de0805c00ec304.jpg20220528_181139.jpg.71ecd681d0b68f6b6245af8bb657445b.jpg

 

Spannend wurde es dann als sich die Gruppe nach Aidas Befreiung in den goßen Aufzugsraum begab: aus den finsteren Ecken sprangen zwei Calibane hervor, konnten allerdings - wie die Taighas - den gezielten Feuerstößen der übernommenen MG-Türme sowie Cadins, Qiangs und Umas angriffen nicht lange standhalten. Die Helden konnten somit ohne weitere Probleme den Lift in den Hangar besteigen.

20220528_190020.jpg.690e635e567dd0c1f974eeaaea49bcb0.jpg20220528_191125.jpg.0d513639b666f05c120faf66a81bbc92.jpg

 

Doch kaum dass sich die Schutzriegel des Liftes entsperrten bemerkte das Team, dass ihnen hier die Falle gestellt wurde: mehrere Jayth-Grubenpatroullien, ein Speculoagent, eine weitere Schippe Taighas und Herrenknecht, ein pechschwarzer und noch fieserer Taigha mit der Fähigkeit sich nach Angriffen zu verstecken (=nicht durch Ballerei angreifbar), stürzten sich auf die defiance Mannschaft. Dennoch, nur Minuten später herrschte auch dort wieder Ruhe. Und während Aida von Uma mit einem Medikit zurück zu den Lebenden geholt wurde, trennte Cadin dem schwarzen Taigha den Kopf für seine Trophäenwand ab.

20220528_191417.jpg.a836282c2eb8a790bbaa5964964c114e.jpg

 

Mit diesem Einsatz im Labor haben wir nun also alle fünf Minotaurusmotoren für den Sprung durch das Wurmloch ergattern können. Zudem war dies die letzte Mission nach der wir uns Fähigkeiten für unsere Charaktere aussuchen durften. Ich habe mich bei uma für den Überraschungsangriff (wenn versteckt: 1 freie Aktion, Ballern) entschieden und ihr eine schwere Pistole gekauft. Zudem habe ich sie dieses Mal nicht trainieren lassen, damit sie von Rahman vollständig geheilt werden kann.

Das bedeutet, sie ist zwar wieder vollkommen gesund, kann aber nicht mehr während eines Angriffs einen grafik.png.cb079b80f23b15c3f567d927b8be7006.png neu würfeln... mal sehen wie schlimm das wird ?

20220531_171919.jpg.cbeb6c3c3a7e26ccb1c88d0b27e9cb29.jpg

 

 

Und jetzt gibt es noch etwas mehr für die Augen:

wie ihr es unter Umständen schon mitbekommen habe, habe ich für den diesmonatigen Malwettbewerb hier im Forum einen kampferprobten Veteranen bemalt. Und die will ich hier auch niemandem vorenthalten :)

20220531_105622.jpg.55c3facd2be066939ec3f1611af09b51.jpg20220531_105647.jpg.69abf3ae16b572f8800590d7caee53b3.jpg20220531_105823.jpg.2ffd0535c855bbd9e0914e825e5fed8d.jpg

Sie ist dem grüner Ritter Farbschema aus dem Raveneye-Buch (oder dem Kaldström-Heftchen) nachempfunden, da das Farbschema ganz zufällig meiner PanO-Rüstungsfarbe entspricht.

Spoiler

Übrigens hat Jeanne vor sechseinhalb Jahren noch so ausgesehen, bevor sie von einer Ladung nicht klarem Mattklarlack erwischt wurde.

20150913_000116.jpg.ac6181db7345c7f99549de4c5a036a58.jpg

 

Ich denke, die neue Bemalung hat ihr durchaus gut getan :D

 

bearbeitet von Tristan228
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.