Jump to content
TabletopWelt

Anfänger


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin absoluter warhammer 40k Neuling

Habe bisher nur kurz die Herr der Ringe Versions gespielt.

Ich würde jetzt gerne starten und eine Tau Streitmacht aufbauen.

Doch ich weiß nicht genau womit ich starte wie ich starte und wo ich mir genaue Anleitungen holen kann

Meine Frage ist wie starte ich gibt es Sets die ihr zum Start empfehlt

Händler die ihr weiter empfehlen könnt und allgemeine Tipps zum einsteigen

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun erstmal brauchst du das Regelbuch und den Codex für das Sternenreich der Tau. Danach kann ich dir empfehlen, die "Start Collecting! Tau Empire" zu holen. Am Besten gleich zweimal, dann hast du zwar den Himmlichen doppelt, aber im Prinzip gibt es für jeden Krisis Trupp einen Feierkriegertrupp gratis. Mit den beiden Boxen hast du schonmal einen ordentlich Anfang. Feuerkrieger und Krisis bilden Rückgrat einer Tau-Armee. Danach solltest du die Pathfinder/Späher holen. Diese Jungs sind reine Marker-Dudes und helfen deiner Armee enorm.
Wenn du das hast, hast du erstmal einen ordentlichen Grundstock, mit den du im Prinzip nicht falsch machen kannst. Danach solltest du ein bisschen testen bzw. durchlesen was dirim Codex gefallen könnte. Eigentlich kann man im Tau-Codex alles problemlos spielen, da musst du dir also keine Sorgen machen. Mit Ausnahme vielleicht von Vespiden, aber eigentlich hält dich auch nichts davon ab diese zu holen.
Da der Tau-Codex sehr stark ist, solltest du aber sehen nicht allzu viel starken Krempel mitzunehmen! Am Besten ohne Formationen und nicht zuviele Riptides und Broadsides mitnehmen. Dann haben auch schwächere Codexe Spaß gegen dich. Nun ja und als Händler somindestens für die genannte Starterbox kannst du einfach den GW-Onlineshop nehmen.

MFG Onewa

bearbeitet von Onewa

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen