Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
captain tyco

3000 Pkt. Khorne und Nurgle mit Fluff und Härte (?)

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!
Als relativer Neuling bin ich jetzt durch die ersten Spiele durch. Hab natürlich weder alle Tricks noch alle Zauber und Gegenstände drauf, aber Spaß machts alle mal. Daher hier mal mein erster Listengedanke für Freundschaftsspiele der auch mal härteren Gangart. Das Ganze entscheidet auch ein bisschen über Zukäufe, was ich aber schon sagen kann, ist, dass ich bei Khorne und Nurgle bleiben möchte, Turniere sind eh nicht drin.

 

Daher:
 

 
   1  Kommandant            375,0 Pkt.  9,4 % 
   2  Helden                403,0 Pkt. 10,1 % 
   7  Kerneinheiten        1314,0 Pkt. 32,9 % 
   2  Eliteeinheiten        305,0 Pkt.  7,6 % 
   2  Seltene Einheiten     597,0 Pkt. 14,9 % 
 
      Gesamt:              2994,0 Pkt. 74,9 %     
 
***************  1 Kommandant  ***************  
 
Kriegsherr des Chaos
- General
- Mal des Khorne
+ - Schwert des schnellen Todes
   - Dämmerstein
   - Verzauberter Schild
+ - Unheiliger Schlag
   - Seelenfresser
+ - Moloch des Khorne
---> 375 Punkte
 
Läuft mit den Schädelbrechern und kümmert sich um härtere Gegner.
 
 
***************  2 Helden  ***************  
 
Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Schwert der Macht
   - Drachenfluchstein
   - Drachenhelm
+ - Brennender Körper
+ Armeestandartenträger
---> 193 Punkte

Supported hoffentlich die Auserkorenen.
 
Hexer des Chaos
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Eisenfluch Ikone
   - Schutztalisman
   - Glückbringender Schild
   - Rolle des Schutzes
+ - Fäulnis des Nurgle
   - Grausiges Antlitz
+ - Lehre des Nurgle
---> 210 Punkte
 
Soll sich in den Nurglekriegern sicher fühlen und ein wenig Unterstützung liefern.
 
 
***************  7 Kerneinheiten  ***************  
 
16 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Schilde
- Zweihandwaffe
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
+ - Banner der Eile
---> 365 Punkte

Nehmen leichte Einheiten und evtl. auch Kriegsmaschinen raus, so meine Hoffnung. Daher das Banner.
 
14 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Hellebarde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
+ - Banner der Ewigen Flamme
---> 306 Punkte
 
Halten ne Menge aus denke ich, können fürs Erste auch mal was abfangen.
 
24 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- leichte Rüstung
- Zweihandwaffe
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
---> 318 Punkte
 
Über ihre Rolle bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Habe fast doppelt so viele gespielt, die dann gerne durch Gyrokopter oder Gatlingkanone ausgedünnt wurden.
 
5 Chaoshunde
- Vorhut
---> 40 Punkte
 
5 Chaoshunde
- Vorhut
---> 40 Punkte
 
Erklärt sich von selbst.
 
Chaos-Streitwagen
- Mal des Khorne
---> 120 Punkte
 
Chaos-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 125 Punkte
 
Jeweils ein Streitwagen mit Mal, sollen flankieren und leichte Einheiten beschäftigen. Oder vllt. doch eher einen Bestienwagen des Khorne?
 
***************  2 Eliteeinheiten  ***************  
 
Kriegsschrein des Chaos
- Mal des Khorne
---> 135 Punkte

Support für Chosen und Brecher. Vielleicht lieber Mal des Nurgle?
 
5 Auserkorene
- Mal des Khorne
- Hellebarde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
+ - Banner der Wut
---> 170 Punkte
 
Sollen ebenfalls leichteres Gewäsch bekämpfen.
 
***************  2 Seltene Einheiten  ***************  
 
Todbringer
---> 210 Punkte

Mir fehlte bisher einfach Beschuss, was der Todbringer hoffentlich ausgleicht.
 
4 Schaedelbrecher des Khorne
- Verzauberte Waffen
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
+ - Klingenstandarte
---> 387 Punkte

Die Schlächter überhaupt, müssen einfach drin sein. Mit General ganz, ganz böse.
 
 
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2994
 
 
So, ich hoffe das passt grundlegend. Bei der Ausrüstung bitte ich einfach mal um Nachsicht!

MfG,
 
Tyco
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee ist sehr langsam.

Die Schädelbrecher sind zwar noch recht fix unterwegs, lassen sich aber auch leicht ablenken.

Der AST hat den Drachenhelm und den Drachenfluchstein?

Ich vermisse die Rew bei AST und General. Wie wäre ein 5er Rew, eine ZHW und der Drachenhelm bei AST?

Grausiges Antlitz, Fäulnis, Schmetterschlag würde ich alles streichen und dem Zauberer dafür eine Bannrolle geben. Als Lehre würde ich eher Tod bevorzugen.

5 Auserorene können mMn nichts ausser sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.