Jump to content
TabletopWelt

The Maulwurf, the Sue and the Ugly


Empfohlene Beiträge

Also mein P500 Projekt nimmt auch langsam Formen an.

Geplant ist folgendes:
 

Zitat

Block1
1x Farseer Skyrunner w. singing spear 178pts
3x Windrider 90 pts
6x Striking Scorpions w. Exarch w. Chainsabres 147pts
5x Ranger 100pts

 

Block2
4x Dire Avenger 68pts
6x Firedragon w. Exarch w. Firepike 173pts
6x Firedragon w. Exarch w. Firepike 173pts
1x Illic Nightspear 88pts

 

Block3
1x Hornet w. Hornet Pulse Laser w. target matrix 150pts
7x Warpspinne w. Exarch 176pts
7x Warpspinne w. Exarch 176pts

 

Block4
1x Wraithlord 104 pts
5x Wraithguard 200pts
5x Wraithguard 200pts

 

Not used but prepared
6x Ranger 120pts
1x Bonesinger/Spiritseer 66pts
6x Howling Banshees w. Exarch w. Executioner 124pts

 

ich habe diese Woche deshalb hauptsächlich Minis zum grundieren vorbereitet:

5bd99ea3d6fbd_p500prep.thumb.jpg.4e832911a7cd8adbed2cd35c5d7950f0.jpg

 

Und das ist ein älteres Musterexemplar für das Farbschema:

muster.jpg.e42f0961358c4d164bf525f1168b26d8.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SueRadioActive:

Also mein P500 Projekt nimmt auch langsam Formen an.

Geplant ist folgendes:
 

 

ich habe diese Woche deshalb hauptsächlich Minis zum grundieren vorbereitet:

5bd99ea3d6fbd_p500prep.thumb.jpg.4e832911a7cd8adbed2cd35c5d7950f0.jpg

 

Und das ist ein älteres Musterexemplar für das Farbschema:

muster.jpg.e42f0961358c4d164bf525f1168b26d8.jpg

 

Bei so viel Zinn auf einem Haufen geht mir das Herz auf. :D

 

Schönes Farbschema. :ok:

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja früher auch ein Verfechter der Wertigkeit des Zinns,

aber bei meinen Dunkelelfen blutete mir jedesmal das Herz wenn sie umfallen oder aneinander schlagen.

Auch wenn man sie mit Schutzlack überzieht platzt gerne mal was ab.

Deshalb sind sie jetzt auch zu einer reinen Vitrinenarmee verbannt.

 

Da die Eldar eine Spiel-Armee werden sollen habe ich versucht Zinn zu vermeiden,

allerdings sind die coolen Aspektkrieger Modelle leider nur aus Zinn oder Finecast zu bekommen.

Bei den Scouts und Warpspinnen musste ich zum großen Teil auf Finecast Modelle zurückgreifen.

 

Für mich ergibt sich folgende Material Beliebtheitsskala für Spielmodelle:

1. GW-Plastik

2. Zinn

3. Resin

4. Finecast

5. Mantic-Restic

6. Reaper-Bones

bearbeitet von SueRadioActive
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

@SueRadioActive Wat nu? P500 rausgeflogen? Eldar also hier?

Jupp hier gehts weiter.

 

Da ich rausgeflogen bin hat Mauli mich gebeten ihm ein paar KoW Minis mitzubringen. Hab dann probeweise das Spitter Horde Base mit Gobblodon gebaut.

gob2.thumb.jpg.f8219722cb49d30ff863c799e97a4604.jpggob1.thumb.jpg.5c697acfc1032626dd3805a87078e906.jpg

 

bearbeitet von SueRadioActive
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/31/2018 um 14:56 schrieb SueRadioActive:

Ich war ja früher auch ein Verfechter der Wertigkeit des Zinns,

aber bei meinen Dunkelelfen blutete mir jedesmal das Herz wenn sie umfallen oder aneinander schlagen.

Auch wenn man sie mit Schutzlack überzieht platzt gerne mal was ab.

Deshalb sind sie jetzt auch zu einer reinen Vitrinenarmee verbannt.

 

Da die Eldar eine Spiel-Armee werden sollen habe ich versucht Zinn zu vermeiden,

allerdings sind die coolen Aspektkrieger Modelle leider nur aus Zinn oder Finecast zu bekommen.

Bei den Scouts und Warpspinnen musste ich zum großen Teil auf Finecast Modelle zurückgreifen.

 

Für mich ergibt sich folgende Material Beliebtheitsskala für Spielmodelle:

1. GW-Plastik

2. Zinn

3. Resin

4. Finecast

5. Mantic-Restic

6. Reaper-Bones




Ich frag mich, was ihr mit euren Minis macht :D
Bei mir platzt da quasi nie irgendwas ab... seltsam!
Ich benutze übrigens den Mattlack zum Sprühen von Army Painter.

Meine Materialsortierung:
1. Plastik (GW & Renedra)
2. Zinn
3. Reaper Bones
4. Restic
5. Resin

Und Finecast ist einfach eine Ausgeburt der Hölle, die keine Erwähnung verdient!

Meine Begründung zu der Ordnung: Plastik von GW und Renedra ist stabil, leicht, praktisch... und im Falle Renedras preiswert.
Zinn ist einfach schön... weiß auch nicht... die Sculpts sind organischer als beim Plastik. Und ich bau lieber weniger als mehr zusammen. Kommt mir ganz gelegen, dass man bei Zinn oft kaum was bauen muss.
Reaper Bones ist... gut genug. Und dazu spottbillig. Großartige Kombo, wenn man mich fragt.
Restic ist okay und auch nicht teuer.
Resin nervt, außer es kommt von Black Scorpion. Die Minis kann man einfach so wie sie aus dem Blister kommen bemalen.
Bei allem anderen Resin hatte ich immer Probleme mit irgendwelchen schmierigen Stoffen auf den Oberflächen, die auch nach mehrmaligem, gründlichen Abwaschen und Schrubben in den Vertiefungen zurückblieben und das Haften jeglicher Farbe verhinderten.

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich mir am gestern beim malen an meinen Spinnenwesen Helsreach the movie gehört. Deshalb hatte ich riesige Lust mal einen Black Templar für eine kleines Kill Team zu bemalen. Zum Glück hatte ich noch einen Gußrahmen aus der Dark Imperium Box im Haus. Aber leider kein passendes Base mehr.

Hier also mein Bruder Ezekiel. Mal sehen ob ich da wirklich noch ein ganzes Killteam baue.

 

48.thumb.jpg.67101caeb65e494a4dd90b2fb34c4f23.jpg 49.thumb.jpg.4dd5231c80c07500091127ba3ca78579.jpg

 

50.thumb.jpg.0386e734b9548bd39369fde812506392.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Find das Farbschema für die Eldar übrigens cool, aber es würde noch mal deutlich aufgewertet, wenn da statt des Türkis bei Augen und Kristallen ein Violett wär.... 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2018 um 18:43 schrieb Barbarus:


Find das Farbschema für die Eldar übrigens cool, aber es würde noch mal deutlich aufgewertet, wenn da statt des Türkis bei Augen und Kristallen ein Violett wär.... 

Habe dasselbe Türkis wie bei den Eldelsteinen genommen, das ist das Technical Waystone Green von GW.

Wollte keine weitere Hauptfarbe reinbringen, hast aber recht sähe bestimmt cool aus. Vlt. probier ich das mal bei den anderen Aspektkriegern wie den Striking Scorpions die haben eh eine andere Grundfarbe.

 

Am 5.1.2019 um 10:02 schrieb DasBilligeAlien:

Schon kurios wie Killteam seine Runden macht :D

Jupp. Es ist halt super das man schon mal Mini-40k spielen kann mit den wenigen bemalten Minis die man hat, das motiviert zum weitermalen.

 

Ich habe auch mal ein Fotos meiner fertigen Eldar gemacht. Bei den Rangern fehlt noch die Baseverzierung, die ist inzwischen auch drauf.

5c32030de1c95_eldarkomplett.thumb.jpg.fd018ef0549e78ca55ab7cb9d8a1b423.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das schaut ja alles extrem gut aus! :ok:

Ich bin gespannt auf weitere Modelle von Joan of Arc un die BT sind ja mal der absolute Oberknaller!!! :-O ...

Die sind aber nicht mit Contrast bemalt oder :D:P !? Wirst du die eigentlich nutzen bzw was hältst Du von denen bzw den aktuellen Hype dazu!?

Deine Meinung als extrem guter/Professioneller Maler, würde mich dahingehend wirklich mal brennend(!) interessieren :).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fomorian:

Wow das schaut ja alles extrem gut aus! :ok:

 

Ich bin gespannt auf weitere Modelle von Joan of Arc un die BT sind ja mal der absolute Oberknaller!!! :-O ...
Danke! :)
Die sind aber nicht mit Contrast bemalt oder :D:P !? Wirst du die eigentlich nutzen bzw was hältst Du von denen bzw den aktuellen Hype dazu!?
Deine Meinung als extrem guter/Professioneller Maler, würde mich dahingehend wirklich mal brennend(!) interessieren :).

Nein die sind ganz klassisch bemalt. Contrast habe ich auf der UK Games Expo mal ausprobiert. Es ist wie ich vermutet habe ein gutes Ink. Sicher ein gutes Hilfsmittel aber weit entfernt vom Allheilmittel das GW heraufbeschwört. Gerade auf großen Flächen hat es Schwächen wie alle Inks&Washes.

 

Inzwischen ist mein Kill Team ja fertig. Hier noch ein paar Bilder

66.thumb.jpg.e95470d784f3e5f38696c04d468346d9.jpg67.thumb.jpg.ff57b3dbdcd8e646d25a81faec96034b.jpg69.thumb.jpg.20d8f053b8bf1e3382e6f226ed33edaf.jpg

 

70.thumb.jpg.351b85642c5b28979f8ebf1f7de5457e.jpg 

 

72.thumb.jpg.ea06f5ce07db8ffcf19acfbad1fc7c7f.jpg 

 

Und dann ging es mit einem Ork für Shadesspire weiter.

 

64.thumb.jpg.f1d6856cb69f2e777087f894af4c7cc8.jpg

 

 

 

 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung und so ähnlich sehe ich das auch mit den Contrast Farben bzw. für komplette Neueinsteiger ins Hobby, ohne Bemal Erfahrung sind die sicher super, aber für erfahrene Bemaler welche ein besseres Ergebnis als TT Standard oder 'Battle Ready' haben wollen eher weniger.

Deine Modelle sind wirklich großartig! ich würde auch gern so Bemalen können wie Du ^^! Gibst du Kurse o.Ä. oder streamst du Deine Bemlaung iwo live (YT, Twitch o.Ä.)!?

Die BT sind aber auch mit der Airbrush bemalt richtig bzw. ebenso der Ork? Das ist ja komplettes Neuland für mich, aber ich bin auch kein besonders guter Maler, trotz Hobby Erfahrung von ca. 22 Jahren ^^! Mehr als Grundieren, Grundschichten, Wash sowie 1 Highlight bekomme ich nicht hin, dafür bin ich auch viel zu ungeduldig, Zeit geizig und auch zusätzlich eher der Spieler als Bemaler :D  ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fomorian:

Danke für deine Meinung und so ähnlich sehe ich das auch mit den Contrast Farben bzw. für komplette Neueinsteiger ins Hobby, ohne Bemal Erfahrung sind die sicher super, aber für erfahrene Bemaler welche ein besseres Ergebnis als TT Standard oder 'Battle Ready' haben wollen eher weniger.

Deine Modelle sind wirklich großartig! ich würde auch gern so Bemalen können wie Du ^^! Gibst du Kurse o.Ä. oder streamst du Deine Bemlaung iwo live (YT, Twitch o.Ä.)!?

Nein bis jetzt bemale ich eigentlich hauptsächlich für mich selbst. Auf der Table-topia in Aschaffenburg sitze ich immer in der Malecke und versuche Besuchern das Malen näher zu bringen.
Die BT sind aber auch mit der Airbrush bemalt richtig bzw. ebenso der Ork? Das ist ja komplettes Neuland für mich, aber ich bin auch kein besonders guter Maler, trotz Hobby Erfahrung von ca. 22 Jahren ^^! Mehr als Grundieren, Grundschichten, Wash sowie 1 Highlight bekomme ich nicht hin, dafür bin ich auch viel zu ungeduldig, Zeit geizig und auch zusätzlich eher der Spieler als Bemaler :D  ...

Die AB spart halt schon einiges an Zeit und ist bei großen Modellen unglaublich dankbar. Bei den BT habe ich das Schwarz und das Weiß mit der AB gesprüht und beim Ork gelb und grün. Danach kamen aber noch Highlights mit dem Pinsel. Würde mich selbst auch eher als Maler als Spieler sehen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bertrand legst du die Latte für uns andere Maler mächtig hoch.

 

Angesichts der Größe der Figur eine tolle Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Maulwurfmann:

Vorgestern bekam ich mein erstes Paket Joan of Arc. Das ist eine gute Gelegenheit wieder etwas Schwung in den Thread zu bringen.

Angefangen mit Bertrand du Guesclin.

1.thumb.jpg.ef54cf545eb1bd6aaa10c3286bde35ab.jpg

 

Hui, hui! Bei 28/32er Miniaturen wäre das ja schon spitze! Aber im Ernst, bei diesen Winzlingen? Alle Achtung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.