Jump to content
TabletopWelt

Kombats Waaaaghkeller mit Seitensprüngen


Empfohlene Beiträge

Wo kommt nur der ganze Staub her???? Pust!!

 

Der Sommer geht langsam zu Ende und es muss weiter gehen. Das heisst nicht, dass ich an den heißen Tagen nichts gemacht habe. Viele Schlachten wurden geschlagen. Meine Platte wurde neu gestrichen. Das Gelände wird immer mal wieder weiter entwickelt. Meine Kriegsmaschinen bekommen so langsam Farbe, aber es wird halt alles irgendwie nicht fertig. Wie kommt das nur?

Und schon steht auch wieder die nächste Unterbrechung an. Im Oktober findet ein kleines Warhammer Turnier statt. Gespielt wird nach der 9th Age und mit 3000P. Da werde ich wohl mitmachen und hab mir vorgenommen, bis dahin so viele Modelle wie möglich zu bemalen oder fertigzustellen, damit es auf der Platte schön bunt aussieht. Also mache ich mir selber Stress, damit es auch mal voran geht.

 

Hier meine Liste (WIP); was denkt ihr? Wo kann ich noch was optimieren?

1 Wildorkschamane 205

3 Zauber 100 ReW 5+
Magische Ausr. 170 Bannrolle
Meisterzauberer 70 Krone der Herrschaft


1 Ork-Boss 120 schwere Rüstung 0 Talisman
Magische Ausr. 90 Tukteks Plattä
Armeestandarte 50
Waffenpaar 10


1 Höhlengoblin-Häuptling 70 HöhlenBeißa 40 Schädelspalter
Schild 0 Schutz-Schnorra-Schlüssel
leichte Rüstung 0
Lanze 12
Magische Ausr. 95

30 Höhlengoblins 120 60 Netzgitz (2/Gobo) 60 Punktend
Bogen 60 Bedeutungslos
Ch/Mu/St 60 Renitent
2 Irre Wirbla (50) 100
mag. Standarte 35


22 Ork Köppekloppa 160 216 Waffenpaar 44 Punktend
Ch/Mu/St 60 Renitent
Schild 44 geborener Kämpfer
leichte Rüstung 0

6 Trolle 120 340 460
1 Schrottkarren 90 Bedeutungslos 90
1 Ketten-Beißa 140 Monströse Bestie 140

1 Deppenschleuder 180 Bedeutungslos 180

1 Aufspießa 90 Bedeutungslos 90
Gesamt: 3011

 

Später mache ich noch ein Foto, damit ich kurz vor dem Turnier das Vorher/Nachher Bild zeigen kann.

 

Also los geht’s. WAAAGHHHH!!!!

bearbeitet von Kombat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutschen Namen der Orks sind so episch :lach:

 

Ein guter Teil davon ist von mir, ist mir erst jetzt beim Drüberlesen wieder aufgefallen...

 

Zur Liste... muss der Schamane ein Wildork sein? Damit hängt er seiner Einheit jede Runde einen Rasereitrst an... besser wäre ein Gobbo, den könntest du auch in die Gobbos stellen... dann hast du aber ein MW Problem mit General... hm

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 36 Tage ...die Armee steht bereit.

 

20170901_202206.thumb.jpg.c12e7e83a6f9478c5484a83744bfac90.jpg

 

Heute werden ein paar Bases ausgebessert. Ein Troll muss zusammen gebaut werden. Alles was noch fehlt grundieren. Wenn noch Zeit bleibt, dann gehts mit der Farbe los.

 

Versuche jetzt wirklich jeden Tag dran zu arbeiten, damit so viel wie möglich bunt wird. Morgen gibt's ein Update.

 

bearbeitet von Kombat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 33 Tage

Alle Modelle sind entgratet und grundiert. Bei den Nachtgoblins habe ich mich doch für die Modelle mit Bögen entschieden, also doch noch alle bemalen, aber die Kuten wurden schon mal gewascht. Mit Hilfe meines Sohnes gings auch relativ schnell. Die großen Squigs haben schon mal die erste Farbschicht erhalten. Alle Bases sind besandet und magnetisiert.

 

Heute gehts mit den Trollen weiter. Hab mich für die Farbe Blau entschieden. Ich hoffe das klappt, da ein Troll schon in anthrazit bemalt ist. Wenn ich schnell bin, bekommen die Squigs noch ne weitere Farbschicht.

@JimmyGrillEin Freund veranstalltet ein kleines Turnier mit 8-10 Mann. Er tüfftelt gerade an den Feinheiten und ich hoffe, dass ihm das alles gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 32 Tage.....

hier ein kleines Update. Habe heute nichts geschaft, musste mein Fahrrad reparieren. Vielleicht klappt's gleich noch.

 

20170906_190640.thumb.jpg.dbaf1cbdaadf9012669126dcf971aa3d.jpg

 

Das Blau bei den Trollen hat gut geklappt. Werde die jetzt noch heller trocken bürsten, fertig. Noch viel zu tuen.

bearbeitet von Kombat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 31 Tage....

habe gestern den Squigs und dem Schild vom Kurbelwagen eine weitere Schicht rot verpasst. Bei den Nachtgobos sind alle Kutten trocken gebürstet. Wochenende steht vor der Tür, versuche was zu schaffen, aber wird nicht leicht da mir mein Geburtstag dazwischen funkt. Wenn ich kein zu großen Schädel habe, müsste das aber gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch  24 Tage....

diese Woche war echt stressig und kaum Zeit, um nach der Arbeit zu malen. Gestern habe ich mich für ein Spiel gegen die Hochelfen entschieden nach 9th age. War echt nicht schlecht, mussten aber nach der dritten Runde abbrechen, weil wir einfach zu langsam waren. Meine Schwarzorks haben echt gerockt und die leibwachen Regel ist der Hammer. 

Hier noch ein kurzes update: die Bögen der gobos sind bunt. Bei den Trollen bin auch ein wenig weiter gekommen.

 

20170914_172521.thumb.jpg.be2f8dcb636aea23a260d4a2b0e4f09b.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt noch mit dem Licht, statt gegen das Licht fotografiert hättest, würde man die Ergebnisse auch richtig gut erkennen. ;) 

Aber nicht aufregen, das passiert mir auch andauernd (bei mir hat es mittlerweile Tradition xD).

 

Glückwunsch zum Sieg, auch wenn ihr abbrechen musstet. Ist immer gut, vor so einem Turnier ein paar Testspiele zu machen. 

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 21 Tage.......

so hier ein besseres Foto. Die gobos sind grün. Die Helden haben auch ein bischen Farbe gesehen. Habe alle Metallteile mit einer dünnen Schicht orange versehen. Und in einer Pause habe ich mit meinem kurzen an der Spinne rumgesäbelt.

 

20170917_185818.thumb.jpg.e9c9af7a8019c8bfe412e6229464d523.jpg20170915_174646.thumb.jpg.aa6a42e33c7ced55d7673185012d4e2e.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal die Trolle näher :D Einer vom Schädelpass, einer von Harlequin? 

Die Spinne willst du auch noch machen... Ich bin sehr gespannt ob dus in der Zeit schaffst :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welche Arbeitsschritte benötigst Du denn die Revelltöpfchen?

Und dieses HdR Boot ... was ist das genau? Bin nicht siccher, ob ich das auf der Anleitung oben richtig erkenne. Der Gebrtstagsgeschenkepost. ;)

 

... und auch von mir nachträglich alles Gute. ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 20 Tage.....

 

@Fuxxx Es sind drei von der Schädelpassbox. Einer von Konfrontation und einer....weiss ich selber nicht, aber könnte harlekin sein.

 

20170918_192518.thumb.jpg.87f8d0bd1f49ce2880fb2dbfd22aa799.jpg

 

Die Spinne ist in den 3000 P nicht drin. Die mache ich nebenbei, weil mein kurzer mich nicht in Ruhe ließ. Ja das mit der Zeit wird eng. Gerade die Details werden viel Zeit brauchen, aber ich versuche so viel wie möglich zu schafen.

 

@Drachenklinge Die Revel Sachen habe ich noch von meiner Modellbauzeit über. Benutze die aber noch, falls die Farbe passt und für die Stellen die ich beim Spielen oft anfasse. Das Boot gehört zum Haus der Seestadt und ich wollte es später bei meiner Platte im Hafen einbauen. Danke für die Glückwünsche. 

 

@JimmyGrillJa siehste richtig.

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 20 Tage.....

es war eine ganz schwache Woche von mir. Beruflich viel unterwegs und am Wochenende auch kaum zu Hause gewesen. Aber die Bögen bei den Gobos sind fertig und mein kurzer hat seine space Marines bemalt. Das Turnier wurde vom 8. auf den 15. Oktober verschoben, also gehts in die Verlängerung.

 

Ich bleibe dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 14 Tage.....

es geht langsam voran. Die Details halten einen echt lange auf. Hab bei meiner Liste den orkmob auf 23 erhöht, also mussten noch drei orks ran. Die gobos sind fast fertig. Die anderen Einheiten werden auch immer bunter. Ich hoffe, das zum Turnier keine einzige Figur Schwarz ist. Hab mir jetzt auch ein Fläschchen wash besorgt, wird eine Premiere. Werde das aber erst kurz vor Schluss einsetzten, wenn die ein oder andere Einheit fertig ist.

 

Hier ein paar Ergebnisse.....

 

20171001_100119.thumb.jpg.f51c8558de66e4479b1fb831b952e6a8.jpg

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.