Jump to content
TabletopWelt

Kombats Waaaaghkeller mit Seitensprüngen


Empfohlene Beiträge

Der Urlaub ist vorbei und ich hab mit meinem kurzen ein wenig gebastelt.

20180402_150854.thumb.jpg.a2e766dd7be166d1ecdbc578be0b3560.jpg

 

Für einen Fantasy Spieler ein kleiner Ausflug in das 40k Universum. Der kurze hatte Spaß beim zusammenbauen der orks mit ihren Wummen und ich fand die tau ganz cool. Mal schauen wie die Regeln so sind.

 

An der Platte wurde auch gearbeitet,  die Fotos zeige ich später.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kleines Lebenszeichen von mir.

 

Die Tau und die Orkse sind grundiert und das erste Probespiel wurde auch schon mal gemacht. Shadow war armageddon spielt sich ganz gut, finde ja auch mortheim super, aber das Kampagnensystem muss noch verbessert werden. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, aber ich denke, ein paar Spiele müssen noch gemacht werden, damit man es wirklich beurteilen kann.

 

An der Platte wurde auch weiter gebaut, aber noch nicht vorzeigbar. Gestern hatten wir mit dem kurzen einfach Spaß mit dem Styrodur und haben uns an einer Ruine versucht.

5b0b9d92a6a79_IMG-20180527-WA00021.thumb.jpeg.004a83a155129a5177f00caaa00977fa.jpeg

5b0b9da7b2d57_IMG-20180527-WA00041.thumb.jpeg.e192869c48d912b66fddeab04f3fb46e.jpeg

 

5b0b9dc4a3cf9_IMG-20180527-WA00081.thumb.jpeg.b669f616379348a627adc941d0ff3684.jpeg

 

Die einzelnen Wände sind schon mal fertig. Haben direkt das doppelte gemacht, für zwei Ruinen. Muss aber noch das ein oder andere anpassen, damit es nahtlos in einander passt. Base und Zwischenboden schneide ich aus eine Schrankrückwand aus und fange dann mit dem Aufstellen der Wände an. Bin selber gespannt wie es wird. Achja die Steinstruktur muss noch vorher drauf. Wir bleiben dran.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....gestern wurde wieder ein wenig gebastelt, aber noch stark WIP. Mein kurzer hat auch schon ein paar Böden aus Eisstielen geklebt, sind hier aber noch nicht drauf. Wollte gestern noch weiter machen, aber zum Glück rechtzeitig aufgehört. Wenn alle Wände stehen, komme ich nicht mehr an alles dran, um es bunt zu machen. Muss jetzt schauen wie es weiter geht. Der Boden muss auf jeden Fall rein. Dann Sand und Schutt. Dann die Grundfarbe und die restlichen Wände. Treppe oder Leitern rein und beim Spielen das Geländestück mal antesten. Wenn es funktioniert, ein zweites bauen. Rollinge sind ja schon fertig.

 

5b2797362617b_IMG-20180617-WA00071.thumb.jpeg.26428a74fa4d565200e45dbd2a11e60b.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wetter kann doch keiner arbeiten.......diese Hitze!

 

Aber im Keller war es schön kühl. Hab dann ein wenig an meiner Platte weiter gemacht. Und zwar habe ich das Wasser im Hafen mal verschönert. Aus nur Blau wurde dann mit verschiedenen Grün/Blau Farben rumgeschmiert. Sah schon ganz gut aus, aber immer noch ein wenig zu flach das Ganze. Also ab in den Werkraum und mal schauen was ich da so habe. Da fiel mir ein, dass ich mal ne Silikontube aufgemacht habe, die für meine Zwecke nicht ganz passend war. Hierfür war sie aber ideal. Also die ganze Tube verteilt und mit einem Spachtel schön angedrückt. Am Ende war ich zufrieden, aber es hätte mehr drin sein können in der Tube ;-). Ich warte jetzt erst mal ab und vielleicht kommt noch ne Schicht drauf, wenn ich genau dieses Silikon noch mal finde. Hier ein Foto.

 

5b3f01b9ab0d0_20180705_1915551.thumb.jpg.80deff267517aab6c20071efdfe54360.jpg

 

Ach ja, zwischen durch pinsele ich noch an meinen Tau Kriegern für Armageddon Shadow War rum. Die Grundfarbe ist drauf und die Figur wurde gewasht. Jetzt muss ich noch die Highlights setzen und die Base fertig kriegen. Dann gehts mit den anderen Teammitgliedern weiter.

 

5b3f02eb4f861_IMG-20180705-WA00041.thumb.jpeg.ebd6dc025b28a2bd97d0c82e22510751.jpeg

 

....und ab!

 

bearbeitet von Kombat
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kombat:

...Hierfür war sie aber ideal. Also die ganze Tube verteilt und mit einem Spachtel schön angedrückt.

 

Schaut auf dem Bild schon gut aus, mit dem Silikon. War das irgendwas besonderes, oder einfach klares Silikon?

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

 

Schaut auf dem Bild schon gut aus, mit dem Silikon. War das irgendwas besonderes, oder einfach klares Silikon?

 

Danke Bodok!

Stand groß Silikon drauf. Eigentlich wollte ich das zum Versigeln der Fensterrahmen nehmen, hab dann aber schnell gemerkt, dass er komplett durchsichtig wird, auch nach dem Austrocknen. Also zur Seite gelegt und jetzt verbaut, damit man nichts weg schmeissen muss. Die Katusche liegt noch zu Hause, die muss ich mir noch mal anschauen und wenn das so durchsichtig bleibt und sich nicht verzieht oder reisst, dann hole ich mir noch so eine oder zwei, für meinen Fluss und Sumpf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat sich für 40K entschieden und bastelt gerade. Mein Fantasy Einfluss hat nicht funktioniert. Naja Hauptsache tabletop.

 

20180808_110437.thumb.jpg.6eacc3fdb1b3a4b5e3f2673b9ce8daaf.jpg

 

Ich muss jetzt als Gegner her halten und versuche gleich mal aus alten Space Marines aus dem Keller auch eine Armee auszuheben.

 

Gestern haben wir noch zusammen was für unsere Farben gebastelt, denn Ordnung muss sein. Und für mortheim habe ich ein paar Leitern geklebt. Urlaub halt, dann schafft man was.

 

20180806_170827.thumb.jpg.afd8a6c11a4f2a8f2c1c9c5ebd581a53.jpg

 

 

20180808_112549.thumb.jpg.012223572f490d5215be2e79bf120150.jpg

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ging ja richtig was. Schicke Paint Station und Leitern kann man in Mortheim auch immer brauchen.

 

vor einer Stunde schrieb Kombat:

Naja Hauptsache tabletop.

40k ist mit seinen 12(?) Seiten Grundregeln ja recht Einsteigerfreundlich. Und auch das neue Layout der Bücher finde ich da recht gut gemacht, so dass man (mit Ausnahme von Psikräften, Artefakten und Gefechtsoptionen) eigentlich alle Infos für eine Einheit im jeweiligen Eintrag hat. Der taktische Anspruch ist für meinen Geschmack etwas gering, aber um mal ein paar Würfel zu werfen und ein Gefühl für das TT-Hobby zu bekommen, ist 40k gar nicht so schlecht.

 

Bin jedenfalls gespannt auf die 40k-Ergebnisse! :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Kurze ist noch an seinen 40k Figuren dran, aber noch nicht fertig. Ich hab schon mal aus verschiedenen Resten ein Geländeteil gebastelt. Der Leim trocknet noch, danach wird schwarz grundiert und wenn ich schon dabei bin, grundiere ich meinen Turm und noch ne kleine Ruine. Dann mache ich an der Platte weiter. 

 

 

 

 

20180812_145046.jpg

20180812_145056.jpg

20180812_145036.jpg

20180812_145003.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder soweit……ab morgen habe ich eine Woche Urlaub. Diese Zeit muss natürlich genutzt werden. Frau und Kinder haben auch schon vieles geplant, aber ich möchte trotzdem versuchen jeden Tag was im Hobby zu machen und wenn es nur eine Stunde dauert. Also morgen geht’s los und ich werde jeden Tag ein Foto meiner Arbeit machen.

 

Was ist geplant?

- Die Untoten aus Mortheim möchte ich mit Namen versehen. Also Base beschriften.

- An der Platte weiter arbeiten und endlich besanden, damit die Grundfarbe drauf kann.

- Meinen Turm zu Ende bemalen.

- Gelände basteln…….(Kornfelder, Bauernhaus, Brücke, Container, Landeplattform....oder nur eins davon)

 

 

Also viel vor und ich hoffe, dass ich einiges schaffe.

 

TAG 1 der Kelleroffensive beginnt morgen.

bearbeitet von Kombat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gefallener Engel danke schön.

 

TAG 2

 

Heute mit der Familie den Teuteburgerwald unsicher gemacht und mit den Kindern auf dem Hexenpfad die Hexen gejagt.

 

Jetzt vor dem tv einen Prototyp für meine 40K Container gebaut. Gefällt mir ganz gut und ich denke, weitere 2 bis 3 könnten auf der Platte gut aussehen. 

 

20181021_205820.thumb.jpg.3797f3f2cb3d071b575a26de223bf597.jpg

 

Mal schauen was der Tag 3 so bringt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAG 3

Den Turm zu Ende bemalt und noch einen weiteren Container gebastelt.

 

20181022_192156.thumb.jpg.528ad78bf722aeae8885fc4d3cd396c5.jpg

 

Einen Container bastle ich noch, aber dann reicht's.

 

Im Keller wurde an der Platte gearbeitet. Denn Hügel habe ich ein wenig flacher gestaltet und ein paar Risse in die Erde gekratzt. Die Flussfurt mit Steinen versehen für 9th age Schlachten. Bei Mortheim kommt eine Brücke drüber, die ich noch bauen muss.

 

20181022_192315.thumb.jpg.8c751b796529c457e3fcce11e139fff5.jpg

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAG 4 

Das Wetter war nicht so dolle, also schnell an den Pinsel und bei meinen Untoten die Namen auf die Base gekritzelt. Später war ich noch mit dem Kurzen im Keller und habe den Fluss besandet. Er hat schon mal einen Steg über die Krater fertig gemacht. Mal schauen ob wir dann die Krater mit Lava oder Giftpfützen oder ähnlichem füllen.

20181023_171759.thumb.jpg.3c771737879624a7b1ef960b677d2169.jpg

 

Werde gleich noch beim Fernsehen ein paar Steine in zwei Treppen ritzen und vielleicht schon mal eine Brücke aufskizzieren.......wenn Frau mich lässt.

 

Bis morgen. Morgen ist mortheim Abend, kann sein, dass ich nicht viel an der Platte schaffen werde. Wir werden sehen.

 

 

 

 

bearbeitet von Kombat
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAG 5

Heute was mit der Familie gemacht. Abends dann mortheim gespielt und ordentlich einen auf den Sack gekriegt. Ein Chaosgeneral, den ich angreifen musste, hat die erste Runde überlebt, in der zweiten Runde Verstärkung bekommen und hat meinen Vampir in eine Chaosbrut verwandelt. Vampir tot und meine Bande hat jetzt keinen ordentlichen Anführer. Lief also echt be.....

Morgen wird gebastelt, um Frust abzubauen.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kombat:

(...) meinen Vampir in eine Chaosbrut verwandelt.

Mein Beileid! War das ein besonderes Szenario oder hat der Chaot einen speziellen Gegenstand, der so etwas macht?

Bei uns verwandeln sich die Chaosanhänger höchstens mal selbst in eine Brut, wenn sie schlecht performen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Irgend ein Nurgelgeneral, voll mit Geschenken, musste mich treffen und kritisch verwunden. Aber ich gönn es ihm, ist schon cool so ein Viech und er hat sich gefreut. Ich muss jetzt eine Runde mit dem Nekromanten durchhalten und dann darf ich einen neuen Vampir anheuern. Der ist zwar schwach am Anfang, aber besser als ohne. Die Todeswölfe werden ihn schon beschützen. Aso, wir spielen nach den bordertownburning Regeln plus ein paar Hausregeln.

 

Und jetzt ab an die Platte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAG 6

An die Stadtmauern wurden Treppen dran geklebt, somit sind diese jetzt begehbar, was in Mortheim sehr nützlich ist. Der Hauptweg wurde besandet. Der Fluss grob abgefegt. Damit die Flächen später nicht alle nur braun sind, habe ich noch drei Platten aufgeklebt. Die lockern dann mit schwarz das Gelände etwas auf.

20181025_153338.thumb.jpg.d4e6ba7e727e01ee82976c0703e5721f.jpg

 

Der Weg aus der Stadt ist mir jetzt im Nachhinein etwas zu gerade. Werde dann mit Schlamm und Grasstreu diesen ein wenig ausfranzen und versuchen den ein bischen unregelmäßiger zu gestalten.

 

Ich bleib dran.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAG 7

Habe mit dem besanden weiter gemacht und habe mich mit dem Sand verschätzt. Dieser war zu Ende bevor ich das Viertel zu Ende machen konnte. Morgen wird Nachschub geholt, damit das nicht noch mal passiert. In der Zwischenzeit hat mein Goblinhelfer 2 Stege gebastelt. Ich hab dann noch für die Flussbrücke die Seitenteile ausgeschnitten.

Es geht voran und es macht echt Spaß, wenn einmal die Routine drin ist. Werde es versuchen beizubehalten, auch nach dem Urlaub. Der Schweinehund muss mit Leim, Farbe und Pinsel bekämpft werden. 

20181026_175335.thumb.jpg.670c69ef4c41b28e7c2c46e9b11d1dd2.jpg

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.