Jump to content
TabletopWelt

Kombats Waaaaghkeller mit Seitensprüngen


Empfohlene Beiträge

Danke euch. Ich bleib dran.

 

@Saranor wir spielen nach den bordertownburning Regeln. Da liefen auf jeden Fall Barbaren rum, ein Nurgel Zauberer und der General. Der General war auf jeden Fall vom Chaos, da ich ihn auf Grund meines Objektives angreifen musste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAG 9

Mein Urlaub ist zu Ende und morgen kehrt der Alltag wieder ein. Was habe ich geschafft..... ne Menge, auf jeden Fall mehr als sonst in einem halben Jahr. Man muss sich nur Ziele setzten und von der Couch springen. Mein Sohn hatte auch viel Spaß und für Mittwoch ist schon mal ne 40k Schlacht vorgemerkt, damit das Gelände auch benutzt wird. Ich hätte natürlich noch gerne Farbe auf meinem Sand gesehen, aber die Zeit mit Familie geht vor. Wird dann am Wochenende nachgeholt.

 

Hier noch das letzte Bild. Die linke Seite ist komplett besandet. Ein paar Kornfelder wurden zugeschnitten. Der Kurze hat ein paar Zäune angefangen. Ich hab an der Brücke weiter gemacht. Meine Frau hat den Auftrag morgen Holzleim zu besorgen. Es geht voran und macht jetzt wieder richtig Spaß, weil man auch Ergebnisse sieht.

 

Danke euch allen fürs schauen und komentieren. 

20181028_192453.thumb.jpg.387ac085c5e31642950ba596c5101a7c.jpg

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch. Grad dein Projekt am Stück durchgeguckt. Hoffentlich hat sich in den 3Wochen nochmal was getan :)

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Alltag hat mich wieder. Nach der Arbeit wenig Lust noch was zu machen, nach vielem Sitzen geht nur noch Sport. Aber am Wochenende wird immer wieder was gebastelt. Die Platte ist fast fertig grundiert. Dann habe ich für Fantasy ein Bauernhaus angefangen. Und damit mein Sohn als 40k Anfänger einen richtigen Gegner bekommt, habe ich mir zu meinen Tau Pathfindern noch firewarriors und einen devilfish geholt. Den devilfish habe ich jetzt mit ihm zusammen geklebt. Die firewarrios müssen noch. Morgen kommt noch die tau collecting box, also für den weihnachtsurlaub bin ich bereit.

Für die nächste mortheim Kampagne möchte ich gerne eine kislevbande fertig stellen. Dafür muss ich noch bei wargames foundry ein paar cossacks bestellen. Hat jemand Erfahrung mit wargames foundry?

Also viele Baustellen, aber wer kennt das nicht.

 

20181125_184511.thumb.jpg.5cbe6e727dbf0388eb12ec44972c31a1.jpg20181125_184629.thumb.jpg.9744070cdfc68f49a07d1cd10d1fe1c8.jpg20181125_184726.thumb.jpg.7ff6bea8a00f419cbcb21cf7334e0dae.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es hier auch ein wenig weiter geht, ein kurzer Rückblick. Meine Tau haben Verstärkung bekommen und mein Sohn hat auch aufgerüstet. Erste Spiele mit jeweils 1000P wurden absolviert und wir beiden finden 40K nicht schlecht. Die Grundregeln sind einfach, aber die Völkerregeln haben es in sich. Also wer wirklich den codex beherscht, dem gehört die Welt.

 

20190115_172227.thumb.jpg.11339b296b899059cfadf76aa7e0391a.jpg

 

20190115_172202.thumb.jpg.85a86180968fa9806b1cd933f9708ece.jpg

 

Am Bauernhäuschen wurde auch weiter gewerkelt. Am Dach bin ich jetzt dran und dann fehlen noch ein paar Bitz.

20190115_172045.thumb.jpg.7dea09007e334620a5be39cce52e267e.jpg

 

20190115_172059.thumb.jpg.fa47055c9b91e38429adc9a4fbbc465a.jpg

 

Und worauf ich mich richtig freue........

 

20190115_172332.thumb.jpg.d1686b787039b2a6ea88b970792dc520.jpg

 

Na wer errät es? Endlich habe ich alles zusammen, um eine weitere Mortheimbande ausheben zu können.

 

Aber zu erst noch schnell das Haus zu Ende bauen und dann wird die Bande vorbereitet. Die nächste Kampagne startet Ende Februar. 

 

bearbeitet von Kombat
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Wochenende an meiner neuen Bande rumgebastelt. Hier schon mal die ersten Bilder.

5c46fbee63e4e_IMG-20190120-WA00051.thumb.jpeg.474991a95a1036a622fb24b8fdf9039f.jpeg

 

Esaul, Bojar, Bärentrainer + Bär, zwei Jünglinge, ein Krieger

 

5c46ff616596d_IMG-20190120-WA00071.thumb.jpeg.56ff602c8561a78a0ad5c9a82faaa3f9.jpeg

 

Und die Reserve. Ein paar Strelzi und Kosaks.

Als nächster Schritt wird besandet und grundiert.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, spannend. Den GW-Technikus kenne ich natürlich, aber woher stammen die anderen Minis?

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, es gibt also bald ne Kivleviten Bande zu sehen. Ick freu mir. Wirklich cool das Häuschen. Sieht bestimmt gut aus mit den restlichen Schindeln aufm Dach. Überred deinen Sohn zu Mortheim :D

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war bei uns in Münster die kiepencon. Man konnte Spiele ausprobieren und einen kleinen Trödelmarkt mit Figuren gab es auch. Mein Kurzer war begeistert und hat zum Schluss Titanicus ( heisst das so) ausprobiert. Jetzt ist er angefixt. Das coole war, dass dizzyfinger ( bestimmt kennt ihr ihn hier aus dem Forum) auch da war und hat meinem Sohn das Spiel schmackhaft gemacht. Echt ein netter Kerl und jetzt habe ich ihn auch mal persönlich kennen gelernt. Ein Hobbysonntag wie man den mag.

 

20190127_172404.thumb.jpg.16395e2f2ff68765caf52685141df271.jpg

 

Meine kleine Ausbeute. 

 

Hatte jetzt nur nicht mehr so viel Zeit für meine kisleviten. Reichte grade mal, um zwei strelzi mit Hellebarden auszustatten. Jetzt Treffen die um 1 besser, aber nur wenn die sich nicht bewegen.

 

15486163899201056996432085565423.thumb.jpg.bcd73b598683848a0824d6690aba74e1.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kombat:

Das coole war, dass dizzyfinger ( bestimmt kennt ihr ihn hier aus dem Forum)

Gehört habe ich von dem schon. 

Der hat doch so eine Sendung, in der es viel um dieses Nischensystem ... wieheißtsdochgleich? ... geht. ;D

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade schreiben "interessantes Farbschema, so mit blau und weiß", aber ein Mix wie unten könnte auch gut aussehen. Vielleicht überlegst du dir 1-3 Farben, die es an fast allen Minis gibt und dann noch 1-2, die jede Mini "eigen" machen? Damit die Bandenzugehörigkeit noch zu erkennen ist? ur so ne Idee...

 

Das Gemälde hab ich auch schonmal gesehen, jetzt weiß ich, von wem es ist - danke! :ok:

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein kleines Update.

 

@Grimscull ja das mit der Bandenzugehörigkeit habe ich am Anfang auch machen wollen, hab es aber verworfen. Jeder ist sein eigener Herr und stolz drauf was er an sich trägt. Ist meistens vererbt oder im Kampf gewonnen oder geplündert oder gestohlen. Ich habe früher gerne Filme über kossaken geschaut und war immer begeistert, wie schrill und bunt sie in den Kampf ritten. Stolz und ohne Angst, bis auf die Zähne bewaffnet. 

20190207_134125.thumb.jpg.3f27ec6602fce960dea7a234c90a6e7c.jpg

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kisleviten gefallen mir echt gut. Schade, dass die ihren Weg nie richtig auf den Spieltisch bei warhammer gefunden haben. 

  • Like 1

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ja das finde ich auch schade. Zu der 7 und 8. Edition gab's noch ein Armeebuch, natürlich nicht von GW, aber man konnte damit spielen. Ein paar Spieler entwickeln unter 9th age ebenfalls sowas wie ein Armeebuch für die kislev. Ist aber nur so nebenbei, nichts offizielles. Ein richtiges Armeebuch wäre schon cool und wer weiß, die Asklander haben ein Armeebuch bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei 9th Age nicht drinnen. Wer sind denn die Askländer? .. Oder sind die sogar aus dem Fatasyfluff, sagen mir jedenfalls gar nix. 

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.