Jump to content
TabletopWelt

Kombats Waaaaghkeller mit Seitensprüngen


Empfohlene Beiträge

Ich find die alten Reiter total geil :bier: Pony: :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende war ich fleißig und auch so versuche ich abends das ein oder andere zu bemalen.

Alle Bases sind jetzt mit Sand beklebt und alle Figuren sind grundiert. Hab jetzt mit der Grundfarbe der Schweine angefangen. Und gestern schon ein paar Gesichter Grün bepinselt (nicht auf dem Foto drauf).

Es geht voran……47 Tage noch!

20190825_190744[1].jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde wieder bemalt und ein erstes Testspiel (9th Age 2.0) gegen Bretonen wurde absolviert. Das bemalen war ein Krampf. Habe dem Riesen und der Spinne (Unterseite) eine Grundfarbe verpasst. Die schwarze Grundierung und helle Farbe ist echt zum ……. Weiße Grundierung wäre hier echt von Vorteil gewesen, aber es muss ja immer schnell gehen, dieser Druck macht mich fertig ? Werde jetzt noch eine Schicht drauf packen, dann geht’s weiter.

Zum Spiel gibt’s nicht viel zusagen. Habe nach der dritten Runde aufgegeben. Am Anfang habe ich die Schweinchen mit meinem General falsch gespielt. Diese wurden angegriffen und dann warst das. Meine Deppenschleuda hat sich in der zweiten Runde zerlegt. Spinne und Riese waren gut, aber man muss echt aufpassen, da die nach Agilität meistens am Ende zuschlagen, in welche Nahkämpfe man sie rein schickt. Mein Meisterzauberer mit Pyromantie war auch gut und hat viele Ritter ausgeschaltet. Der Nachtgobobus ist auch super, vor allem die Fanatics. Werde an der Liste weiter festhalten und versuchen mit dem Chef nur im Nahkampf zu unterstützen.

44 Tage bis WAAAAGHHHHH!!!!!!

20190829_184203[1].jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gegen Ratten. Sehr fein. Ich hoffe, es gibt wieder Bildaz :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gegen die Ratten war spaßig und blutig.

 

Die Horde sammelte sich…mehr oder weniger. Mein Eisenorkboss zeigte keine Angst bei der Übermacht an Ratten die sich am Horizont formierten. Das Wildschwein unter ihm tänzelte freudig und riss an den Zügeln. Der Meisterzauberer rieb sich die Hände und ging noch mal die Zaubersprüche durch….jaja es wird nach versenkter Ratte stinken.

1356733501_IMG-20190904-WA00041.thumb.jpeg.7859e44c0f62997684a670b60cdd8838.jpeg

 

Es ging los. Alles bewegte sich nach vorne. Der 6 Spruch der Feuermagie bruzelte fast die Hälfte an Rattensklaven. Die Riesenratten stellten sich dem Riesen und der Spinne in Weg. Der Beschuss der Ratten war kaum spürbar.

IMG-20190904-WA0006.thumb.jpg.180ed8aaeefaf3c38082df6a2a14b20f.jpg

 

Der Riese wich der Meute aus. Die Nachtgobos haben die volle Wucht der Seuchenmönche abgekriegt. Die Spinne fraß die Riesenratten und drehte sich in Richtung Gobobus, um zur Hilfe zur eilen. Die Rattensklaven haben sich nicht getraut die Spinne anzugreifen. Auch die Schweine wurden nicht angegriffen.

IMG-20190904-WA0007.thumb.jpg.a5a7dae9cc06b8f8931bece88bed4c6a.jpg

 

Der Nachtgobobus mit Medizini und Ast wurde zerfetzt. Eine Einheit Seuchenmönche lief der Spinne in die Krallen. Der Rattenzauberer hat sich selber in die Luft gesprengt. Magie war nicht mehr. Der Riese bereitet sich auf den Angriff vor.

1945091679_IMG-20190904-WA00101.thumb.jpg.ad54ddac676276355dd955761bb93fe0.jpg

 

Der Riese verprügelt die Seuchenmönche und kommt der Spinne zur Hilfe. Kann aber den Rest der Seuchenmönche nicht einholen. Die Sammeln sich auch nicht mehr. Die Spinne frisst die andere Einheit Seuchenmönche, überrennt und landet in den Rattensklaven. Die Schweine haben glaube ich angegriffen und mussten das teuer bezahlen.

IMG-20190904-WA0012.thumb.jpg.02e6f4be76f03d3810a3fde26727ade6.jpg

 

Die Spinne wurde in die Flanke angegriffen, aber zeigte keine Emotion und frass alle Ratten. Wurde dann aber von der Rattling und den Heckenschützen ausgeschaltet. Der Giftmörser hat sich zerlegt. Mein Chef vor Wahnsinn getrieben und traurig über den Verlust seiner Horde schrie ein letztes Mal WAAAAAGHHHHH!!!!! Und stürtze sich in die Helebardenträger. Man erzählt sich, er wäre bei der heroischen Aktion umgekommen, aber ich halte das für ein Gerücht.

IMG-20190904-WA0013.thumb.jpg.1049ed02931ac8fb99d0dbd4879604ae.jpg

So in etwa könnte es passiert sein.

 

 

 

Noch 38 Tage bis zum Waaaghhh!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt hier! Da ist ja alles dabei! Massensysteme, Skirmisher, Fantasy, Sci-Fi und dann noch mit Family! Ach Plattenbau und Gelände auch noch! Hier schaue ich mal öfters rein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank an @melcher der mein Projekt nominiert hat. Das motiviert ungemein und ich hätte es nie erwartet.

 

Leider habe ich diese Woche an meinen Grünhäuten nicht viel gescahfft. Am Dienstag hatte ich Geburtstag und es gab Nachschub.

865821739_20190912_1805521.thumb.jpg.37d40fdd1eb49caf19885282ab78b5a5.jpg

Der soll für meine Tau als Verstärkung dienen.

 

1873885052_20190912_1805041.thumb.jpg.0561a810ec7c345fd85a18218a954766.jpg

Diese Box fanden mein Sohn und ich super cool und da habe ich mir die mal zum Geburtstag gewünscht. Die Gebäude werden für Mortheim und andere Spiele verwendet. Mit den Figuren hat mein Sohneman auch schon was geplant. Der möchte auch ins Mortheim einsteigen, aber vorher testen wir ganz entspannt auch warcry und schauen mal wie sich das so spielt. Der konnte natürlich nicht erwarten wann es los geht, also haben wir schon mal ein bischen mit dem Kleber rumgespielt.

 

1800808150_20190912_1923561.thumb.jpg.292f7999b067aa9465e8e08084c84b74.jpg

 

Hab dann noch ein wenig an den Schweinereitern rumgepinselt und hoffe, dass ich die am Wochenende fertig stellen kann. Dann gibts auch neue Fotos und der Riese wäre als nächster dran. Der kurze hat an seiner Infanterie weiter gemacht. Diese soll die Deathwatch unterstützen.

 

68285692_20190912_1807151.thumb.jpg.a0c986d33ea2504937229463c1d5430c.jpg

 

Langsam muss ich überstunden schieben........31 Tage bis zum WAAAAAGHHHHH!!!!!

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kombat:

Vielen dank an @melcher der mein Projekt nominiert hat. Das motiviert ungemein und ich hätte es nie erwartet.

Gern geschehen und Ziel erreicht, würd ich sagen :)

 

Die Warcry Box reizt mich ja auch immer mehr....da bin ich mal gespannt drauf. Und für die Bemalung bis zum Turnier: Daumen gedrückt :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kombat:

Der konnte natürlich nicht erwarten wann es los geht,

 

Und man selber ist ja auch NIE etwas ungeduldig :lach:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist sein Sohn?

 

Denke so ab 6 oder 7 sollte Warcry für ein Kind machbar sein. 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DellnNEIN....musste mich nur ein wenig zusammen reissen, damit ich ihm nicht die Sachen aus der Hand reisse.

 

@Helleer wird 11 und ich denke, dass die Regeln sehr einfach gestrickt sind, also wird es schon passen. Er kennt ja auch schon 40K, XWing und Mortheim. Regeltechnisch ist er sehr fit, quatscht nur sehr viel ;-))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kombat:

 

 

@Helleer wird 11 und ich denke, dass die Regeln sehr einfach gestrickt sind, also wird es schon passen. Er kennt ja auch schon 40K, XWing und Mortheim. Regeltechnisch ist er sehr fit, quatscht nur sehr viel ;-))

 

Ja, dann passt das auf jeden Fall.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen und es gibt wieder Fortschritte zu zeigen. Meine Schweinereiter sind battlefertig. Was noch fehlt sind vielleicht ein paar Grasbüschel, um die Base lebendiger zu gestalten und beim Foto habe ich gemerkt, dass das Banner noch gar nicht fertig ist. Das kann man abnehmen, darum habe ich das irgendwie vernachlässigt. Wird aber beides heute noch erledigt, dann geht’s an den Riesen. Klar kann man noch die Kanten akzentuieren und evtl. rote Farbe auf die Schweine schmieren……den Rot heißt schneller ;-)…..aber ich musste jetzt aufhören, damit wenigsten noch das ein oder andere fertig wird.

1852254335_20190919_2220011.thumb.jpg.6c44b03b609b785bf014355d509faa4e.jpg

 

 

Und in der Woche habe ich ein kleines Spielchen mit meinem Sohn gemacht. 500 Punkte pro Seite. Der möchte gerne an einer Ladenliga teilnehmen, dass vor allem für Kids organisiert wird und da Papa sowieso als Fahrer fungieren muss, mache ich da auch einfach mal ab und zu mit. So haben wir ein Testspiel gemacht, denn der kurze möchte jetzt so viel wie möglich üben, damit die Regeln sitzen.

59704077_20190917_1812141.thumb.jpg.0bb258a6a06c428474a2711485542fa0.jpg

 

Also die Deathwatch ist schon übel. Hat mir in der ersten Runde einen Trupp firewarrior ausgeschaltet und der Panzer von Cadia kann auch gut austeilen. Ich hab ihm dann dafür 3 deathwatch ausgeschaltet und die Laserkannone weggesnipert. Haben nur jeder eine Runde geschafft, dann mussten wir essen ;-)) Jetzt bastelt er wieder an seiner Liste rum. Die Verluste der Deathwatch tuen wirklich weh. Da muss er lernen, die in Deckung zu halten. Wir bleiben dran.

 

Noch 23 Tage bis der WAAAAGHHHHHH die Welt erschüttert. Ohhhhhh ohhhhh ich muss gas geben.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil die Schweine :ok: Und sitzt der Boss auf einem Zwergenpony? :megalol: Geilo! :ok:

 

Die Büschel würde ich mir noch gönnen, ich finde das ist ein Handgriff, der mit am meisten rausholt, was den Gesamteindruck angeht.

 

Und deinem Sohnemann alles Gute fürs Turnier!

bearbeitet von melcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich cooles Freehand. Ist dir gut gelungen. Und das bissl Blut unten ist nochmal die Kirsche oben drauf.

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kombat:

20 Tage noch.

GOGOGO!!! :happybunny:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi ich habe mich für ein 9th age Turnier angemeldet. Dafür habe ich 3000P zusammen gestellt und für die nicht bemalten Modelle entschieden, damit das ganze etwas farbiger in meinen Regalen wird. In 19 Tagen findet das Turnier statt, also muss ich noch ein paar Sachen bemalen. Man kann auch mit unbemalten spielen, aber ich fänds mit bemalten schöner. Ist auch nur ein Turnier für Anfänger, damit man die 2.0 Version der Regeln mal kennen lernt. Also mache ich mir selber Stress, man hat ja sonst nichts im Leben.

 

@chiu Danke schön, aber ich muss zugeben, ist nicht ganz ein freehand. Für die Umrandung benutze ich was auf Papier ausgedrucktes, dann bemale ich alles schwarz und fange dann selber mit dem inneren an. Also nur teilweise freehand, aber mir gefällt es besser als ein Aufkleber oder sonst etwas.

 

@melcher ich gebe alles, aber ist nicht so leicht. Habe mir gestern fest vorgenommen an dem Riesen zu pinsel und was ist. Ich komme nach Hause und mein kurzer fragt, ob ich ihm nicht beim entgraten helfen kann, damit er (also ich) morgen grundieren kann. Also wie kann da ein Papa nein sagen. Und solange er dran bleibt, habe ich doch alles richtig gemacht, besser als vor einer Konsole.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kombat:

ich gebe alles, aber ist nicht so leicht. Habe mir gestern fest vorgenommen an dem Riesen zu pinsel und was ist. Ich komme nach Hause und mein kurzer fragt, ob ich ihm nicht beim entgraten helfen kann, damit er (also ich) morgen grundieren kann. Also wie kann da ein Papa nein sagen. Und solange er dran bleibt, habe ich doch alles richtig gemacht, besser als vor einer Konsole.

Kann ich total gut verstehen! Mit Kindern überhaupt irgendwas zu planen....kannste vergessen ?

 

Deadlines sind aber immer nett, sonst wird ja nie was fertig! Also: Drücke dir die Daumen für Motivation und so :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Kombat steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird knapp eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Kombat noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende wurde wieder gemalt. Der Riese hat seine ersten Grundschichten erhalten. Ich denke, den werde ich jetzt am Wochenende fertig machen. Dann gehts direkt entweder an die Spinne oder ich bemale meine Helden, damit es heroischer wird.

489449847_20190929_1739421.thumb.jpg.07fea12f138e3af18b877ff170921902.jpg

 

Letzten Donnerstag gabs noch ein Übungsspiel gegen die Zwerge. Mein Riese war der Gewinner des Matches!! Langsam komme ich mit den Regeln klar und es fängt wieder an Spaß zu machen. Das Turnier kann kommen.

 

Noch 13 Tage bis zum Waaaghhhhhh!

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.