Jump to content
TabletopWelt

Kombats Waaaaghkeller mit Seitensprüngen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Grimscull:

Für welches Mortheimszenario braucht man denn so rein Riesenviech?

Ist das nicht einfach nen 25er Base und das ne normale Kampfechse?

Dann kann man die entweder als Kampfhund spielen oder irgendwo waren doch auch andere Tiere bei, mutiny in Marienburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimscull 

@Isegrimm

@Landi

@obaobaboss

 

Hier ist ja was los....cool.

 

Ich benutze die als eine Echse der Dunkelelfen mit einem Bestienmeister. Ich weiß, das die zu groß ist und auf einer zu großen Base steht, aber ich hatte nur die. Und das coole ist, dass meine Gegner echt Respekt, wenn nicht sogar Angst vor ihr haben und einen großen Bogen um sie machen.

 

Psychologische Kriegsführung.

bearbeitet von Kombat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüstungen gefallen mir gut, wenn sie auch etwas sehr nach SciFi aussehen.

Beim Grau der Haut würde ich noch ein paar Highlights mit Hellgrau setzen, so sie denn nicht vom Foto geschluckt wurden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Landi. Die Highlights bei den Rüstungen sind wegen dem Blitz zu krass. Die sind in echt etwas softer, aber ja, sind natürlich 40k lastig, aber zum Testen reicht's und vor allem habe ich dafür quasi nichts bezahlt. Das mit dem Grau habe ich auf dem Foto auch erkannt. Habe schon ein schade drüber gemacht und werde mit hellem Grau ein paar feine Linien ziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dunkelelfen sind für Mortheim fertig und können es kaum erwarten die Kampagne zu beginnen. Auf den Bases fehlen mir noch ein paar Grasbüschel, aber ich hab zur Zeit nur grüne und die passen nicht so recht. Vielleicht nehme ich mal ganz verrückte in grellem Grün, um den Einfluss von Morsteinsplittern darzustellen.

20210215_150608.jpg.5c77606dc09f1214486e1e2c11a1718f.jpg

20210215_150956.jpg.84f878767a0de7d4d84f97e1783c6203.jpg

20210215_163824.jpg.4e695c1a551e556e41c685ab292348bb.jpg

20210215_163843.jpg.7c051ade1f9eb4b1b2cdad54cfd7e84d.jpg

 

Die beiden hübschen hier ganz rechts habe ich mal so bekommen und hab's nicht über's Herz gebracht, die überzupinseln. Aber die Bases angeglichen und ein paar Abplatzungen ausgebessert. Sind halt Neuankömmlinge aus Übersee und suchen Arbeit.

 

Bei meinem Bingo kann ich somit ein Feld abhacken. Es geht voran. 

20210215_165228.jpg.956f339331ca298f5dbf284400ebb7a7.jpg

Als nächstes sind die Schwarzorks für Blood Bowl dran.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Sehr schick geworden, die Bande! Spiele immer mehr mit dem Gedanken auch mal einen Ausflug nach Mortheim zu starten... ?

 

Bei mir warten auch noch Bloodbowlminis auf Fertigstellung. Bin auf Deine gespannt. :popcorn:

 

Immer wieder schön, die Fortschritte anderer Hobbyisten zu sehen, die alte Welt ist nicht totzukriegen ??? Bitte weiter so!

  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Gilles!

Mortheim ist echt nicht schlecht, solltest du mal versuchen. Man braucht nicht viel an Modellen, die Regeln gibts zum Runterladen und die Spiele dauern nicht lange. Nach dem Spiel werden die Helden immer stärker und man gewöhnt sich an die und entwickelt somit eine Art Geschichte. Ich finds super und vorallem ist es Fantasy. Ich mein AOS ist auch völlig in Ordnung, aber irgendwie hänge ich doch an meiner ersten Liebe.

 

Ja auf Blood Bowl freue ich mich so richtig. Die Spiele gegen meinen Sohn laufen immer flüssiger. Klar gibts noch genug zum Nachschlagen, aber auch das wird weniger. Ich habe mich für die Trikotfarbe Gelb entschieden. Wenn das mal nicht ein Fehler ist?.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 10:13 schrieb Kombat:

Danke @Gilles!

Mortheim ist echt nicht schlecht, solltest du mal versuchen. Man braucht nicht viel an Modellen, außer man will WYSIWYG spielen, die Regeln gibts zum Runterladen und die ganzen praktischen bis fast nötigen Hausregeln dazu und die Spiele dauern nicht lange echt? da mach ich was falsch. Nach dem Spiel werden die Helden immer stärker oder auch schwächer und man gewöhnt sich an die bis sie plötzlich sterben und entwickelt somit eine Art Geschichte. Ich finds super und vorallem ist es Fantasy. Ich mein AOS ist auch völlig in Ordnung, aber irgendwie hänge ich doch an meiner ersten Liebe.

Ich habe die Ode mal etwas näher an die Wahrheit gerückt :ok:

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind dann langsame Spiele bei @Kombat? :)
 

Die Spiele können schnell sein. Hängt vom Spielstil ab. Bei mir rechne ich meist mit 1 Stunde pro Spieler.

Aggressiv und früher Rückzug beschleunigen Spiele. Wohingegen viel manövrieren und bis zum letzten Blutstropfen sie verlangsamen.

 

aber Mortheim ist das beste Spiel zum Mitfiebern. Du verfolgst die Entwicklung jedes Models. Siehst Helden aufsteigen und tief fallen. Mehrspielergefechte machen Spiele noch länger, aber würzen sie mit kurzlebigen Allianzen und lachenden dritten...

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden @Saranorund @Grimscull. Ihr habt natürlich recht, es kann so oder so laufen und enden. Ich bin mit Warhammer Fantasy eingestiegen und bin selber ein sehr langsamer Spieler. In der 8. Edition brauchte ich locker 4 bis 5 Stunden für EIN Spiel. Mit Familie geht das nicht mehr so oft und darum finde ich Mortheim für ein Spiel zwischendurch am besten. An einem Abend können locker auch mal zwei Spiele gemacht werden oder man macht eins und quatsch in Ruhe über die Bande und genießt die Entwicklung der Helden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mit Blood Bowl anfangen, aber der @Dizzyfingerhat eine Aktion gestartet, bei der ich unbedingt dabei sein wollte. Es geht um diese winzigen Skelletritter im 10mm Maßstab. Mein Sohn und ich versuchen jetzt die Minidinger zu bemalen und sind beide gespannt, ob uns das gelingt. 

16137478433774598280799094663208.jpg.be182c5ece58147ac7a10ddff7a0bb64.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2021 um 16:53 schrieb Kombat:

Meine Dunkelelfen sind für Mortheim fertig und können es kaum erwarten die Kampagne zu beginnen. Auf den Bases fehlen mir noch ein paar Grasbüschel, aber ich hab zur Zeit nur grüne und die passen nicht so recht. Vielleicht nehme ich mal ganz verrückte in grellem Grün, um den Einfluss von Morsteinsplittern darzustellen.

Mir gefällt wie du die 40k Dunkelelfen integriert hast. Hab selber noch Dunkelelfen als Warband in der Pipeline (inklusive Witches zum umbauen)

 

vor 4 Stunden schrieb Kombat:

Eigentlich wollte ich mit Blood Bowl anfangen, aber der @Dizzyfingerhat eine Aktion gestartet, bei der ich unbedingt dabei sein wollte. Es geht um diese winzigen Skelletritter im 10mm Maßstab. Mein Sohn und ich versuchen jetzt die Minidinger zu bemalen und sind beide gespannt, ob uns das gelingt. 

Viel Spaß dabei. Übrigens Mortheim geht auch in 10mm, bin gerade dabei sowas vorzubereiten. Erstes Gelände hab ich in der Geländebau-Challenge schon gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2021 um 20:35 schrieb opaque:

Mir gefällt wie du die 40k Dunkelelfen integriert hast. Hab selber noch Dunkelelfen als Warband in der Pipeline (inklusive Witches zum umbauen)

 

Viel Spaß dabei. Übrigens Mortheim geht auch in 10mm, bin gerade dabei sowas vorzubereiten. Erstes Gelände hab ich in der Geländebau-Challenge schon gebaut.

Danke dir. Was soll ich sagen, Not macht erfinderisch.

 

So ein kurzes Update vom Wochenende.

1774732768_20210222_1024131.png.5678c5b6893b4e8346d8ff4059a863a7.png

Bei meinen links sind die Grundfarben drauf. Shades und Akzente kommen noch.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich wieder ein wenig am Fluss weitergebaut. Sind zwar nur kleine Schritte, aber es passiert was.

 

1287644276_IMG-20210223-WA00581.jpeg.a9eceec1fcf9221fafd18240d8e3ccbf.jpeg

 

Das Schilf wurde eingepflanzt. Ich denke, ich werde noch ein paar Grasbüschel und Moos dazwischen setzen und irgendwo hatte ich noch eine Playmobilschlange rumliegen. Ein paar große Steine müssen auch noch ans Ufer. Ja es wird langsam.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Landi. Ich bin selber auch gut zufrieden, wie die kleinen Dinger so geworden sind. Hatte immer großen Respekt vor dem kleinen Maßstab, aber wenn man einmal loslegt, dann klappt das ganz gut. Da ich nur die als Testmini hatte, habe ich mehr an den Details gemalt als wahrscheinlich nötig. Wenn ich mir vorstelle, man hat eine ganze Armee davon, dann würde ich eher weniger Akzente setzen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat seine Skelettritter auch fertig und ich habe nebenbei schon mal mit den Schwarzorks für Blood Bowl angefangen.

2063390784_IMG-20210306-WA00061.jpg.957d28749c0e2cdf259dea7461c8029e.jpg

 

252993227_IMG-20210307-WA00061.jpeg.8141e9b91cd8942dfe4a242eecfe8cfa.jpeg

 

Es geht voran. Für das Team habe ich vor, die mitgelieferten Decals zu benutzen. Also werde ich die Rückennummern nicht aufmalen. Kann mir einer sagen, welchen Lack ihr zum Versiegeln der Decals benutzt. Und sieht man ein Unterschied, wenn man nur einen Teil der Figur mit diesem Lack überzieht oder muss man doch die Ganze Figur damit versiegeln?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Urlaub wieder ein wenig Zeit für die Platte gefunden und den Fluss fertig gestellt. Mein Sohn hat noch an den Steinen rumgepinselt. Als nächstes möchte ich mit Grass experimentieren. 

20210408_173450.jpg.137a9aa54079af2ffde1f8bed012007c.jpg

 

Bei Blood Bowl gings auch weiter.

20210408_174521.jpg.1a5e36a3f888e927d7a3eecad4e16259.jpg

 

Shade, Highlights und Base fehlen noch.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.