Jump to content
TabletopWelt

40k in 40 Minuten - Warum eigentlich nicht?!


Empfohlene Beiträge

Heute war also der Tag unseres kleinen Turniers zum Jahresende.

 

Hierzu fanden wir uns erstmals im Kölner Top Tables ein. Toller Laden, tolle Spieltische inkl. Gelände. Bisher spielen wir ja immer bei einem von uns zu Hause.

 

Gegen die Armeen meiner drei Mitspieler malte ich mir eher wenig Chancen aus. Im Nahkampf hätte ich schlechte Karten gehabt und gerade gegen Khorne und Tyraniden schwante mir Übles.

 

Mein erstes Spiel gegen Clyde_Froschs Death Guard war recht ausgewogen und ich gewann es schließlich nur denkbar knapp (dank eines verpatzen Moraltests seiner Plague Marines) und keinem von uns gelang es den jeweils anderen Anführer auszuschalten.

 

Captain_Valerius spielte in der nächsten Begegnung gefühlt zunächst recht passiv, was ich in zwei starken Schussphasen auszunutzen wusste und so konnte ich einen weiteren Sieg für mich verbuchen.

 

Das dritte Spiel verlief dann eher wie eingangs befürchetet. Die Malanthrope machte mir wegen ihres Beschussmalus das Leben echt schwer und dann wurde ein Großteil meiner Armee immer wieder in verschiedenen Nahkämpfen gebunden, so dass ich einfach nicht mehr zum Schießen kam. Das war bitter, aber auch gut gespielt von Funky_Biber.

 

Mit den Tallarnern war ich insgesamt dennoch sehr zufrieden. Die Mörsertrupps holten jeweils ein mehrfaches ihrer eigenen Punktekosten rein und auch die Chimären waren wahre mobile Feuerbasen. Die Sentinels und die Hellhounds waren okay, aber ich so richtig konnte ich mit denen noch nicht umgehen. Hierfür brauche ich wohl noch etwas mehr Spielpraxis. ;)

 

Insgesamt war es ein sehr kurzweiliges Turnier und wir kamen wirklich schnell durch (in ca. 5 h). Danke an meiner Mitspieler und das wiederholen wir sicherlich bald wieder! :D

 

Für weitere, detaillierte Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung. Einfach nachfragen und vielleicht postet einer meiner Mitspieler ja auch noch etwas.

 

Paarungen und Platzierungen

Spoiler

Captain_Valerius = Khorne

Clyde_Frosch = Plague Marines

Funky_Biber = Tyraniden

=Talarion= = Tallarner

 

1. Spiel:

Clyde_Frosch vs. =Talarion= (Führerlos) =  0 - 1

Funky Biber vs. Captain_Valerius (Auslöschung) = 0 - 1

 

2. Spiel

Captain_Valerius vs. =Talarion= (Dominate and Destroy) = 0 - 1

Clyde_Frosch vs. Funky Biber (Auslöschung) =  0,5 - 0,5

 

3. Spiel

Clyde_Frosch vs. Captain_Valerius (Auslöschung) = 0 - 1

=Talarion= vs. Funky Biber (König des Hügels) = 0 - 1

 

Ergebnisse:

1. Captain_Valerius / =Talarion= - 2 Siege, 1 Niederlage
2. Funky Biber - 1 Siege, 1 Unterschieden, 1 Niederlage
3. Clyde_Frosch, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden

 
 

 

Hier noch ein paar Spieleindrücke in loser Reihenfolge:

 

IMG_9579.JPG.70db78de495ddc73271e6bcb61a3cace.JPG

IMG_9608.JPG.082b2f87be9cdc18fc652e06f5523745.JPG

IMG_9643.JPG.218e81124987f7486ca375096b74b9d5.JPG

IMG_9675.JPG.c543182b48bdf2f2433feec18c398a45.JPG

IMG_9664.JPG.b3e615facfc6b204510b7c38af5e509f.JPG

IMG_9571.JPG.f7f0cb2e12000507d78c5c8cfdc9a927.JPG

IMG_9640.JPG.357db9feccd9d2ba2549e46fb815563e.JPG

IMG_9647.JPG.3c65d8516bab6e7a5853479b89c8ac30.JPG

IMG_9627.JPG.76d135f14300b113db4e16935ec4caac.JPG

IMG_9690.JPG

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb blackbutcher:

Schöne Bilder!

 

Bei der Platzierung fehlst du aber? Nehme an mit 2 Siegen und einer Niederlage teilst du dir den 1. Platz mit dem Captain?

 

Danke und das ist mir echt entgangen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr cool, was Ihr da macht! 

 

Mich würde ein Vergleich 400 Punkte alt gegen 750 Punkte neu interessieren. Ist das Eurer Meinung nach vergleichbar? Wo seht Ihr Vorteile / Nachteile?

 

in der Ergebnisübersicht wäre die Nennung der Fraktionen schön, so muss man doch hin- und herscrollen. 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes Neues Jahr euch allen!

 

Ich schreib später in Ruhe was zu den Partien aus meiner Sicht zusammen mit ein paar Handyfotos, die ich noch so geknipst habe. Die Decimator waren auf jeden Fall overall die MVPs in meiner Truppe, soviel darf ich schon mal verraten :)

 

Alles in allem wie immer eine tolle Sache dieses Event, ich hoffe wir können im ersten Halbjahr 2018 erneut eine Runde machen ;) 

 

P.S.: @=Talarion= genau richtig, Partie 1  und Partie 3 waren jeweils Auslöschung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2017 um 16:56 schrieb Hannibal:

Wirklich sehr cool, was Ihr da macht! 

 

Mich würde ein Vergleich 400 Punkte alt gegen 750 Punkte neu interessieren. Ist das Eurer Meinung nach vergleichbar? Wo seht Ihr Vorteile / Nachteile?

 

in der Ergebnisübersicht wäre die Nennung der Fraktionen schön, so muss man doch hin- und herscrollen. 

 

Danke. Die Fraktionen habe ich entsprechend ergänzt.

 

Sehr gute Fragen nach dem Unterschied zwischen alt und neu. :)

 

Durch die achte Edition sind die Spiele auch bei annähernd doppelter Punktegröße immer noch gut händelbar und laufen zügig. 40 Minuten dauern diese zwar dennoch nicht, doch selten haben wir mehr als eine Stunde pro Spiel gebraucht.

 

Eine Sache störte mich jedoch wirklich etwas. Durch die vielen zur Verfügung stehenden Punkte hatten drei der vier Armeen recht starke Anführer dabei (fliegender Dämonenprinz, fliegender Schwarmtyrant und einen Lord of Contagion). Auch wenn nun alles alles theoretisch verwunden kann fand ich, dass so der Charakter eines Patroullie-Scharmützels verloren ging.

 

Mein Vorschlag wäre daher das nächste Mal mit weniger Punkten zu spielen (400 o. 500?) und vielleicht sogar noch den maximalen Widerstand auf fünf oder sechs zu senken. Damit stünde wirklich wieder das allgemeine Fußvolk im Vordergrund und auch die meisten Fahrzeuge wären außen vor.

 

Das ist aber nur mein Eindruck und ich bin gespannt, was die anderen dazu meinen.

 

@Hannibal Falls du den Top-Tables noch nicht kennst, solltest du ihn unbedingt einmal aufsuchen. Er richtet sich deutlich an ein erwachseneres Publikum und hier solltest du gute, neue Spieler und Spielmöglichkeiten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Bilder, cooler Aufbau, coole Turnierzusammenfassung.

sowas macht echt Laune zu lesen. Danke dafür!

 

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@=Talarion= spricht wichtige Punkte an, für das nächste mal schaffen wir vll. doch noch etwas mehr Balancing wiedet zurück in Richtung Patroullie. Es ist doch recht kniffelig.

 

Die Punktgröße mit 750p hat mir persönlich sehr gut gefallen. Und ja wir haben ca. ne Stunde gebraucht ohne stressiges Spiel, d.h. zwischendurch mal Fotos gemacht, was essen oder einen Kaffee trinken (ja, im Top Tables gibt es Kaffee frisch aus der Maschine für 1,40€ :)), oder mit anderen Gästen reden, die gefragt haben, was wir denn hier veranstalten :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das 750 Punkte passt für eine Patrouille.

Entweder wie @Swanky sagt eine Lebenspunktbeschränkung für Charaktere oder eine Punktebeschränkung (Z.B. Charakters bis 100 Punkte mit Ausrüstung) könnte gut funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bin ein großer Fan von dem was ihr hier anstellt! Selbst bei 750 Punkten sind das ja noch riesige Armeen! Bei uns in der Spielgruppe versuche ich mühsam und unerfahren, 1250 zu etablieren statt 2000, wo bereits Probleme auftauchen können, alle Minis unterzubringen.

 

Eine Frage noch: Habt ihr das Gefühl, dass 40k anspruchsvolle Spiele im Sinne von easy to lern, hard to master bietet oder ist es eher so, dass Detailkenntnisse von Regeln und Synergien sowie Armeelisten entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bastler:

Eine Frage noch: Habt ihr das Gefühl, dass 40k anspruchsvolle Spiele im Sinne von easy to lern, hard to master bietet oder ist es eher so, dass Detailkenntnisse von Regeln und Synergien sowie Armeelisten entscheiden?

Ich bin der Meinung 40k ist jetzt "easy to learn " und "nur" mittelmäßig zu meistern. Soll heißen wenn man ne Power Liste hat werden Fehler auch mal verziehen und eine Synergie in der Armee hilft immer. Darum sind z.B. aus die Soros in dieser Edit recht stark.

 

Was mich etwas stört ist das die Gewaltspirale nicht komplett raus ist. Knights, Baneblade oder auch nur die Primars Marines mit nur Plasmawerfer (weiss jetzt nicht wie die heißen) sorgen für massig Tode. Klar die Kosten auch Pkt. bringen sie aber auch wieder rein.

 

Kleiner Spiele können da schon taktischer sein.

 

Die Liste entscheidet nicht 100% aber ich würde behaupten 50% sind mit der Liste und Regelkenntis gewonnen. Wenn der Gegner aber auch so drauf ist wird es interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nemesis 04:

Ich bin der Meinung 40k ist jetzt "easy to learn " und "nur" mittelmäßig zu meistern. Soll heißen wenn man ne Power Liste hat werden Fehler auch mal verziehen und eine Synergie in der Armee hilft immer. Darum sind z.B. aus die Soros in dieser Edit recht stark.

 

Was mich etwas stört ist das die Gewaltspirale nicht komplett raus ist. Knights, Baneblade oder auch nur die Primars Marines mit nur Plasmawerfer (weiss jetzt nicht wie die heißen) sorgen für massig Tode. Klar die Kosten auch Pkt. bringen sie aber auch wieder rein.

 

Kleiner Spiele können da schon taktischer sein.

 

Die Liste entscheidet nicht 100% aber ich würde behaupten 50% sind mit der Liste und Regelkenntis gewonnen. Wenn der Gegner aber auch so drauf ist wird es interessant. 

 

Teilweise würde ich zustimmen, teilweise nicht ;)

 

Die Gewaltspirale kann ja noch nicht ganz raus sein, allein schon dadurch nicht, dass noch nicht alle Armeen einen neuen Codex haben. Die Index-Armeen sind momentan noch im Hintertreffen aufgrund der fehlenden Stratagems und mancher Synergien, die man beim Bauen von Listen in Codex-Armeen schon nutzen kann. Chapter Approved hat da ein bisschen geholfen, aber natürlich nicht genug. Dass es für Armeen, für die der Codex noch kommt, auch keine Point Adjustments gab... Necrons sind ein gutes Bsp. ... kommt noch dazu.

 

Bei Knights bin ich mir nicht so sicher... ich hebe gerade einen Household aus und darf dann in Kürze mit 4 Knights antreten, rechne mir aber erstmal wenig Chancen aus... die gehen doch schneller von der Platte als man Leman Russ, Tyrannofex oder Exocrine rufen kann :-). Aber mal sehen ;)

 

Ich würde auch sagen, dass gutes Listen-Design einen großen Teil des Erfolgs im Spiel ausmacht... das ist und war wohl auch immer eine Grundlage des 40k Erfolgs, ich persönlich mag diesen Aspekt, also das ausknobeln guter Kombinationen in Listen, an 40k auch sehr. Man muss ja nicht alles copy-pasten was man mal im Netz sieht und bei uns legen wir Wert auf bemalte Armeen und halbwegs WYSIWYG, was opportunistisches Gehopse von einer zur nächsten Power Variante auch was einschränkt. Gut für mich, denn ich tendiere manchmal schon etwas zum Powergaming, werde somit gut beschränkt und stelle sicher, dass noch jemand gg. mich spielen möchte :-)

 

Mir persönlich gefällt die 8te Edition ausgesprochen gut. Ich finde sie mindestens genauso taktisch wie zuvor, wenn auch auf anderen Ebenen, z.B. was das geschickte einsetzen von Stratagems oder (mit der coolste Aspekt für mich) Nahkämpfe planen, Einheiten binden, zurückfallen etc.. angeht.

Das Wegfallen von Schablonen finde ich ebenfalls ganz fantastisch. Das Spiel 2 gegen @=Talarion= hätte sicher 20min länger gedauert, wenn wir die Mörsertrupps mit Schablonen hätten feuern lassen müssen auf meine Kultisten... mit vermutlich demselben Outcome, dass alle Kultisten draufgehen :-) 

 

Aber ich wollte ja noch was zu den Spielen aus meiner Sicht schreiben. 

 

Spiel 1 gg @funky biber's Tyraniden: 

 

Wir spielten Auslöschung (Killpoints) und ich musste als zweiter aufstellen. Tatsächlich verbarrikadierte ich mich in einer Ecke außer Reichweite der Carnifexe, sodass ich das Feuer und Psi des Flyrants in Runde 1 sehr unbeschadet überstehen konnte. Für mich glücklich, machte Biber hier einen kleinen Taktikfehler in der Psiphase und zauberte Horror auf den Flamer Decimator, anstatt auf den Butchercannon Decimator. So konnte dieser, zusätzlich gebufft mit dem CSM Stratagem "Demon Forge" auch in meiner ersten Schussphase glatt einen Carnifex rausnehmen.

 

Kultisten und Khorneberserker gehen nach vorne und chargen gemeinsam die Symbionten. Funky_Biber macht es richtig und spendet 2 CPs um die NK-Abfolge zu unterbrechen. So muss er nur eine Runde Berserker Attacken wegstecken (Berserker kämpfen immer zweimal pro Fightphase!) und schlägt mir glatt alle 6 raus plus ein paar Kultisten, die eigentlich durch Moral nun auch völlig aufgerieben wären. Ich opfere aber wiederum meine letzten beiden CPs um die Kultisten automatisch den Test bestehen zu lassen und somit eine wichtige Runde Zeit zu erkaufen. Die Genestealers sind nun im NK weiter gebunden, können in Spielzug nicht auf meine großen Monster vorrücken und blockieren das Nachrücken der anderen Tyra Infantrieeinheiten.

 

IMG_5134.thumb.jpg.af3035722c09aead65412a4af27311b7.jpg

 

IMG_5133.thumb.jpg.c001172e4b73047f6964a9784951ea27.jpg

 

In seiner Runde geht daher der Flyrant weiter auf meine großen Monster aber schafft es nicht einen der Decimator auszuschalten, die verbleibenden Genestealer löschen natürlich die Kultisten aus. Ich kann mit dem NK Decimator plus dem Prinzen den Flyrant rausnehmen und positioniere mich möglichst weit weg von den nun wieder freien Genestealers. Dabei stelle ich den Decimator vor den Prince, sodass die Stealers dessen Doppelflamer Abwehrfeuer fressen müssen. Der Plan geht auf, die Genestealer kommen stark dezimiert im NK an, können den Decimator im Laufe der nächsten Runden nicht mehr bezwingen und werden vielmehr von diesem ausgelöscht. Dakka Decimator, das treue Doppel-Combibolter Rhino und Prinz dezimieren den Rest von Bibers Käfern, sodass ich nach Killpoints gewinne. 

 

--> das Spiel wurde in Runde 1 und den wichtigen Einsatz der 2 CPs entschieden. Wären die Symbionten nicht stecken geblieben wäre ich wohl überrannt worden, ähnlich @=Talarion= in seinem Spiel 3 gegen die Tyras. 

 

 

Spiel 2 gg @=Talarion='s Tallarner (Bilder, siehe hier Talarion's Post): 

 

Hier spielten wir eine neue Chapter Approved Mission "dominate and destroy", eine Mischung aus Marker-Ernte Mission und Killpoints. Wieder muss ich als zweiter ran. Meine Kultisten sterben direkt im Mörserfeuer, vor dem ich mich auf einer 48*48 Platte nunmal nicht verstecken kann. Das ist bitter aber gut, muss man mit leben. Ansonsten eigentlich wenig Schaden aber Talarion fährt ordentlich Marker Punkte ein. Ich gehe im ersten Spielzug nach vorne, zerstöre einen Sentinel(?) und sammele ein paar Markerpunkte. In Tala's zweiten Runde kassiere ich ordentlich Schaden durch Beschuss und kann in meiner Runde durch schlechte NK Würfelwürfe beim Prinzen und dem NK-Decimator leider nicht den benötigten Counterpunch setzen. In der Folge leben die beiden Hellhounds noch, sammeln Marker in Runde 3... ebenfalls eine starke Beschussrunde, in der die Tallarner mit disziplinierter Feuerkraft die Berserker und den Dakka Decimator beseitigen. 

An dieser Stelle ist das Spiel so gut wie entschieden. Ein Verzweiflungs-Multicharge des Prinzen in die Reihen der Tallerner endet mit 3" Chargewurf im Desaster und ich gebe das Spiel dann auch auf.

Fehlerfrei und taktisch gut gespielt von @=Talarion=, der seinen Gewinn des ersten Zuges gut umsetzen kann. Da war nichts zu holen.

 

Spiel 3 gegen @Clyde Frosch und seine Deathguard. 

 

Erneut würfelten wir Auslöschung, also Killpoints und wieder kriege ich den zweiten Spielzug. Das kommt mir aber entgegen, da er auf mich vorrücken muss und ich in meiner zweiten Runde einen gezielten, kombinierten Nahkampf auf eine der Bloat Drones mit dem Prinzen, sowie mit Kultisten und Berserkern auf die Poxwalker einleiten kann. Eigentlich ist hier mein Plan, direkt einen Multicharge auf die dahinter anrückenden Plague Marines mit den Berserkern zu machen um mich in Berserkerattackenrunde (BAR) 1 zusammen mit der Kultistenunterstützung durch die Poxwalker zu prügeln um dann in die Plaguemarines zu consilidaten und diese in BAR 2 zu attackieren (merke: man kann als Angreifer nur angreifen, was man auch gecharged hat, daher der obige Plan die Plaguemarines gleich mit zu chargen, selbst wenn sie wg des Poxwalkerscreens nicht direkt erreichen konnte). 

Es kam aber alles anders und mein Dakka Decimator hatte die Plaguemarines mit überragenden Beschusswürfen und verpatzter Moral in Turn 1, bereits zu Schussphase 2 aufgerieben. 

 

Es kam wie es kommen musste: die Berserker fressen sich durch die Poxwalker wie nichts, Prinz beschädigt die Bloatdrone Nr. 1 schwer. In Turn 3 nehmen die Decimators die beiden Bloat Drones endgültig raus und der Lord of Contagion wird vom Demon Prince exekutiert.

Es steht somit kein Deathguard Element mehr auf der Platte. Sieg durch Tabling, Khorne at its best. @Clyde Froschund ich sind beide erstaunt ob dieser Urgewalt, die sich da in 2 Turns entladen hat.

 

IMG_5138.thumb.jpg.cc4b3228d864835287199fd7e43912db.jpgIMG_5140.thumb.jpg.e4e534b7b180782733777f1d46f3a9c9.jpg

 

 

Fazit: Aus meiner Sicht drei sehr kurzweilige, taktisch ansprechende und lehrreiche Spiele, die mich wieder richtig für meine CSMs motiviert haben. Ich werde definitiv 10 weitere Berserker hinzufügen und den dritten Decimator fertig bemalen :-)!

 

 

 

 

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Captain_Valerius:

Aus meiner Sicht drei sehr kurzweilige, taktisch ansprechende und lehrreiche Spiele, die mich wieder richtig für meine CSMs motiviert haben. Ich werde definitiv 10 weitere Berserker hinzufügen

Ich finde World Eater Berserker definitiv eine der besten Auswahlen im Chaos codex.

Ein Rhino vollpacken, alle mit Kettenäxten und eine Ikone. Das ganze dann noch dreimal spamen und am Besten noch unterstützt von einem Apostel und einem Leutnant. Die packen eigentlich alles weg. Evtl dem Champ noch ne E-Faust für 2er Hosen.

Und das Ganze kostet auch noch erschreckend wenig Punkte.

(Achtung Powergameralarm :action:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sashman:

Ich finde World Eater Berserker definitiv eine der besten Auswahlen im Chaos codex.

Ein Rhino vollpacken, alle mit Kettenäxten und eine Ikone. Das ganze dann noch dreimal spamen und am Besten noch unterstützt von einem Apostel und einem Leutnant. Die packen eigentlich alles weg. Evtl dem Champ noch ne E-Faust für 2er Hosen.

Und das Ganze kostet auch noch erschreckend wenig Punkte.

(Achtung Powergameralarm :action:)

 

Ja Kettenäxte für +1P pro Modell sind sicherlich gesetzt, die sollte man immer nehmen. Kettenschwert + Axt ist vermutlich die beste Kombination wobei, man kommt nicht immer in den Nahkampf (und brauch man die zusätzlichen Schwertattacken wirklich?? man macht ja doch alles mit den Axtattacken platt...), weswegen ich Axt + Pistole eigentlich besser finde. 

 

Ja, also World Eaters Berserker mit nochmal + 1A im Charge sind natürlich besonders hart. 3 Rhinos voll damit, in einem davon den Exalted Champion rein, für Reroll Wounds im NK... das knallt. Dann noch Veterans of the Long War auf eine Einheit aktivieren... :bier:

Renegade Chapter (advance and charge) und Alpha Legion mit ihrem Forward Operatives Stratagem sind zwei weitere Legion Traits, die sehr interessant für Berserker sind. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bastler:

Eine Frage noch: Habt ihr das Gefühl, dass 40k anspruchsvolle Spiele im Sinne von easy to lern, hard to master bietet oder ist es eher so, dass Detailkenntnisse von Regeln und Synergien sowie Armeelisten entscheiden?

 

Sowohl als auch und es kommt auch immer auf das Spielumfeld an. Es war wohl selten so einfach ins Spiel zu finden wie heutzutage. Sei es durch die deutlich verschlankten Regeln oder Foren oder Internetvideos. 

Wenn Du mit ein paar Freunden einfach ein paar lockere Spiele mit cool aussehenden und oder fluffigen Armeeb haben möchtest, ist das Spiel noch immer recht einfach. 

Sobald Du Dich jedoch einergermaßen kompetitiv betätigen möchtest oder in einem entsprechenden Umfeld unterwegs bist, wirst Du nicht umhin kommen sehr detaillierte Regelinformationen über Deine Armee und die des Gegners zu haben und und und... 

 

Kurzum, es kommt eben darauf an. ;)

 

Ansonsten vielen Dank an @Captain_Valerius für die Schlachteindrücke und die Einschätzungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eure Regeln geklaut und wir machen in unserem Grüppchen Ende Februar auch so ein 750pkt Turnierchen. 

Mal gucken ob wir 4 Leute zusammenbekommen, bisher  sinds 3 Zusagen. Dann gibts halt noch ne Rückrunde :cool:

 

Danke für  die Idee ;)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.