Jump to content
TabletopWelt

WarhammerCE in 2016


Empfohlene Beiträge

2015 war ein ereignisreiches Jahr. Nicht nur konnten wir den offiziellen Untergang von Warhammer Fantasy bestaunen, sondern auch den Aufstieg von einer Reihe von Alternativ- bzw. Nachfolgerregelwerken der Community miterleben, die Warhammer und seine Community hoffentlich am Leben halten werden.

Auch WCE wird hierzu seinen Beitrag leisten und weiterhin die Alternative für klassisches Warhammer mit aktuellen Einheiten, einem optimierten Regelwerk und ausgewogenen Armeelisten für alle anbieten, die Warhammer in der 6ten Edition kennen und lieben gelernt haben.

 

 

Beim WCE Projekt hat sich 2015 auch einiges getan! Die Anzahl der Armeelisten ist mitllerweile auf 16 angewachsen, die Grundregeln wurden vollständig ausgearbeitet und bilden vereint das LRB, dass nun in deutsch und englisch zur Verfügung steht!

 

Nachdem mit dem LRB nun ein solides Fundament geschaffen wurde, besteht nun die Möglichkeit wieder mehr auf eure Wünsche einzugehen und zusammen die nächsten Schritte zu planen. Aus diesem Grund freue ich mich über eure Anregungen und Wünsche für die nächsten Updates.

  • Gibt es Einheiten, Ausrüstungsoptionen, Sprüche oder ganze Armeen die ihr gerne zusätzlich hättet?
  • Welche Einheiten, Ausrüstungsoptionen, Sprüche oder Armeekonzepte funktionieren nicht so wie gewüscht oder könnten optimiert werden?
  • Welche Regeln, Sonderregeln, Einheitentypen, etc. könnten verbessert werden?

Kurz gesagt, könnt ihr hier alle eure Wünsche posten, am besten mit einer Angabe, welche der Punkte euch sehr wichtig, wichtig oder weniger wichtig sind.

Ihr könnte gerne auch Punkte wiederholen, die bereits genannt wurden, sodass wir im Optimalfall auch gleich eine Gewichtung der Wünsche ingesamt bekommen. Im Zweifel können wir mit einer Umfrage am Ende weiter Klarheit schaffen.

Als Anregung und zur Übersicht findet ihr die aktuelle ToDo Liste mit bereits in der Vergangenheit genannten Punkten im Hauptthema, aus der ihr gerne auch Punkte nennen könnt, die euch wichtig sind.

 

Vielen Dank für euer Interesse und viel Spaß mit Warhammer Fantasy in 2016! :)

 

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klare Sache: Söldner.

 

Und die Möglichkeit, diese wie zu Zeiten der 6. wieder in andere Armeen zu integrieren. Hintergrundgetreu beschränkt natürlich, z.B. "Rugluds rüstige Schützen schließen sich jeder Armee außer Imperium, Bretonen, Zwergen, Wald- oder Hochelfen an".

Wichtigkeit: mittel.

 

Die Regeln für Schablonen sind auch nicht so meins. Schätzen weiterhin weglassen, Schadenspotenzial (Anzahl LP/Kreatur) einschränken, Abweichung vereinfachen. Wichtigkeit: hoch.

Magiesystem evtl. etwas mehr in Richtung "Magier generieren Würfel, aber Winde deckeln nach oben". KM/EM finde ich grundsätzlich okay. Vielleicht EM einfach umdeuten in gebundene Zauber? Wichtigkeit: Niedrig

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geländetyp: Sumpf

Schwieriges Gelände

Blockiert keine Sichtlinien

Keine leichte Deckung

Einheiten mit der Sonderregel amphibisch behandeln es wie offenes Gelände.

 

Wichtigkeit: Niedrig. Aber einfach umzusetzen ;)

bearbeitet von Moscha

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch bei den Katapulten. Find die Regeln so wie sie jetzt sind gut.

 

Aber jetzt zum eigentlichen Anliegen:

1) Bewegung von Modellen mit den Sonderregelkombination Flying Model plus Large Target von 20" auf 15" reduzieren. 20" + Monsterbewegung sind für Modelle welche sich Wertetechnisch in der Drachenklasse befinden zu schnell, geben dem kontrollierenden Spieler zu viel Spielfeldkontrolle und dem Gegenspieler zu wenig kontermöglichkeiten. 15" reichen aus.

 

2) Da der Dampfpanzer vom der Stärke abgeschwächt worden ist (weniger schaden, weniger LP bei gleichem DP-Generierungsschaden), währe imho eine Vereinfachung bei der Dampfpunktgenerierungsauswirkungen wünschenswert damit man ihn sicherer Nutzen/Bewegen kann. Spontan würde mir unteres Vorschweben.

          1-3DP=kein Effekt; 4DP=1Wound, no Saves, 5DP=1Wound, no Saves, cant be choosen twice in a row.

 

Edit: Wenn ich den falschen Thread erwischt hab einfach sagen.

 

bearbeitet von Cthulhu Fhtagn!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wutrune kostet für Kommandanten 25p und Snorri Flitterhelms Rune 20p. Bei gegnern mit einem KG kleiner als 7 sind beide was die treffer anzahl an geht gleich gut bei KG 7 oder höher sind Snorri Flitterhelms Rune besser obwohl sie weniger kostet.

Wichtigkeit:  Niedrig.

 

Ich würde es gut finden wenn die Auserkorenen statt Auserwählte wieder Auserkorene heißen würden.

Wichtigkeit:  Niedrig.

bearbeitet von nordsturm.King

Warhammer CE: Super Regeln für Warhammer Fantasy inkl. aller Armeen. Davon sollte sich GW mal eine große Scheibe abschneiden.

ArmyCreator: Ein kleines Programm zum erstellen von Warhammer CE Armeelisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.