Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem meine Wikinger so gut wie fertig sind und leider vom Spielstiel etwas einseitig veranlagt sind hab ich mich vor kurzem entschieden eine zweite Armee muss her. Die Wahl der Armee viel mir recht leicht, Byzantiner sind so ziemlich das gegenteil der Wikinger. Ein stehendes Heer und Uniformen.

 

Gesagt getan! 2 Gripping Beast starter sind der Grundstock meiner Truppe.

 

Um genau zu sein handelt es sich um:

1 berittener Kriegsherr

8 berittene Veteranen mit Nahkampfwaffen

8 berittene Veteranen mit Bögen

16 Krieger mit Speeren

16 Krieger mit Bögen

 

Nach dem zusammenbauen und bases wurden alle schwarz Grundiert. Den Anfang machen die 16 Krieger mit Speer.

post-34252-0-16623000-1457518838_thumb.j
 
Hoffentlich bleibt die Motivation hoch und es können bald vortschritte präsentiert werden.
 
Bis zum nächsten Update!
 
LG Lord Skrolk

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloha

Mir gefällt dein Projekt. Immer gut neue Spieler zu sehen. Byzantiner waren auch meine erste Wahl.

Möchte auch Steppennomaden sehen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 
 
Hallo zusammen
 
Ein leider nur "kleines" Update der byzantinischen Infanterie:
 

20160314 210005[1]

20160314 210000[1]

 

Aber ich hab noch ein bisschen bei den Schilden weiter gemacht, zumindest grundiert:

post-34252-0-66941300-1458032076_thumb.j
 
Und ich konnte es nicht lassen und musste die ersten Pferden anfangen. Auf die freu ich mich:
 
post-34252-0-83595200-1458032039_thumb.j

So das war es schon für heute :mauer:

Hoffentlich komme ich bald wieder zum malen und kann was fertig stellen.

 

LG Lord Skrolk

 

 

post-34252-0-83595200-1458032039_thumb.j

post-34252-0-66941300-1458032076_thumb.j

bearbeitet von Lord_Skrolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf die fertige Truppe gespannt.

Langsam voran kommen ist besser als gar nicht malen. In meinem Saga Projekt hat sich auch länger nichts mehr getan. Aber das kommt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das Wochenende war arbeitsreich und es ist etwas weiter gegangen

Speerträger fast fertig:

20160320 005504[1]

20160320 005433[1]

20160320 005443[1]

 
Und nebenbei bei den Pferden etwas weiter gemacht:
 

20160320 005451[1]

So das war es auch schon wieder für das Update

 

mfg Lord Skrolk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

So auch wenn hier lange pause hab ich meine Infanterie nicht komplett vergessen:

Der aktuelle Stand sind:

1) Rüstung fertig

2) Stiefel fertig

3) Hose fertig

4) Haut mit grundschicht

Natürlich gibt es auch ein bild dazu:

large.57206d24389c1_20160426_0028521.jpg

Hoffe komme bald wieder zum malen:

 

Lg Lord Skrolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Muster auf dem Testschild gefällt mir. Mit diesen Farbschema, solchen Schilden und den Blumenbases werden die Jungs am Ende allerdings sehr schrill bunt aussehen.

Aber wahrscheinlich ist das so gewünscht?

Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich die Farben der Kleidung etwas variieren, Uniform hin oder her. Klonkrieger finde ich bei historischen TTs nicht so passend.

 

Bin aber in jedem Fall gespannt auf das Endergebnis hier!

 

Grüße

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dast stimm Schwarzbrand. die warden recht farbenfroh aber laut google waren die alle recht bunt. Da ich noch Wikinger habe, die ein zusammengewürfelter haufen sind bin ich recht froh das die Byzantiner als erben der Römer alle gleich aussehen.

 

Die Kavallerie wird etwas mehr varianten haben da es sich dabei doch um Elite handelt und nicht frontlinien Fußvolk.

 

Nichts desto trotz freut mich das sie gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich weiß das nix weiter geht :mauer:

 

Bin aber total frustriert mit den Byzantinern. Die Pferde feigeln mich wo sie können. Die Krieger werden nicht fertig weil mir die Schilde fehlen.....

 

Trotzdem bin ich immer wieder fleißig am malen aber eben anderes zeug. (40k,Jugula, Fantasy, Infinity)

 

Was ich aber trotzdem zeigen kann mein neuer Spieltisch der optimiert wurde für Saga und Infininty:

Die platte kann zugemacht werden wo dann ein 48x48 Zoll tisch daraus wird :ok:

large.57b2ff394798a_IMG-20160814-WA00051

 

Hoffentlich bald mit etwas mehr Motivation

 

Lg

bearbeitet von Lord_Skrolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ein toller Tisch! Das ist doch ne Menge.

Das es mal ne Weile nicht weiter geht mit einer angefangen Armee/Warband/Team/Raumschiff/Vitrinenminiatur ist doch normal. Lenke mich dann auch oft mit Geländebau von zähen Projekten ab. Hoffe du findest wieder den Antrieb!

 

Gibt es hier eigentlich Bilder von deinen Jugula Figuren? Sowas passt doch auch hier ins Forum. Habe da auch noch welche rumfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wird schon wieder mit der motivation hab ja genug Projekte offen. :naughty:

 

Der Tisch ist recht gut geworden ja. da werde ich nochmal Bilder machen wenn das Gelände komplett ist.

 

Dann mach ich mal Fotos der rießen Gladiatoren:bier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hat zwar etwas gedauert aber hier meine Gladiatoren.

Spoiler

large.57e0f706ab737_20160919_2104401.jpglarge.57e0f71f16189_20160919_2104501.jpg

Auch wenn es nix mit SAGA oder Byzanz zu tun hat, da natürlich mit jeweils nur 1 Gladiator schlecht zu spielen ist kommen bald noch für jede Klasse 1 dazu.

 

so das wars auch schon wieder für heute demnächst hoffentlich meer SAGA und vllt ein kompletter Tisch.

 

Lg Lord Skrolk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Ludus! Die Gripping Beast Figuren machen schon was her.

 

Ich muss Jugula auch mal wieder ausgraben. Habe es damals als es neu war zweimal gespielt, seitdem leider nicht mehr. Wir haben für die Figuren die billige Alternative gewählt und 1/72 Weichplastik Gladiatoren von Pegasus benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gripping Beast modelle sind RIEßIG echt.. aber für das System passen sie gut. hoffentlich bekomme ich bald den 2 schwung um wirklich spielen zu können. es ist immer misst wenn jeder nur 1 mal vorhanden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Lord_Skrolk:

Die gripping Beast modelle sind RIEßIG echt..

 

Ja, leider.

Die Größe ist für mich der Grund gewesen, warum ich mir diese Modelle auch noch nicht ins Haus geholt habe. Die passen zu keiner "normalen" 28mm Figurenrange. Wenn die etwas traditionellere Proportionen hätten, könnte man die z.B. prima auch für Broken Legions von Osprey einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab gestern meinen Spielstisch fertig gemacht.

 

Alles voll Flexible und modular

 

large.57e4e6dfd8bbb_20160922_2207491.jpg

large.57e4e6c4ed21b_20160922_2208001.jpg

large.57e4e6fd0e8f2_20160922_2208131.jpg

 

Inklusive Fluss und Brücken für schlacht um die furt.

Heiliger Boden ist auch dabei.

ein Fort hab ich jmri auch gebaut (Danke TWS)

und weil GEIL der schweinepferch....

In den Wäldern sind die bäume einzeln zum rausnehmen.

Bei den Häusern ist auch gleich das passende SK Base dabei zum abstand halten

 

Hach bin doch etwas stolz :bking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Auswahl an Gelände, wirklich toll! Vorallem die Gebäude und Palisaden. Als nächstes vielleicht ein Tor und Wachtürme?

 

Kleiner Kritikpunkt: Die Felder sehen etwas unrealistisch aus, da es kein Unkraut am Randstreifen gibt. Glyphosat hatten die noch nicht zur Zeit der Wikinger. Ich würde den Baserand nochmal mit ordentlich Grünzeug beflocken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

leider geht bei meinen Byzantinern nix weiter.... hat motivationsgründe. Und vielleicht weil ich Orks malen muss.

 

Trotzdem gibt es Historisch gesehen einen neuzugang.

 

Spoiler

large.58130ee30d9ca_IMG-20161027-WA00001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.