Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave-Projekte


Empfohlene Beiträge

Wirkt sehr gut! Man könnte noch ein paar so Lattenbrücken an manchen Stellen anbringen, nicht kleben, aber hinlegen.

 

Wie lief es denn mit dem Spiel oder lediglich Legeprobe?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er spielte einen Zauberer und haute jede Runde max. Knochenpfeile raus... er positionierte sich dann so, dass er über fast das gesamte Spielfeld schießen konnte. Ich fand es solala. Und ich bereue es mittlerweile, das ich meine Zwerge in eine Herberge gesteckt habe. Die Brauerei wärs gewesen! Die Zwerge haben viele 2hw und der Magier den +5 auf Schaden Zauber! Wo die hinhauen, wächst kein Gras mehr :) ob das taktisch optimal ist? Nö, aber das ist egal. Leider dachte/denkt mein Gegenspieler anders.

  • Like 1

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ohnehin mal angedacht, auch die Sprüche auf 24" zu beschränken.

Es steht im Fluff urgendwo, dass eh soviel Geröll und Grümpel rumsteht, dass man nirgends weiter als 24" sehen kann, aber es steht nicht explizit bei den Spells dabei, daher spielt esniemand so.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Saranor:

Alternativ hilft ein Barbar mit Teleporttrank :)

Ist der Barbar

erst unsichtbar

merkst Du's nicht und er ist dar ...

 

:facepalm:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal meine vorhandenen Encounter fotografiert und zusammengeschnitten. rechts sind die noch nicht fertig bemalten.

Habe und werde mir bei denen nicht viel Zeit & Mühe geben, da sie nur temporär auf der Platte stehen. Hauptsächlich grundiert und gebürstet und ein paar wichtige Details angemalt und bin dann mit einem Wash drüber.

edit: ein paar habe ich anscheinend nicht miteditiert. Da fehlen ein paar... naja die Fotos sind futsch und es ist wieder aufgetäumt... Pech xD

 

20181125_115530.thumb.jpg.de3c69f1aabdb8d625ed6d0dd70f78dc.jpg

nochmal nacheditiert. Es war irgendwie sehr dunkel20181125_115530.thumb.jpg.de3c69f1aabdb8d625ed6d0dd70f78dc.jpg.5f75b5520172522f696c27d262f95403.jpg

bearbeitet von Gigi90
  • Like 5

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mit der Platte anfangen. Also ein Rahmen und Material:20181125_172113.thumb.jpg.0a8e5088cc2b6c41a6adc439efd937bb.jpg

 

Das Material habe ich mir aus der alten Werkstatt meines Vaters genommen.

Leider waren nicht alle Winkel 90°, sondern auch mal gerne was anderes. Somit hatte ich nur zwei Winkel zum Benutzen. Der Rest ist wohl Müll...

Naja, jedenfalls ist die Mitt fertig geworden. Geplant ist eine klapbare Platte, die von 90cm Rahmen umgeben ist und in der Mitte zusammenklapbar ist (Für leichteren Transport).

Geplant ist eine wendbare Syrtodurplatte aus zwei Teilen und jede Seite ist anders gestaltet. Einmal grün (für SAGA) und einmal grau/weiß (für Frostgrave).

  • Like 2

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Platte noch nicht gekauft ist, und mangels Winkeln die Platte erstmal auf Eis (Frostgrave! ha! Eis! ha! Eis/Fro st haha!) liegt, könnte ein guter Tipp das Projekt noch beeinflussen

 

Plan B ist es eine leichte, gerade Oberfläche zu schaffen und dann eine "Tabletopmatte" darauf zu legen. somit ist immer noch alles leicht zu transportieren.

Gibt es da Ideen was ich als leichte, gerade Oberfläche benutzen kann? 2 mal 60cm x 120cm

Styrodur kostet ja 6€ für zwei Platten. Eine Matte kostet 40+€. mmmh

 

bearbeitet von Gigi90
  • Like 1

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gigi90:

Habe mir zwei Styrodurplatten gekauft 20mm

Sorry, aber da hat man Dich auf's Kreuz gelegt! 20mm sind keine "Platten" sondern Styrodurreste!

;D

 

Wie machst Du es denn, dass die "Unterseite" geschützt ist? Dort würde das reine Styrodur zu sehen sein oder kommt das auf einen extra Boden?

Und - wenn es nur der Rahmen drumrum ist - holst Du Dir die restliche Stabilität aus der Platte selbst? Keine Querverstrebungen?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zzt. spiele ich SAGA und Frostgrave, bald kommt Freebooters Fate dazu. (Hab wohl ne Platte, bevor ich Minis dafür kaufen werde)

Also habe ich umgedacht und wollte eine Platte für alle Systeme bauen. Das Gelände habe ich immer auf Bases und ist modular. Mitnehmbar muss die Platte auch nicht sein. Jeder, den ich kenne, hat auch eine Platte, oder eine Matte... Also maximal wird das modulare Gelände mitgenommen.

Das ist mein Eigenheim und ich möchte nicht wegziehen, also lass ich das mit dem Zusammenklappbar fürs Auto einfach sein.

Rausgekommen ist nun das hier:

Ich plane einen 4cm hohen Kai und im Hafen liegt ein Schiff an. Dann kommen 5cm 'Kaimauer' und 120cm Flachland. Einige Flächen werden für mehrere Systeme benutzt, da muss ich dann einen Kompromiss finden, aber ich bin zuversichtlich.

Fensterseitig habe ich eine Freifläche, wo ich kreativ sein kann. Die Platten 'abgrenzen', also solange man spielt, werde ich mit Bindfäden an Nägeln und die steckt man in 'natürlichen Vorkommnissen' der Natur wie Stein, oder wasauchimmer. Gelände habe ich bereits alles... Freebooters muss noch angemalt werden, wobei eine Taverne fehlt! Hoch den Rum! xD.

3er Platte 2. WIP.jpg

WIP 3er Platte.jpg

  • Like 2

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stabilität war wie oben beschrieben ja wirklich fragwürdig. Da es nun auf einem Tisch steht und die Platte ja nicht nur 20mm misst, sollte sich das nun erledigt haben.

Danke für das kostruktive Feedback!

 

Bei dem Weiß in den Bildern nicht wundern. Das ist meine Windows-Paint-Kunst.

WIP Stab 3er Plattejpg.jpg

bearbeitet von Gigi90
  • Like 3

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe solche Planspiele!

Deine oberste Skizze ähnelt ein wenig den Bodenlinien einer Mehrzweckturnhalle. ^^

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohoho

 

Kreppband habe ich dran gemacht, damit ich die Seiten 'unterirdisch' gestalten kann. Bis zum Rahmen.

FF muss angemalt werden aber aus Platzgründen und Visualisierungsgründen steht es schon mal da xD

und das Frostgravezeugs ist auch neu, das musste nun auch mal fertig gemacht werden, damit ich Platz auf meinem Basteltisch, mit den aktuellen Sachen, bekomme...

 

Man sieht wohl noch die Nägel, die ich reingeschlagen habe. Durch Platten und meist noch in den Rahmen. In den Ecken nur durch die Platten, da ich auf Metall gestoßen wäre...

Das selbe habe ich mit der schmaleren Platte gemacht. Leim+Nägel.

Besser wäre es wohl gewesen die Platte auf dem Tisch abzulassen und so mehr Platz für 'Untergrundgestaltung' zu bekommen.

Aber den Zauberspruch zum Rahmen größer zaubern habe ich noch nicht gefunden! :P

 

und ein frohes Fest!

3er Platte x-mas.jpg

bearbeitet von Gigi90
  • Like 3

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20181229_131738.jpg.3fe534c66ead4360e0acc5148fa79d8d.jpg

So habe die Platte grundiert. Wer diese (edit: Rechtschreibung) Styrodurplatten kennt, weiß wohl, das die Oberfläche so schön wasser- und farbenabweisend sind. Also einmal mit ner Acrylfarbe drüber.

Farbe aus dem Baumarkt hab ich hier genommen.

Hätte gerne noch ein Nachherbild gemacht, aber meine Leuchte ist kaputt gegangen und über ner frisch grundierten Platte eine Leuchte austauschen ist eine schlechte Idee!

Und noch ein Tipp: immer nach und nach Farbe draufgeben, es ist schwer, überschüssige Farbe wieder wegzubekommen.

20181229_135433.jpg

bearbeitet von Gigi90
  • Like 3

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch meine FG Mannschaft, mit einem zweiten Fotoshooting ;)

Es gibt mit Sicherheit bessere Maler als mich. Ich versuche auf Armlänge schöne Figuren zu haben und stecke nicht Stunden in Details. Es ist nach dem Grundieren einfach 'malen nach Zahlen' und dann wird hier und da noch mal Trockengebürstet oder mit einem Wash aufgehellt. Trockenbürsten möglichst zuerst. Zum Scluss nochmal grobe Fehler ausbessern, ich male gerne mal über 'fertige' Stellen, und dann ein dunkles Wash drüber. Fertig. Keine Augen, keine fünf Farben pro Rucksack mit einzelnem Aufhellen usw. Kann man machen, sieht sehr schön aus, aber ich möchte mir die Mini nicht in die Vitrine stellen.

Dazu habe ich noch einige Marker gebastelt, die als wasauchimmer zählen können.

Flammenschwert zB hauptsächlich für den +5 Schadenszauber usw.

 

Ach ja: Zwerge sind Mantic und der Zauberer ist Reaper.

Bitz von GW-Zwergen, DE und Untoten

20190101_150144.thumb.jpg.1c9801b08881b4c6f880526c6926b767.jpg20190101_145938.thumb.jpg.b08c5d8f2cbf9f47f270f17dd13875e5.jpg20190101_145847.thumb.jpg.1ead15dc8a3cd28c102cc67b89a13f0a.jpg20190101_145811.thumb.jpg.bc5141034b2f52f754c70aaad0194663.jpg20190101_145749.thumb.jpg.eb593f479876b5df097889bd4426edc3.jpg20190101_145714.thumb.jpg.8034771f3d3a786a80306730613d1682.jpg

bearbeitet von Gigi90
  • Like 6

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo! 

Hier werden Frostgrave Projekte gesammelt? Ich habe viele Frostgrave-Projekte anzubieten. ? Die meisten davon sind abgeschlossene Sommerprojekte, aber ein Blick rein lohnt sich eigentlich immer noch. ?

 

Alles begann mit: 

 

Hexenjagd in finsterster Nacht

 

 

20171001_000007.thumb.jpg.9abae2a4fc5af7a0ee489f1fc3abb155.jpg

 

Der Großteil der Random Encounter für die Thaw of the Lichlord Kampagne wurde hier bemalt: 

 

Das Erwachen

 

 

5bb66dd0144e0_20181004_211046-1(2).thumb.jpg.dff84ae52c06034fa7b864a16bf9d413.jpg

 

Wenn man schon einmal die Random Encounter hat, dann kann man die Kampagne natürlich auch direkt mit Freunden spielen! Und so wurden vier neue Banden ausgehoben und die Kampagne neu gestartet: 

 

Lug, Trug und grüne Häute

 

 

20181202_201334.thumb.jpg.70ba86cf80270cd217d4478278fa4b80.jpg

 

Aktuell arbeite ich an meiner ersten, eigenen Frostgrave Kampagne im Rahmen des diesjährigen Sommerprojekts: 

 

Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht

 

20190706_154007-1.thumb.jpg.17bda0e28c473eace98baf01c084da52.jpg

 

 

 

Die Kampagne ist zum jetzigen Zeitpunkt komplett spielbar und kann ganz einfach im Thread heruntergeladen werden. Vielleicht hat ja der eine oder andere darauf Lust Frostgrave einen etwas neuen Anstrich im Stile eines "Der 13. Krieger" zu verpassen. ? Schaut einfach mal in den Sommerprojekt-Thread, wenn ihr mehr wissen wollt. 

 

Dann wäre da natürlich noch mein Skirmisher-Sammelprojekt: 

 

Dorns.Skirmisher

 

Hier findet ihr eigentlich alle meine Frostgrave Minis, aber auch Spielberichte der mit @Loec1 aktuell laufenden Thaw of the Lichlord-Kampagne sowie Impressionen vom Gelände, welches ich nutze. 

 

Soooo...das wars von meiner Seite aus mit Frostgrave-Projekten. Mehr kommen in Zukunft. ? Wie schon gesagt: Aktuell läuft ja noch das Sommerprojekt. Schaut also einfach mal rein, wenn ihr wollt! Ich werde hier im Frostgrave-Bereich einen extra Thread eröffnen, der sich um die "Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht" dreht. ?

 

Wer mal Frostgrave ausprobieren will und für den die Anreise nach Dortmund kein Problem darstellt, dem kann ich noch die kommende DizzCon 2019 (vom 4.10 - 6.10) ans Herz legen. Dort werde ich mit einem Demotisch für Frostgrave vertreten sein.



Bis dahin, 

Dorns

 

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Frostgrave-Projekte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.