Jump to content
TabletopWelt

Wolfkin


Empfohlene Beiträge

Hi,
In der Ausführung leider nicht ganz meine Idee, finde das das aber Potential hat und will das hier zur Diskussion stellen.

 

The Wolves Unleashed:

Wolf Guard Battle Leader, Donnerwolf, Faust, Schild, Rüstung, Wolfenstein, 2 Fenriswölfe
Ironpriest, Donnerwolf
Ironpriest, Donnerwolf
5 Blood Claws
5 Blood Claws
Librarius Conclave:
Raven Guard:
Librarian, The Armour of Shadows, Sprungmodul, 2. Stufe
Librarian, Sprungmodul, 2. Stufe
Librarian, Sprungmodul, 2. Stufe
Librarian, Sprungmodul, 2. Stufe
Librarian, Sprungmodul, 2. Stufe
Alliiertes Kontingent:
Sammael
5 Scouts
Wolfkin:
10 Fenrisian Wolves, Cyberwolf
10 Fenrisian Wolves, Cyberwolf
10 Fenrisian Wolves, Cyberwolf
10 Fenrisian Wolves, Cyberwolf
10 Fenrisian Wolves
Gesamt: 1846 Punkte

Die 9 Helden bilden zusammen mit den 5 Wolfstrupps eine große Einheit.
Die Space Wolfs bringen den Durchschlag mit.
Der eine Scriptor gibt mir in der ersten Runde Schleier.
Die Conclave bringt zusätzlichen Durchschlagsschaden mit.
Die Conclave würfelt solange auf Telepathie bis ich Unsichtbarkeit habe, dann muss man schauen was man noch braucht, einmal auf Prophetie ist auch klar.
Sammael gibt dem ganzen Zurückfallen und wenn man will Scout.
Blutwölfe und Scouts für Missionsziele.
Alleine die Fenriswölfe kommen im Angriff auf über 200 Attacken mit Stärke 5.
Was meint ihr dazu?

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist die Einheit zu groß um effektiv gespielt werden zu können. Du kannst mit deinen Tanks nicht alle Seiten abdecken. Wenn du Unsichtbarkeit sicher durchbekommen willst gegen Armeen die bannen können, brauchst du viele Würfel und brutzelst dir einen Scriptor nach dem anderen. Und wenn der Gegner viel indirekt feuerndes hat und den ersten Zug schmiltzt die Einehit auch schnell dahin. Mehrere Missionsziele kontrollieren wird auch schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht. ;)

Werd wohl statt Sammael, nen Sanguiniuspriester nehmen, dann die Scriptoren als White Sacrs spielen und einen Schildgenerator mitnehmen.

Und wer bannt schon mal locker 5-6 Erfolge bei der Unsichtbarkeit?

Die Größe kann ein Problem sein, aber dann fährt man halt nen Megakomboangriff. ;)

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms nicht persönlich aber solche Listen sind für mich der Grund weshalb GW mit dem mischen von Kontingenten und unbound 40K kaputtmacht.

Natürlcih macht es auch Spass sich geile Kombinationen zu überlegen.

Mit sowas kannst aber auch nur beim Turnier antreten, denn wer einmal gegen so ne Liste gespielt hat wird das definitiv kein zweites Mal machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das so zu sehen ist natürlich dein gutes Recht. :)

Ich finde die "neuen" Möglichkeiten einfach genial, mal ganz davon abgesehen, dass obige Liste bestimmt nicht übertrieben in ihrer Aufstellung ist.

Auch hintergrundbezogen, der mir auch sehr wichtig ist, seh ich da kein Problem, spiel das ganze eh als Chaosliste, oder wenn als Space Wolf, dann rein mit Space Wolf Modellen.

Mit sowas kannst aber auch nur beim Turnier antreten, denn wer einmal gegen so ne Liste gespielt hat wird das definitiv kein zweites Mal machen wollen.

 

Und nimm mir du das nicht persönlich. :)

Aber das ist einfach nur ne Verallgemeinerung, in der du für dich und dein Umfeld gültiges auf das meine umlegst, ich weis schon ganz gut, was ich wie gegen meine Leute spielen darf, ohne das das ne einmalige Sache ist

bearbeitet von Hohepriester Barlok

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir sonst vom Spielerischen einfällt ist. Wie oben schon geagt Probleme kriegst du wenn der Gegner den ersten Turn hat und viele Schablonen. Oder ne Panzerarmee mit vielen einzelnen Panzern. Da musst du deine Chars schon richtig weitsichtig verteilen um mit multiplen Angriffen alles abzudecken. Und wenn die Scouts und Claws mehr als nur zu besetzen zu tun bekommen sind sie schnell vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Die Antwort. :)

Ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht.

Einzelne Panzer sollten aber keine Probleme darstellen, die 50 Wölfe machen mit leitendem Geist im unkoordiniertem Angriff gegen Panzerung 10 über 29 Hüllenpunkte Schaden.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nach dem es der Alphastern in die Nationalmanschaft geschafft hat, würde ich doch noch mal gerne darüber reden.

Das nächste Ratisbona steht an dort hab ich 3 Kontingente bei 3 Fraktionen und 1650 Punkte, nun steht die Frage wie man das Konzept dort umsetzt.

Zitat

Kombiniertes Kontingent Dark Angels
Sammael
Ordenspriester
5 Scouts
5 Scouts
Azrael
Librarius Concalave Ultramarines
Tigurius
Librarius, 2te Stufe, Bike, Melterbombe
Librarius, 2te Stufe, Bike, Melterbombe
Librarius, 2te Stufe, Bike, Melterbombe
Librarius, 2te Stufe, Sprungmodul, Melterbombe
Wolfkin
10 Fenrisian Wolves
10 Fenrisian Wolves
10 Fenrisian Wolves
10 Fenrisian Wolves
9 Fenrisian Wolves
Gesamt: 1647 Punkte

Was meint ihr?

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hoffe erfolgreich. ;)

Die Wölfe und alle Charaktermodelle bilden zusammen eine Einheit.

Die hat dann einen 4+ Rettungswurf, ist furchtlos, hat Zurückfallen, Hass und um Missionsziele Verletzungsignorieren.

Mit den Librarians würfelt man zu erst auf Veil, dann auf Hammerhand, dann auf Unsichtbarkeit und dann auf Zuflucht.

Dank Tigurius kann ich dann 3 Psikräfte pro Runde wirken je nach dem was ich erwürfelt habe und gerade brauche ist dass dann beispielsweise Veil, Hammerhand und die Piswaffen.

Durch den Rettungswurf, Veil und Verletzungsignorieren hat die Einheit dann gegen alles, was Verletzungsignorieren zu lässt einen 2+ Rettungswurf, durch Hammerhand und die Formation jeder Wolf 3 Attacken (im Angriff 4) mit Stärke 6 und Hass, jeder Librarian 3 Attacken (4 im Angriff) mit Stärke 7, Hass und Sofortausschalten.

Dank Furchtlos und Zurückfallen kann die Einheit binden aber nicht selbst gebunden werden.

Jetzt kannst du dich ja mal fragen, was du so mit deiner Liste dagegen machen würdest. :)

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht was du als schnell verstehst, ich finde 12" Bewegung mit wiederholbaren Angriffswürfen ganz ok. ;)

Das Gelände in das ich 49 Wölfe und 8 Charaktermodelle bekomme möchte ich mal sehen.

Wenn es darum geht nen Ritter schnell ausschalten zu müssen, kann man statt Verletzungsignorieren auch rasenden Angriff nehmen, dann brauch ich im Angriff 12 Wölfe um den umzuhauen.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt schon schnell vorwärts, schließlich kann man die Einheit in die Länge ziehen.

Ich habe eine identische (?) Liste am Wochenende auf einem Turnier gesehen. Sie war eigentlich recht erfolgreich. 

Außerdem standen die Wölfe noch auf 40mm Bases. Damit kann man natürlich ein noch größeren Bereich abdecken.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2016 um 21:05 schrieb Volth:

Bremsen Azrael und Tigurius die Einheit nicht völlig aus?

 Wie Tycho schon richtig sagt ist das überhaupt kein Problem.

 

vor 9 Stunden schrieb Erasmus Tycho:

Ich habe eine identische (?) Liste am Wochenende auf einem Turnier gesehen. Sie war eigentlich recht erfolgreich. 

Außerdem standen die Wölfe noch auf 40mm Bases. Damit kann man natürlich ein noch größeren Bereich abdecken.

Wo warst du?

Letztes Wochenende hat Daniel Meliondor Seidl den 4ten Platz auf dem Ratisbona gemacht.

Liste war glaub ich fast gleich wie meine letzte, nur hatte der mehr Wölfe statt dem Ordenspriester.

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cool, dann ist man sich ja echt mal über den Weg gelaufen, du hattest die Eldar mit dem knienden Phantomritter?

Ich war der am Tisch so unglaublich entspannte ;) Taudarspieler (graue Eldar, grüne Riptides).

Was haste den genau gespielt?

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.