Jump to content
TabletopWelt

Die Armeeprojekte der Grünhäute


Empfohlene Beiträge

Die meisten kennen wohl das Gefühl ziellos durch das Forum zu geistern. Ständig auf der Suche nach neuem Stoff, oder altem Stoff, der hier doch irgendwo noch rumlag. Die Rede ist natürlich nicht von Rauschpilzän oder Zwergenbier, sondern von Bildern und Texten zu dem Schönsten und Besten, was das Fantasy-Genre je hervor gebracht hat: Grünhäute!

Dieser Thread soll allen eine Gelegenheit bieten, die auf der Suche nach grüner Inspiration sind, ob für ein bestehendes Ork&Gobbo Projekt, oder für ein zukünftiges. Er soll die legendärsten Armeen, Truppen, Projekte und WAAAGHS zusammentragen und die aktuellen Arbeiten der Forumsmitglieder aufzeichnen. Auf dass die Welt sie nie mehr vergesse! WAAAAGH!!!

bearbeitet von Da Brülla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die legendären WAAAGH!!!s - aus Hall of Fame und anderswo:

 

MichaelMyers - Nachtgobbos... mit Zombies!

Sau gut bemalte Nachtgoblinarmee im Sumpfschema meets düsterböse Untote. Viele kreative Umbauten und die tolle matschige Basegestaltung vereinen sich hier zu einem schaurig schönen Splatterspaß.

(Warhammer Fantasy)

 

Zementente - W-ARRR-GH! Die Piratenorks vom Schwarzen Golf I und II - Auf zu neuen Ufern!

Quietschbunte Orks&Goblins auf großer Kaperfahrt. Mit viel Liebe zum Detail und unter Einsatz von einigen Kilo Greenstuff hat Zementente eine geniale Piratenbande erschaffen, die das maritime Piratenthema bis ins kleinste Detail durchzieht.

(Warhammer Fantasy)

 

Dark[...]Mirror - Erst die Nachtgoblins, dann der ganze Rest!

Innerhalb kürzester Zeit wurde dieser große 12.000 Punkte WAAAGH aus dem Boden gestampft. Konsequente und effektive Bemalung, coole Uniftiller und viele kleine Umbauten zeigen, was jeder so aus seinen Grünen alles rausholen kann und dass dafür keine Lebensspanne notwendig ist.

(Warhammer Fantasy)

 

Kako K. - WAAAGH! Oglok!

Kakos Orks und Goblins strotzen nur so vor Humor und Charme. Hier treffen sich Grünhautmodelle aus mehreren Generationen und einigen Nicht-GW-Herstellern zu einem Potpourri aus toller Bemalung und vielen Umbauten. Besonders der exessive Einsatz von Snotlingen hauchen der Armee viel Leben ein.

(Warhammer Fantasy)

 

Daffi - Waldgoboelfen

Daffis Armee lässt sich sowohl als Gobbos, als auch als Waldelfen spielen. Jedes Modell ist liebevoll umgebaut oder komplett selbst modelliert. Die Armee fängt den Stil der Waldelfen perfekt ein und würzt ihn mit typisch frechem Goblinhumor. Das ganze ist zudem noch handwerklich genial umgesetzt und so ist die Armee schon sehr lange eines der absoluten Topprojekte des Forums. 

(Warhammer Fantasy)

 

Rumo84 - Rumos Waaagh!

Rumo zeigt uns in seinem Projekt, was man mit einigen kreativen Umbauten und ein paar dünnen Farbschichten so anstellen kann. Diese Grünhautarmee sticht durch ihre außergewöhnlich Bemalqualität und ihr unaufgeregtes Farbschema hervor.

(Warhammer Fantasy)

 

Scarface - Die weiße Faust

Fantastisch bemalte und teilweise umgebaute Schwarzorks im klassischen Schema.

bearbeitet von Da Brülla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füg vielleicht erstmal die aktiven Projekte ein. Das sind (basierend auf wo als letztes was passiert ist):

Lord Chaotl Oml: Stumpn haben kurze Bärte (P500) sehr hübsch bemalte klassische Minis

Ankhalogon: Waaagh: da Hobgobbos  Hobgoblins bei Kings of War

Kombat: Kombats Waaaaghkeller mit eisiger Kälte aus Kislev Grünhäute und Kisleviten

Fuxxx: Da rotn Räubaz Mix aus alten und neuen Grünhautmodellen, Fluffhammer

Biobirne: Neues aus dem Ökoladen scheint einiges an Orks in petto zu haben

N8trox: Die Reise des Grimnob Königsschlächta Goblins für AoS

Dorns.Fist: Orks bleiben Orks Orks mit ungewöhnlicher Farbe für AoS

Lammbertus: Der Heerbann von Uzkulak oder mein Weg zu einer Chaoszwergenarmee Chaoszwerge, möchte ich dank der ungewöhnlichen und gut bemalten Orks aber ganz gern mit in der Liste sehen

Prince Moranion: Waaagh! Thorzug hübsche Grünhäute in gelbem Farbschema

 

 

...

Und zähl das hier auch mal dazu: der Malliveticker bei der Menge Grünhäute, die da bemalt werden :D

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur ne schnelle Aufstellung. Möglich, dass noch mehr aktiv sind, aber das sind die momentan relevantesten. Es wäre natürlich schön, eine Liste bereits fertiggestellter Projekte wie z.B. Daffls Waldgobelfen zu haben.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind definitv in Planung. Dazu noch ganz viele andere, die mich persönlich sehr inspiriert haben. MikeMeyers z.B. oder Darnoks gewashte Grünhäute, Rumos Orks und Kako K. mit seinen Snotti-Umbauten. Es gibt so viele, die vielleicht der ein oder andere gar nicht kennt und die es zu entdecken, oder gar wiederzuentdecken gilt. Genau dafür ist der Thread ja gedacht. Ich habe morgen genug Zeit, das mal alles zu ordnen und zu recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 2 davon hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :) Ich erstell grade die Liste und aktualisiere dann morgen in die Platzhalter. Das hat sich mobil sehr doof gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 7 Einträge sind drinn. Hat mich ganz schön nerven gekostet, da mir zweimal meine Browser abgeschmiert ist. Ich habe zu jedem Projekt ein (klein) bisschen was geschrieben und erstmal nur unsere Bästän reineditiert. Im Laufe der Woche geht es dann weiter. Viel Spaß erstmal beim Stöbern.

bearbeitet von Da Brülla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Schwarzork-like möchte ich mal auf mein Projekt hinweisen *ähem-ähem*

Da ist zwar in letzter Zeit wenig bis garnichts passiert, weil Ende Januar zu meiner fast dreijährigen Tochter noch mein kleiner Sohn dazugekommen ist, aber gestorben ist das Projekt noch lange nicht! Vielleicht können Kommentare und/oder Kritik mich ja etwas mehr motivieren, endlich den 2. Riesen und den 12. Steintroll (beide zu 3/4 bemalt) endlich fertig zu stellen. ;) - Auch wenn die Zeit gerade denkbar knapp bemessen ist :D

 

Achja, mein Hamburger Mitstreiter Namezahl hat glaube ich auch noch nen Projekt mit Grünhäuten am laufen. Wäre vielleicht auch interessant :ork:

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut, dass du da drauf hinweist, ich hatte nämlich nur bei den neueren (letzte 3 Seiten) und Lord und Brülla scheinbar eher in den Klassikern und ihren Abos geschaut, grade das Mittelfeld ist ja noch kaum genannt :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.