Jump to content
TabletopWelt

Zahnräder, Servoskulls, usw. - Adeptus Mechanicus & Mechanicum


Ulricson

Empfohlene Beiträge

Schöne Sachen die du da machst. Die Bases find ich klasse, die Bemalung der Waffen auch.

Besonders gut gefällt mir der Leuchteffekt deiner Taserstäbe und der Blitzknarren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[WIP]

 

Eigentlich so gut wie fertig und halt doch noch nicht (es fehlen lediglich noch Pigmente), deswegen mal noch keine stimmigen, schönen Fotos sondern mal nur mit dem Handy (mir ist erst nach dem Hochladen aufgefallen, dass ich die Waffen vertauscht hab' :v Ist mir jetzt aber egal, ist eh alles magnetisiert :P):

 

0xWB2zO.jpg

 

KdUTUvu.jpg

 

 

 

Und noch ein Bild von den zukünftigen Modellen:

 

9TIgDEf.jpg?1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sashman:

Schöne Sachen die du da machst. Die Bases find ich klasse, die Bemalung der Waffen auch.

Besonders gut gefällt mir der Leuchteffekt deiner Taserstäbe und der Blitzknarren.

 

Thx! Auf die Bases bin ich eh auch stolz, gefallen mir auch ziemlich gut. Leider sieht man nicht mehr viel davon, wenn erst mal die Breacher/Destroyer draufstehen :/

Zu den Leuchteffekten - Airbrush machts möglich, ist nicht viel dabei ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ramuda Khan:

Ah, ich sehe, Du hast die Rüben der Roboter auch ausgetauscht? Weise Entscheidung... Diese Goldfischglasköppe sind nicht so der Bringer...

 

Jup, die Eierköpfe konnte ich nicht wirklich leiden, hab mir die Alternativen Köpfe von Waregameexclusive geholt.

Wobei man mit der Bemalung schon noch was rausholen kann, wie hier zB

 

ad-mech-cross-hairs.jpg


Quelle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... was es nicht alles gibt...

 

Ich tendiere dazu, in der allwissenden Schutthalde zu kramen. Da gab´s doch mal diese Blechmagazine mit Würfeln und diesen Schädel-Würfeldingern drin - ich habe meinen einfach zwei von diesen Servoköppen draufgeschraubt. Das kommt jetzt ziemlich T-800-mäßig. :) Ich nenne sie die Hammerstein-Drohnen.

bearbeitet von Ramuda Khan

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ramuda Khan:

Ich tendiere dazu, in der allwissenden Schutthalde zu kramen. Da gab´s doch mal diese Blechmagazine mit Würfeln und diesen Schädel-Würfeldingern drin - ich habe meinen einfach zwei von diesen Servoköppen draufgeschraubt. Das kommt jetzt ziemlich T-800-mäßig. :) Ich nenne sie die Hammerstein-Drohnen.

 

Ah, ich glaub, ich weiß, was du meinst. Hast du n Bild davon? Möcht ich gern mal sehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine Lieferung von Puppets of War endlich bekommen, jetzt kann ich die Breacher/Destroyer endlich fertig magnetisieren - Es sind mir beim letzten Typen die Magnete ausgegangen ^^

 

Ausderdem hab ich mir noch diese tollen Spinnen dazu bestellt, werd ich als Occularis spielen

 

nVXUmxdl.jpg

 

Außerdem hab ich mir noch zwei Raketengeschütztürme von Puppets geholt, die werden dann als Tarantula gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2016 um 23:37 schrieb Ulricson:

 

Ah, ich glaub, ich weiß, was du meinst. Hast du n Bild davon? Möcht ich gern mal sehn

 

Klar! Hier - ich bin aber nicht so der Bemalkönner - ich bin eher der, der alles und jeden umbaut:

 

20150704_195500uzkdp.jpg

20150704_195521xdk5b.jpg

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[WIP]

Meine Kastelan sind inzwischen so gut wie fertig, hier nur nur noch n kleines WIP-Bild

 

fyzSdBbm.jpg

 

Bin gerade beim Aufpasser der beiden Roboter dran, sobald ich den auch hab, kommt ein komplettes Foto.

 

Außerdem habe ich den Dunecrawler zu bemalen begonnen und spiel mich aktuell mit Waffenlauf-Erhitzungs-Effekten:

 

iJ2xOVgl.jpg

 

bearbeitet von Ulricson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil - meiner ist einfach sandfarben und rot - mit sandgestrahlten Läufen. Oh ja - und natürlich vollbeweglich - was bei dem Ding so Einiges ist...

 

Harhar, aber die durchgeglühten, angelassenen Läufe haben auch was...

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ramuda Khan:

Sehr geil - meiner ist einfach sandfarben und rot - mit sandgestrahlten Läufen. Oh ja - und natürlich vollbeweglich - was bei dem Ding so Einiges ist...

 

Mach ich bei mir eh auch alles so... also zumindest das, was Sinn macht... also die Waffenoptionen ^^ Bei meinen Kataphron Breachers habe ich sogar die Seitenpanzerung magnetisiert, damit ich sie als Breachers oder Destroyers spielen kann, aber die restliche Rüstung hab ich dann eh permanent gemacht, also war der Schritt eigentlich unnötig. Im Nachhinein ist man sowieso immer gescheiter ;)

 

Und deine Kastelan sehen wirklich sehr nach Terminatoren aus ^^ Liegt wahrscheinlich auch an der silbernen Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kataphron Breachers

 

3 Kataphron Breachers
- 3 x schweres Lichtbogengewehr
- 3 x Lichtbogen-Klaue

 

eKy9JQPl.jpg

 

Die Waffenarme sind jeweils magnetisiert und die Waffen selbst stecken einfach nur in der Arm-Halterung. Wie ich eh schon erwähnt habe, habe ich ebenfalls die Seitenpanzerung magnetisiert, damit ich sie auch als Destroyers spielen kann, allerdings ist die Rüstung und das Bauchschild nicht magnetisiert, deshalb war dieser Schritt eigentlich unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kataphron Destroyers

 

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 3 x Phosphorblaster

 

fQ6RgmTl.jpg

 

Die Waffenarme sind ebenfalls auf beiden Seiten magnetisiert und die Hauptwaffe ist einfach reingesteckt. Leider sieht man von der Base nicht mehr viel, da die Miniaturen so groß sind :v Naja, ich weiß zumindest, wie sie zuerst ausgesehn hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarantula

 

2 Tarantula

- 2 Rocket Launcher

 

pl8Qlvcl.jpg

 

Die Modelle selbst sind von Puppets of War und von vorn herein sehr variabel gestaltet gewesen. Turm lässt sich aus der Bunker-Base nehmen und passt zB in die Öffnung eines Razorbacks oder auf den Sockel einer Waffenstellung der Aegis. Die Raketen-Trommeln sind ebenfalls magnetisiert und lassen sich gegen eine beliebige andere Waffe austauschen. Hab eh auch schon einige zuhause, da ich damit meine Spacewolves-Cybots ebenfalls bestücke.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahhh, Kumpel - ich sehe, wir verstehen uns.

 

Puppetswar hat viele schicke Sachen - habe zet Be Reserverüben für meine Brawns bekommen - mit Army-Mützen. Die üblichen Fielmanköppe setzt sich ja wohl keiner auf... Und hey - da waren die GW-Jungz mal so genial und haben irgendwas schick beweglich designt - und dann sieht man sich um und fast jeder betoniert es fest! Da kriegt man doch `nen Kropf, oder nicht?

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2016 um 04:53 schrieb Ramuda Khan:

Und hey - da waren die GW-Jungz mal so genial und haben irgendwas schick beweglich designt - und dann sieht man sich um und fast jeder betoniert es fest! Da kriegt man doch `nen Kropf, oder nicht?

 

Was hast du denn bei denen noch bewglich gelassen, außer der Waffenaufhängung? Die Beine? Dann wackelt das Ding ja rum...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Burnz:

Ich würde ja jetzt auf die dicke Siege Automatica tippen. Oder wird das noch größer? ;)

 

Nope, wird die Base für meinen ersten Dunecrawler. Der Siege Automata hat ja die ovale Flugbase, was ich mich erinnern kann. Aber stimmt, der Typ steht eh noch an. Ich will nur zuerst meine 40k-Armee spielbereit machen, bevor ich mit 30k weitermach ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulricson:

 

Was hast du denn bei denen noch bewglich gelassen, außer der Waffenaufhängung? Die Beine? Dann wackelt das Ding ja rum...

 

 

Jahhh... habe ich. Dann kann ich das Teil hinstellen, wo ich will - selbst in einen engen Durchgang, in den es mit seinem Base nie reingepasst hätte. Wackelig war es, als ich den Drehkranz zwischen Aufbau und Beinhalterung noch beweglich gemacht hatte - weil das ein Kugelgelenk ist ähnlich der Hüftpfanne. Und da die Bewaffnung die Konstruktion recht kopflastig machte, `nickte´ die Maschine immer vorne runter. Den habe ich dann notgedrungen fixieren müssen. Aber mit beweglichen Stelzen kann ich leben. Wenn es wo steht - dann steht´s da auch.

 

Panzer haben auch kein Base. Also haben Dreadnoughts, imperiale Ritter, diese GreyKnight-Dinger und alles Andere, das von selber stehen kann, auch keins. Ganz simpel.

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ramuda Khan:

Panzer haben auch kein Base. Also haben Dreadnoughts, imperiale Ritter, diese GreyKnight-Dinger und alles Andere, das von selber stehen kann, auch keins. Ganz simpel.

 

Achso, kenn mich aus. Bases will ich halt schon haben, weil ich mich da künstlerisch austoben kann. Und wir spielen das bei uns halt so, wenn die Base wo nicht durchpasst, kommt das Modell auch nicht durch. Außerdem gibt das dem ganzen ja auch Stabilität (bei 4 Beinen is es ja egal, aber bei 2 kippt mal schnell was, wenn man auch nur auf unebenem Boden steht).

Bei Schablonentreffern würde es dann auch nur Diskussionsstoff geben, wenn man nicht genau weiß, ob das Modell jetzt getroffen worden wäre oder nicht.

Seh da also eher nur Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - nun ja... ich habe eine eigene Reaver-Titanenklasse designt - die CONQUISTADOR-Klasse. Etwas kruder, etwas primitiver, aber was an Schutzschilden fehlt, wird an Panzerung wettgemacht. Und die haben Standplattformen (Füße), die sich dem Boden anpassen. Schon sechs Einsätze beim örtlichen Kettensägenfest - und nie ist einer umgekippt. Nicht mal El Supremo, der Warlord ist umgefallen. Und die Knights stehen auch klasse - auch mit drehbarem Taillensektor.

 

Aber es ist nachvollziehbar - wenn man seinem Modell ein Kleindiorama verpassen will (oder der Standfestigkeit nicht vertraut - oder beides), ist ein Base unverzichtbar.

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kastelan Robots

 

2 Kastelan Robots

- 2 x schwerer Phosphorblaster
- 2 x schwerer Phosphorblaster
+ Datasmith
   - Refraktorfeld

 

Nachdem ich ja gsagt hab, ich poste noch am Sonntag die Kastelan, hier bitteschön (auch wenns nimmer SO is ^^)

 

UCSSfTkh.jpg

 

Hand- und Rückenwaffen sind magnetisiert und gegen die Nahkampfoptionen austauschbar (werd ich aber vermutlich nie so spieln)

bearbeitet von Ulricson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.