Jump to content
TabletopWelt

Vom Hochmut


Empfohlene Beiträge

Natürlich besteht diese Möglichkeit. (Hi,Hi,Hi)

Aber warum sollte ich dies tun, wenn ich vom letzten Großeinkauf bei der Eisdiele noch Schokolade für die nächsten 40 Jahre in der Tiefkühltruhe habe (Ha, Ha, Ha) und auch noch Zugriff auf Johannisbeere, Pfferminz und Cookie (Hu,Hu,Hu)?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst du dann überhaupt Walnußeis kaufen, wenn du eh die gute Schoki für die nächsten 40 Jahre hast und erzählst allen wie toll Walnuß sei? Hihihihihihihi

 

:skepsis:

 

Es geht wieder los. Oh, mein Gott. Er hat was gegen AoS gesagt. Lasst uns auf alle verfügbaren Palmen klettern.

Alter, du bist hier Moderator. Benimm dich mal entsprechend.

 

Edit:

Ich lach mich echt schlapp. Der Thread geht los mit der Frage warum ausgerechnet die AoS-Spieler sich sofort angegriffen fühlen, wenn man das Spiel kritisiert und was passiert?
Der Tumult geht direkt wieder los. Also wenn das nicht der beste Beweis dafür ist, dass die AoS-Spieler sich dieses Spiel vor sich selbst rechtfertigen müssen und jede Gegenstimme deshalb sehr unbeliebt ist und sofort totgeschrien werden muss, dann weiß ichs auch nich...

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich vor allen Dingen Frage, ist, warum sich die AOS-Spieler im AOS-Neuheiten Thread darüber aufregen dass man die Püppis kritisiert. Das hat doch nix mehr mit dem "Spiel" zutun... Und warum ich mich rechtfertigen muss die Püppis kritisiert zu haben, wenn ich sie doch für das ehemalige Warhammer-Spiel einsetzen will. Es gibt leider keinen Warhammer Fantasy Neuheiten Thread mehr, da es Warhammer Fantasy ja nicht mehr gibt....

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber reden dann nicht Leute, die jetzt auf andere Systeme umsteigen sich diese dann wiederum schön?

 

Ihr seid mir ein Haufen. Lasst doch jeden spielen was er will und stört euch nicht daran. Ich glaube es gibt ca. 25 mIllionen Themen im Leben die wichtiger sind als was andere Leute spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann gerade schlecht nachvollziehen, wie man auf diesem Wege zu Kritik am Forum an sich kommen kann.

 

Mit geht es ähnlich wie Chaoself deutlich weiter vorne, dem hier in jüngerer Zeit erfreuliche Kontakte geglückt sind und der sich hier wohlaufgehoben fühlt. Auch mir gefällt es hier, ich hab diverse Threads (hauptsächlich Armeeprojekte oder ähnliches), denen ich vor allem folge und hin und wieder dort auch mal meinen Senf von mir gebe.

Die offenbar generell vorhandene Brisanz der Diskussion pro/contra AoS engeht mir allerdings (eigentlich) ziemlich, weil ich mich damit nicht beschäftige. Ich hatte mich schon lange vorher von WHFB entfernt und neuere Entwicklungen dort nur noch aus der Ferne beobachtet. Die Gerüchte zur Umstellung habe ich anfangs noch mit Interesse verfolgt, weil ich aus kaufmännischer Sicht eine Änderung der Strategie als notwendig erachtet habe. Kurz: AoS da, AoS kontrovers, AoS nach mir nahen Quellen nicht erfolgreich. Konnte mich also wieder meinem Desinteresse, wie schon gegenüber WHFB hingeben.

 

Jetzt geh ich was essen, macht mal nicht so wild hier... ;)

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rata:

Ich glaube das ist eine wahrgenommene Generalisierung. Heißt, 10 Leute äußern sich. 9 davon halten halbwegs normale Konventionen der Höflichkeit oder eines sinnvollen Posts ein, 1 nicht. Wenn sich dann der nächste Poster über den Post dieses 1en beschwerrt, fühlen sich gleich alle die die selbe Meinung haben wie er angegriffen, obwohl sie nicht gemeint sind. 

Heißt, mit den negativen Äußerungen zum Design der neuen Figuren der meisten Kritiker(des Designs der neuen Figuren) haben/ hatten die AoS-Fans meiner Einschätzung nach kein Problem sondern nur mit der Provokation eines einzelnen Users. Dieser wurde von Threadteilnehmern gebeten doch etwas genauer zu erklären was er meint. Woraufhin er pampig geworden ist. 
Von der Reaktion der AoS-Fans fühlten sich dann nicht gemeinte Leute wie du angemacht, obwohl wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht keiner deiner Posts im Thread auch nur in die Nähe der abgelehnten Posts kamen. 

Es ist ein seltsames Phänomen, aber es passiert wirklich häufig, dass Leute, die gar nicht gemeint sind sich angegriffen fühlen. Was man dagegen machen kann? Nächstes Mal genauer formulieren.

 

Edit: Essen klingt gut, ich hole dann mal die Schweinshaxe aus dem Ofen.

bearbeitet von Sir Löwenherz

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbarus, schalt nen Gang zurück.

Das gilt für alle, bitte schön höflich bleiben.

N8tmahr, sei mir nicht bös', aber ich glaube, es ist das erste Mal in der Geschichte der TTW, dass Beispiele zur Erklärung im Thema Schokoladen- und Walnusseis "eskaliert" sind und nicht bei Christenverbrennung und Unterdrückung der Meinungsfreiheit, von daher ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich vor allen Dingen Frage, ist, warum sich die AOS-Spieler im AOS-Neuheiten Thread darüber aufregen dass man die Püppis kritisiert. Das hat doch nix mehr mit dem "Spiel" zutun... Und warum ich mich rechtfertigen muss die Püppis kritisiert zu haben, wenn ich sie doch für das ehemalige Warhammer-Spiel einsetzen will. Es gibt leider keinen Warhammer Fantasy Neuheiten Thread mehr, da es Warhammer Fantasy ja nicht mehr gibt....

 

Ja, das versteh ich auch nicht.

Man muss doch auch immer alles differenziert sehen. Einige von den neuen Modellen sind auch garnicht übel. Ein paar sogar richtig gut. Die halbnackten Khorne-Jungs funktionieren mit ner ordentlichen Bemalung total super als Chaosbarbaren.

Sind immerhin so richtige Muskelpakete und von der Art und Weise wie die Einzelteile zusammenpassen echt clever gemacht. Davon werd ich mir tatsächlich welche holen um meine Chaosarmee damit zu verstärken.

Aber man muss auch äußern dürfen, wenn irgendein Design total daneben ist.

 

 

@N8mahr

Alles klar. Eis ist natürlich ein Thema bei dem die Gemüter schnell erhitzen.

Dann lassen wir das jetzt lieber, wollen ja nicht den Zentralrat der Eisverkäufer vor der Tür stehen haben. ;)

 

 

Edit:

Ich böser Schelm zitiere auch noch mal meinen aufrührerischen Post von weiter oben:

 

PS:

Es sollte sich niemand zu sehr aufregen. Wir diskutieren hier jetzt und später wird die Zeit zeigen, wer Recht hatte. Da muß man jetzt echt kein Fass aufmachen.

Wenn AoS tatsächlich langfristig bestehen kann... na, dann muss GW wohl doch nen Nerv getroffen haben und die Leute mögen diese Art von sehr simplem Tabletop.

Wenn AoS eingeht und sowas wie Kings Of War und 9th Age weiter wachsen, dann haben wir die Bestätigung, dass AoS in der Warhammer-Spielerschaft eben doch nicht ankam.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, ich bin der einzige, der so denkt wie ich denke, und dass ich deswegen auch so viele User nerve: Aber der Schoepfer dieses Memes war scheinbar der gleichen Sicht :D

Will sagen: lasst euch nicht so provozieren. Die Zeit, die hier mit Diskutieren verbracht wird, haetten wir alle schoen mit nem guten WHF oder diversen AOS Games verbringen koennen. Dont feed the trolls

post-1015-0-68154800-1457907524_thumb.jp

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kako K. danke. Du hast mir die Augen für einen ironischen / sarkastischen Blick auf den Thread geöffnet, der mir vorher verwehrt war. Unter diesem Blick ergibt alles im Thread eine genau entgegen gesetzte Aussage. Jetzt endlich verstehe ich den Threadstarter richtig. Ich bitte deshalb vielmals um Entschuldigung für meine vielen Fragen. Ich wollte halt verstehen. Jetzt verstehe ich. Was ein don't feed the trolls + das pic nicht alles erreichen können.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es gar nicht gemeint. Ich kann Isegrims Aussage nachvollziehen. Ich kann auch die Argumentation der meisten Kommentatoren hier nachvollziehen. Ich bezog mich eher auf den Ursprungsthread im Geruechteboard. Dort gibt es die immer gleichen Meinungen von den immer gleichen 10 Personen. Jetzt kann man entweder dort Oel ins Feuer giessen und seine Meinung aeussern, oder man macht es wie die 90% der anderen User, die sich zu Zeiten von WHF dort tummelten und hoert auf sich zu beteiligen. Hat bei mir länger gedauert als bei vielen anderen, aber ich werde dort auch nichts mehr über Ge- oder Missfallen der Neuerscheinungen posten. Und siehe da, ich rege mich nicht mehr auf, weil ich mich durch irgendeinen User angegriffen fuehle, der sich durch meine Meinung angegriffen fühlt.

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr erwachsen von dir lieber Kako! :herzen:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das aktive Vermeiden von Kommunikation sowohl durch Nicht-Lesen, Nicht-Antworten und den inflationären Gebrauch der Ignore-Funktion zum Vorankommen eines Forums integral beiträgt. Bitte mehr Vermeidung - für ein friedliches Miteinander.

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fresse:

manchmal ist das des "Friedens" willen von Nöten...

Traurig allerdings das die Streit- und Diskussionskultur auf diesem persönlichen Niveau stattfinden muss. DENN, wie man sehen kann, sind viele User ja in der Lage genau und anhand diverser Merkmale offen zu legen WARUM ihnen das im Gerüchteboard gezeigte nicht gefällt. DANN kann man damit arbeiten und einen Dialog entstehen lassen.

Ich würd um nen McD-SParmenu wetten, wenn ich jeden Tag in den X-Wing/KOW/xyz-Topic reinschreibe wie schlecht das Spiel, die Minis und dumm die Spieler sind, bin ich innerhalb einer Woche gesperrt. ;)

Oder andersrum, die obigen Themen interessieren mich nichtmal genug, um sie mir anzusehen...und auch mir gefallen viele Dinge im betreffenden Gerüchteboard nicht...doch auch der Ton macht die Musik.

 

Und jetzt bitte wieder betroffenes Schweigen vortäuschen...danke... :look:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... Ich lese mir nur Threads durch die mir gefallen oder interessieren! Warum Leute sich in Threads tummeln, die ihnen nicht gefallen oder interessieren kann ich nicht nachvollziehen! Aber es kann mir aber auch egal, denn es ist nicht meine Zeit die verplempert wird...

Wenn jemand meint einen Thread von einem Spielen zu spamen, dann soll er es machen. Derweil werde ich mit meinen Freunden ein weiteres Spiel frönen und ganz viel Spaß haben! :D

P.S.: Ich habe am Anfang X-Wing nichts abgewinnen können und habe mich über Star Wars Amarda gefreut. Obwohl einige aus dem Club über Amarda gewettert haben, habe ich nichts gegen X-Wing gesagt. Ich habe zwischen durch Amarda Klamotten mit in den Club genommen und nun werden sich ein oder zwei Clubmitglieder sich wohl auch noch etwas davon holen. Dafür habe ich mit X-Wing angefangen, weil ich meine anfängliche Meinung geändert habe. Nun haben wir eine eingen X-Wing Liga und ein paar Leute von uns fahren auch auf Turniere! Manchmal hilft ignorieren, aber ohne Buton! Man muss nicht alles kritisieren nur weil es einem nicht gefällt! Man muss aber jedem seine eigene Meinung lassen und jeden respektieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist großartig.

Nicht auszumahlen wie ätzend dieses Hobby wäre, würde man es "bierernst" verfolgen/betreiben.:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.