Jump to content
TabletopWelt

[ETC2016] Kingdom of Equitaine (Bretonen)


Empfohlene Beiträge

Dann schauen wir doch mal was mit Bretonen so geht.

 

Erste Idee: RAF mit Mörder Duke auf Hippogreif und 2 Trebs..

Duke, General, Hippogreif (Devastating Charge + AP 1), Shield, Armor of Percival, Mace of Tristan, Potion of Swiftness, Virtue of Renown - 360

Grail Damsel, Barded Warhorse, Tome of Arcane Lore, Storm Clarion, White Magic, Magic Resistance (2) - 325

Paladin, Barded Warhorse, BSB, Virtue of Daring, Heroes Sword, Hardened Shield, Lucky Charm -  155

Paladin, Barded Warhorse, Lance, Shield - 83

Damsel, Barded Warhorse, Dispel Scroll, Wilderness - 120

 

11x Peasent Bowmen Skirmishers, Flaming Attacks - 86

10x Knights of the Realm, FCG, Banner of Speed - 295

9x Knights of the Realm, FCG - 246

 

3x Pegasus Knights, Barding, Skirmisher - 190

3x Pegasus Knights, Barding, Skirmisher - 190

3x Pegasus Knights, Barding, Skirmisher - 190

 

Trebuchet - 130

Trebuchet - 130

 

Sum: 2500

 

Die Pegasi gewinnen gegen alles was sich Umlenker schimpft und der Duke ist ein echtes Kampfmonster, IMO kann der sich auch mit Vampirfürsten oder ähnlichem anlegen. Die 2 großen Rittereinheiten sind erstmal sehr stabil. Die Liste hat allerdings nur 2 Banner gesamt, das könnte ein wenig knapp sein. Weiße Magie und Bestien klingt für mich am vielversprechensten in der Magiekonstellation.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Idee: Weniger weiche Ziele, Lanzen mit noch mehr Widerstandskraft und Möglichkeiten offensiver zu spielen:

 

Duke, Bardened Warhorse, Virtue of Valor, Crusaders Helm, Mace of Tristan, Potion of Swiftness - 265

Duke, Bardened Warhorse, Virtue of Renown, Blade of Strife, Lucky Charm, Hardened Shield, Potion of Strength - 250

Grail Damsel, Bardened Warhorse, Lvl 4, Tome of Arcane Lore, Storm Calarion, White Magic - 325

Paladin, Bardened Warhorse, BSB, Virtue of Daring, Dragonscale Helm, Dusk Stone - 173

Damsel, Bardened Warhorse, Dispel Scroll, Wilderness - 120

 

5x Knights Aspirant, FCG, Heavy Armor - 145

8x Knights of the Realm, FCG - 222

9x Knights of the Realm, FCG, Banner of Disciple - 271

 

7 Knights of the Quest, FCG, War Banner, Wanderer - 248

 

Trebuchet - 130

Trebuchet - 130

Green Knight - 220

 

Sum: 2499

4 Einheiten mit Standarten, 3 davon die auch ordentlich kämpfen können. Der Bus mit beiden Dukes und dem BSB sollte in der Front sehr stabil sein und auch sehr viel einfach wegräumen. Den Green Knight will ich einfach mal testen, falls er Schrott ist kann er gegen ne weitere Lanze getauscht werden ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste für TGH:

 

1    Duke    Barded Warhorse, Renown, Crusaders Helm, Shield, Blade of Strife, Potion of Swiftness    275
            
1    Grail Damsel    Barded Horse, Lvl 4, MR 2, White Magic, Storm Clarion, Dispel Scroll    325
            
1    Paladin    Barded Warhorse, BSB, Daring, Hardened Shield, Heroe's Sword    155
            
1    Paladin    Barded Warhorse, Shield, Lance    83
            
1    Paladin    Barded Warhorse, Shield, Lance    83
            
1    Paladin    Barded Warhorse, Shield, Razor Blade    82
            
1    Damsel    Barded Horse, Lvl 2, Wilderness, Tome of Arcane Lore    115
            
8    Knight of the Realm    MSC, Banner of Disciple    243
9    Knight of the Realm    MSC    244
5    Knights Aspirant    MSC, Heavy Armor    145
            
1    Trebuchet        130
1    Scorpion        65
            
5    Yeoman Outriders        55
            
8    Knights of the Grail    MSC, The Oriflame    355
            
5    Knights of the Quest    S, Hedge Knights    145

 

 

Das ganze ist sehr experimentell, 3 Umlenker Paladine für alle Fälle zusätzlich zu den Yeoman. Kann sie gerade nicht schön formatieren weil ich einen Termin hab und heute nicht mehr an den Laptop komme :(

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so nicht funktioniert - maximal drei gleiche Heldenauswahlen, also keine 4 Paladine.

Zum Konzept: finde ich generell ziemlich gut.Ich würde wahrscheinlich noch dieFahrenden Ritter streichen (Umlenker hast du ja genug) und stattdessen größere Lanzen kaufen. :)

bearbeitet von Scrub

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Fahrenden Ritter eher als Raumdecker und ggf. verscheuchen gegnerischer Umlenker ;) Und es ist eine weitere Standarte für die ganzen hübschen Szenarios.

 

Hier die Überarbeitung: Der vierte Paladin ist einer zweiten Damsel und dem Dragonfire Gem für den Duke gewichen:

 

1    Duke    Barded Warhorse, Renown, Crusaders Helm, Shield, Blade of Strife, Potion of Swiftness, Dragonfire Gem    280
            
1    Grail Damsel    Barded Horse, Lvl 4, MR 2, White Magic, Storm Clarion, Dispel Scroll    325
            
1    Paladin    Barded Warhorse, BSB, Daring, Hardened Shield, Heroe's Sword    155
            
1    Paladin    Barded Warhorse, Shield, Lance    83
            
1    Paladin    Barded Warhorse, Shield, Lance    83
            
1    Damsel    Barded Horse, Lvl 2, Wilderness, Tome of Arcane Lore    115
            
1    Damsel    Barded Horse, Lvl 1, Heavens    75
            
8    Knight of the Realm    MSC, Banner of Disciple    243
9    Knight of the Realm    MSC    244
5    Knights Aspirant    MSC, Heavy Armor    145
            
1    Trebuchet        130
1    Scorpion        65
            
5    Yeoman Outriders        55
            
8    Knights of the Grail    MSC, The Oriflame    355
            
5    Knights of the Quest    S, Hedge Knights    145

 

Summe: 2498

 

Allerdings muss ich mir für die Liste noch eine Speerschleuder leihen, da habe ich leider nichts passendes

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) ich spiel die dann eh wie Zwerge ;)

jetzt muss ich nur noch Frei bekommen und dann die Motivation finden mich Freitag und Sonntag auf die A3 mit 12 Baustellen zu klemmen... ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Erfahrungen mit obiger Liste:

 

Partie 1: Mitte halten gegen vampire mit 2* Blutritter und 2 Varghulfs: (Franzosen)

Spiele nicht gut, da war doch ein wenig viel Rost im System. Dazu ist das Szenario für mich ungewinnbar und der Gegner hat mehr kämpfende Einheiten und mehr Umlenker.. Am Ende 1:19, reden wir nicht weiter drüber. Die Varghulfs waren für meine Liste die absolute Pest.

 

Partie 2: Durchbruch gegen die Tschechischen Dunkelelfen mit den Yeoma Schwestern und Tower Guard

Scrubby meint die Partie kann ich nicht gewinnen und ich darf auf keinen Fall gegen die beiden Einheiten kämpfen. Also stell ich so defensiv wie möglich auf, zentral mit der Idee mich aufzuteilen und dann links und rechts an ihm vorbei zu reiten. Allerdings habe ich erst 3 Runden hinter Hügeln verbracht damit der Beschuss nicht so viel anrichtet. Da er sich aufsplitten lässt und meine Questritter jeder Statistik trotzen gewinne ich 12:8 und noch das Szenario dazu.

 

Partie 3: Capture the Flags gegen Nahkampfzwerge in Diagonaler Aufstellung. Die Questritter fangen in seinem Rücken an um die Kanone zu holen, der Rest ist weit weg von ihm. Leider stirbt in Runde 5 der letzte Questritter gegen den Flieger, ich töte dafür die Miner. Szenario geht Unentschieden aus und auch an Siegpunkten steht es ein wenig zu meinen Gunsten aber es bleibt 10:10

 

Partie 4: Gegen Peters Skaven: Ich stürme da er mich eh erschießt, am Ende wird es 6:14 da ich das Szenario unentschieden halte.

 

Partie 5: Gegen die Russischen Krieger des Chaos. Durchbruch gegen die 3 Flieger die alleine jeder ne EInheit fressen können. Er hat zum Glück auch Angst vor meinen Lanzen so dass ich das ganze im Patt halten kann und versuche nach und nach meine EInheiten in sein Territorium zu bekommen. Am Ende beschäftigt mich ein Streitwagen im Rücken zu sehr so das ich nicht außer Reichweite der Flieger komme. Damit geb ich am Ende doch ein wenig zu viel ab und er kann das Szenario ins Unentschieden retten, 8:12. Die Partie wurmt mich am meisten.

 

Partie 6: Gegen Oger von Ake. Er spielt sehr defensiv, hat Angst dass ich einfach über ihn reite und überschätzt meine EInheiten vollkommen. Ich sammel einfache Punkte ein und hole das Szenario, so dass ich am Ende bei 16:4 auskomme.

 

Mittlerweile habe ich eine etwas andere Listenidee, dazu dann im nächsten Posting:

 

 

 

 

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Liste:

 

Duke, Crusaders Helm, Fleshrender, Shield, Virtue of Valor, Pegasus, Barding, Questing Vow - 290

Grail Damsel, Level 4, Tome of Arcane Lore, Storm Clarion, Barded Warhorse, Heavens - 280

Damsel, Scroll, Barded Warhorse , Wilderness - 110

Paladin, BSB, Dragonscale Helm, Great Weapon, Talisman of Roland, Devine Icone, Pegasus, Barding, Questing Vow - 196

 

13 Knights of the Realm, FCG, Banner of Courage - 343

11 Knights of the Realm, FCG - 286

 

 

9 Knights of the Quest, FCG, Gleaming Icone, Hedge Knights - 284

9 Knights of the Quest, FCG, Hedge Knights - 279

9 Knights of the Quest, FCG, Banner of Disciple, Hedge Knights - 299

 

2x Scorpion - 65

 

Summe 2497

 

Die Idee hinter der Liste ist es 3 stark zuschlagende Scoutende Einheiten zu haben auf die der Gegner sich in der Aufstellung einstellen muss. Die meisten Listen müssen dagegen in die Eckburg gehen. Damit sollte es möglich sein das Spiel nach seinen Ideen zu gestalten, insbesondere wenn man defensiv spielen will. Die Helden sind auf Pegasus damit sie schnellstmöglich in die Questritter wechseln können. Hier könnten aber auch die Pferde alternativen sein und ein paar Punkte frei schaufeln.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig Finetuning braucht es sicherlich noch, insbesondere hätte ich gerne das Flammenbanner auf einer der Einheiten auch wenn diese dann erstmal die ist die am stärksten durch Panik gefährdet ist.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.