Jump to content
TabletopWelt

Manga-Treff


Lordkane

Empfohlene Beiträge

Da wir bereits einen Anime-Treff Thread haben und diese unweigerlich mit Mangas Verbunden sich und es noch keinen eigenen dazu gibt habe ich mal einen dazu geöffnet.

 

Welche Serien lesst ihr den gerade so? Bei sind es Attack on Titan / Shingeki no Kyojin und Akame ga Kill!.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich geht das Militär in deren Welt, aber ja ansonsten stimmt das. Ich hatte die erste Staffel des Anime gesehen und da ich wissen wollte wie es weiter geht habe ich angefangen es zu lesen.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum aktuellen Chapter 1098

Spoiler

Das sind mit meine Lieblingschapter. Die einen riesigen Impact auf einen Charakter haben wie Kuma. Der kam mir immer so kühl vor (gut weil Cyborg) aber er hat ja eine derart traurige Leidensgeschichte hinter sich… und dann erahnt man nur was Ginny widerfahren sein muss. Da muss ich dann auch eine Träne verdrücken 😢.

Am Anfang war One Piece nur win Piratenspaß. Erst mit der Zeit realisiert man in was für einer kaputten Welt das Ganze stattfindet. Ich bin ja derartig gespannt warum Kuma sich dazu entschieden hat, dass er freiwillig zum Cyborg wurde. Und wer Bonnys Vater ist. Bei OP hab ich zur Zeit tausend Fragen. 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Aktuell' ist gut :D 

Offiziell erscheint es Sonntag um 16 Uhr :D  (und kann kostenfrei auf https://mangaplus.shueisha.co.jp/updates gelesen werden; mit Abo kann man - mit der App - einiges mehr ;))


Aber ja, lass uns über den Leak reden :D 

 

Es folgen (offensichtlich) massiver Spoiler ;D 

 

Spoiler

Vorab (aus dem OPScans Discord):

 

Zitat

Eiichiro Oda to everyone about Onepiece 1098 

 

Eiichiro Oda: "I couldn't finish drawing in time. Sorry.""

 

Oda couldn't finish chapter manuscript this week, so many pages are not 100% complete (some panels are only sketches).

 

Ja, die Kuma Backstory wird immer 'besser'... oder viel mehr düsterer. 

Die Implikation, was Ginny während ihrer Zeit bei den Tenryuubito durchleiden musste, ist eine der wenigen sehr viel düsteren One Piece Momente. Es gab ja schon Andeutungen während Black Beards Überfall auf Amazon Lily und auch die Hintergrundgeschichten von Nami, Robin, Sanji und einigen anderen Charakteren ist durchaus düster. Gerade für einen doch im großen und ganzen eher 'lustigen' Manga wie One Piece. Deswegen würde ich auch nicht sagen, dass One Piece am Anfang "nur ein Piratenspaß war". Namis Story ist ja eine der ersten, die direkt mit dem Mord an ihrer Ziehmutter und der Versklavung durch Arlong auf'trumpft'.

 

Ähm... Chapter 1098... Gelesen hab ich den Leak noch nicht, bisher 'nur' die Zusammenfassung und dazu einige der Raws gesehen. 

 

Durch den Flashback, der ja bereits in Chapter 1096 begann können wir nun ja auch Bonneys wahres Alter ableiten. Es gab dazu ja auch schon diverse Indizien, die darauf hindeuteten, dass Bonney noch ein Kind sein könnte. Und, wie Chapter 1098 impliziert, eine halbe Tenryuubito ist. (Sidenote: Könnte ebenfalls auf Shanks zutreffen, wo ja stark vermutet wird, dass Figarland Garling sein Vater sein könnte -> Was ebenfalls erklären würde, weswegen Shanks eine Audienz bei den 5 Elder bekommen hat, auch wenn man da seine Narben überm Auge nicht sah und es ja auch Vermutungen gibt, dass es Shanks Bruder war) Chapter 1097 endete mit dem Zeitraum vor 14 Jahren und Chapter 1098 behandelt Ereignisse 2 Jahre später.

 

(liest den Leak während des Schreibens :x)

Bonney ist aktuell etwa 12 Jahre alt. Was bedeutet, dass sie mit 10 Jahren bereits eine Supernova war. 
Spannend ist auch, dass ihr Piercing genau an der Stelle ist, an welchem ihre Krankheit sichtbar war. 
Und nun haben wir, neben Law und seiner 'unheilbaren Krankheit', eine weitere. Bin gespannt, ob Oda da näher drauf eingeht, was es mit den Krankheiten auf sich hat. Zumindest im Leak wird ja Laws Krankheit auch genannt. ;D 

 

Die beiden Mitglieder aus Bonneys Bande sind die Jungs, die von Bonney verprügelt wurden. Irgendwie schön, dass sie auf Ginnys Tochter aufpassen. (Zumindest bis Blackbeard Bonney gekidnapped hat -> Wusste Blackbeard über Bonneys Hintergrund Bescheid? Er scheint ja immer irgendwie mehr als andere zu wissen)

 

Ich vermute, dass die Cyborgisierung Kumas im Zusammenhang mit der Heilung Bonneys steht. 

Ich vermute, dass wir in Chapter 1100 die 'Redemption' Kumas sehen und er zumindest den Strohhüten, Vegapunk und Bonney hilft zu fliehen. Dabei wird er vermutlich sterben. 
Da der Egghead-'Incident' ja bereits in vorherigen Kapiteln als 'wtf'-Moment geteast wurde, bin ich gespannt, ob nicht vl noch mehr passiert und wir sogar Saturn besiegt sehen.  

Immerhin ist Luffy nun offiziell einer der 4 Kaiser und Egghead seine erste Interaktion danach. Da wird er vmtl nicht mit 'eingezogenem' Schwanz fliehen. Würde doch nur der Reputation schaden xD

Zum Abschluss:

Es ist interessant, dass Atlas Frisur der von Ginny gleicht und zumindest ich hatte bei York und der Holy Knight aus Chapter 1096 (Seite 1, rechts unten) den Eindruck, dass die sich sehr ähnlich sind. Andere sind der Meinung, dass York ebenfalls Ginny gleicht. 

 

-

 

Okay, eins noch.

Wie cool is bitte Mittelfinger-Bonney xD Und die gesamte Bonney-Kuma Interaktion... Ja, Kuma muss definitiv seine 'Redemption' bekommen. 
 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir dann auch mal eine Vermutung zu dem Thema in Spoiler:

 

Spoiler

Ich vermute Kuma hat sich zum Cyborg machen lassen um einen Klon (mit allen Erinnerungen durch Kumas eigene Fähigkeit) ohne Krankheit von Bonny zu erhalten und die orignal Bonny ist gestorben.

 

Was ich mir auch vorstellen könnt wäre dass die Krankheit von Ginny eine künstliche Krankheit ist die von den Tenryuubito selber erschaffen wurde und Ginny war das erste Versuchsobjekt.

 

-nichts-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2023 um 08:54 schrieb Asdif Laoeg:

Von mir dann auch mal eine Vermutung zu dem Thema in Spoiler:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich vermute Kuma hat sich zum Cyborg machen lassen um einen Klon (mit allen Erinnerungen durch Kumas eigene Fähigkeit) ohne Krankheit von Bonny zu erhalten und die orignal Bonny ist gestorben.

 

Was ich mir auch vorstellen könnt wäre dass die Krankheit von Ginny eine künstliche Krankheit ist die von den Tenryuubito selber erschaffen wurde und Ginny war das erste Versuchsobjekt.

 

 

Hm... 🤔 Weiterhin zu Chapter 1098

 

Spoiler

Ich hoffe tatsächlich, dass Bonney kein Klon ist. 

Ich persönlich glaube eher, dass Kuma sich 'geopfert' hat, damit Vegapunk/WG ein Heilmittel für Bonney freigeben/entwickeln. 

Ob die Krankheit Ginnys eine künstlicher ist? Wäre ein interessanter Twist. Wir kennen ja immerhin mehrere geniale Köpfe, die dazu in der Lage wären. Bin wirklich gespannt, wie es in 1099 weitergeht und was Oda uns mit Chapter 1100 liefern wird. 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir da zu bezüglich Bonny. Das hoffe ich auch.

 

Spoiler

Was ich vor kurzem auf Youtube gehört hatte ist eine andere Vermutung. Die Vermutung lautet das Kuma die Krankheit von Bonny mit seiner Fähigkeit übernommen hat und dann den Deal mit Vegapunkt und der WG eingegangen ist um länger für sie da sein zu können.

 

-nichts-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott da muss man ja fast heulen 😭.

Spoiler

Ich vermute bei seiner Suche nach einem Heilmittel trifft er auf Vegapunk und es kommt aus irgendwelchen Gründen zu einem Deal wo die Weltregierung mit beteiligt ist. Vielleicht geht er auch aus Verzweiflung zur Weltregierung und macht einen faulen Deal. Bin super gespannt auf nächste Woche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

One Piece 1100 - Release am 03.12.2023

 

Spoiler

Holy...

Dieses Chapter sorgt irgendwie wieder für mehr Fragen, als das es Antworten liefert. 

Final Saga und so ;D 

 

Wieso ist Kuma in Luffys Heimatstadt kurz bevor dieser seine Reise beginnt? (Luffy müsste hier 15/16 sein).

 

Wenn einer der 5 Elder so ein !@****! ist, werden wir die anderen auch so 'detailliert' bekommen? 

Kizaru tanzt also den Nika-Dance mit Vega, Sentu, Bonney und Kuma... Reddit ist jetzt schon am eruieren, ob Kizaru, Bonney oder Kuma der 10te Strohhut werden wird xD

 

Zumindest könnte die Connection von Kizaru inkl. Nika-Dance implizieren, dass er sich doch noch gegen Saturn wenden könnte....

Oda kocht wieder. 

Und ich liebe alles daran. 

Und all die Aufritte in diesem Kapitel... Holy...

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ich persönlich frage mich was es mit Kizaru aktuell auf sich hat. Man hat ihn zwar schon ein paar Mal gesehen, aber weiß außer einigen Beziehungen nichts über ihn. Ist er ein treuer Marineoffizier oder ist er ein Maulwurf der seit Jahren dort hockt. Ich bin total gespannt wie es weiter geht. Interessant fand ich auch, dass Ace ja mal als Samurai angeheuert werden sollte.

 

Aktuell entwickelt sich Kuma zu meinem neuen Lieblingscharakter. Noch letztes Jahr dachte ich ‚Kuma ist badass‘. Mittlerweile denke ich ‚Kuma ist DER badass.‘


"He may have been your father, girl. But he wasn't your daddy."

 

Vielleicht soll er Luffy töten, weil die Regierung bereits eine Ahnung hatte, dass er die Nika Frucht gegessen hat. Oder Nachforschungen ausführen, um Shanks Wege nachzuvollziehen. Idk.

 

 

bearbeitet von BioHolic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Chapter 1103

Spoiler

Ich liebe die aktuelle Arc. Es passiert so viel und die Dramatik ist fantastisch. Dass vor ca 600 Chapter die Kuma Story vorbereitet wurde zeigt nur wie gut Oda ist eine Story zu planen.

Hat Kizaru ihm das Essen gegeben? Ich freue mich auf die nächsten Chapter.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ich denke auch das Kizaru ihm das Essen gegeben hat. Es gibt so weit ich weiß nur zwei Möglichkeiten für das essen. 1. Kizaru, 2. eine unbekannte geheim gehaltene Figur die dann jetzt ihren Auftritt erhält.

 

Was ich mich aber frage, hat Dr. Vegapunk bei Kuma doch den Persönlichkeitsswitch reingebaut?

 

-nichts-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

War Augur derjenige der das Essen "hingewarped" hat? Ich bin ja auf das Ziel von Teach gespannt. Großartig wie nach über 25 Jahren man immernoch das Gefühl hat eigentlich doch nichts zu wissen.

Unbenannt.PNG

 

bearbeitet von BioHolic
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.