Jump to content
TabletopWelt

Legio XV - Thousand Sons


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Als wäre er nie etwas anderes gewesen. :ok: Gerade für das große Decal an der Tür war es glaube genau die richtige Entscheidung, die nochmal neu zu grundieren. Freut mich wenn er dir gefällt.  Möge er dir gute Dienste erweisen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Montka:

Als wäre er nie etwas anderes gewesen. :ok: Gerade für das große Decal an der Tür war es glaube genau die richtige Entscheidung, die nochmal neu zu grundieren. Freut mich wenn er dir gefällt.  Möge er dir gute Dienste erweisen. :)

 

Er gefällt mir unendlich. Vielen Dank. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da grade ein Buch entdeckt, dass ich unbedingt haben muss. :)

 

Screenshot_20200610-153130_Facebook.thumb.jpg.c4d1f311dc51c4301b775df75bf465cb.jpg

 

Da habe ich mal richtig Bock drauf. Mal sehen vielleicht bekomme ich die Jungs dann auch mal wieder aufs Schlachtfeld und/oder bemalen noch mal eine Einheit. :)

 

Wenn es euch interessiert, der Artikel zum Buch ist hier:

 

https://www.warhammer-community.com/

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich war immer der Meinung ich hätte fast alle Horus Heresy Romane. Dann habe ich eine Liste erstellt und festgestellt, dass ich grade mal die Hälfte der Romane habe.  Ich habe mir dann nochmal 2 geholt die mir noch gefehlt haben. 

 

20200707_152301.thumb.jpg.b69839c97851f79ba2e7360723c3099e.jpg

 

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr eine große Sammlung, lest ihr nur einige Romane, bestimmte Authoren, oder lest ihr die Romane gar nicht? :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nachdem die Romane von Black Library auch als Kindle Format erscheinen, keine mehr aus Platzgründen mehr in gebundener Form gekauft. Habe auch schon teilweise 40k Romane ausgemistet und diese an unserer örtlichen Bücherei gespendet, weil sich über die Jahre schon ordentlich was angesammelt hatte.

Im Moment lese ich die Romansammlung Flammengeboren von Nick Kyme. Auch wenn ich bis jetzt noch kein gutes Buch von ihm gelesen habe, gebe ich trotzdem die Hoffnung nicht auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Kurzgeschichten? Ich muss sagen, das Kyme bisher auch nicht mein Ding war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Horus Reihe nach dem vierten oder fünften Buch ausgestiegen, weil es mich irgendwie nicht mehr so gepackt und mitgenommen hat und das ganze irgendwie sehr in die Länge gestreckt wirkte. Jetzt gibt es so viel in der Reihe, dass ich mir schwer damit tue wieder anzufangen, auch lese ich, dass die Qualität der Bücher doch schwankt, weshalb ich gerade dabei bleibe, einfach das zu Lesen worauf ich Lust habe oder mir in die Hände fällt.

Mit den 40k Romanen verbinde ich viel positives, da es der Anfang davon war, dass mein Vater und ich ein gemeinsames Thema hatten über das wir uns wieder angenähert haben. Daher rührt auch noch, dass ich 40k Romane eigentlich nur noch auf deutsch kaufe, dass ich sie, wenn ich sie gelesen habe an ihn weiter geben kann. :)

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine schöne Geschichte. :)

Welche 40k Romane würdest Du denn empfehlen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 16:13 schrieb Chaoself:

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr eine große Sammlung, lest ihr nur einige Romane, bestimmte Authoren, oder lest ihr die Romane gar nicht?

 

Viele Bücher habe ich schon, aber ich lese nicht so viel Warhammer Romane und wenn dann waren die bisher alle aus dem Fantasy/AoS-Bereich.

Die Darkblade Reihe habe ich zum Beispiel verschlungen. Fand ich sehr cool, aber ich mag den Dunkelelfen Malus Darkblade auch sehr gerne.

Den einen oder anderen 40K Roman habe ich aber auch ... für später ... ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AOS habe ich bisher nur "Neferata" gelesen ... war in Ordnung, aber nichts was mich in absoluter Verzückung zurück lässt. Was aber hauptsächlich an zwei Dingen liegt, zum einen finde ich es besser, wenn so besondere Figuren dem Hintergrund vorbehalten sind und zum anderen habe ich ein besonderes (Vampire die Maskerade geprägtes) Bild von Vampiren. Zur Zeit lese ich "Der Schattenkönig der Elfen" da bin ich aber noch recht am Anfang und kann mir noch keine Meinung bilden. 

 

Von den aktuellen Büchern kann ich dir, für die leichte Unterhaltung, die Necromunda Bücher über Kal Jerico "Blaues Blut" und "Der rote Kardinal" empfehlen.

Im Januar 2021 kommt der dritte Band "Die Bluthochzeit". Lassen sich gut lesen. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40k Bücher: ganz früher hab ich zum testen mal den 1. Uriel Ventris Ultramarine Roman von Graham McNeill gelesen, glaub noch nen Grey Knight Roman von Ben Counter und nen Dawn of war Roman von Goto (oder so?). Die fand ich alle so grottig, dass ich nachher sicher 5 Jahre keine 40k Romane mehr angefasst habe.

Dann kam ich quasi gratis an die Eisenhorn Romane von Dan Abnett, die ich richtig gut fand. Daher zuerst mal von ihm gelesen, was es so abseits der Tanith-Reihe gab (Ravenor, Titanicus, Doppelter Adler... alle empfehlenswert!).

Die 30k Romane haben mich dann natürlich vollends gepackt und ich lese da eigentlich wirklich konsequent alle, auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr nachkomme und ein paar eher schlechtere dabei waren (von eigentlich coolen Legionen).

Die Space Marine Battle Bücher habe ich auch angefangen, da gab es ein paar sehr starke, aber auch wieder recht miese.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern meine erste Box 40k Rubric Marines gekauft. Es hat mich selber überrascht als ich festgestellt habe, dass ich diese Box noch nie besessen habe. Ich grübel da im Moment auf einer kleinen Ergänzungstruppe für die Thousand Sons rum. Die Idee ist eine kleine Einheit für late Heresy im Solar System beziehungsweise für eine kleine Renegatenbande auf der Flucht vor den Loyalisten nach Ende der Heresy. Optimal wäre wenn die Truppe 30k und 40k tauglich wäre.

 

IMG_20200913_163919.thumb.jpg.54d135b8db1afee9a296cae3f680c11b.jpg

 

Farblich will ich mit Contrast auf Gold experimentieren. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Roughneck:

Also rot funktioniert gut

?

 

 

Das ist auch die Idee. Ich habe gute Erfahrungen mit Blau auf Silber gemacht und will nun an rot ran. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal angefangen mit Bits einen Anführer für die Warband zu bauen.  Jetzt trocknet er erst einmal und dann geht es weiter.

 

20200916_112120.thumb.jpg.7ef2c9477469107456c402c81e26d6be.jpg

 

Noch ist er namenlos. Der Gedanke dahinter ist, das der Zauberer der Letzte war der in den Pyraekult aufgenommen wurde. Sein Talent wurde aber wegen der ersten Schlacht von Prospero nie gefördert. Nun sucht er selber nach dem Wissen. Als Spitzname dachte ich an die einsame Flamme oder Pyraes letzter Sohn.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2020 um 12:21 schrieb blackbutcher:

Kannst ihn ja Beric Dondarrion nennen :P

 

Hast du noch weitere Vorschläge? :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind die Namen bei den TS so?

Lahab wahid wäre gemäss Google "einsame Flamme" auf arabisch. Hariq wahid = einsames Feuer. alnaar alhariqa wäre brennendes Feuer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht oft auch ins ägyptische oder jüdische. Ahriman kommt aus dem persischen bedeutet so grob der Zerstörer. Amon steht für einen jüdischen König der Antike bzw. in der Form Amun für einen ägyptischen Gott.  Hathor Maat könnte seinen Ursprung in der ägyptischen Göttin Hathor haben.  Iskandar ist die persische Variante von Alexander dem Großen.

 

Alnaar Alhariqa finde ich super! Damit hat unser Hexer einen Namen. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lücken mit Greenstuff verfüllt und nun nochmal eine Frage in die Runde. Ich habe meine Thousand Sons ja auf Wüstenbases. Ich möchte auch bei Wüstenbases bleiben aber die Bases der neuen Modelle etwas aufpeppen.

 

20200917_095400.thumb.jpg.e331a3cba2fe363880ae3b35966ed964.jpg

 

Meine Ideen wären Industriebases zum Teil mit Sand so als ob die Anlagen verschüttet wären oder alternativ kleine Wüstenpflanzen. So wie hier:

 

https://www.games-workshop.com/de-DE/Barbed-Bracken-2017

 

 

Habt ihr Ideen?

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Legio XV - Thousand Sons

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.