Jump to content
TabletopWelt

Legio XV - Thousand Sons


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Lahpugg:

Vorschläge Panzerabwehr:

- Sicaran Venator 

- Rapierlaser 

- Deredeo 

 

Sind alles solide Auswahlen, der Deredeo ist generell recht stark. 

 

Ich denke es wird der Venator den finde ich richtig schick. :)

 

Gerade eben schrieb Adun:

Danke für die tollen Bilder und das Spiel. War wortwörtlich bis zum letzten Wurd spannend :ok:

 

Danke Dir! Das Spiel war echt der Hammer. So viele geile Szenen. Der Sarge vom TSS der einfach mal alles weggerüstet hat, die Termis die 6 Nahkampfrunden halten. die Prätoren die sich gegenseitig erschlagen, meine fliehenden taktischen in der letzten Runde und dann der Wurf ums Missionsziel. Das Spiel hatte echt alles. :)

 

Seit ihr schon unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Adun:

Jap sitzen im ICE, surfen durchs Forum und fragen uns wie man mit der neuen Forumssoftware Likes machen kann ;)

 

 

Geht aktuell wohl nur sehr eingeschränkt. Die Mods sind dran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Adun:

Danje für die tollen Bilder und das Spiel. War wortwörtlich bis zum letzten Wurd spannend :ok:

 

vor 31 Minuten schrieb Adun:

Jap sitzen im ICE, surfen durchs Forum und fragen uns wie man mit der neuen Forumssoftware Likes machen kann ;)

 

vor 27 Minuten schrieb Der_Thalamus:

 

Das hat mich auch ein wenig verwundert...^^

Die konnte ich liken ... Chaoself nicht ^^

Das ist sicher irgendwie sinnvoll. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

 

Die konnte ich liken ... Chaoself nicht ^^

Das ist sicher irgendwie sinnvoll. ;D

 

 

Dafür wollte ich Dir eigentlich ein Like geben.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bencuk:

Man warum kann ich nichts mehr liken? So geil die Eindrücke!

 

Damit wieder mehr geschrieben wird. ;)

 

Auch hier; sehr geile Bilder. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lammbertus:

 

Schreiben ist aber so anstrengend :heul2: .

 

vor 14 Minuten schrieb bencuk:

Riiiichtiiiig!

 

Faules Pack. :D

 

Was ich wirklich cool fand war, dass man die Forenjungs direkt erkannt hat. Alle aus dem Forum hatten komplett bemalte und stimmungsvolle Armeen. :)

 

Alle anderen kamen mit halbbemalten Truppen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Was ich wirklich cool fand war, dass man die Forenjungs direkt erkannt hat. Alle aus dem Forum hatten komplett bemalte und stimmungsvolle Armeen. :)

 

Alle anderen kamen mit halbbemalten Truppen. :)

 

In den Forumregeln steht ja auch geschrieben , dass der der mit unbemalten Minis auf der Dizzcon spielt , geteert und gefedert wird :D . Verdammt jetzt habe ich doch mehr als drei Worte geschrieben :eek:. Ich vermisse den Likebutton ;).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Chaoself:

 

 

Faules Pack. :D

 

Was ich wirklich cool fand war, dass man die Forenjungs direkt erkannt hat. Alle aus dem Forum hatten komplett bemalte und stimmungsvolle Armeen. :)

 

Alle anderen kamen mit halbbemalten Truppen. :)

Jap, spricht für uns! Ich glaub die Schmach würde niemand hier ertragen.

 

vor 27 Minuten schrieb Lammbertus:

. Ich vermisse den Likebutton ;).

*like*

  • Like 2

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wenn man so darüber nachdenkt, war das so.

 

Schon klasse von uns, können wir uns ruhig mal für feiern. Das könnte auch mal lobend erwähnt werden bei einem der Videos von Herrn @Dizzyfinger :P

 

Aber ich glaube fast, dass liegt auch etwas am System. Bei 30K gehört das irgendwo zum guten Ton.

 

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber ich glaube fast, dass liegt auch etwas am System. Bei 30K gehört das irgendwo zum guten Ton.

 

Nun ich denke es hat auch viel mit der Einstellung zum Hobby und der jeweiligen Neigung zu tun. Ganz grob kenne ich folgende Typen:

"Der Bastler"

"Der Sammler"

"Der Maler"

"Der Spieler"

"Der Geschichten Spezialist"

 

Alle diese Typen sind (Meiner Meinung nach) bei dem ein oder anderem mehr oder weniger ausgeprägt. 

 

Zum Thema Warhammer 30k und diesen "Typen":

 

Um eine Armee zu erstellen benötigt man ja die Anteile eines " Geschichten Spezialist". Dutzende Romane, Engl. Literatur, etc.

"Der Bastler" Anteil ist meiner Erfahrung nach auch sehr groß, weil wir uns mit vielen Forgeworld Produkten und Umbauten beschäftigen müssen um eine Hintergrund getreue Armee zu erstellen"

"Der Maler" passend zum Hintergrund möchte man ja auch eine schöne Armee erstellen und verbringt viel Zeit damit. Allerdings spielen Talent, Erfahrung, Techniken und Zeit eine enorme Rolle.

"Der Spiel und Sammler Typ".... ich glaube dafür brauche ich keine Bsp. ^^

 

Diese Bsp. lassen sich ja auch weiter ergänzen :)

Allerdings lassen sich dieses Typen ja auch auf einen W40k Spieler, etc. übertragen.

 

Nun langer Rede und gar kein Sinn...:naughty:

Meiner Meinung nach würde ich dir zustimmen @Helle . Ich denke nämlich die meisten 30k Spieler machen sich mehr Gedanken um Hintergründe, Umbauten, Bemalung wie der Großteil der W40k Spieler. Aber das soll jetzt keine Beleidigung sein noch sonst was. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie viel Zeit, etc. er mit dem Hobby verbringt.

Ich bin froh für jede Person mit dem Hobby "Tabletop" unabhängig vom System. 

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das ist ja auch eine ganz natürliche Sache, das sich der 30k Spieler viel mehr mit stimmigen Armeen, Umbauten und der Bemalung befasst. Die Bausätze sind teilweise doppelt so teuer und da ist es doch klar, das diesen mehr Aufmerksamkeit zu teil wird und/oder durch Planung Fehlkäufe vermieden werden sollen.

 

Das lässt sich auch wunderbar mit den Releases von Burning of Prospero und Betrayal at Calth zeigen. Plötzlich 'ploppten' unzählige 30k Armeen und Projekte auf, die fast nur aus den Plastikmodellen bestehen.

Und gerade bei vielen dieser Armeen fehlt häufig Farbe... Aufbau nach Fluff... Planung... Etc.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kann man nicht an 30k fest machen. Die Fantasyspiele waren auch alle mit komplett bemalten Armeen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Chaoself:

Ich denke das kann man nicht an 30k fest machen. Die Fantasyspiele waren auch alle mit komplett bemalten Armeen. :)

Unsere Wahrnehmung und Erfahrung im Hobby sind komplett individuell. Ich würde gerne mal eine repräsentative Studie zu dem Thema sehen. Vllt. nimmt sich ja jemand mal die Zeit oder Games Workshop bietet irgendwann einen  Studiengang an... :D (Bachelor of Horus Heresy....;))

 

In meiner Spielergemeinschaft überwiegt bei den meisten der Spieler und Sammler Typ... dutzende Armeen mit sehr vielen Punkten. Allerdings fehlt vielen Armeen die komplette Farbe. So kommt es häufig vor das man gegen eine graue Masse spielt. Obwohl viele davon richtig lange im Hobby sind oder eine hohe Begabung besitzen was das malen angeht.

Ich kenne aber auch einige die sich nicht an die Bemalung von Figuren trauen (oder die das Malen verärgert). Was mich richtig verblüfft hat, zu Zeiten des Internets, Youtube, etc.  findet man sehr gute Tutorials und Erklärungen.

 

 

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wird einem ja auch inzwischen unglaublich geholfen. Also wenn man jetzt rein eine Tabletopstandard Armee haben will. In Zeiten von farblicher Grundierung, Washes und der Umstellung auf Plastik ist das Hobby doch nahezu günstig geworden.

 

Wenn ich da an meine Anfangszeit denke, wo ein Blister 3 Speerträger beinhaltetet, aus Metall versteht sich für 20 - 25 DM. Das war für einen Schüler schon richtig krass damals.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der_Thalamus, Danke für deine Gedanken. Sehr interessant. :)

 

@Helle da wird man direkt wehmütig, he? :)

 

Ich bin grade an einem zusätzlichen Terminator dran, damit ich eine Kettenfaust einsetzen kann. :)

 

20180420_164154.thumb.jpg.f2ff9f5d984ee9784ebc8fb5b2ab5874.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legio XV - Thousand Sons
  • Chaoself changed the title to Legio XV - Thousand Sons

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.