Jump to content
TabletopWelt

Legio XV - Thousand Sons


Chaoself

Empfohlene Beiträge

So, neue Figuren gibt es heute zwar nicht ( und dringend benötigte Panzer auch noch nicht ^^), dafür habe ich mal den Bestand aktualisiert, weil ich nicht wusste, wieviel Punkte die Thousand Sons aktuell aufwiegen können. @Lammbertus hatte mich beim Spiel gefragt wieviele Punkte ich habe und ich konnte nur mit "öhm, um ja so ungefähr ca......" antworten. Mir war grob bewusst, das es irgendwo jenseits der 3.000 war. Nachdem es fast 1.000 Punkte mehr sind, habe ich mir überlegt es sollte doch machbar sein dieses Jahr die 5.000 Punkte Grenze zu knacken. Was mir so eklatant bewusst geworden ist, das neben den Panzern auch Sturmeinheiten fehlen. Da gibt es ja auch noch eine Menge toller Dinge von Forgeworld.

 

 

 

 

Armeeliste Thousand Sons 30k komplette Armee
HQ
Ahzek Ahriman                      225 Punke
Legion Librarian Consul          140 Punkte
Legion Librarian Consul          150 Punkte

Legion Champion Consul       105 Punkte

Legion MoS Consul                120 Punkte

Elite

Legion Vet  Squat                     275 Punkte
Contemptor Dreadnought         175 Punkte

Contemptor Dreadnought        190 Punkte
Legion Dreadnought                 150 Punkte
Sekmet Terminator Cabal           280 Punkte

Apothecarion                             55 Punkte


Standard
Legion Tactial Squad , Rhino             180 Punkte
Legion Tactical Squad, Rhino             185 Punkte
Legion Breacher Siege Squad            425 Punkte
Legion TSS Squad PL                        325 Punke

Legion TSS Squad ML                       205 Punkte

LEgion TSS Squad FL                        175 Punkte
Heavy Suport
Legion HSS Squad  HB                    155 Punkte

Legion HSS Squad AT                    295 Punkte
Gesamt 3.810 Punkte

 

Ein neues Gruppenfoto wäre eigentlich auch mal wieder angebracht, aber damit warte ich noch bis im März, dann wird das Projekt 2 Jahre alt, das ist ein guter Punkt für ein Gruppenfoto. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, richtig viel Infanterie.

Die meisten Powerlisten spamen ja gerne TS Termis. Schön das du das nicht machst.

Kommt der rote Zyklop eigentlich auch noch bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sashman:

Wow, richtig viel Infanterie.

Die meisten Powerlisten spamen ja gerne TS Termis. Schön das du das nicht machst.

Kommt der rote Zyklop eigentlich auch noch bei dir?

 

Mit den Termis, das ist eigentlich so mit der Armee gewachsen. Ich habe ja die 40k Thousand Sons Termis genommen, weil es die 30k Termis zu dem Zeitpunkt noch nicht gab. Die waren so eine Pest anzumalen, das ich keine weiteren mehr machen möchte.^^  Mischen in der Armee finde ich auch doof. Zumal mir die 30k Terminatoren auch nicht zu 100% gefallen.

 

Der Zyklop ist definitiv geplant, aber erst als Abschluss der Armee. Bis dahin will ich noch 30 Marines und 1- 2 Panzer machen. :)

 

Edit: Und naja, alles wo ich dann sonst noch Lust drauf habe.^^

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja eine lange Liste.

Doch leider muss ich dir mitteilen, dass es ohne Bild nicht zählt. Nur was ich sehe, dass glaube ich :verbot:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb D-S13017:

Wow, das ist ja eine lange Liste.

Doch leider muss ich dir mitteilen, dass es ohne Bild nicht zählt. Nur was ich sehe, dass glaube ich :verbot:

 

 

Kommt bald. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder kann ich zwar aktuell nicht vorweisen, weiter geht es aber trotzdem. Für den 24.02 ist ein weiteres Spiel geplant. Dieses Mal geht es im GW Dortmund zu einer 2.000 Punkte Schlacht gegen die Death Guard von @Xantalora.

 

Die Armeeliste zeige ich in den kommenden Tagen wieder vorab hier. 

Das einzige, was ich mir bisher überlegt habe, ist das Ahriman daheim bleibt. Ahzek hat gegen @Lammbertus weniger gerissen als erhofft. Ich denke mit einem Praetor kann ich mir außerdem ein paar Punkte einsparen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Start ins Wochenende hier noch das versprochene neue Gruppenfoto:

 

Bearbeitet1.thumb.jpg.9547694ecda794e2998ac9d2272bb249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb sashman:

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm das du schon so viel Modelle bemalt hast. Weiter so. :ok:

 

Danke. :)

 

vor 15 Stunden schrieb blackbutcher:

Da fehlen dicke Panzer oder Flugzeuge :ok:

 

Definitiv. Kommt auch. Leider erst nach der Dizzcon weil vorher noch der Kindergeburtstag und der Sommerurlaub bezahlt werden müssen. Deswegen gibt es als nächstes den Volkitetrupp. Der kommt mir auch ganz gut zu passe, da ich einerseits noch gar keine Volkitewaffen in der Armee habe und die Thousand Sons andererseits ja auch eine große Kampagne gegen Orks geführt haben.  

 

vor 14 Stunden schrieb LeeroyTheSonic:

Schicke Truppe :ok:

 

Danke. :)

 

vor 13 Stunden schrieb Lammbertus:

Schöne Truppe aber es fehlt an Autos :verbot:. Deine Jungs brauchen unbedingt einen Spartan ;).

 

Der Spartan schlägt aber auch stark ins Budget. Ich möchte aktuell gerne einen Sicaran und einen GW Predator haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Montka:

Auf kurz oder lang wünsche ich mir den TS-Zauberer-Bot. Das ist so ein wunderbares Modell und gehört einfach in jede TS Armee. ;)

 

 

Bots gehen bei mir ja auch immer, ich bin mir bei dem nur weiterhin nicht sicher, ob er mir nicht zu überladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chaoself:

 

 

Bots gehen bei mir ja auch immer, ich bin mir bei dem nur weiterhin nicht sicher, ob er mir nicht zu überladen ist.

 

Isser nicht:P

 

Bin auch am überlegen den für 40k zu holen :D Der is einfach total hübsch ^^

 

Und krasse Menge, die da schon bemalt is :o 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Montka:

 

Ist er nicht. ;):D

 

 

vor 35 Minuten schrieb Kira:

Isser nicht:P

 

Ich merk schon ich muss da dringend noch einmal drüber nachdenken ob ich den nicht doch auf die Liste setze. :)

 

 

vor 30 Minuten schrieb bencuk:

Wow, da ist ja echt schon ganz schön was zusammen gekommen! 

 

vor 35 Minuten schrieb Kira:

Und krasse Menge, die da schon bemalt is :o 

 

Danke. :) Ich habe ja in den letzten Jahren auch die meiste Malzeit in diese Truppe investiert. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Grimlock45:

Wow, du hast da echt schon eine große Armee! Cool. Ein paar Detailbilder wären noch cool gewesen. ;)

 

Stimmt wohl. :) Ich hatte drauf verzichtet, weil da ja nix bei ist, was es nicht vorher schonmal im Thread zu sehen gab.  Der langweilige Wohnzimmertisch lädt auch nicht unbedingt dazu ein die Figuren nochmal weiter in Pose zu werfen. :)  Nächste Woche wird ja gespielt,  da kommen bestimmt ein paar nette Schnappschüsse bei rum. :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb strak3n:

Wann kommt denn der loyale Post Heresy Teil der Legion? :D 

 

Du meinst die Grey Knights?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legio XV - Thousand Sons
  • Chaoself changed the title to Legio XV - Thousand Sons

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.