Jump to content
TabletopWelt

Legio XV - Thousand Sons


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb strak3n:

 

hahaha - neeee

 

maxresdefault.thumb.jpg.75619d7c7fe214f565def241bdc4c605.jpg

 

 

Ich habe mir tatsächlich schon Gedanken über mögliche Spin Offs der aktuellen Armee gemacht. Wenn man ein wenig drüber nachgrübelt gibt es tatsächlich eine ganze Menge möglicher Ableger.

 

Thousand Sons 40k

 

Die offensichtliche Variante. Die gleiche Armee im 40.000 Jahrtausend mit Ahriman ein paar Rubrics und Tzaangors die den Großteil der Armee ausmachen. Dazu Dämonen. Ich glaube hier gibt es nicht viel zu zusagen außer das ich sehr viel Respekt vor der Blau/Gelb Kombination habe. :)

 

Blood Ravens

 

Sehr spannender Orden mit coolem Symbol und toller Figur für den Ordensmeister. Hier spricht für mich dagegen, dass es auch wieder rote Rüstungen wären.

 

Grey Knights- Achtung Spoiler

 

Arvida, der Scriptor der mit den White Scars reist wird auf Terra ja durch Macaldor vom Flesh- Change geheilt. Dadurch verändert sich sein Wesen und er wird zu Janus. Ianus ist ja der erste Ordensmeister der Grey Knights. Hier gibt es also eine Verbindung.

 

Dark Mechanicum

 

Die Thousand Sons haben starke Verbindungen zur Forgeworld Zhao Arkhad und der dazugehörigen Legio Xestobiax. Hier könnte man also auch Mechanicumstruppen als Hilfskontingent ausheben und die Titanenlegion wenn das neue Specialist Spiel kommt im 10mm Maßstab ausheben. Die Variante reizt mich sehr.

 

Spire Guard

 

Die imperiale Armee von Prospero. Ideen hätte ich da schon, aber hier wird es an den Kosten scheitern die die Armee hätte.

 

 

Mich persönlich würde ein Fluffprojekt reizen das im 41. Jahrtausend spielt nachdem Prospero in den Realraum zurückgerissen wurde. Ich stelle mir da eine Thematik vor bei der die Blood Ravens oder auch die Grey Knights unbewusst von Magnus beeinflusst werden. Vielleicht ist es ja ein Versuch der Thousand Sons an die Genproben der Thousand Sons Primaris von Crawl zu kommen. Das wäre dann ein Projekt mit wenig Figuren und sehr viel storygetriebenen Szenarien. Spiele würden dann auch eher auf der Shadowwar/Space Hulk etc Ebene stattfinden als in Form richtiger 40k Schlachten. Vielleicht findet sich ja ein Inquisitor als Gegenspieler der die Intrigen der Thousand Sons auf eigene Faust stoppen muss, da ihm kein Gehör geschenkt wird.

 

Wenn ich so über den letzten Gedankenansatz nachgrübel, erscheint der mir reizvoll für das Sommerprojekt dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kira:

Woher ist des mit den Grey Knights? Hab ich da was überlesen oder einen Roman noch ned gelesen? :o 

 

 

Das habe ich selber aus unterschiedlichen Quellen zusammengeklaubt.

 

Zitat aus Lexicanum:

 

Deep in the Imperial Dungeon, Malcador attempted to bind a fragment of Magnus the Red which had remained on Terra after his ill-fated message damaged the Webway Project, intending to use the resulting 'abomination' to guard the gate, as the Emperor had originally intended Magnus to do. The Khan demanded the Sigillite stop, but arrived too late. When Arvida's mutated body began to be consumed by psychic fire, unable to contain the power of the shard, Malcador went to kill him, but the Khan insisted that the sorcerer was his ward and must be given his chance. Smashing the arcane machinery in the chamber, he freed the amalgam of Magnus and Arvida from the suppression fields and wards.[5]

The energy consuming Arvida's body solidified into matter, taking the form of a space marine without any trace of the flesh-change and one eye swollen with scar tissue. Not the shadow-primarch in a host that Malcador had intended, nor entirely Revuel Arvida, the new title he asked to be called by the name it had always had: Ianius.[5]

Ianius' name would ultimately become better known as Janus, the first Supreme Grand Master of the Grey Knights. He was one of the eight Space Marines whom Malcador the Sigilite took to the moon of Titan towards the end of the Horus Heresy, Janus was appointed as Supreme Grand Master when Malcador returned to Terra shortly before the Battle of Terra and oversaw the Chapter through its first challenges.[6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kira:

Merci :)

 

Direkt mal die Short Story dazu gekauft :D 

 

 

Ist das Rebirth? Lass mich wissen wie sie ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself Wahnsinn! Das Thema scheint Dich ja schon sehr beschäftigt zu haben! :)  - Das Du keine Lust auf nochmal rote Marines hast, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Hast Du Dawn of War 2 eigentlich mal mit nem Kumpel in der Kampagne gezockt? Da haben nämlich die Blood Ravens des zweiten Spielers ein alternatives Farbschema mit Schwarz/Rot. :D 

 

Andererseits finde ich die Idee mit den Grey Knights natürlich sehr geil. :)

 

Aber auch deine Gedanken zu den Chaoten finde ich geil, im Grunde die gleiche Armee nochmal aufzubauen, nur als 40k Gegenstück mit dem blau-gelben TS Farbschema. 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, wie die Tage schon angekündigt hier meine Armeeliste für das Spiel gegen @Xantalora am Samstag. Für Tips und Kritik bin ich wie immer gerne zu haben. :)

 

 

Thousand Sons Armeeliste 2.000 Punkte

 

 

1. HQ Librarian Consul. Cathaphractii Armour, Arcane Litanies, Power Weapon (Telekinesis)   160 Punkte

2. HQ Master of Signal Consul, Artificer Armour, Plasma Pistol                                                 120 Punkte

1. Troop Legion Tactical Squad, , Artificer Armour                                                                  135 Punkte

2. Troop Legion Tactical Squad, Artificer Armour                                                                    135 Punkte

3. Troop Legion TSS 10 Mann Plasmawerfer, Rhino                                                                 355 Punkte

1. Heavy Support Legion HSS 10 Mann Autocannon, Artificer, Augury                                   300 Punkte

1. Elite Legion Dreadnought Twin-linked Lascannon                                                               150 Punkte

2. Elite Contemptor Dreadnought Melter                                                                                 175 Punkte

3. Elite Contemptor Dreadnought Kheres                                                                               190 Punkte

1.     4. Elite Sekhmet Terminator. Combimelter Asphex, Cult Pyrae (2), Cataphractii                        280 Punkten

 

PIch merke wieder, dass mir ein Panzer fehlt, grade einer in der niedrigen Punktklasse hätte gut reingepasst.  Ansonsten ist die Armee etwas größer geworden als beim letzten Mal und ich denke mit den Autocannons, kann ich alles bis Panzerung 13 im Schach halten.

                   

 

@strak3n hast Du ein Bild von den Schwarz/Roten Blood Ravens? :)

 

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Chaoself:

         

@strak3n hast Du ein Bild von den Schwarz/Roten Blood Ravens? :)

 

 

Na Logo! :)

 

28070574_10215962305715985_5904119767411609834_o.thumb.jpg.3b6db0eea0a547393325fe72ff9d0b33.jpg

 

Nen Transfersheet mit Ordenssymbolen kannst auch von mir haben. :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Bild. :)

 

 

 

 

Gerade eben schrieb strak3n:

Nen Transfersheet mit Ordenssymbolen kannst auch von mir haben. :D 

 

Das ist seeeehr reizvoll.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja auch sehr interessant finde, die Ränder der Schulterpanzer wirken golden, gibt also ne fette Kombi. :D 

 

Meld Dich, wenn Du möchtest. :) 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlacht um Tremonia Zentral

 

Tremonia Zentral war eine Makropolwelt die am östlichen Rand des Ruhrnona Systems lag. In den frühen Tagen des Bruderkrieges kam es in dem System zu vielen kleinen Schlachten zwischen Verbänden verschiedener Legionen die zuvor gemeinsam hier stationiert waren und nun versuchten möglichst viele der Resourcen des Systems für ihre Zwecke in Sicherheit zu bringen. In einer dieser Kampfhandlungen trafen die Deathguard und die Thousand Sons aufeinander. Keiner der Legionen war die Loyalität der Gegenseite bekannt und beide Garnisonen verfolgte ihre eigenen Ziele. Doch manchmal reicht ein einziger Funke für eine Explosion und die lange gehegte gegenseitige Abneigung führte zu den Kampfhandlungen über die heute berichtet werden soll.

 

1.jpg.e63aa657e33d6472e79ea4b34d454656.jpg

 

Gleich geht es los zur 30k Schlacht gegen @Xantalora. Ich freue mich tierisch drauf. Einerseits weil 30k Spielen ja immer noch ein Highlight und kein Alltag für mich ist und andererseits ist es immer spannend ein neues Gesicht aus dem Forum kennen zu lernen. Ich bin ja kein großer Verfasser von Spielberichten, aber eine kurze Zusammenfassung und ein paar Schnappschüsse sollten wie immer machbar sein. Euch allen jetzt schon mal ein schönes Wochenende. Freut euch auf die Zusammenfassung von dem Spiel von @Cerenwyn und @Lammbertus und wenn Ihr gleich nix vorhabt, gönnt euch ein gutes Frühstück mit @Dizzyfinger ´s Frühstücksmalen. Heute ist auch Black Library Tag im GW und bei jedem Einkauf gibt es ein kleines Büchlein mit Kurzgeschichten gratis. Was immer ihr macht, schönes Wochenende euch allen.

 

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man, wenn ich nen GW vor der Tür hätte, würde ich jetzt nen Eisenhorn bemalen. :( 

 

Dir, bzw. euch ganz viel Spaß bei eurem heutigen 30k Spiel!

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lammbertus:

Viel Spaß und Erfolg heute bei deinem Spiel . Zeig den Söhnen von Barbarus das Wissen eine schärfe Klinge besitzt als ne olle Sense ;D.

 

vor 7 Stunden schrieb strak3n:

Ach man, wenn ich nen GW vor der Tür hätte, würde ich jetzt nen Eisenhorn bemalen. :( 

 

Dir, bzw. euch ganz viel Spaß bei eurem heutigen 30k Spiel!

 

 

Danke Jungs, ich sag mal so, es hätte fast geklappt. :lach:

 

 

20180224_105035.thumb.jpg.340ac42dd99263f6f4fc998d69c84cf1.jpg

 

Da es so mega kalt war, war ich echt froh als ich mich im Laden aufwärmen konnte. Den Laden gibt es schon ewig. Ich war länger nicht mehr drin und vom umgeräumten Laden und vom Personal positiv überrascht.

 

Da ja heute Black Library Day war, habe ich mir ein Buch gekauft und eine ganze Menge Gimmicks bekommen. Besonders toll dabei ist, dass der Kurzgeschichtenband die Geschichte "Last Son of Prospero" enthält über die wir weiter oben gesprochen haben. Auf Eisenhorn habe ich indes verzichtet, da ich derzeit keine Verwendung für die tolle Figur habe.

20180224_180900.thumb.jpg.20556eafda10c78b207abef7750f0bbc.jpg

 

Kurz drauf trafen dann auch @Xantalora und @Obscura3XIX ein und nach einem netten Plausch wurde ich von der sehr schönen Deathguard Armee geplättet. :)

 

Hier ein paar Bilder unserer Schlacht:

 

20180224_114145.thumb.jpg.4aec41f4a5ecc06dc918664dae506adc.jpg

20180224_114749.thumb.jpg.b64d3e2adab7d2820fb37f2459757bd6.jpg

20180224_125346.thumb.jpg.d42b2d6e224abebc445ec29875acfa9e.jpg

20180224_131111.thumb.jpg.416f78bb51e4f8ba0ba4fd3b713922ce.jpg

 

20180224_122941.thumb.jpg.5420aeecccd0ae73b29a1dc29b9acbd7.jpg

 

Ich habe ziemlich viel Lehrgeld bezahlt. Das erkennt man gut daran, das es mein moralischer Sieg war, das mein Master of Signal als letztes Modell am Ende stehen geblieben ist. :D

 

Nichtsdestotrotz war es ein schöner Vormittag. Danke dafür. :)

 

 

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kira:

Das Buch, welches ich mir extra gekauft habe... 

 

 

Echt ärgerlich, leider war vorher glaube ich nicht bekannt, welche Geschichten drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kira:

Über 2, 29€ ärgere ich mich jetzt aber auch ned wirklich. 

 

Ja gut die Summe ist wirklich nicht wild. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

Ich habe ziemlich viel Lehrgeld bezahlt. Das erkennt man gut daran, das es mein moralischer Sieg war, das mein Master of Signal als letztes Modell am Ende stehen geblieben ist. :D

 

Das ist doch immer das schönste wenn man noch was dazu lernt bzw geile Momente im Spiel hatte . Ich hatte das heute im Spiel gegen mit meinem @CerenwynMoritat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich auch nochmal für das tolle Spiel bedanken. Beim nächsten Mal gibt es dann die Rache der Thousand Sons :)

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Xantalora:

Ich wollte mich auch nochmal für das tolle Spiel bedanken. Beim nächsten Mal gibt es dann die Rache der Thousand Sons :)

 

 

Hat Bock gemacht und motiviert neue Heresysachen anzupinseln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legio XV - Thousand Sons
  • Chaoself changed the title to Legio XV - Thousand Sons

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.